Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

laotse schrieb Gerade eben:

Dieser „Marketing Gag“ würde funktionieren, wenn sich die Bundesländer an den Gameplan halten würden.

Das ist jetzt sehr politisch und far away vom Thema, zeigt aber die Missinformation durch die Medien.

"würde" - "wenn"

wenn man in österreich von "wenn" spricht, überlässt man bereits viel zu viel dem zufall und dann passieren solche sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Also ich möchte nicht, dass wir auch das Stadion verkaufen müssen und bin eigentlich froh, dass man sich das Stadion selber leisten kann.

Kommt auf den Deal an. Wenn die Austria wirklich nur mehr Mieter ist, der eine nicht zu niedrige Miete zahlt und dort dann viele Vorzüge wie Schankrecht, Namenssponsoring und Entscheidungsgewalt bzgl. weiteren Veranstaltungen aufgegeben hat, dann ist der Deal kurzfristig gut, aber mittelfristig sicher kein Vorteil. Wenn die Austria aber für eine lächerliche Miete/Pacht weiterhin alle Vorzüge genießt, dann macht das den Deal auch mittelfristig interessant.

Das Stadion kann man schon als Stadt Wien besitzen. Man hat ja davor jahrzehntelang die Infrastruktur besessen, das ist grundsätzlich nichts falsches. Aber zuerst mit viel Geld fördern und dann potenziell mit viel Geld die eigene Förderung zurückkaufen, nur um dann auch noch bei der Miete dem Verein entgegen zu kommen, wäre dann arg dreist.

Aber wenigstens wird vielleicht nicht mehr von Fans anderer Vereine, die uns vorwerfen in der Vergangenheit zu leben, eine Geschichte vor über 30 Jahren ausgegraben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

Der Typ ist ein ahnungloser ..... der wirklich aber absolut keine Ahnung von der Thematik hat und auch Äpfel mit Birnern vergleicht, weil er es einfach nicht versteht, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich seinen Post eh in alle Einzelteile zerlegen. Selten so viel Schwachsinn in so wenigen Zeilen gelesen

Der Post ist es doch nicht mal wert, in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Der will einfach provozieren, am besten ignorieren einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"Und vor allem wischt die Stadt somit Bestrebung ausländischer Investoren vom Tisch. Wie der KURIER berichtet hatte, zeigt Lörinc Meszaros, Freund von Viktor Orbán, Interesse an der Austria." 

Verstehe die Argumentation nicht ganz. Was wäre an einem ausländischen Investor schlecht gewesen? Die freie Marktwirtschaft? Oder hat es den eh nicht gegeben und die Angst vorm bösen  Ausländer lässt sich besser als Ausrede unters Volk bringen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
tomstig schrieb vor 9 Minuten:

Ich nehme an, du wirst das gemeint haben, Buchi, aber ich hoffe doch, dass in diesem Fall die Pflichten des Mieters über die Instandhaltung hinausgehen. Wer zahlt, wenn das Stadiondach leckt oder die Klimaanlage für den VIP-Bereich eingeht? (Wird vermutlich auch darauf ankommen, wie marktüblich die Miete ist, habe bei Stadien gar kein Gefühl.)

ja, natürlich. das war jetzt ein bissi flapsig dahingeschrieben. Ich hoffe, dass hier ein marktüblicher Mietvertrag geschlossen wird (marktüblich soll meinen, was du und ich beruflich darunter verstehen würden :)). Ich würde sogar so weit gehen und von Triple Net ausgehen, dann wäre auch Dach und Fach dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Der Post ist es doch nicht mal wert, in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Der will einfach provozieren, am besten ignorieren einfach.

Hast du vollkommen Recht. Ich bin als Unternehmer einfach so angefressen, wenn du dir als Privatunternehmer sowas erlaubst hahahaha, viel Spaß - ganz zu schweigen davon dass dir dann eben nicht unter die Arme gegriffen wird. Die betreiben bewusste Misseirtschaft die letzten Jahre und werden belohnt.

Die 40 Millionen hättens lieber in den Bau von geförderten Wohnungen stecken sollen. 

Was für ein Skandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 16 Minuten:

Die Viola-Investment GmbH hat ja die Möglichkeit, zusätzlich zu den 49,9% der AG, 0,02% zu erwerben. Laut Richtlinien der österreichischen Bundesliga zwar Verboten, jedoch können laut österreichischem Gesetz (ich schreibs jetzt so einfach wie möglich) jedoch Personen natürlich mehr als 50% einer AG besitzen. Hier müsste man dann nur vor Gericht gehen und schon wäre durch Jürgen Werner die 50+1 Regel in Österreich aufgehoben. 

das stellst du dir zu einfach vor. es hieß auch medial immer, dass dieses Recht der Viola Investment GmbH damit bedingt ist, dass die 50+1 Regel fällt und erst dann ausgeübt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es war zu erwarten, dass die Stadt Wien das Stadion übernimmt und ganz ehrlich, ich bin froh dass es nicht an den Orbanschen Nutzniesser Mészáros fällt. Ich bin gespannt wie es nun mit den Werbe-, Schank- und Namensrechten aussehen wird. Ich stell mir grad ein Wiener Derby im Fred Sinowatz Stadion vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Stadt sollte die Chance nutzen und ihr neu erworbenes Schmuckkästchen nach einer Person benennen, die sich wie kaum eine andere um den Fußballsport in Wien verdient gemacht hat.  Rudolf-Edlinger-Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1899fm schrieb vor 3 Minuten:

darf ich jetzt, da dass stadion ja bald auch ein bissl mir gehört, dann zum derby gehen?

Zumindest dürfen wir ungestraft an die Fassade pinkeln 🏖️🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag