LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Dezember 2024 Zahlst du als kleiner deinen Kredit bzw. die Raten nicht retour sitzt du im schlimmsten Fall auf der Straße und hast nichts mehr. Zahlst du sie als Austria Wien nicht retour, werden dir 22,5 Millionen Euro geschenkt, sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ist dein Präsident auch noch der dicke Fisch in der Wien Holding schiebst du dir hier auch noch ungeniert einen Batzen Geld zu, weil eh keiner hinterfragen wird wieso die Holding einen Millionenbetrag in einen Fußballverein steckt. Was ihr kleinen Leut lernen wir daraus? Zahlt brav eure Kredite zurück, sonst ist es aus. Das ist das wirklich skandalöse daran. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: Sagt wer? Eure Channelexperten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 gloggi99 schrieb vor 39 Minuten: Die Austria wird immer gerettet werden ebenso Rapid. Das sollte jeden einmal klar werden. Die einzigen die sich hier aufregen dürften und sollten,wären einige Bundesligavereine ,wo die Politik kein Interesse zeigen würde sie zu retten. Die Hinichen vom Verteilerkreis haben zur Zeit einen sportlichen Höhenflug. Haben auch viel weniger Spiele in den Beinen, nach dem Blamablen scheitern in der Quali. Wir haben halt doch nicht so einen ausgewogenen Kader wie von vielen behauptet ,daran müssen wir weiter hart arbeiten. Geht halt nicht von Heute auf Morgen. Ich vertraue Katzer und seinem Team und auch dem Trainerteam das es gelingen wird. Es geht aber nicht darum, ob sie jetzt mal einen Lauf haben oder nicht. Es geht nur ums Finanzielle. Und das darf so nicht passieren. Die Stadt, das Land hat, denke ich, sollte zZ andere Sorgen haben, als einen selbstverschuldeten Pleitegeierverein zu retten. Und was soll der Steuerzahler noch alles retten? Irgendwann muss Schluss damit sein, dass man einem Fußballverein das Geld in den Arsch bläst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Dezember 2024 Senat schrieb vor 22 Minuten: Es geht aber nicht darum, ob sie jetzt mal einen Lauf haben oder nicht. Es geht nur ums Finanzielle. Und das darf so nicht passieren. Die Stadt, das Land hat, denke ich, sollte zZ andere Sorgen haben, als einen selbstverschuldeten Pleitegeierverein zu retten. Und was soll der Steuerzahler noch alles retten? Irgendwann muss Schluss damit sein, dass man einem Fußballverein das Geld in den Arsch bläst. KTM bitte als nächstes, die sind ganz unglücklich zum Xten mal Pleite. 60h Woche hat der Herr durchgeboxt und jetzt tun mir bisserl die Steuern erhöhen, damit man dort wieder par hunderte Millionen reinpumpen darf, ist ja schließlich sein Lebenswerk. Ich bin absolut bei dir was die Verschuldung der Austria betrifft und ich denke es wird in den nächsten Jahren mehrere diesem Modell folgen, AK hat ja mWn auch keine Zahlen abgegeben, für mich ist das alles Wettbewerbsverzerrung. Scheinbar gelten diese ganzen finanziellen Regeln der BL nur für kleinere Vereine oder gar nicht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 9 Stunden: Grundsätzlich wissen wir zumindest alle ein bissl was darüber dass die austria das eine oder andere geldproblem hat. Aber irgendwie hab i des Gefühl dass hier die Aufregung darüber nach diesem sonntag noch mehr wächst. Das find ich bissl deppert, weils uns zum „trotzigen kind“ macht. Ich gönn ihnen keine minute dieses Tabellenplatzes vor uns und weiss genau, dass es am ende wieder ganz anders aussehen wird. Und das Derby holen wir uns auch Nein, definitiv nicht. Der sportliche Bereich hat nichts damit zu tun, dass Sie finanziell vom Steuerzahler gerettet werden über ein mysteriöses Konstrukt und von der Bank einen Schuldenschnitt bekamen von dem ein kleiner nur träumen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) was mir fehlt is das differenzieren, zu welchen verein das geld vom steuerzahler fließt und was genau damit passiert austria hat sich verkauft, somit rettet der steuerzahler die gewinne der investoren und das find ich eine frechheit dass der steuerzahler beispielsweise bei der infrastruktur hilft, find ich persönlich in ordnung und gut, vereine und stadt müssen aufeinander schauen - aber auch hier muss mmn VOR einer privatisierung überlegt werden, wie und vor allem ob ein verkauf vom stadion überhaupt möglich ist, denn jetzt werden private mit einem geförderten stadion gewinne erzielen und genau das is nicht sinn und zweck der sache auch find ich’s voll in ordnung, dass gemeinde/länder/stadt die einzelnen vereine mit ihnen nahestehenden gesellschaften unterstützen - gefördert soll aber der sport werden und eben nicht die gewinne der investoren gesichert werden, da fühl ich mich dann ghäkelt somit: förderungen sollen dem sport und den fans (unabhängig der farbe) zu gute kommen, gewinnsicherungen für investoren ist ein no go für mich als steuerzahler ps: würde mich genauso aufregen, wenn tojner rapid kauft und gewinne aus einem geförderten stadion und stadtnahen sponsoren (WE) erzielt - sowas geht für mich einfach nicht! bearbeitet 4. Dezember 2024 von Tobal12345 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 Senat schrieb vor einer Stunde: Es geht aber nicht darum, ob sie jetzt mal einen Lauf haben oder nicht. Es geht nur ums Finanzielle. Und das darf so nicht passieren. Die Stadt, das Land hat, denke ich, sollte zZ andere Sorgen haben, als einen selbstverschuldeten Pleitegeierverein zu retten. Und was soll der Steuerzahler noch alles retten? Irgendwann muss Schluss damit sein, dass man einem Fußballverein das Geld in den Arsch bläst. Jetzt is eh Schluss weil sie gerettet sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten: was mir fehlt is das differenzieren, zu welchen verein das geld vom steuerzahler fließt und was genau damit passiert austria hat sich verkauft, somit rettet der steuerzahler die gewinne der investoren und das find ich eine frechheit dass der steuerzahler beispielsweise bei der infrastruktur hilft, find ich persönlich in ordnung und gut, vereine und stadt müssen aufeinander schauen - aber auch hier muss mmn VOR einer privatisierung überlegt werden, wie und vor allem ob ein verkauf vom stadion überhaupt möglich ist, denn jetzt werden private mit einem geförderten stadion gewinne erzielen und genau das is nicht sinn und zweck der sache auch find ich’s voll in ordnung, dass gemeinde/länder/stadt die einzelnen vereine mit ihnen nahestehenden gesellschaften unterstützen - gefördert soll aber der sport werden und eben nicht die gewinne der investoren gesichert werden, da fühl ich mich dann ghäkelt förderungen sollen dem sport und den fans (unabhängig der farbe) zu gute kommen, gewinnsicherungen für investoren ist ein no go für mich als steuerzahler ps: würde mich genauso aufregen, wenn tojner rapid kauft und gewinne aus einem geförderten stadion und stadtnahen sponsoren (WE) erzielt - sowas geht für mich einfach nicht! Gut zusammengefasst. Letztlich werden Investoren für ein fehlgeschlagenes Investment (eigentlich ihr eigenes Risiko) "belohnt" und ihre Verluste in Gewinne umgewandelt. Keiner hat die Gönner oder die Investoren rund um Werner gezwungen, dort ihr Geld zu versenken. Hätte die Stadt den Verein aus der Scheiße gezogen, bevor sich dieser an den nächstbesten Freier verkaufen musste, wäre die Aufregung auch geringer. Aber da wurde ja noch gut alles verschleiert von gewissen Personen um den eigenen Arsch zu retten. Denn selbst wenn die Wünsche der Austria beim Stadiondeal 1:1 aufgehen, ist man dort nicht schuldenfrei und macht jährlich ein Minus in Millionenhöhe, wenn keine EC Gruppenphase erreicht oder Spieler zu entsprechenden Beträgen verkauft werden. Dann wird es nicht lange dauern und man ist wieder da, wo man jetzt ist. Die Austria ohne klare Auflagen zur Sanierung nur mit einen "Dududu, jetzt müsst ihr euch aber schon einmal bemühen" durchzuwinken, war ein riesen Fehler seitens der Liga und hat die jetzige Situation auch erst mit herbeigeführt Die einen zu gutgläubig und die anderen zu verlogen, und jetzt kann keiner mehr zurückziehen, weil hier sicher einige Dreck am Stecken haben, der bei einem Konkursverfahren sichtbar werden würde. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Zarael reloaded 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 Caspar01 schrieb vor 21 Minuten: Jetzt is eh Schluss weil sie gerettet sind Dachte, diese ominöse Bank will die Haftungsübernahme durch die Stadt? Oder gibt es die schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten: Gut zusammengefasst. Letztlich werden Investoren für ein fehlgeschlagenes Investment (eigentlich ihr eigenes Risiko) "belohnt" und ihre Verluste in Gewinne umgewandelt. Keiner hat die Gönner oder die Investoren rund um Werner gezwungen, dort ihr Geld zu versenken. Die Gönner sehen ja nix davon, oder? WTF/Werner & Quattrex werden happy sein aber ansonsten hat die Geschichte ja nur Verlierer. Von der Stadt die schlechtem Geld gutes nachwirft in der Hoffnung, dass es jetzt dann aber wirklich klappt, die Gönner die immer wieder was nachlegen müssen weil neue Löcher aufgegangen sind, die BA die 20 Millionen abgeschrieben hat und der Verein der immer noch am Sand ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: Gut zusammengefasst. Letztlich werden Investoren für ein fehlgeschlagenes Investment (eigentlich ihr eigenes Risiko) "belohnt" und ihre Verluste in Gewinne umgewandelt. Keiner hat die Gönner oder die Investoren rund um Werner gezwungen, dort ihr Geld zu versenken. Hätte die Stadt den Verein aus der Scheiße gezogen, bevor sich dieser an den nächstbesten Freier verkaufen musste, wäre die Aufregung auch geringer. Aber da wurde ja noch gut alles verschleiert von gewissen Personen um den eigenen Arsch zu retten. Denn selbst wenn die Wünsche der Austria beim Stadiondeal 1:1 aufgehen, ist man dort nicht schuldenfrei und macht jährlich ein Minus in Millionenhöhe, wenn keine EC Gruppenphase erreicht oder Spieler zu entsprechenden Beträgen verkauft werden. Dann wird es nicht lange dauern und man ist wieder da, wo man jetzt ist. Die Austria ohne klare Auflagen zur Sanierung nur mit einen "Dududu, jetzt müsst ihr euch aber schon einmal bemühen" durchzuwinken, war ein riesen Fehler seitens der Liga und hat die jetzige Situation auch erst mit herbeigeführt Die einen zu gutgläubig und die anderen zu verlogen, und jetzt kann keiner mehr zurückziehen, weil hier sicher einige Dreck am Stecken haben, der bei einem Konkursverfahren sichtbar werden würde. Und das wäre auch richtig so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald_wien Anfänger Geschrieben 4. Dezember 2024 Senat schrieb vor 12 Stunden: Wenn ich an die Tricksereien, Verschleierungen und der Beschiss der Austria denke, bekomme ich so einen Grant, dass ich selbst mit mir zu kämpfen habe, dass es mich nicht zerreißt. Dieses Verzerrren einer Meisterschaft und der offensichtliche Betrug an alle teilnehmenden Mannschaften gehört einfach bestraft und die handelnden Personen hinter Gitter. Übrigens: Ich kenne jemanden, den hat die BA wegen 70k das Haus unterm Arsch verkauft. Und einem miserabel geführten Verein schenken sie einfach so über 22 Mill. . Ein jeder normaldenkende Bürger müsste diese Bank meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Die Stadt bzw. das Land WIEN darf dieses Spiel nicht mitspielen. Weder direkt, noch über die Wien Holding. Das wäre ein Schlag mit dem Vorschlaghammer mitten ins Gesicht eines jeden Steuerzahlers. Ja es mag schon stimmen dass da extreme Summen ,ausgebucht ´ werden . Aber war es nicht genau diese Bank die vor 30 Jahren die grünen Farben gerettet haben ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 phy schrieb vor 7 Minuten: Die Gönner sehen ja nix davon, oder? WTF/Werner & Quattrex werden happy sein aber ansonsten hat die Geschichte ja nur Verlierer. Von der Stadt die schlechtem Geld gutes nachwirft in der Hoffnung, dass es jetzt dann aber wirklich klappt, die Gönner die immer wieder was nachlegen müssen weil neue Löcher aufgegangen sind, die BA die 20 Millionen abgeschrieben hat und der Verein der immer noch am Sand ist Die Gönner brauchen kein Mitleid, sie finanzieren das aus freuen Stücken. SSKM. Und zu den sonstigen "Verlierern": .) die Bank würde diese Summe nicht abschreiben, wenn es begründete Hoffnung darauf gebe, bei einer Insolvenz mehr zu bekommen. .) Die Stadt wäre nicht gezwungen erst jetzt einzuschreiten, man hat ebenso jahrelang sämtliche Beteuerungen geschluckt. Verlierer ist das Volk, da Millionen für andere Projekte fehlen! .) Der Verein (Spieler, Fans, Angestellte allgemein) gehört dennoch eigentlich zu den Gewinnern, da es diesen sonst nicht mehr in gleicher Form geben würde und sie arbeitslos wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 dermax schrieb vor 12 Stunden: Is halt ein äußerst blöder Zufall wenn der Geschäftsführer der Holding auch Präsident der Austria is.. Zufälle gibts. In Österreich für gewöhnlich mehr davon, als woanders in Westeuropa. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Dezember 2024 Senat schrieb vor 15 Minuten: Und das wäre auch richtig so! Vieles wäre richtig, aber gewisses Klientel wirst nie vollständig "aufblattln" können, dafür sind sie zu glitschig und kennen wieder selbst die richtigen Personen. Nicht aber wirklich gar nichts ist so wichtig wie "Vitamin B" in der heutigen Zeit Gerald_wien schrieb vor 18 Minuten: Ja es mag schon stimmen dass da extreme Summen ,ausgebucht ´ werden . Aber war es nicht genau diese Bank die vor 30 Jahren die grünen Farben gerettet haben ? Aber nicht mit einem Geschenk über 22 Millionen sondern nur einem Kredit, welcher vollständig abbezahlt wurde. Sinnloser Vergleich also 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts