Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate

naja, ganz so schlecht war seine Zeit bei Vitesse auch nicht. 4. und 6. Platz, danach ging es bergab und jetzt sind sie nur noch 2. Liga. 

mit Bochum hat er im ersten Jahr auch die Klasse gehalten, das ist durchaus auch ein Erfolg.

Mit der Austria war er nicht sonderlich erfolgreich, hatte aber auch einen besseren Schnitt als ein gewisser Ilzer.

Schau ma mal, Letsch ist ein gestandener Trainer und keine erneute Wundertüte wie Lijnders. Denke, das kann schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mike380 schrieb vor 41 Minuten:

Man merkt das es bei red bull nicht mehr so läuft Wie bitte kann man einen Letsch holen der typ ist fast überrall kläglich gescheitert mit einer schlechten punkte bilanz

Bei der Austria war er immerhin besser als sein Nachfolger Ilzer und seine Arbeit bei Vitesse hat dafür gesorgt, dass ihn ein deutscher Bundesligist aus dem laufenden Vertrag rausgekauft hat. Und sich bei Bochum 1,5 Saisonen halten und einmal die Klasse zu halten ist jetzt auch nicht so schlecht.

Also ich find die Wahl ganz OK, dass er RB aus dem Nachwuchs kennt ist sicher auch kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Also ich find die Wahl ganz OK, dass er RB aus dem Nachwuchs kennt ist sicher auch kein Nachteil.

that's it. nicht mehr, nicht weniger.
es fehlt halt mMn der RB-weitblick, der sie dorthin, wo sie sind, gebracht hat...

gut, lijnders war ein gamble, der nicht aufgegangen ist. aber struber und letsch sind biedere arbeiter. aber gut, soll mir und uns recht sein.

und im übrigen: scheiß red bull!

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
havara schrieb vor 32 Minuten:

that's it. nicht mehr, nicht weniger.
es fehlt halt mMn der RB-weitblick, der sie so weit gebracht hat...

gut, lijnders war ein gamble, der nicht aufgegangen ist. aber struber und letsch sind biedere arbeiter. aber gut, soll mir und uns recht sein.

und im übrigen: scheiß red bull!

Naja, die stabliste Phase hatten sie, als Leute aus dem eigenen Dunstkreis befördert wurden (Rose, Marsch, Jaissle), das ist jetzt über Umwege wieder der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Völlig irr. Da hättens gleich einen Feldhofer oder Fink holen können. Bei den Dosen ist offenbar schon alles wurscht.

Hättens wohl eh, aber Feldhofer ist ja seit kurzem in Belgien....:laugh:

damich schrieb vor 6 Minuten:

was hat jetzt Werner damit zu tun? :davinci:

Lacher des Tages :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Naja, das jährliche Minus ist halt inkl. der Zinsen die für den Kredit anfallen, der dann weg ist und inkl. der Abschreibungen auf ein Stadion, dass ihnen dann nicht mehr gehört. Wenn die 3 Mio Euro Zinslast stimmen, werden die Abschreibung und die Zinsen auf jährlich 4-5 Mio Euro kommen.

Das ist in der GuV erfolgswirksam, aber hat nur geringen Einfluss auf die Liquidität (nur der Teil der Zinsen, der mit der Kreditrate zurückgezahlt wird).

Kreditratenrückzahlungen sind dagegen nicht in der GuV erfolgswirksam erfasst (ausgenommen dem Zinsanteil), dafür haben die aber zu 100% Einfluss auf die Liquidität.

Genau das wird hier leider immer wieder vermischt. Nur weil man Verluste schreibt, heißt das nicht, dass man nicht Liquide ist, und gut wirtschaftet, sondern im ersten Schritt heißt das, dass man die GuV analysieren muss, warum das der Fall ist, und woher der Verlust kommt.

Gute Steuerberater und Buchhalter schauen, dass ein Verlust am Ende des Jahres raus kommt, um Steuern zu sparen. Die Austria macht das halt in Perfektion. :davinci:

Anstelle der Zinsen und Abschreibungen hat man künftig die Miete (ca. 3m). Soviel erspart man sich da gar nicht. Aber ich habe das künftige Minus mit 5m eh sehr freundlich geschätzt, weil sie die Miete vielleicht geschenkt bekommen. Aktuell steht man bei -10m ohne Einmaleffekte.

Ja, die Dinge muss man trennen, aber die Austria schreibt Verluste, ist nicht liquide und wirtschaftet schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
SVR-SCR schrieb vor 7 Stunden:

naja, ganz so schlecht war seine Zeit bei Vitesse auch nicht. 4. und 6. Platz, danach ging es bergab und jetzt sind sie nur noch 2. Liga. 

mit Bochum hat er im ersten Jahr auch die Klasse gehalten, das ist durchaus auch ein Erfolg.

Mit der Austria war er nicht sonderlich erfolgreich, hatte aber auch einen besseren Schnitt als ein gewisser Ilzer.

Platz 4 und 6 in Holland, Bochum, Austria. Dachte schon dass RB nach den Fehlgriffen zuletzt jemanden holt der international was vorweisen kann oder jemanden hochzieht. 

Letsch ist ein absoluter Glücksfall für die Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit letsch hätt ich nicht gerechnet - lustig find ich, dass der stallgeruch (nachwuchstrainer, lieferung + 50 spiele co trainer), der rapid immer als unprofesionell vorgeworfen wurde bei rb einzug hält 

kann aufgehen, kann schiefgehen - explosiven offensivfußball erwart ich mich zumindest keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB