Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 58 Minuten: Im Sky Interview sagt der SD von BW Linz Christoph Schösswendter, Scheiblehner hat in seinem Vertrag zwar eine Ausstiegsklausel, diese gilt allerdings nur für Sturm Graz. Logisch. Er und ilzer sind sehr gute freunde, und es war angeblich "ausgemacht" zwischen den beiden (+ schicker), das scheiblehner nachfolger von ilzer wird. Wäre schicker nicht schon bei hoffenheim, wäre scheiblehner wohl schon bei sturm. Edith: hat mir ein bekannter aus graz so erzählt. Ps: wäre mmn auch eine logische wahl. Die zwei lassen ähnlich spielen, wobei ich scheiblehner sogar für den variantenreicheren halte. bearbeitet 16. November 2024 von Heinrich_VIII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. November 2024 Scheiblehner bei STURM würde mir mehrfach nicht taugen. 1. Wäre es nicht gut für BW 2. wäre es sehr gut für STURM 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Ich bin gespannt wie es bei Sturm weiter geht. Da sind zwei großen Säulen weggebrochen. Denke es wird eine ähnliche Entwicklung geben wie beim Lask nach dem Glasner Abgang. Oder bei der Austria mit Stöger. Nur das Sturm jetzt wahrscheinlich 20-40Mio € Reserve hat. bearbeitet 16. November 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2024 Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Logisch. Er und ilzer sind sehr gute freunde, und es war angeblich "ausgemacht" zwischen den beiden (+ schicker), das scheiblehner nachfolger von ilzer wird. Wäre schicker nicht schon bei hoffenheim, wäre scheiblehner wohl schon bei sturm. Edith: hat mir ein bekannter aus graz so erzählt. Ps: wäre mmn auch eine logische wahl. Die zwei lassen ähnlich spielen, wobei ich scheiblehner sogar für den variantenreicheren halte. Jetzt müssen sie nur einen SD holen, der das genauso sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 16. November 2024 EricTheKing schrieb vor 8 Minuten: Jetzt müssen sie nur einen SD holen, der das genauso sieht. Wird man sehen. Bei einem deutschen ist halt die gefahr sehr groß, das der eigene vorstellungen hat. Ich denke prinzipiell aber nicht das der eine schlechte wahl wäre. Gefällt mir beim fc linz gut was er macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Wird man sehen. Bei einem deutschen ist halt die gefahr sehr groß, das der eigene vorstellungen hat. Ich denke prinzipiell aber nicht das der eine schlechte wahl wäre. Gefällt mir beim fc linz gut was er macht. Ich wäre froh, wenn sie so einen deutschen Besserwisser holen. Wäre gut für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2024 Antonin1975 schrieb vor 6 Stunden: Die nächsten Spiele haben sicher null Einfluss wenn es um einen Transfer zu Hoffenheim geht. Wenn Schicker und Ilzer von einem Spieler überzeugt sind, brauchen sie diesen jetzt sicher nicht beobachten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2024 Birgt auf jeden Fall Konliktpotential. Entweder holt man jetzt einen SD, dem man die Trainerwahl auf's Aug' drückt, oder der neue SD holt seinen eigenen Trainer, der dann nicht nur das eh schon schwere Erbe von Ilzer antritt, sondern nebenbei auch noch irgendwie Scheiblehners relative Performance bei BW übertreffen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2024 laotse schrieb vor 22 Stunden: Scheiblehner bei STURM würde mir mehrfach nicht taugen. 1. Wäre es nicht gut für BW 2. wäre es sehr gut für STURM Mit Geld lässt sich alles regeln. Da bei Scheiblehner nach dieser Saison der Vertrag bei BW Linz ausläuft sehe ich kein all zu großes Hindernis für einen Wechsel nach Graz. Ein bissl ein Geplänkel gehört halt dazu. Ich glaube nicht, dass man in Linz nein sagen wird, wenn Sturm bereit ist einen hohen sechsstelligen Betrag hinzublättern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 Sterz schrieb vor 2 Stunden: Mit Geld lässt sich alles regeln. Da bei Scheiblehner nach dieser Saison der Vertrag bei BW Linz ausläuft sehe ich kein all zu großes Hindernis für einen Wechsel nach Graz. Ein bissl ein Geplänkel gehört halt dazu. Ich glaube nicht, dass man in Linz nein sagen wird, wenn Sturm bereit ist einen hohen sechsstelligen Betrag hinzublättern. Er hat ja eh eine Ausstiegsklausel nur für Sturm wenn Sturm ihn wirklich will dann sitzt er auf der Stelle im Auto nach Graz. Egal was BW will oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dzekson Ergänzungsspieler Geschrieben 17. November 2024 Scheiblehner ist sicher kein schlechter und könnte schon für Sturm ein Glücksgriff sein. Ich denke aber nicht, dass man voreilig jemanden einfach so verpflichtet, ohne, dass ein neuer SD engagiert wurde. Da kommen leichte Krammer / Canadi Vibes auf. Wenn man den Trainer schon vor den SD holen würde, dann wäre das ein sehr schlechtes Signal. Sofern der neue SD einen neuen Trainer sucht und man ihm den Linzer aufdrängt, wäre das auch fragwürdig. Normalerweise wird zuerst ein SD verpflichtet und dieser beurteilt dann ob die Interimslösung weiter macht oder ein neuer kommt. Da der neue starke Mann sicher seine eigenen Ideen hat und vermutlich Scheiblehner kaum bis gar nicht kennt, denke ich, dass es ein ganz anderer Trainer wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 18. November 2024 mrneub schrieb am 14.11.2024 um 22:56 : Doch schon eigentlich Also ich würde mir freilich wünschen, wenn man den nächsten Trainer, nach Klauß, bereits "quasi fix" hätte bzw. gerade aufbaut. Aber hier wird ja auch der Sportdirektor, der diesen Trainer einsetzen müsste, neu gesucht. Natürlich kann man einen Sportdirektor suchen, der zur Philosophie passt, wenn diese überhaupt wirklich festgeschrieben oder gelebt wird. Aber wer tut sich das an? Einen Verein am Höhepunkt übernehmen, nur verlieren können, die wichtigste Personalie nicht selbst entscheiden dürfen... Vom Drumherum, den anderen Personalien, die auch zu ersetzen sind, ganz zu schweigen. Die müssen auf dem Reissbrett quasi den ganzen sportlichen Sektor neu aufsetzen. Ich wage keine Prognose. Ich schnapp mir lieber das Popcorn und verfolge es aus der zweiten, dritten Reihe. Weil Rapid ist sowieso wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. November 2024 Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Also ich würde mir freilich wünschen, wenn man den nächsten Trainer, nach Klauß, bereits "quasi fix" hätte bzw. gerade aufbaut. Aber hier wird ja auch der Sportdirektor, der diesen Trainer einsetzen müsste, neu gesucht. Natürlich kann man einen Sportdirektor suchen, der zur Philosophie passt, wenn diese überhaupt wirklich festgeschrieben oder gelebt wird. Aber wer tut sich das an? Einen Verein am Höhepunkt übernehmen, nur verlieren können, die wichtigste Personalie nicht selbst entscheiden dürfen... Vom Drumherum, den anderen Personalien, die auch zu ersetzen sind, ganz zu schweigen. Die müssen auf dem Reissbrett quasi den ganzen sportlichen Sektor neu aufsetzen. Ich wage keine Prognose. Ich schnapp mir lieber das Popcorn und verfolge es aus der zweiten, dritten Reihe. Weil Rapid ist sowieso wichtiger. einerseits ja, aber grad wennst hoch hinaus willst, darfst halt keine angst vorm versagen haben am papier schwächelt rb, lask is heuer nicht existent, austria is austria und dann bleiben genau noch wir über, wo viel in die richtige richtung geht, für die ernte es aber vielleicht noch a jahr zu früh is zusätzlich a volle kasse, einen guten kader der sich kennt - da kann man mit sturm meister werden ob man das wie bei uns in der zoki ära als joch sieht oder als positive energie wie unter klauss, a la „was wenn wir gewinnen“, kommt dann halt auf den nachfolger an hinsichtlich zukünftiger trainerkritik wirds halt drauf ankommen wer die titel holt, macht rb das double nachdem sie im winter paar kaliber geholt haben, wird sich kaum wer in graz aufregen - wird ein anderer verein meister/cupsieger wirds sicherlich große kritik an der sportlichen leitung geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 18. November 2024 Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Aber wer tut sich das an? Einen Verein am Höhepunkt übernehmen, nur verlieren können.. Für genug Geld gibts sicher genug Leute die sich sowas "antun" würden. Die Grazer werden, bei allem Größenwahn, hoffentlich nicht davon ausgehen, dass sie jetzt Serienmeister werden. Das was Ilzer und Schicker geschafft haben war bereits ein starker Ausreißer nach oben. Gehen Sie halt jetzt ein paar Saisonen nicht als Spitzenanwärter in die Saison. So eine rießige Fanbasis mit unrealisten Erwartungen wie bei uns haben Sie ja auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: einerseits ja, aber grad wennst hoch hinaus willst, darfst halt keine angst vorm versagen haben am papier schwächelt rb, lask is heuer nicht existent, austria is austria und dann bleiben genau noch wir über, wo viel in die richtige richtung geht, für die ernte es aber vielleicht noch a jahr zu früh is zusätzlich a volle kasse, einen guten kader der sich kennt - da kann man mit sturm meister werden ob man das wie bei uns in der zoki ära als joch sieht oder als positive energie wie unter klauss, a la „was wenn wir gewinnen“, kommt dann halt auf den nachfolger an hinsichtlich zukünftiger trainerkritik wirds halt drauf ankommen wer die titel holt, macht rb das double nachdem sie im winter paar kaliber geholt haben, wird sich kaum wer in graz aufregen - wird ein anderer verein meister/cupsieger wirds sicherlich große kritik an der sportlichen leitung geben Bezüglich Ernte zu früh: Ich sehe uns auch nur als Titelkandidat Nummer 3, aber wenn ich meine streng-realistische Brille mal abnehme dann muss man folgendes festhalten: Wir zeigen jetzt schon seit Juli, dass wir mit den starken Mannschaften mithalten können bzw. waren in den Spielen sogar besser und hatten die Probleme nur gegen die kleinen Mannschaften. Sollte es so kommen, dass wir die Ernte einfahren können, dann sollten wir das auch tun Wer weiß wie es nächstes Jahr wieder aussieht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts