Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 9 Stunden:

Wenn RB geht hast einen Verein der höchst profitabel ist, 100 Millionen am Konto & die 2-4 größte Fanbase in Österreich hat und regelmäßig international spielt. Und da glaubst du ernsthaft es findet sich keiner? Und ja, es gibt keine Szene aber im Bezug auf den Einzugsraum hat RBS die wohl (zweit)besten Zuschauerzahlen der Liga. Ja, man wird sehen wie das Werkl läuft ohne RB was wohl sehr viel runderherum sponsort aber RBS ist selbst ohne RB wohl auf 5 Jahre ausfinanziert wenn man die Spieler einrechnet.

Wenn Red Bull geht verlieren sie die Verbindung zu den Red Bull Resourcen (Scouting zb) sowie den Talentepool von Liefering. Dass sich nicht alles in Luft auflöst ist allerdings klar. Es gibt halt nur keine Ausrichtung und keine Einbettung in das große Ganze mehr, die Liga ist jetzt auch nicht die interessanteste. Ob sich da jetzt wirklich so viele Interessenten finden, ist reine Spekulation. Ich wäre mir da nicht so sicher.

phy schrieb vor 9 Stunden:

Und sorry, aber ich kann deine umfassende Meinung nicht kennen - sondern nur den Teil den du postest, und auf den ich antworte ;)

Anja, und deshalb spekulierst du mal und argumentierst gegen eine vermeintliche Meinung damit es dramatischer rüberkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
phy schrieb vor 14 Stunden:

Ja, eh. Nur lustigerweise ist zb der Aufschrei bei Pasching/Austria Klagenfurt (was dann halt zumindest auf derselben Stufe steht) nicht so gekommen.

Wenn du dich nicht auskennst, dann halt die Finger still

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

der Rest kommt von anderen sponsoren

Die 3 größten Sponsoren sind meines Wissens Red Bull selbst, Rauch und A1.

Rauch ist der Partner bei der Getränke Abfüllung (der einzige soweit ich weiß) und A1 der Partner für Red Bull mobile und andere Aktionen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass beide bei einem RedBull ausstieg bleiben.

Edit: Sorry, falsch zitiert. Geht eigentlich an @phy

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 8 Stunden:

Das Heer an Konzern Anwälten läuft dann aber in die UEFA rein und die hat mehr&bessere Anwälte in der Regel ;)

Und die UEFA wird sich gegen einen möglichen legalen Weg wehren, einen großen Investor zu erhalten? Glaubst selbst nicht wirklich, oder? Das ganze financial Fair Play Theater oder eben auch "nicht mehrere Vereine mit demselben Besitzer" Theater ist doch nur ein Feigenblatt um den Anschein von Fairness zu wahren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 44 Minuten:

Langsam aber sicher, stirbt der gute alte Fußball. Findet euch damit ab. 

Gut, aber dass irgendein Ungustl von einem Unternehmenskonglomerat mit vielen mühsamen Fans zu einem Unternehmenskonglomerat mit wenigen mühsamen Fans wechselt, ist aber jetzt auf der "Wie schlimm ist es für den Fußball?"-Skala für mich nicht sonderlich weit oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also wer denkt dass RB in Salzburg nur Sponsor ist sollte echt mal aufwachen. RB macht keine halben Sachen bei denen sie am Schluss als verlierer dastehen können. Es wird für jeden Cent der dort herumliegt Verträge geben die wasserdicht sind.

Vielleicht gibts ja auch Verträge fürs Stadion/Trainingszentrum über die Kostenaufteilung bei einem Ausstieg.

Zarael reloaded schrieb vor 22 Minuten:

Die 3 größten Sponsoren sind meines Wissens Red Bull selbst, Rauch und A1.

Rauch ist der Partner bei der Getränke Abfüllung (der einzige soweit ich weiß) und A1 der Partner für Red Bull mobile und andere Aktionen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass beide bei einem RedBull ausstieg bleiben.

Edit: Sorry, falsch zitiert. Geht eigentlich an @phy

So ist es. Das Geld kommt zu 95 Prozent von Red Bull und Umkreis von Red BUll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für die Annahme, dass RB die Salzburger verlässt, gibt es keinerlei Hinweise. Weder in Salzburg noch international. Das ist dzt. verzweifeltes Wunschdenken und eine klassische Realitätsverweigerung.

Nicht, dass es nicht passieren könnte aber es gibt eben nicht die geringsten Anzeichen dafür.

Als sog. Mitbewerber würde ich mich also eher darauf konzentrieren, mich selbst zu verbessern. Was wir im Moment ja auch sehr erfolgreich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Gut, aber dass irgendein Ungustl von einem Unternehmenskonglomerat mit vielen mühsamen Fans zu einem Unternehmenskonglomerat mit wenigen mühsamen Fans wechselt, ist aber jetzt auf der "Wie schlimm ist es für den Fußball?"-Skala für mich nicht sonderlich weit oben. 

Es geht ja hier nicht nur um die Dosen. Die Entwicklung der letzten Jahre, Überschuldungen, die Mäzene, Mini Diktstoren, Reiche die sich einen Klub als Statussymbol zulegen, die eigene Liga der großen Vereine, Ticketpreise und und und. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Weils hier schon mehrmals gestanden ist, Austria Klagenfurt ungleich Austria Kärnten. Die jetzige Austria Klagenfurt wurde von ehemaligen Spielern der alten Austria schon vor dem Haiderschen Lizenzkauf gegründet um den Namen zu schützen.

scusi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Für die Annahme, dass RB die Salzburger verlässt, gibt es keinerlei Hinweise. Weder in Salzburg noch international. Das ist dzt. verzweifeltes Wunschdenken und eine klassische Realitätsverweigerung.

Nicht, dass es nicht passieren könnte aber es gibt eben nicht die geringsten Anzeichen dafür.

Als sog. Mitbewerber würde ich mich also eher darauf konzentrieren, mich selbst zu verbessern. Was wir im Moment ja auch sehr erfolgreich tun.

Kann mich noch erinnern: "aber wenn RB weg ist, aber wenn es Didi nicht mehr gibt", in den Ersten RB Jahren, wurde das oft geschrieben und gesagt, ich finde es lustig, dass es noch Leute gibt die wirklich glauben wir werden die los.

Was jetzt am Klopp Vertrag so skandalös ist erschließt sich mir auch nicht. Der war noch die der Hl. St Martin des Fußballs und Liverpool ist kein Sparverein. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solang es erfolg in form von spieler entwicklung gibt, wirds rb salzburg geben

und genau das könnte uns/sturm/vlt lask wenn sie sich erfangen zu gute kommen, denn die spieler werden eben immer jünger und rb szb muss deswegen immer mehr lehrgeld bezahlen 

Ein offenes meisterrennen, bestenfalls aus mehreren teams, wäre das beste, dass der buli passieren könnte

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wusste gar nicht, dass der FC Turin auch in RB Hand ist......

Erst seit ein paar wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Für die Annahme, dass RB die Salzburger verlässt, gibt es keinerlei Hinweise.

Darum ist es auch nie gegangen in dieser Diskussion, sondern sie begann mit einem Vergleich zwischen Liverpool/Dortmund auf der einen Seite und Red Bull auf der anderen Seite, und dass Erstere immer noch ihre Identität bewahren würden, wenn deren Sponsoren ausstiegen, während RBS bzw. der Nachfolger vermutlich ganz schnell verschwinden würde.

Manuel20 schrieb vor 7 Minuten:

finde ich lustig dass es noch Leute gibt die wirklich glauben wir werden die los.

Gibt es nicht - lies mal die Diskussion durch, das war alles hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag