wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 Ich bleib dabei, dass die Grazer Kiteishvilli jetzt mit Geld erschlagen (ja, schon klar zugeben wirds keiner, er spielt auch nur fürs gute Kernöl und die gute Luft in Graz) ist mMn etwas das langfristig gesehen unklug ist, das bindet Kapital und du Investiert am Höhepunkt extrem viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten: Ich bleib dabei, dass die Grazer Kiteishvilli jetzt mit Geld erschlagen (ja, schon klar zugeben wirds keiner, er spielt auch nur fürs gute Kernöl und die gute Luft in Graz) ist mMn etwas das langfristig gesehen unklug ist, das bindet Kapital und du Investiert am Höhepunkt extrem viel. Erschlagen ist wahrscheinlich relativ, die CL und anteilige Prämien sind schon mal eine sehr nette Perspektive, das wird nicht jeder bieten können der ihn umworben hat. Dann hat er diese Bühne, wer weiss was passiert wenn er da ordentlich was zusammenbringt. Ich denke schon, dass er den Rahmen nicht komplett sprengt, auch wenn für Ö Verhältnisse sicher ganz oben anzusiedeln. Du müsstest ja auch einiges in die Hand nehmen um ihn adäquat zu ersetzen. bearbeitet 8. Juni 2024 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Erschlagen ist wahrscheinlich relativ, die CL und anteilige Prämien sind schon mal eine sehr nette Perspektive, das wird nicht jeder bieten können der ihn umworben hat. Dann hat er diese Bühne, wer weiss was passiert wenn er da ordentlich was zusammenbringt. Ich denke schon, dass er den Rahmen nicht komplett sprengt, auch wenn für Ö Verhältnisse sicher ganz oben anzusiedeln. Du müsstest ja auch einiges in die Hand nehmen um ihn adäquat zu ersetzen. Er wird schon der Topverdiener sein und vor allem sein Vertrag setzt eben jetzt Referenzen für Neuzugänge und mögliche Verlängerungen da zieht sich ein Rattenschwanz mit. Auch bei uns hat mMn aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht die letzte SHFG Verlängerung als nicht ideal erwiesen, ich war als Fan mehr als froh damals jedoch ob's so gescheit war? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 20 Stunden: Er wird schon der Topverdiener sein und vor allem sein Vertrag setzt eben jetzt Referenzen für Neuzugänge und mögliche Verlängerungen da zieht sich ein Rattenschwanz mit. Auch bei uns hat mMn aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht die letzte SHFG Verlängerung als nicht ideal erwiesen, ich war als Fan mehr als froh damals jedoch ob's so gescheit war? Wird man erst im Nachhinein beurteilen können, je nach Output und wie weit man sich gestreckt hat War schon gut inszeniert bei Steff, aber aber ob es das Wert war, kann man natürlich in Frage stellen. bearbeitet 9. Juni 2024 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 8. Juni 2024 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Wird man erst im Nachhinein beurteilen können, je nach Output und wir weit man sich gesteckt hat War schon gut inszeniert bei Steff, aber aber ob es das Wert war, kann man natürlich in Frage stellen. Ich finde das eine LEGENDE wie Steff dem Verein absolut mehr gebracht hat, als die letzte Verlängerung gekostet hat. Allein die Diskussion sollte strafbar sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 8. Juni 2024 wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Ich bleib dabei, dass die Grazer Kiteishvilli jetzt mit Geld erschlagen (ja, schon klar zugeben wirds keiner, er spielt auch nur fürs gute Kernöl und die gute Luft in Graz) ist mMn etwas das langfristig gesehen unklug ist, das bindet Kapital und du Investiert am Höhepunkt extrem viel. Es geht letztlich nur um den kurzfristigen Erfolg. Sturm hat jetzt eine goldene Generation, und die möchte man möglichst beisammenhalten. Die ganzen Gewinne werden wieder in den Kader reinvestiert, v.a. durch höhere Gehälter der Stammspieler. Dadurch werden sie die nächsten Jahre vorne dabei sein. Die Alternative wäre: Verträge nicht verlängern, die Gewinne in ein neues Stadion investieren und mit jungen Talenten wieder um Platz 4-5 spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2024 Huanghe schrieb vor 15 Minuten: Die Alternative wäre: Verträge nicht verlängern, die Gewinne in ein neues Stadion investieren und mit jungen Talenten wieder um Platz 4-5 spielen. Nur sind die Gewinne vielleicht ein Viertel eines neuen Stadions. Und sehen wir es ganz nüchtern: um einen Spieler wie kiteshvili zu verpflichten müsste Sturm zumindest 2 Millionen Euro ausgeben. Warum dann nicht gleich diesen Betrag in sein Gehalt investieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Juni 2024 2 hours ago, wienerfußballfan said: Ich bleib dabei, dass die Grazer Kiteishvilli jetzt mit Geld erschlagen (ja, schon klar zugeben wirds keiner, er spielt auch nur fürs gute Kernöl und die gute Luft in Graz) ist mMn etwas das langfristig gesehen unklug ist, das bindet Kapital und du Investiert am Höhepunkt extrem viel. Ja da könntest du durchaus recht haben. Aber vergiss bitte eines nicht, wir haben den ein oder anderen Kicker dabei, für die das wirklich die einzige Chance sein wird in der Champions League zu spielen. Und für das Gehalt was dem Otar vermutlich gezahlt wird kriegst du keinen neuen Spieler. Für so ein Kaliber wirst du auch mal gute 5-10 Millionen + Gehalt hinlegen müssen und das kann in Österreich nur Salzburg. Dementsprechend würd ich behaupten das der Deal mit Kite vermutlich wirtschaftlich gesehen sinnvoller ist als einen neuen Spieler seines Formates zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 phy schrieb vor 12 Minuten: Nur sind die Gewinne vielleicht ein Viertel eines neuen Stadions. Und sehen wir es ganz nüchtern: um einen Spieler wie kiteshvili zu verpflichten müsste Sturm zumindest 2 Millionen Euro ausgeben. Warum dann nicht gleich diesen Betrag in sein Gehalt investieren? Ich sehs sogar als mehr, ein wloda, böving und jatta warn ja auf diesem level, ein Spieler der dir sofort weiterhilft is wie grüll oder kite zwischen 3 und 5 mios zu bewerten, abhängig halt vom Alter Wennst da kite eine mio in die hand drückst und danke sagst steigst ja viel besser aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Es geht letztlich nur um den kurzfristigen Erfolg. Sturm hat jetzt eine goldene Generation, und die möchte man möglichst beisammenhalten. Die ganzen Gewinne werden wieder in den Kader reinvestiert, v.a. durch höhere Gehälter der Stammspieler. Dadurch werden sie die nächsten Jahre vorne dabei sein. Die Alternative wäre: Verträge nicht verlängern, die Gewinne in ein neues Stadion investieren und mit jungen Talenten wieder um Platz 4-5 spielen. Wenn du jetzt bei uns (Sturm) im Nachwuchs (Aka) oder bei den Amateuren schaust, wirst du wahrscheinlich keine Talente finden mit welchen du in der Tabellenregion um den 4-5 Platz mitspielen wirst können. Würden wir junge Talente kaufen, wären die Kosten auch enorm, somit auch keine Chance auf ein neues Stadion. zum Thema Kite, wenn man ihn ersetzen müsste, glaube ich auch das wir da eher im Bereich von 5-7 Millionen sprechen, aber ganz ehrlich, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, wäre er schon lange nicht mehr bei uns…. Und bezüglich Stadionthema in Graz, weil immer wieder von "Gewinne ins Stadion stecken" geredet wird, schaut bzw. googelt mal unseren Geschäftsbericht, da sieht man dann genau, das so viel Eigenkapital gar nicht vorhanden ist, noch dazu bauen wir auch gerade ein neues Trainingszentrum, hier fließen auch einige Millionen vom Eigenkapital. So, das wars auch scho wieder, will euch als schwoazer nicht weiter belästigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 Commander schrieb vor 5 Minuten: Wenn du jetzt bei uns (Sturm) im Nachwuchs (Aka) oder bei den Amateuren schaust, wirst du wahrscheinlich keine Talente finden mit welchen du in der Tabellenregion um den 4-5 Platz mitspielen wirst können. Würden wir junge Talente kaufen, wären die Kosten auch enorm, somit auch keine Chance auf ein neues Stadion. zum Thema Kite, wenn man ihn ersetzen müsste, glaube ich auch das wir da eher im Bereich von 5-7 Millionen sprechen, aber ganz ehrlich, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, wäre er schon lange nicht mehr bei uns…. Und bezüglich Stadionthema in Graz, weil immer wieder von "Gewinne ins Stadion stecken" geredet wird, schaut bzw. googelt mal unseren Geschäftsbericht, da sieht man dann genau, das so viel Eigenkapital gar nicht vorhanden ist, noch dazu bauen wir auch gerade ein neues Trainingszentrum, hier fließen auch einige Millionen vom Eigenkapital. So, das wars auch scho wieder, will euch als schwoazer nicht weiter belästigen Input empfinde zumindest ich nie als belästigung Meinst neben den verlängerungen gibt’s dann zumindest einen hammer transfer a la biereth selbst oder eben einen ersatz? Weil trotz verlängerungen/infra investments sollten da ja noch a paar mios dann über bleiben, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: Input empfinde zumindest ich nie als belästigung Meinst neben den verlängerungen gibt’s dann zumindest einen hammer transfer a la biereth selbst oder eben einen ersatz? Weil trotz verlängerungen/infra investments sollten da ja noch a paar mios dann über bleiben, oder? Danke, ich bemühe mich hab das vielleicht falsch formuliert, beim Thema Geld meinte ich, junge Talente kaufen und dann Geld ins Stadion zu investieren, das geht sich nicht aus. Junge Talente kosten auch genug mittlerweile. zu deiner Frage, da wir ja kein Stadion kaufen bzw. Bauen sollten sich weitere Transfers schon ausgehen. Biereth hoffe ich noch immer, der is so wichtig fürs Spiel, glaub aber net das ma den unter 5 Mille bekommen, wert wäre er es aber Und der berühmte Schattenkader ist ja bekannt, glaub da könnte es schon noch Transfers geben. Schicker hat aber gesagt, durch die kommende EM könnten bei uns erst spät Transfers stattfinden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: Input empfinde zumindest ich nie als belästigung Meinst neben den verlängerungen gibt’s dann zumindest einen hammer transfer a la biereth selbst oder eben einen ersatz? Weil trotz verlängerungen/infra investments sollten da ja noch a paar mios dann über bleiben, oder? Für Biereth sind wir bereit um die 3 mio zu zahlen. Wenn das nicht gelingt wird wohl ein anderer Stürmer verpflichtet. Außerdem haben wir derzeit keinen LV im Kader (Dante, Schnegg sind weg). Da kommen wahrscheinlich sogar 2 und Affengruber dürfte auch weg sein. Ein IV wird also auch noch verpflichtet. Ansonst steht natürlich der Prass Verkauf immer im Raum. Dann müssten wir auch nochmal aktiv werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Für Biereth sind wir bereit um die 3 mio zu zahlen. Wenn das nicht gelingt wird wohl ein anderer Stürmer verpflichtet. Außerdem haben wir derzeit keinen LV im Kader (Dante, Schnegg sind weg). Da kommen wahrscheinlich sogar 2 und Affengruber dürfte auch weg sein. Ein IV wird also auch noch verpflichtet. Ansonst steht natürlich der Prass Verkauf immer im Raum. Dann müssten wir auch nochmal aktiv werden. Unterm strich sicherlich schlauer den kader möglichst zusammenzuhalten als einen auf union berlin zu machen, bin jedenfalls gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 22 Minuten: Unterm strich sicherlich schlauer den kader möglichst zusammenzuhalten als einen auf union berlin zu machen, bin jedenfalls gespannt Ja, schlauer und vorallem auch billiger, CL zieht natürlich auch bei Verlängerungen oder für neue Transfers aber da hab ich sportlich kein gutes Gefühl, natürlich haben wir auch Achtungserfolge in der EL gehabt, so ist es dann nicht aber in der CL denke ich eher das wir reines Kanonenfutter sind, ich hoffe nur nicht, das wir den Rekord „höchste Niederlage“ einfahren, da wären mir 0 Punkte aus 8 Spielen noch lieber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts