Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Warum überhaupt? Wenn ich mich recht erinnere, war man hier nicht wirklich über seinen Abgang bzw über den erzielten Transfererlös zufrieden, aber will jetzt nicht alles nachlesen.

Wenn ich mit allen Erkenntnissen bis zum heutigen Tag die Wahl hätte, ob ich im Frühjahr Mmaee oder Mayulu als Leihe im Kader hätte, müsste ich keine Sekunde nachdenken.

Schön zusammen gefasst. Denke Mayulu hätte bei uns heuer mindestens ähnliche Scorer wie Beljo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Das Geld würd ich sofort in Komposch und Wohlmuth investieren. Mal schauen ob der LASK unter Schopp wieder eine Identität mit Österreichern aufbaut oder weiterhin auf diese 30 Mann Legionärskader setzt.

Bei Wohlmuth wunderts mich dass der Name bei euch noch nicht gefallen ist. Aufgelegter Transfer mMn

Komposch ist meiner Meinung nach überschätzt. Schlechte Zweikampf und Kopfballstatistik. 

Wohlmut wurde zumindest von den Fans schon öfter genannt.

Es dürfte sich jedoch auch in der IV und DM 2 Eigenbauspieler ins Rampenlicht gespielt haben. Midzic und Sulzner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Es dürfte sich jedoch auch in der IV und DM 2 Eigenbauspieler ins Rampenlicht gespielt haben. Midzic und Sulzner.

Sowas gibt es beim Lask auch? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Warum überhaupt? Wenn ich mich recht erinnere, war man hier nicht wirklich über seinen Abgang bzw über den erzielten Transfererlös zufrieden, aber will jetzt nicht alles nachlesen.

Wenn ich mit allen Erkenntnissen bis zum heutigen Tag die Wahl hätte, ob ich im Frühjahr Mmaee oder Mayulu als Leihe im Kader hätte, müsste ich keine Sekunde nachdenken.

Mayulu ist generell kein schlechter Kicker, aber da sind halt 2 Punkte die mich nicht vor Ehrfurcht erstarren lassen

1. passt er nicht wirklich in das bisheriger Profil der Sturm Offensivspieler

2. waren die Vorgänger deutlich stärker und in der Entwicklung weiter als Mayulu

möglicherweise will Säumel einen neuen Weg einschlagen, dies kann schnell nach hinten losgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Sowas gibt es beim Lask auch? :davinci:

Bisher nur nennenswerte im Tor mit Lawal und Jungwirth. Sulzner hat bereits den 3. Anlauf um sich oben bei der KM fest zu setzen. Midzic ist da eher positiv überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Schön zusammen gefasst. Denke Mayulu hätte bei uns heuer mindestens ähnliche Scorer wie Beljo. 

Im Grunde hatte Mayulu schon letztes Jahr ähnliche Scorer. In der Liga waren es für Mayulu 193 bzw.129 Minuten pro Tor bzw. Scorer (1126 Minuten, 6 Tore, 3 Assists) , bei Beljo sind es 173 Minuten für Tore und Scorer (1216 Minuten, 7 Tore, 0 Assists). Gesamt sind es 134/105 bei Mayulu (1476/11/3) und 156/136 bei Beljo (2180/14/2).

Mayulu profitiert da wohl ein wenig von seinem Joker-Dasein und hat wohl tendenziell weniger wichtige Tore geschossen. Aber der ist schon kein schlechter Stürmer, auch wenn es auf den ersten Blick wenig inspiriert wirkt. Aber das können genausogut sehr gute Transfers sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 20 Minuten:

Sind für mich eher 2 Themen, die man separat bewerten muss/te. Zuerst als ich von seinem Abgang gelesen hab, hab ich mich schon etwas geärgert. Aus 2 Gründen: 1. war es für mich klassisch "zu früh verkauft" bei einem Spieler mit enormem Potenzial - ganz zu Beginn war die Summe ja noch nicht bekannt und 2. hab ich ihn in seiner damaligen Entwicklungsstufe überhaupt nicht als Solostürmer im 4231 gesehen, allerdings hat er auch da schon seine Scorer gemacht alleine aufgrund seiner starken Abschlüsse, bzw. auch teils starker Assists. Als er zu Saisonende neben Burgi gespielt hat hat dieser ihm schon öfter Kommandos gegeben und er hat mehr am Spiel insgesamt teilgenommen als davor. Und in der Sommerpause war schon recht offensichtlich, dass wir auf einen Doppelsturm umstellen werden. Da hätte ich ihn sehr gerne gesehen gehabt. Allerdings als dann die Summe bekannt wurde, war ich schon auch für den damaligen Zeitpunkt überrascht und auch besänftigt und meiner Erinnerung nach war das dann auch der allgemeine Tenor hier (bis auf die typischen Ausreißer in beide Richtungen.

Nachsatz noch in Bezug auf Sturm, die ja auch mit Doppelspitze spielen: das zuvor geschriebene gäbe ja im Grunde Hoffnung (bzw. denk ich dass das auch der Gedanke dahinter ist), aber was mich extrem abschreckt ist, dass er trotz seiner 2 Tore zu Beginn komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Dass man nach Anlaufschwierigkeiten in England schnell durchgereicht werden kann ist eh klar. Aber nach einem Top-Start dann so schnell abzutauchen deutet für mich darauf hin, dass sich der Eindruck, dass es an der Einstellung hapert, auch dort verbreitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Im Grunde hatte Mayulu schon letztes Jahr ähnliche Scorer. In der Liga waren es für Mayulu 193 bzw.129 Minuten pro Tor bzw. Scorer (1126 Minuten, 6 Tore, 3 Assists) , bei Beljo sind es 173 Minuten für Tore und Scorer (1216 Minuten, 7 Tore, 0 Assists). Gesamt sind es 134/105 bei Mayulu (1476/11/3) und 156/136 bei Beljo (2180/14/2).

Mayulu profitiert da wohl ein wenig von seinem Joker-Dasein und hat wohl tendenziell weniger wichtige Tore geschossen. Aber der ist schon kein schlechter Stürmer, auch wenn es auf den ersten Blick wenig inspiriert wirkt. Aber das können genausogut sehr gute Transfers sein.

Also ich find, dass das extrem auffällig war. Gegen schwächere Gegner/Verteidiger hat das manchmal fast gewirkt als würde ein 18-Jähriger gegen 12-Jährige spielen so leicht hat er sich da getan aus teils schwierigen Lagen abzuschließen. Aber gegen die starken Gegner war er halt wirklich absolut unsichtbar. Bis auf den einen Kracher gegen WAC kam da wenig was viel Einfluss auf die Ergebnisse hatte. Und das passt auch wiederum ins Bild, dass er sich gefühlt nicht voll reingehangen hat. Weil eben sein Können fast nur dann aufblitzen hat lassen, wenn die Spannung aus dem Spiel (und der gegnerischen Verteidigung) war. Insofern muss man seine Scorer mMn schon stark relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Mit Mayulu als Solospitze, als Burgi ausgefallen war, waren wir schon ungefährlicher im Angriff. Zwar war er irgendwie trotzdem immer mal für ein Tor gut aber diese Stürmer-Präsenz und Wucht die ein Burgi oder auch Beljo mitbringt hat er bei uns mMn nicht wirklich gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tomy14 schrieb vor einer Stunde:

Mit Mayulu als Solospitze, als Burgi ausgefallen war, waren wir schon ungefährlicher im Angriff. Zwar war er irgendwie trotzdem immer mal für ein Tor gut aber diese Stürmer-Präsenz und Wucht die ein Burgi oder auch Beljo mitbringt hat er bei uns mMn nicht wirklich gezeigt.

die hatte beljo zu beginn der saison auch nicht. da wurde über seinen einsatz ähnlich gelästert wie bei mayulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ironmaninzivil schrieb vor 20 Minuten:

Auch eher Kategorie underwhelming…

Irgendwie hat man bei den Dosen das Gefühl, dass diese mittlerweile im RB Fußball nur noch die 3,4 Geige spielen und wirtschaftliche Mittel zu den neuen Franchise in Fra Eng und Italien fließen und weniger nach Fuschl 

Und die Dosen bedeutend kleinere Brötchen backen müssen, sieht man schon länger bei Liefering aber mittlerweile auch bei den KM Dosen spürbar 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich will ja nix verschreien, aber nach Verbesserung sieht das bis jetzt bei den Bullen absolut nicht aus. Früher wurden Top-Talente geholt, jetzt 27-Jährige auf Leihbasis auf FRA2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Ich will ja nix verschreien, aber nach Verbesserung sieht das bis jetzt bei den Bullen absolut nicht aus. Früher wurden Top-Talente geholt, jetzt 27-Jährige auf Leihbasis auf FRA2.

Aus welcher Liga ist euer neuer IV im Sommer gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag