Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Und diese 13 Millionen bleiben ihnen oder wird damit der Kredit komplett Ausbezahlt?

Sie haben bei der BA ja Verbindlichkeiten von 46 Millionen, wie zahlen sie die restlichen Schulden..... mit der GmbH ?

Die 13 Mio + sind das Ergebnis von den 20, die sie an die BA überweisen und den 20, die die BA danach erlässt. 

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe die Frage nicht...

Angeblich ist der Schuldenschnitt ja nicht im Geschäftsjahr 23/24 zu verbuchen und das positive Ergebnis unabhängig davon. Wann wird der dann aber verbucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Und diese 13 Millionen bleiben ihnen oder wird damit der Kredit komplett Ausbezahlt?

Sie haben bei der BA ja Verbindlichkeiten von 46 Millionen, wie zahlen sie die restlichen Schulden..... mit der GmbH ?

Wenn der Schuldenschnitt ohne Bedingung gewährt wurde, dann würde in den büchern anstelle von 46 Mio Kredit 26 Mio Kredit stehen. Geld würde keines fließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Violettesbluat schrieb vor 14 Stunden:

Und zu einer Bank Wechseln die eng mit den Russen verbandelt ist ;-) 

Ach was ihr alle wegen Gazprom die pappn aufgerissen habts , und das Raika geld nehmt ihr mit Handkuss. Doppelmoral in grün-weiß wie man Sie kennt . 

Aber wurdet ihr nicht auch mal vorm Konkurs von der gleichen Bank gerettet ? ;-)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/

Geschichte lernen liebe Rapidler ;-)

Und wie sich die violetten Doppelmoralisten über die politisch gesteuerte Rettung empört haben und nach 30 Jahren noch immer erhöhten Blutdruck davon bekommen, während man mit weit höheren Summen und politischer Verflechtung jetzt ebenfalls gerettet wird und das gut heißt und als moralisch in Ordnung vereidigt, weil ja andere auch.

Eigentlich witzig, dass ihr euch noch in irgendeiner Form von Moral reden traut, die wurde doch in Favoriten schon längst abgeschafft :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Die 13 Mio + sind das Ergebnis von den 20, die sie an die BA überweisen und den 20, die die BA danach erlässt. 

Angeblich ist der Schuldenschnitt ja nicht im Geschäftsjahr 23/24 zu verbuchen und das positive Ergebnis unabhängig davon. Wann wird der dann aber verbucht?

Verbucht wird dann, wenn der Vertrag unterschrieben und alle wesentlichen Punkte mit überwiegender wahrscheinlichkeitveintreten.

Die Austria hat vergangene Saison mind einen Verlust in Höhe von 7 Mio erwirtschaftet. Der angebliche Gewinn ist nur durch den Schuldenschnitt erklärbar...

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Und wie sich die violetten Doppelmoralisten über die politisch gesteuerte Rettung empört haben und nach 30 Jahren noch immer erhöhten Blutdruck davon bekommen, während man mit weit höheren Summen und politischer Verflechtung jetzt ebenfalls gerettet wird und das gut heißt und als moralisch in Ordnung vereidigt, weil ja andere auch.

Eigentlich witzig, dass ihr euch noch in irgendeiner Form von Moral reden traut, die wurde doch in Favoriten schon längst abgeschafft :facepalm:.

Edith, falsches zitat

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb Gerade eben:

Verbucht wird dann, wenn der Vertrag unterschrieben und alle wesentlichen Punkte mit überwiegender wahrscheinlichkeitveintreten.

Die Austria hat vergangene Saison mind einen Verlust in Höhe von 7 Mio erwirtschaftet. Der angebliche Gewinn ist nur durch den Schuldenschnitt erklärbar...

Das wäre auch die einzige Variante, die ich mir denken kann. Dann muss aber entweder Zagiczek lügen oder der, normal gut informierte User, hat falsche Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das Geschäftsjahr geht ja bis 30.6.24 und der Schuldenschnitt dürfte schon vor den 30.6. passiert sein dadurch der Gewinn letzte Saison

diesen Gewinn so stolz anzukündigen ist ja schräg von der Austria, die tun so als ob sie Sportlich was Geleistet haben, ohne Hilfe sagen wir mal von ganz oben würde so ein Deal niemals durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb Gerade eben:

Das wäre auch die einzige Variante, die ich mir denken kann. Dann muss aber entweder Zagiczek lügen oder der, normal gut informierte User, hat falsche Infos

Oder es gibt noch irgendwas von dem niemand weiß. Gehe aber in dem Fall auch davon aus, dass sich aragorn irrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Das hin und her der Austria und ihre Finanztricks erinnern mich an Scott Tenorman...

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor einer Stunde:

Gerade ein paar Stockwerke tiefer gelesen: die zweite Hälfte der 45 Mio wird fremdfinanziert von der GmbH, 3,375 Mio soll die Miete betragen und nach 20 Jahren wollen sie das Stadion zurückkaufen. 

:lol:

Was soll da schief gehen?

Man kann Jahrelang die Kreditrate nicht stämmen aber die Miete kann man jetzt ganz bestimmt zahlen...

Nächstes Jahr wird wieder Geld gesucht, denn die Kosten bleiben quasi die gleichen, die Einnahmen auch und zu verkaufen gibt's dann nichts mehr. Aber gut, nachdem ich mitbekommen hab wie MK auf Kreditesuche war wundert mich dort auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der Schuldenschnitt ohne Bedingung gewährt wurde, dann würde in den büchern anstelle von 46 Mio Kredit 26 Mio Kredit stehen. Geld würde keines fließen. 

Und diese 26 Millionen wird/wurde von der neuen GmbH eingezahlt und daher sind sie den Kredit los bei der BA.

Bleiben weitere rund ( ausgehend vom letzten GB Verbindlichkeiten von 74 Millionen) 28 Millionen Verbindlichkeiten über die man dann über einen neuen Kredit der GmbH Begleichen kann, also müsste der Stadionverkauf im Summe 26+28 : 54 Millionen bringen für die GmbH um Schuldenfrei zu sein, also die Austria Schuldenfrei brauchen nur noch Miete zu Zahlen

Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bilanz:
    •    Verbindlichkeiten: -45 Millionen Euro (Abbau der Schulden)
    •    Zahlungsmittelabfluss: -25 Millionen Euro (tatsächliche Zahlung an die Bank)
    •    Eigenkapital: +20 Millionen Euro (außerordentlicher Ertrag erhöht das Eigenkapital)
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV):
    •    Außerordentlicher Ertrag: +20 Millionen Euro (durch den Schuldenerlass)

Nach dem Schuldenschnitt  

•    Verbindlichkeiten: 0 Millionen Euro (nach Abbau und Zahlung)
    •    Eigenkapital: X + 20 Millionen Euro (außerordentlicher Ertrag erhöht das Eigenkapital)
    •    Zahlungsmittel: ursprünglicher Bestand - 25 Millionen Euro (Zahlung an die Bank)

Jetzt nur mal auf den BA Kredit runter gebrochen.

Somit bleibt das Eigenkapital negativ da es ungefähr -24 Mio waren. Richtig?

In der GuV habe sie ein sattes Plus. Richtig?

Nächstes Jahr wenn sie 3 Mille Miete zahlen ist das alles wieder Wurst. Richtig?

Ich frage nur so blöd weil ich mich nicht auskenne und ein Freund es wissen will 😎

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 14 Stunden:

Das stimmt nicht ganz :) aber der Vergleich ist halt lächerlich mit Gazprom ..

Aber warum ich eigentlich hier bin (hier gibt es ja die vernünftigeren antworten wie im rosa channel): wie kann die Austria das Geschäftsjahr mit einem Gewinn abschließen? Hat da irgendwer insights?

Schau dir mal die Mannschaft an, und Abgänge (Braunöder, Früchtl, etc). Billige Mannschaft, wenig Prämie, Zuschauer- Mitgliederrekord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 16 Minuten:

:lol:

Was soll da schief gehen?

Man kann Jahrelang die Kreditrate nicht stämmen aber die Miete kann man jetzt ganz bestimmt zahlen...

Nächstes Jahr wird wieder Geld gesucht, denn die Kosten bleiben quasi die gleichen, die Einnahmen auch und zu verkaufen gibt's dann nichts mehr. Aber gut, nachdem ich mitbekommen hab wie MK auf Kreditesuche war wundert mich dort auch nichts mehr.

Vor allem ohne AV werden sie so schnell auch keine Kredite mehr bekommen - als Absicherung haben sie ja dann kein nennenswertes Anlagevermögen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Du vermischt da 22/23 und 23/24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag