Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
J.E schrieb Gerade eben:

Du vermischt da 22/23 und 23/24.

Nein er vermischt nichts - ihr werdet einfach nur von euren Entscheidungsträgern verarscht 

Ohne Schuldenschnitt habt ihr wieder ein riesen minus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 19 Minuten:

:lol:

Was soll da schief gehen?

Man kann Jahrelang die Kreditrate nicht stämmen aber die Miete kann man jetzt ganz bestimmt zahlen...

Nächstes Jahr wird wieder Geld gesucht, denn die Kosten bleiben quasi die gleichen, die Einnahmen auch und zu verkaufen gibt's dann nichts mehr. Aber gut, nachdem ich mitbekommen hab wie MK auf Kreditesuche war wundert mich dort auch nichts mehr.

Weil Raten UND Zinsen zuviel war. Jetzt hat man "nur" Miete und geringe Raten uns Zinsen.

GI242 schrieb Gerade eben:

Nein er vermischt nichts - ihr werdet einfach nur von euren Entscheidungsträgern verarscht 

Ohne Schuldenschnitt habt ihr wieder ein riesen minus 

Wie kommts du darauf? Wo stammen die 7 Mio minus her? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Weil Raten UND Zinsen zuviel war. Jetzt hat man "nur" Miete und geringe Raten uns Zinsen.

Wie kommts du darauf? Wo stammen die 7 Mio minus her? :ratlos:

Also ich habe von einem Minus von 1,6 Mio. gehört. Bin natürlich bei den ganzen Gschichtln nicht so gut vernetzt wie ihr Insider im 8 er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 11 Minuten:

Schau dir mal die Mannschaft an, und Abgänge (Braunöder, Früchtl, etc). Billige Mannschaft, wenig Prämie, Zuschauer- Mitgliederrekord

Es ist alles gut bei euch. Euer Kader gleicht zwar einer ehemaligen Young Violets Truppe, der Verein gehört einem zwielichtigen Spielerberater, es werden mehr Gmbhs gegründet als Autos morgendlich am Verteilerkreis im Stau stehen und die Bude gehört euch bald nimma (wsl) aber nein alles gut 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb Gerade eben:

Also ich habe von einem Minus von 1,6 Mio. gehört. Bin natürlich bei den ganzen Gschichtln nicht so gut vernetzt wie ihr Insider im 8 er.

@mido456schrieb von mind. 7 Millionen. Ich weiß auch nicht, wo du die 1,6 gehört hast, ich kenne nur den Abschluss 22/23 und die Verlautbarung über 23/24 (wo heute Bilanzstichtag ist).

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es ist alles gut bei euch. Euer Kader gleicht zwar einer ehemaligen Young Violets Truppe, der Verein gehört einem zwielichtigen Spielerberater, es werden mehr Gmbhs gegründet als Autos morgendlichen am Verteilerkreis im Stau stehen und die Bude gehört euch bald nimma (wsl) aber nein alles gut 

Es war nur die Frage, wie man auf ein Plus kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Also wieder 2 Jahre Aufschub geholt. Ändert nichts daran dass es sie zerreißen wird.

niemals. es wird immer wer da sein. da bin ich mir sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Naja. Ich kenne mich bei der Art von Finanzen ja nicht aus, aber könnte das am Ende nicht ein wahnsinnig kluger Schachzug sein, um den wirst Case abzusichern? Die Gönner, die jetzt die 20 Mio in die Besitzdings (Gesellschaft will ich das mal nicht nennen) rein gepumpt haben, werden da ja drin sitzen oder zumindest was in der Hand haben. Man stelle sich vor, die Austria zerreißts dann wirklich, weil eben die Vorgaben der UEFA mit dem senken des negativen Eigenkapitals nicht erreicht wird (wie auch, wenn man nicht wirklich spart und Einnahmen lukriert). Die GmbH ist dann quasi in den Händen des Stammvereins und der Gönner, welche wiederum das Stadion besitzen. Damit habens das für den Neustart. Aus dem Rest, der vorhanden ist, werden die Gläubiger, damit auch die GmbH bezahlt, die Gönner bekommen im Gegenzug Optionen für die neue Austria und alle starten mit 0 durch,  die jetzigen Investoren sind sie los und die Gönner haben Einfluss und einen gesunden Verein. Sehe ich das falsch, oder wäre das möglich? Wie gesagt. Diese Art Finanzen sind nicht meine Welt. Daher null tau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

@mido456schrieb von mind. 7 Millionen. Ich weiß auch nicht, wo du die 1,6 gehört hast, ich kenne nur den Abschluss 22/23 und die Verlautbarung über 23/24 (wo heute Bilanzstichtag ist).

Es war nur die Frage, wie man auf ein Plus kommen kann.

Ob plus oder nicht ist doch in der Situation völlig wurscht, das ganze wird min. 5-10 Jahre dauern und einen wie Rudi Edlinger brauchen (Gott hab ihn seelig) der jeden Cent 17mal umdreht bevor er ihn ausgibt, zum Leidwesen jedes Fans bis das halbwegs wieder wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wäre schön zu wissen wer aller in dieser neuen ( wie viele haben die schon) GmbH Eingezahlt hat, soll ja da einen geben der den Großteil übernommen hat von den angeblichen 25 Millionen, wer das wohl sein wird?

Wird wohl nie Öffentlich gemacht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das sind doch alles Spekulationen!

keiner weiß irgendetwas.

die Granden sprechen von einem deutlichen Plus.

Das kann alle sein, von 10.000 bis 10 Mio.

solange man die Zahlen nicht defintiv kennt, ist jede Überlegung maximal eine Vermutung.

Sauber ist das alles schon lange nicht mehr und jeder andere Verein wäre schon weg.

that‘s another story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
moerli schrieb vor 58 Minuten:

Und diese 13 Millionen bleiben ihnen oder wird damit der Kredit komplett Ausbezahlt?

Sie haben bei der BA ja Verbindlichkeiten von 46 Millionen, wie zahlen sie die restlichen Schulden..... mit der GmbH ?

Diese 13 Mio sind ein buchhalterischer Gewinn und nicht liquide vorhanden. Sprich vereinfacht: dort liegen nicht plötzlich 13 mille am Konto, mit denen sie shoppen gehen können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wäre schön zu wissen wer aller in dieser neuen ( wie viele haben die schon) GmbH Eingezahlt hat, soll ja da einen geben der den Großteil übernommen hat von den angeblichen 25 Millionen, wer das wohl sein wird?

Wird wohl nie Öffentlich gemacht werden

Das wird im Firmenbuch stehen, zumindest die Gesellschafter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nostradamus_fidibus schrieb vor 18 Minuten:

Bilanz:
    •    Verbindlichkeiten: -45 Millionen Euro (Abbau der Schulden)
    •    Zahlungsmittelabfluss: -25 Millionen Euro (tatsächliche Zahlung an die Bank)
    •    Eigenkapital: +20 Millionen Euro (außerordentlicher Ertrag erhöht das Eigenkapital)
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV):
    •    Außerordentlicher Ertrag: +20 Millionen Euro (durch den Schuldenerlass)

Nach dem Schuldenschnitt  

•    Verbindlichkeiten: 0 Millionen Euro (nach Abbau und Zahlung)
    •    Eigenkapital: X + 20 Millionen Euro (außerordentlicher Ertrag erhöht das Eigenkapital)
    •    Zahlungsmittel: ursprünglicher Bestand - 25 Millionen Euro (Zahlung an die Bank)

Jetzt nur mal auf den BA Kredit runter gebrochen.

Somit bleibt das Eigenkapital negativ da es ungefähr -24 Mio waren. Richtig?

In der GuV habe sie ein sattes Plus. Richtig?

Nächstes Jahr wenn sie 3 Mille Miete zahlen ist das alles wieder Wurst. Richtig?

Ich frage nur so blöd weil ich mich nicht auskenne und ein Freund es wissen will 😎

Richtig, allerdings müssen sie dann für das Lizenzkriterium nur mehr 400k negatives EK abbauen anstatt von 2.4 Mio.

J.E schrieb vor 18 Minuten:

Schau dir mal die Mannschaft an, und Abgänge (Braunöder, Früchtl, etc). Billige Mannschaft, wenig Prämie, Zuschauer- Mitgliederrekord

Die Abgänge haben nicht die Welt eingebracht und Zuschauer und Mitgliederrekorde sind schön, aber wenn man die Karten quasi verschenkt hat das auch weniger Effekt als man vermuten mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass dieses Plus nicht "regulär" erwirtschaftet wurde und ihnen wirklich Geld zur Verfügung stellt liegt ja auf der Hand. Die haben jahrelang millionenhohes Minus geschrieben und das selbst mit EC Gruppenphase.  Jetzt soll aufeinmal über Nacht ein Plus rauskommen ohne Sponsorzuwachs oder Millionentransfer? Schön für ihre Buchhaltung, aber blenden könnens damit nur die Patienten in ihrem Channel.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag