Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 17 Minuten:

Gibts andere Pläne als: bauts dem Gak halt ein Stadion und wir bauen Liebenau aus? 

Es war schon Thema das Sturm Liebenau kaufen will, selbst herrichtet und der Kaufpreis für ein Gak Stadion verwendet wird. Wurde abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Es war schon Thema das Sturm Liebenau kaufen will, selbst herrichtet und der Kaufpreis für ein Gak Stadion verwendet wird. Wurde abgelehnt.

Wieviel hätte man angeboten zu zahlen? Und mit welchen Modalitäten?
Oder war das nur ein grundsätzlicher Ausdruck von: Das können wir uns vorstellen.
Weil: Ohne konkret konzipiertes Anbot ist das wieder nur: Worte, die nichts kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Oder war das nur ein grundsätzlicher Ausdruck von: Das können wir uns vorstellen.
Weil: Ohne konkret konzipiertes Anbot ist das wieder nur: Worte, die nichts kosten.

Wurde beim Revitalisierungsthema des Hanappistadion im Vorfeld von Rapid ein Geld investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

Höhe des Angebots ist nicht öffentlich. 

Egal ich hätte mir das erste Posting einfach sparen sollen die Diskussion macht keinen Sinn, mein Fehler. Anscheinend bin ich falsch informiert  und es hat noch nie ein Verein in Österreich für einen Stadionbau Unterstützung bekommen. Sowohl in Linz als auch in Wien wurden noch nie Steuergelder für ein Stadion verwendet. Sturm ist anscheinend einfach ein Schmarotzerverein der keinen Willen zeigt sich selbst auf eigene Kosten ein Stadion zu bauen. Ich seh es ein ich habe es verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Wurde beim Revitalisierungsthema des Hanappistadion im Vorfeld von Rapid ein Geld investiert?

gute Frage; d.h. vielleicht.

Hier hat es angefangen damit, daß Joggabonito sagt: "Du hast keine Ahnung, das Land könne gar nicht fördern, wenn die Stadt nicht auch usw. das ginge auch rechtlich nicht ...usw  "
Dann sagt er, man hätte ja eh angeboten Liebenau zu kaufen ... ohne jede Art von Detail dazu.

Und was hat das jetzt damit zu tun, was Du mich fragst? Ich helf Dir mit der Antwort: nix.
Abgesehen davon, hat Rapid sehr viel mehr in sein Stadion gesteckt als Sturm bisher; aber das wolltest eh nicht wirklich besprechen, oder?
Kann man schon erörtern, ist halt ein eigenes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Segafredo schrieb vor 17 Minuten:

Wieso wird bei uns alle paar Wochen immer wieder die selbe Diskussion über die Stadion-Thematik in Graz geführt? Haben drüben eh einen eigenen Thread dafür: 

Sehe ich auch so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Höhe des Angebots ist nicht öffentlich. 

Egal ich hätte mir das erste Posting einfach sparen sollen die Diskussion macht keinen Sinn, mein Fehler. Anscheinend bin ich falsch informiert  und es hat noch nie ein Verein in Österreich für einen Stadionbau Unterstützung bekommen. Sowohl in Linz als auch in Wien wurden noch nie Steuergelder für ein Stadion verwendet. Sturm ist anscheinend einfach ein Schmarotzerverein der keinen Willen zeigt sich selbst auf eigene Kosten ein Stadion zu bauen. Ich seh es ein ich habe es verstanden.

DU sagst lauter Sachen, die im Detail nicht erklärt werden, nur schwammige Statements.
Wenn man nachfragt, wechselst das Thema: Was ist jetzt mit "geht rechtlich gar nicht" und "man hat ein Agebot gemacht?"
Jetzt bist scheints beleidigt, daß Dein Wort allein nicht zufrieden stellt. Weitermachen!

Wer nicht verstehen kann, daß man so ein Thema sachlich beredet und es nicht hilfreich ist, mit Gegenfragen abzulenken, hat einen lästigen Zeitvertreib gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
RasmusHojlund schrieb vor 13 Stunden:

Ihr stellts euch das alle so einfach vor ... ein Neubau würde exklusive Grund, 100 Mio kosten ... die Stadt würde 0 beisteuern, bleibt maximal das Land ... und das wäre schön wenn man so viel Geld hätte, aber alleine die Hojlund Millionen bzw Emegha Millionen wurden großteils reinvestiert ... bei den CL Millionen dürfte einiges übrig bleiben, aber damit finanzierst vielleicht eine Tribüne mit normalen Sitzen 

Würds einen netten Herren geben, der aus rein Nettigkeit, 20-30 Mio beisteuert würds anders ausschauen 

Idee: Fremdkapital & sportlichen Erfolg notwendigen Investitionen in die Infrastruktur unterordnen.

Das nicht zu erkennen ist grandiose Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
JoggaBonito schrieb vor 13 Minuten:

Ihr würdet ja eh Unterstützung vom Land bekommen. Wie beim LASK und bei Rapid würde sich das halt dann eher bei 1/3 abspielen. Aber eure Verantwortlichen hoffen anscheinend - wie beim Trainingslager - eine Drittellösung zu erreichen, bei der 2/3 von der öffentlichen Hand gezahlt wird. Das hat es weder in Wien noch in Linz für die großen Vereine gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Pleassinger schrieb vor 10 Minuten:

Wann kommt die Umbenennung in "SK Villacher Sturm Klagenfurt"?

Das wäre dann Schleppe statt Villacher btw 😉

Können wir uns diese gegenseitigen Anfeindungen nicht einfach sparen? Das ist so mühsam. Ich wünsche mir starke Konkurrenz, ein faires miteinander und geile Spiele. Alles andere ist Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre dann Schleppe statt Villacher btw 😉

Können wir uns diese gegenseitigen Anfeindungen nicht einfach sparen? Das ist so mühsam. Ich wünsche mir starke Konkurrenz, ein faires miteinander und geile Spiele. Alles andere ist Kindergarten.

ich versteh die Diskussion ebenfalls nicht, Sturm wird schon mit allen Mitteln versuchen die Stadionfrage zu klären, allerdings ist man in einer Patt Situation wegen der Politik und dem GAK, Sturm hat überall einige Schritte nach vorne gemacht und das Stadion entspricht dem Anspruch nicht mehr, ich versteh, dass man sich nicht übernehmen will weil jetzt einmal Geld da ist

ich versteh den Ärger der Konkurrenz (uns inbegriffen) nicht, ist nicht unser Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag