Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Ich meinte generell. Bei leoben war es die letzte Saison wobei die denke ich den direkten wiederaufstieg in die 2. Liga schaffen werden.

Wer finanziert Leoben, nachdem der dubiose vorherige Finanzier nicht mehr existiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

Naja, Grödig ist viel zu lange her, Leoben und GAK hatten damals weder mit Auf, noch mit Abstieg in die BL zu tun und Austria Salzburg ist ein Amateurverein irgendwo.

Admira und SKN waren die Vereine, die während dieses dubiosen 10 Mio Deal und den mindestens genauso dubiosen "Insignia-Deal" die Leidtragenden waren, da sie nicht mehr Geld als sie hatten für den Kader ausgeben konnten, um sportlich nicht abzusteigen.

Insignia 😅😅😅 👌 Das war eine der steilsten Kapitel 🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Tobal12345 schrieb vor 58 Minuten:

Danke, klingt neutral betrachtet aber eigentlich plausibel 

Wenn in einer Budgetvorausschau das Wort „hoffentlich“ drin steckt, ist es mit der Plausibilität nicht weit her:

Wichtig wird sein, dass unabhängig vom Stadiondeal das operative Geschäft tatsächlich schwarze Zahlen schreibt – also unter Ausblendung von Abschreibungen, Zinsen und Steuern am Ende der Saison Geld übrig bleibt. Davon waren wir im Geschäftsjahr 22/23 noch weit entfernt, haben aber hoffentlich bereits Verbesserungen erzielt. Umfangreiche Spielerverkäufe könnten das Ergebnis der Saison 23/24 bereits in die schwarzen Zahlen gebracht haben. Der Verkaufsprospekt erwähnt einen erwarteten Überschuss von 4 Mio. Euro für 24/25. Ist diese Hausaufgabe absolviert, können wir im neuen Finanzierungsumfeld wieder in Ruhe arbeiten und wachsen, ohne von kurzfristigen Zinsschocks etc. abhängig zu sein. 

Die wollen jährlich ab sofort 4mio Überschuss erzielen und schaffen trotz mehrjähriger Sanierungskonzepte nicht einmal die schwarze Null!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn in einer Budgetvorausschau das Wort „hoffentlich“ drin steckt, ist es mit der Plausibilität nicht weit her:

Wichtig wird sein, dass unabhängig vom Stadiondeal das operative Geschäft tatsächlich schwarze Zahlen schreibt – also unter Ausblendung von Abschreibungen, Zinsen und Steuern am Ende der Saison Geld übrig bleibt. Davon waren wir im Geschäftsjahr 22/23 noch weit entfernt, haben aber hoffentlich bereits Verbesserungen erzielt. Umfangreiche Spielerverkäufe könnten das Ergebnis der Saison 23/24 bereits in die schwarzen Zahlen gebracht haben. Der Verkaufsprospekt erwähnt einen erwarteten Überschuss von 4 Mio. Euro für 24/25. Ist diese Hausaufgabe absolviert, können wir im neuen Finanzierungsumfeld wieder in Ruhe arbeiten und wachsen, ohne von kurzfristigen Zinsschocks etc. abhängig zu sein. 

Die wollen jährlich ab sofort 4mio Überschuss erzielen und schaffen trotz mehrjähriger Sanierungskonzepte nicht einmal die schwarze Null!

Wie gesagt, seh ich sowieso als größte baustelle und werden wir im november eh sehen, ob für 23/24 zumindest die 0 erwirtschaftet wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Wer finanziert Leoben, nachdem der dubiose vorherige Finanzier nicht mehr existiert? 

Ist auf viele Sponsoren aufgeteilt, ist auch der richtige Weg. Der eine Sponsor war im übrigen nicht das Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 2 Stunden:

Der 10 Millionen Sponsor wurde wie viele Saisonen mitgeschliffen? Zwei? 

Ich sehe da aber nicht nur Admira und SKN, auch grödig, GAK, Leoben, austria salzburg usw... es is echt ziemlich unfair 

Wer soll da wo Klage eingeben? Da ist ja keiner eine Partei in dieser Sache - außer der Austria und der Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 36 Minuten:

Wer soll da wo Klage eingeben? Da ist ja keiner eine Partei in dieser Sache - außer der Austria und der Bundesliga 

Die ÖBL auf den wirtschaftlichen Schaden, der durch den Abstieg aufgrund einer eventuell unrechtmäßigen Lizenzerteilung für die Austria entstanden ist, verklagen.

Aber Schnee von gestern... Mittlerweile haben sie immer noch lustige Finanzzahlen, aber die Investoren erhalten Im Gegensatz zu damals die Liquidität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch nicht von einer Klage gesprochen sondern gesagt es ist unfair. Das die Sache mit dem Sponsor aus dem arabischen Raum rechtens war in der Bilanz muss ja gegen sein sonst hätte es ja fix eine Klage gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PLU schrieb am 5.9.2024 um 19:45 :

RBS

Sorry der späten Antwort, als 99% Mitleser übersieht man sowas leicht .

No worries. Ja, bei rbs hab ich das auch gehört.

Sag, abseits von allem anderen, wie würdest du das bei deinem würmling und den anderen sehen: wie wichtig ist das spiel mim Ball und dran zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wolti schrieb am 6.9.2024 um 15:36 :

Ist auf viele Sponsoren aufgeteilt, ist auch der richtige Weg. Der eine Sponsor war im übrigen nicht das Problem 

Na da bin ich mal wieder auf die Lizenzierung gespannt. Letztendlich haben noch immer die gleichen leute das sagen.  Un dich bezweifle dass man so ein Budget dort mit mehreren "normalen" sponsoren zusammenstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb am 6.9.2024 um 15:06 :

so ist es und die 7mio für die Anteile von JW darf man auch nicht vergessen, weil den wollens ja loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pkr1728 schrieb vor 1 Stunde:

Na da bin ich mal wieder auf die Lizenzierung gespannt. Letztendlich haben noch immer die gleichen leute das sagen.  Un dich bezweifle dass man so ein Budget dort mit mehreren "normalen" sponsoren zusammenstellen kann. 

Nein, Bichler is weg, und der war derjenige der die Sponsorendeals eingefädelt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb am 6.9.2024 um 09:08 :

Du glaubst, daß RBS ein Gewinn ist, seit 2005? ich meine das Fußballgeschäft, nicht den Werbewert.

Da gehts nicht um Glauben, es ist so.

https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/

Gewinn nach Steuern in allen verfügbaren Jahren :ratlos:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag