Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einerseits is es natürlich ein Skandal, dass die Stadt Wien diesen Pleitegeiern jetzt noch mehr Kohle in den Hals schmeißt. Hätt von der SPÖ in Wien allerdings auch nicht wirklich was anderes erwartet.

Andererseits ist es halt auch echt wurscht, was die Heisln da machen - schlussendlich stehen sie selbst nach Stadionverkauf & Schuldenschnitt immer noch mit einem mordsmäßigen operativen Minus, einem Kader ohne Transferwerte und einer schlechten Nachwuchsarbeit da, und durch den Stadionverkauf fallen vermutlich noch einige Einnahmequellen auch weg. Wenn sie die Themen nicht bald in den Griff kriegen, kann die Stadt Wien noch so viel Kohle in dieses Loch ohne Boden schmeißen, es wird nix helfen. 

Es liegt einzig und allein an unserem Verein & den Verantwortlichen, dass wir weiter so arbeiten wie bisher und diesen sinnlosen Heislverein langfristig & dauerhaft zur Nummer 2 in der Stadt machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem es ja momentan nur einen Absichtserklärung ist kann der Deal zumindest niemals bis 14.12 durch sein und sie damit kein Geld haben den Werner uns seine Investoren rauszukaufen. Na dann hoffen wir das die im Umkehrschluß am 15.12 die restlichen Prozente aufkaufen.

Die Hoffnung ist natürlich, dass die Stadt Wien eine angemessene Miete verlangt und auch der Kaufpreise keine 40Mio sind, sondern alles, was schon gefördert wurde gegengerechnet wird. Da habe ich leider meine Zweifel, aber das weiß man erst wenn der Deal fertig ist.

Vielleicht lehnt ja auch die Austria ab, weil sie ja doch so viele bessere Angebote haben die ja schon kurz vorm Abschluß sind.

kann man sagen inwieweit ihnen das genau helfen wird das Lizenzkriterium der Reduktion des neg Eigenkapitals zu erreichen. Wird wohl vom Kaufpreis abhängen aber irgendein Geld wird ja die BA auch sehen wollen für den Schuldenschnitt und laut ihrem Bericht bleiben da ja noch etliche Schulden übrig.

bearbeitet von ciscoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cytoplasma schrieb vor 54 Minuten:

Das Image der Austria wird dadurch nicht besser werden. Und mehr denn je bin ich froh darüber, dass Rapid Eigentümer seines Stadions ist :)

Das wird am Ende jedem egal sein, wenn die sportlichen Erfolge der Austria passen. Jetzt gibt es ein kurzes Aufmurren und in einem halben Jahr hat das der Großteil der Leute bis auf ein paar Fanszene Leute vergessen, die das halt ewig aufwärmen werden.

Was haben wir davon, das Sturm kein eigenes Stadion hat? Ist da deren Image deswegen auch schlechter?

Ich glaube eher dass die nur gerettet wurden, da die Bundesliga sonst tatsächlich eine Kasperlliga geworden wäre. Besser die Austria als wieder irgendein Lustenau, Grödig oder irgendsonst ein uninteressanter Verein. Die Liga ohne Wr. Derby wäre eine große Abwertung, auch wenns die Violas natürlich verdient hätten dicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ciscoman schrieb Gerade eben:

Nachdem es ja momentan nur einen Absichtserklärung ist kann der Deal zumindest niemals bis 14.12 durch sein und sie damit kein Geld haben den Werner uns seine Investoren rauszukaufen. Na dann hoffen wir das die im Umkehrschluß am 15.12 die restlichen Prozente aufkaufen.

Die Hoffnung ist natürlich, dass die Stadt Wien eine angemessene Miete verlangt und auch der Kaufpreise keine 40Mio sind, sondern alles, was schon gefördert wurde gegengerechnet wird. Da habe ich leider meine Zweifel, aber das weiß man erst wenn der Deal fertig ist.

Vielleicht lehnt ja auch die Austria ab, weil sie ja doch so viele bessere Angebote haben die ja schon kurz vorm Abschluß sind

Ja genau :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ciscoman schrieb vor 1 Minute:

Da gibts heute eine Sitzung. Da werden sie Werner davon informieren, dass er rausgekauft wird. Zu zahlen is das dann bis 31.1. Die Austria bittet aber um eine Verschiebung der Zahlfrist um 2 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ciscoman schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem daran ist, dass die Förderung ja gar nicht für den 2018 abgeschlossenen Umbau verwendet sondern schon davor für Osttribüne und Akademie ausgegeben wurde. Somit kann man argumentieren, dass dieses Stadion ja gar nicht gefördert wurde

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2870354/

Zitat

Insgesamt 48 Millionen Euro investiert die Austria im Rahmen des „S.T.A.R.“-Projektes in Stadion, Trainingsplätze, Akademie und ein regionales Nachwuchszentrum - 42 Mio. davon in die Arena, der Club stemmt sie überwiegend selbst. Die 26 Millionen Euro an Förderungen der Stadt Wien, die auch Rapid erhalten hat, hatte die Austria schon vor Jahren in andere Infrastrukturmaßnahmen, etwa die 2008 eröffnete Osttribüne und die Akademie, gesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 14 Minuten:

Als Wiener Steuerzahler würd ich jetzt verlangen, dass man die Generali-Arena in ein Obdachlosenquartier oder so umbaut.

Asylunterkunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Das Problem daran ist, dass die Förderung ja gar nicht für den 2018 abgeschlossenen Umbau verwendet sondern schon davor für Osttribüne und Akademie ausgegeben wurde. Somit kann man argumentieren, dass dieses Stadion ja gar nicht gefördert wurde

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2870354/

Ja den Artikel kenne ich aber zumindest die Osttribüne wird man gegenrechnen können. Die hat sich ja seitdem nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bist du deppad, das ist schon absurd. Man stelle sich das Geheule vor, wenn Rapid auf Steuerzahlerkosten in diesem Ausmaß gerettet werden sollte. Die Argumente für die Übernahme sind ja auch irgendwas. Wir brauchen also noch mehr Standorte für Rugby und die anderen ÖFB-Nationalteams? Ahja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 24 Minuten:

was irgendwie schade ist, in den letzten Tagen war es in dem Thread eigentlich durchaus interessant weil hier einige Sturm Fans posteten die wirklich eine gute Diskussionskultur hatten (anders als die Superschlaulinge die uns sonst immer erklären dass in Graz nur Wunderwuzzis werken) und die Beiträge auch von unseren Postern dazu mit Respekt und Interesse an Diskussion und nicht nur sticheln oder streiten zu lesen waren. 

Und jetzt haben wir wieder die ganzen Volldillos aus dem Untergeschoß 8 da die entweder strunzdumm sind oder absichtlich provozieren.

Einige Stürmer sind tatsächlich hier sehr in Ordnung.

Das ist eigentlich der Grund, warum ich hier in gar keinen anderen Channels poste. Ich würde das nicht hinbekommen, nachdem ich selbst im Rapid-Channel größte Anstrengungen unternehmen muss, um halbwegs leiwand zu sein. :=  Also Respekt vor jedem, der das mühelos schafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag