Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Rapid_Wien schrieb vor 10 Stunden:

Man muss schon neidlos anerkennen, dass der Trainer und die Mannschaft der Austria im Moment das Optimum rausholen.

neidlos nicht, den rest schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Wie sehr man sich wegen diesem bankrotten, gegen Eishockeyclubs ausscheidenden, violetten Klub angagsen kann :lol:

Entscheidend wird sein ob sie nach der Punkteteilung in Frühjahr weiter so performen, wenn alle anderen Clubs keine EC Spiele mehr haben. Ich wage es zu bezweifeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tomy14 schrieb vor 8 Minuten:

Wie sehr man sich wegen diesem bankrotten, gegen Eishockeyclubs ausscheidenden, violetten Klub angagsen kann :lol:

Entscheidend wird sein ob sie nach der Punkteteilung in Frühjahr weiter so performen, wenn alle anderen Clubs keine EC Spiele mehr haben. Ich wage es zu bezweifeln :ratlos:

verstehe ich auch nicht.

es ist natürlich nicht leiwand wenn der rivale einen lauf hat und man selber gerade zurückfällt. aber wie du schreibst, es entscheidet sich im frühjahr.

der erfolgslauf kittet die lage des vereiens jedenfalls stark. die Feiern 11 Mio minus im letzten geschäftsjahr weil eine Bank so blöd ist und ihnen 11 Mio schenkt und jetzt auf den papier "super" gewirtschaftet wurde. die lügen sich eigentlich selber ins gesicht. letztes jahr -7 Mio, dieses Jahr -11 Mio. nächstes Jahr gibt es diesen einmaleffekt von heuer nicht mehr, für die lizenz muss man schuldenabbau betreiben. wo wollen sie das geld herfangen? auch wenn der Stadiondeal funktionieren sollte geht sich da wohl immer noch kein ausgeglichenes budget aus.
gefühlt ist die Austria ein Spielsüchtiger, der die letzten Jahre jährlich zehntausende Euro verloren hat, dieses Jahr ist er im Plus weil irgendwer so nett war ihm seine Schulden zu erlassen und jetzt stolziert er rum und erzählt jeden wieviel er nicht gewonnen hat obwohl er unterm strich ein fettes miuns stehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War am Anfang der Saison sehr erstaunt, als hier die Veicherl richtig schlecht gemacht wurden und von einem UPO Teilnehmer mit Trainerlehrling gesprochen wurde..

Ich fand den Kader in der Offensive besser, als jenen von uns... ganz daneben lag ich damit auch nicht.

Zusätzlich hat sich Dragovic jetzt akklimatisiert und bringt seine Leistung. Der hat mehr Länderspiele am Buckel, als bei uns viele Bundesliga Spiele absolviert haben.

Für die heurige Saison werden sie eine harte Nuss bleiben, erst dann wird sich die Überalterung im Kader auswirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man sieht bei den Oaschlechan momentan wie "einfach" es in der österr. BL ist, sich mit den Grundtugenden (hohe Laufbereitschaft, diszipliniertes Positionsspiel) und einer Chancenauswertung im normalen Bereich (d.h. im Bereich des xG-Werts) in der Tabelle nach oben zu verbessern.

Die machen nix besonderes, daher auch kein Grund sich so anzuscheißen weil sie nun eben 3 Punkte vor uns sind. Jo mei, es sind erst 15 Spiele gespielt und nur weil sie nun wieder laut "Die #1 in Wien sind wir" usw. schreien sollen wir uns ins Hemd machen oder ärgern? So sind sie dort eben: Wenns gut läuft sinds sofort präpotent & und wenns nicht gut läuft, hört man nix. Sehr einfache Charaktere eben.

Sportlich stehen sie zurecht da oben, eine Tabelle lügt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 23 Minuten:

der erfolgslauf kittet die lage des vereiens jedenfalls stark. die Feiern 11 Mio minus im letzten geschäftsjahr weil eine Bank so blöd ist und ihnen 11 Mio schenkt und jetzt auf den papier "super" gewirtschaftet wurde. die lügen sich eigentlich selber ins gesicht. letztes jahr -7 Mio, dieses Jahr -11 Mio. nächstes Jahr gibt es diesen einmaleffekt von heuer nicht mehr, für die lizenz muss man schuldenabbau betreiben. wo wollen sie das geld herfangen? auch wenn der Stadiondeal funktionieren sollte geht sich da wohl immer noch kein ausgeglichenes budget aus.

23 Mio hat die Bank ihnen geschenkt

Also quasi eine CL Teilnahme.. :facepalm:

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 4 Minuten:

23 Mio hat die Bank ihnen geschenkt

Also quasi eine CL Teilnahme.. :facepalm:

Ja, ist halt so.

tauschen möchte ich trotzdem nicht mit ihnen, die werden schauen müssen alles Geld irgendwie zusammen zu kratzen, ein Fitz und Maybach sind ihre einzigen "Aktien" die man wohl zu Geld machen muss. von den Leihspielern wird man auch nicht viele "halten" können.

wir hingegen werden diese Jahr wohl unser bestes Geschäftsjahr der Vereinsgeschichte einfahren. mit Sattlberger und Mayulu haben wir schon 2 große Transfereinnahmen, sollte Kühn im Winter wechseln winken da nochmal ein paar Mio. der bringt uns auch einige Mio.
Knipping versucht so viel Geld wie möglich für den Sport aufzustellen (wir sind ja kein Sparverein) und daher gehe ich davon aus das im Sommer transfertechnisch so viel möglich sein wird wie wohl noch nie. aus dieser position heraus kann man auch leichter bzw. länger Nein sagen was bei möglichen abgängen sicher positiv für die Ablöse ist.

also für die nächsten Jahre blicke ich sehr zuversichtlich in unsere Zukunft,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 20 Minuten:

...ein Fitz und Maybach sind ihre einzigen "Aktien" die man wohl zu Geld machen muss. von den Leihspielern wird man auch nicht viele "halten" können.

Fitz ist 25 und soll seit Jahren eine "Transferaktie" sein, aber trotz Geldnot ist er noch immer da. Also entweder gibt es keine Geldnot oder die Angebot sind nicht so gut wie man sich wünscht, weil er vielleicht von internationalen Scouts nicht so gut gesehen wird wie man ihn selbst sieht.

Maybach ist 16. Aktie ja, aber noch in einem sehr frühen Stadium und die Austria hat mit Ausnahme von Braunöder seit Jahren keines seiner Talente zu Geld machen können.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

War am Anfang der Saison sehr erstaunt, als hier die Veicherl richtig schlecht gemacht wurden und von einem UPO Teilnehmer mit Trainerlehrling gesprochen wurde..

Ich fand den Kader in der Offensive besser, als jenen von uns... ganz daneben lag ich damit auch nicht.

Zusätzlich hat sich Dragovic jetzt akklimatisiert und bringt seine Leistung. Der hat mehr Länderspiele am Buckel, als bei uns viele Bundesliga Spiele absolviert haben.

Für die heurige Saison werden sie eine harte Nuss bleiben, erst dann wird sich die Überalterung im Kader auswirken

Du hast es halt schon immer gewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Du hast es halt schon immer gewusst

hatte leider die Befürchtung, dass die nicht so schlecht sind, wie viele hier schon gehofft haben.

...warst du nicht auch einer, der sich da immer köstlich amüsiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

hatte leider die Befürchtung, dass die nicht so schlecht sind, wie viele hier schon gehofft haben.

...warst du nicht auch einer, der sich da immer köstlich amüsiert hat?

Ich amüsiere mich noch immer köstlich. Soll ich mich jetzt anscheißen weil sie einen guten Herbst spielen? Das gleiche hatten sie dir letzten Jahre unter Wimmer auch als sie sogar mehr Punkte als RB geholt haben. Danach sind auch wieder eingebrochen und es wird auch diesmal wieder so kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut natürlich immer weh den Erzrivalen in der Tabelle vor einen zu sehen, aber ich habe überhaupt keine Zweifel, dass wir am Ende des Grunddurchgangs und vor allem am Ende der Saison vor Ihnen stehen werden. Viel wichtiger ist aber, dass wir unser Saisonziel erreichen, nur vor dem Pleiteverein zu sein darf nicht unser einziges Ziel sein. 
Dass sie bei denen "Wir werden Meister singen" ist an Peinlichkeit dennoch nicht zu überbieten, ein bisschen Demut würde ihnen gut zu Gesicht stehen, das Frühjahr wird unangenehm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt jedes Jahr einen Verein der über seiner Grundqualität performt und einen Run in die Top6 oder gar Top3 macht, heuer ist das halt die Austria.

Zum Frühjahrsauftakt spielen sie 2x gegen Sturm, das Derby und gegen wahrscheinlich komplett anders aufgestellte Salzburger. Wenns aus den vier Partien auch mit einer positiven Bilanz raus kommen, dann gesteh ich ihnen den Hype zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 41 Minuten:

Es gibt jedes Jahr einen Verein der über seiner Grundqualität performt und einen Run in die Top6 oder gar Top3 macht, heuer ist das halt die Austria.

Zum Frühjahrsauftakt spielen sie 2x gegen Sturm, das Derby und gegen wahrscheinlich komplett anders aufgestellte Salzburger. Wenns aus den vier Partien auch mit einer positiven Bilanz raus kommen, dann gesteh ich ihnen den Hype zu.

Tun sie nicht. Gegen Sturm gehts nur mehr einmal. Das erste Spiel ging X aus (Sturm mit 2 Mann weniger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag