Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden:

Gab genug realistische Entwürfe ... 2012 der riesige Umbau des Stadions, wo es bereits die mündliche Zusage des Bürgermeisters gabt, dann jahrelang das pachten (ja das is sonst nicht wirklich viel gekommen) und eben jetzt dass man Liebenau kaufen will .. 

Dass Sturm hier trotzdem zu wenig tut, stimmt schon teilweise

Meines Erachtens sprichst du von Grundkonzepten…

Realistische Entwürfe sollten alle notwendigen Daten miteinander verknüpft enthalten: Wo, was, wann, für wieviel 

Ausser schöne 3D Animationen und kostet „vielleicht irgendwas zwischen 50-80 Mio“ hat Jauk nix präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phisch1981 schrieb vor 25 Minuten:

Meines Erachtens sprichst du von Grundkonzepten…

Realistische Entwürfe sollten alle notwendigen Daten miteinander verknüpft enthalten: Wo, was, wann, für wieviel 

Ausser schöne 3D Animationen und kostet „vielleicht irgendwas zwischen 50-80 Mio“ hat Jauk nix präsentiert.

unterschätz den Einfluss von Powerpoint nicht, so hat Canadi den Trainerjob bei uns bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

aber die im Rapid Thread langsam einkehrende Arroganz, steht uns nicht gut zu Gesicht.

Wir haben noch nie positiv über die heimische Konkurrenz geschrieben in diesem Thread... auch nicht, als Rapid schlecht war.  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Ich fände, dass spätestens nach dem Derby auch von uns Fans Lehren gezogen werden sollten...und da gehört Abrüstung der Worte wesentlich dazu ..

ekelhaft in Bezug auf einen anderen Fußball Club ist schon wieder fast übers Ziel hinausgehend... jetzt nicht explizit auf dich bezogen, aber die im Rapid Thread langsam einkehrende Arroganz, steht uns nicht gut zu Gesicht.

ist meine Meinung, wahrscheinlich stehe ich damit ziemlich alleine da. 

Prinzipiell hast du nicht Unrecht, aber für einen Verein der einem Boateng einen Vertrag im Jahr 2024 gibt passt die Bezeichnung ekelhaft schon ganz gut mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Feanor schrieb vor 14 Stunden:

er ist nicht auf facebook und weiß somit gar nicht was die fans eigentlich wollen

Eigentlich musst da als Fanszene fast den Boykott erweitern und auf die Liga ausdehnen, wenn sich das Gegenüber so dumm stellt und nicht weiß, was die Fans wollen. Vor allem, weil er vor kurzem sich noch dafür feiern hat lassen, dass ER ALLEINE für die Fanszenen in Österreich das Recht auf Stehplätze erkämpft hat. Mal abgesehen davon, dass es schon seit Jahren klar war, dass nach den ersten Versuchen in DE, FR, GB, ES, IT früher oder später auch andere Länder folgen werden, und der max. auf der Wagge überdurchschnittlich schwere Hr. Gruber kein besonderes Gewicht bei der Entscheidung hatte, stellt sich da schon die Frage, wie er einerseits bei dem Thema wusste, was die Fans wollen, aber bei einem für die Fans viel wichtigeren Thema er plötzlich ohne Facebook aufgeschmissen ist.

Es fällt wirklich schwer dem LASK nur irgendwie wohlgesonnen zu sein, solange diese Person dort agiert. Ich wünsche zwar auch anderen Konkurrenten nicht viel Erfolg, aber die Freude über das persönliche Scheitern einer Person wäre da so groß wie bei niemand anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Prinzipiell hast du nicht Unrecht, aber für einen Verein der einem Boateng einen Vertrag im Jahr 2024 gibt passt die Bezeichnung ekelhaft schon ganz gut mMn

Das liegt aber vermutlich zu 100% am CEO, den auch die eigenen Fans nicht mögen.

Ich finde, der LASK hat sich gemausert. Waren früher weit unsympathischer unterwegs mit Werner und Ismaël. Michorl auch mittlerweile weg, und deren Fans sind auch nach dem Höhenflug von vor einigen Jahren nicht mehr so präpotent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Das liegt aber vermutlich zu 100% am CEO, den auch die eigenen Fans nicht mögen.

Ich finde, der LASK hat sich gemausert. Waren früher weit unsympathischer unterwegs mit Werner und Ismaël. Michorl auch mittlerweile weg, und deren Fans sind auch nach dem Höhenflug von vor einigen Jahren nicht mehr so präpotent.

Wären sie ein paar Punkte vor uns, wäre die Pappm schon wieder ganz weit offen. Da hab ich keine Angst. Alle haben sich hier versammelt und ihren Stuhl abgelassen als es bei uns nicht lief. LASK, Sturm, Austria, sogar der WAC, also warum sollte man denen  irgendetwas Gutes wünschen. 
Mir persönlich ist nur Rapid wichtig, alle anderen können in der Versenkung verschwinden.
Unsere Popularität ist auch ohne diese Vereine gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

weiß nicht ob es stimmt, aber es wurde berichtet, daß über längeren Zeitraum das Boateng Leiberl das meist gefragte bzw. gekaufte war.
Auch wenn der Gruber der Oberarsch ist, ist er nicht der einzige. Wär interessant, wie viele der LASKler den CEO mögen und wie viele nicht. Der hatte schon auch wegen BWT rosa Trikots sehr viel Unterstützung. Kategorie: Wer zahlt schafft an. Bauernregel #46. Ohne Göd ka Musi #47. Wos woins, dauand brodeßdian #48 etc.

PS gestern das Interview vor dem match gegen die Schweden eröffnet er tatsächlich mit folgenden Worten:
   Jo, angnehme Atmosphäre ... (nicht ironisch!)
Ich find den Protest der Landstraßler gut und hoffe, sie haben Erfolg damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Wären sie ein paar Punkte vor uns, wäre die Pappm schon wieder ganz weit offen. Da hab ich keine Angst. Alle haben sich hier versammelt und ihren Stuhl abgelassen als es bei uns nicht lief. LASK, Sturm, Austria, sogar der WAC, also warum sollte man denen  irgendetwas Gutes wünschen. 
Mir persönlich ist nur Rapid wichtig, alle anderen können in der Versenkung verschwinden.

Ich wünsche ihnen eh nichts Gutes. :lol:  Ich sag nur, dass sie momentan nicht so unsympathisch sind wie andere in unserer Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 45 Minuten:

Gut, da nehme ich aber das ASB Fanwesen hier nicht ganz ernst, da gibts ja von uns auch einige die nicht besser sind. Im realen Bekanntenkreis kenn ich genügend angenehme Fans anderer Vereine wo man sich austauscht und durchaus bei internationalen Spielen zu österreichischen Vereinen hält. Aber das darf natürlich jeder gerne sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
GI242 schrieb vor 19 Stunden:

Zumal Stankovic und Wüthrich wohl eher von deren Beratern angeboten wurden und weniger durch Scouting herausgefiltert wurden und bei Gazibegovic, Prass und Yeboah handelte es sich um "logische" Transfers, die auch andere am Radar hatten- richtige Volltreffer, welche er sich auf die Fahnen heften kann, waren im Prinzip "nur" Hojlund und Emegha

Abgesehen davon dass es schon Lustig klingt wenn man den SD des Doublesiegers am Absteigenden Ast sieht :D finde ich den Absatz schon interessant.

Meiner Meinung nach ist Kreativität da so gar keine relevante Kategorie. Eine gute Mannschaft zusammenzustellen ist mit Sicherheit enorm kompliziert. Und es ist komplett wurscht ob du es Kreativ, logisch oder durch Berater passiert. Am Ende zählt ob der Trainer was damit anfangen kann und wie die Mannschaft funktioniert.

Rapid ist doch das Beste Beispiel: Grüll und auch Burgstaller waren für Rapid komplett logisch und sind bzw. waren mit die besten Transfers der letzten Jahre.

Zumal durch Berater Angeboten so naja klingt: Aber es gab ja auch eine Aussage von Schicker, dass ihn in der Transferzeit am Tag 20 Berater anrufen die irgendwelche Spieler anbieten. Du musst dann schon auch die richtigen Verpflichten. 

Ein Kiteishvilli, obwohl wir da sicher gute Kontakte haben, wurde zum Beispiel angeblich auch Rapid und der Austria angeboten damals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Ich fände, dass spätestens nach dem Derby auch von uns Fans Lehren gezogen werden sollten...und da gehört Abrüstung der Worte wesentlich dazu ..

ekelhaft in Bezug auf einen anderen Fußball Club ist schon wieder fast übers Ziel hinausgehend... jetzt nicht explizit auf dich bezogen, aber die im Rapid Thread langsam einkehrende Arroganz, steht uns nicht gut zu Gesicht.

ist meine Meinung, wahrscheinlich stehe ich damit ziemlich alleine da. 

So lange man es hier macht und nicht in den LASK Channel trägt sehe ich da kein Problem. Ich finde ja den Verein an sich ekelhaft, seit Jahren mittlerweile. Die Fans schließt das nicht unbedingt mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Abgesehen davon dass es schon Lustig klingt wenn man den SD des Doublesiegers am Absteigenden Ast sieht :D finde ich den Absatz schon interessant.

Meiner Meinung nach ist Kreativität da so gar keine relevante Kategorie. Eine gute Mannschaft zusammenzustellen ist mit Sicherheit enorm kompliziert. Und es ist komplett wurscht ob du es Kreativ, logisch oder durch Berater passiert. Am Ende zählt ob der Trainer was damit anfangen kann und wie die Mannschaft funktioniert.

Rapid ist doch das Beste Beispiel: Grüll und auch Burgstaller waren für Rapid komplett logisch und sind bzw. waren mit die besten Transfers der letzten Jahre.

Zumal durch Berater Angeboten so naja klingt: Aber es gab ja auch eine Aussage von Schicker, dass ihn in der Transferzeit am Tag 20 Berater anrufen die irgendwelche Spieler anbieten. Du musst dann schon auch die richtigen Verpflichten. 

Ein Kiteishvilli, obwohl wir da sicher gute Kontakte haben, wurde zum Beispiel angeblich auch Rapid und der Austria angeboten damals 

Geb dir inhaltlich grundsätzlich Recht - wobei nur so nebenbei erwähnt wurde genau in eurem Channel Mecki ziemlich durch den Kakao gezogen nach einem Transfer (glaube Lang) weil er ja so unkreativ war; da ist von euren Leuten auch niemand mit Objektivität eingesprungen, aber sei's drum.

Bzgl eigentlichem Thema: So falsch find ich die Formulierung "absteigender Ast" auch nicht in Anbetracht, dass eure Zukäufe, die sich als Kracher entpuppt haben, schon etwas her sind und die neueren im Durchschnitt eher schleppend performen. Vor allem auch unter Anbetracht, dass die Gehaltskosten sicher gestiegen sind in der Zwischenzeit. Der "absteigende Ast" liegt natürlich trotzdem noch sehr hoch am Baum, aber worum's im Endeffekt geht ist, dass er bei Sturm einfach mehr zu verlieren als zu gewinnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gruber weiss nicht was das Problem mit den Fangruppen ist. Bei den teuersten Ticketpreisen der ganzen Conference League verwunderlich, aber durch die Gucci-Brille sieht man die Probleme des gemeinen Pöbels schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Sie Säulen des Doubles waren (zumindest meiner Ansicht nach): Wüthrich, Gazibegovic, Stankovic, Prass, Kiteishvili - eben Spieler die schon lange an Board sind, aus welchen Gründen diese auch immer zu Sturm gelotst wurden/werden konnten

Dagegen waren die Transfers der letzten Jahre vorwiegend teuer und ohne großen Einfluss: insbesondere Jatta, Wlodarczyk, Böving, Teixeira - billiger aber noch weniger Leistung brachten Johnston und Borkovic - zuletzt hat man mit Aiwu und Karic auch nicht gerade Volltreffer gelandet (wobei man denen zumindest noch ein bisschen Zeit geben sollte) und Biereth muss diesen Preis plus wohl stattliches Gehalt auch erst rechtfertigen

Insofern sieht die Tendenz meines Erachtens nicht wirklich gut aus - aber keine Frage, die Titel hat Schicker zu einem großen Teil mitzuverantworten und die kann ihm/euch auch niemand mehr nehmen

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag