Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Abhängig vom Mietvertrag. Aber ich nehme an die Austria wird sich diese Einnahmen nicht entgehen lassen wollen. 

Denke ich auch aber dann wird der Käufer sicher weniger für da Stadion Zahlen und die Miete höher werden sonst wäre der Käufer ja schon ein Gönner oder Investor ( der es aber nicht sein darf wegen der 50+1 Regel) und das kann sich die Stadt Wien nicht erlauben wenn sie Tatsächlich in den Kauf mit eingebunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Abhängig vom Mietvertrag. Aber ich nehme an die Austria wird sich diese Einnahmen nicht entgehen lassen wollen. 

ja aber alles werden sie nicht haben können was sie wollen - Wunschkonzert gibt es da sicher nicht mehr. Wenn jemand das Stadion kauft will er damit sicher auch Geld verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Der Käufer aber schon? Könnt ich mir nicht vorstellen, aber alles was dort passiert ist jenseits meines Phantasievermögens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

ja aber alles werden sie nicht haben können was sie wollen - Wunschkonzert gibt es da sicher nicht mehr. Wenn jemand das Stadion kauft will er damit sicher auch Geld verdienen

Wie soll der Käufer damit Geld verdienen, wenn der einzig mögliche Mieter quasi zahlungsunfähig ist. Die müssen entweder jemand komplett irren oder jemand komplett korrupten finden. Ich denke nicht, dass sie jemand komplett irren finden, es bleibt also die Wien Holding als möglicher Käufer.

Also um das klar zu stellen, ich halte die Wien Holding nicht für korrupt. Wenn sie aber das Stadion kaufen, dann sind sie korrput.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll der Käufer damit Geld verdienen, wenn der einzig mögliche Mieter quasi zahlungsunfähig ist. Die müssen entweder jemand komplett irren oder jemand komplett korrupten finden. Ich denke nicht, dass sie jemand komplett irren finden, es bleibt also die Wien Holding als möglicher Käufer.

Laut deren Channel vor paar Wochen ist ja ein privater Investor aus dem Ausland (Deutschland?) sehr interessiert. Also bleibt auch die Chance auf einen irren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Austria Stadionverkauf: Wer zur Hölle hat tatsächlich Interesse das Stadion zu kaufen? 
Geld kann zum größten Teil nur durch die Miete der Austria zurückkommen. Da aber ein Fortbestand der Austria von mehr als dem Stadionverkauf abhängt, riskiert ein potenzieller Käufer eine Immobilie zu besitzen mit der er keine Einnahmen generieren kann.

Neben der Austria könnte der ÖFB das eine oder andere „kleinere“ Match in Wien 10 bestreiten… aber für wichtige Spiele oder Spiele gegen namhafte Nationen ist das Horr Stadion zu klein.

Und mit Damenfussball wird leider (!!!) auch aktuell kein Geld generieren zu sein.

Was kann man noch in dem Stadion machen? Konzerte? Naja, auch hier wohl nicht erste Wahl wegen Größe und Infrastruktur und vor allem wegen Behördengenehmigung.

Also wer steckt hier tatsächlich roundabout 40 Mille rein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht mal die Wien Holding kauft das ohne dass sie nur einen Cent sehen - Langfristig gesehen werden sie so oder so wieder abdriften. Kein eigenes Stadion, 49,9% Verein gehören auch nicht mehr ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-wien-juergen-werner-kurt-gollowitzer/402774739

Zitat

Kein Geheimnis ist der Wunsch der Verantwortlichen, das Stadion zu veräußern. Interessenten soll es einige geben, wie die luxemburgische Firma Quattrex, mit der die Austria seit einiger Zeit einen Doppelpass spielt, ein österreichischer Unternehmer aus der Immobilienbranche oder ein Privatier aus Deutschland.

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Laut deren Channel vor paar Wochen ist ja ein privater Investor aus dem Ausland (Deutschland?) sehr interessiert. Also bleibt auch die Chance auf einen irren :davinci:

vielleicht ist das jener, der damals fast die 10mio bezahlt hätte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 2 Minuten:

Quattrex wirds glaub ich sicher nicht. ein österreichischer Unternehmer aus der Immobilienbranche? das war vielleicht der Benko, auch hinfällig :D - bleibt der Privatier aus Deutschland - ALABA :davinci:

derfalke35 schrieb Gerade eben:

vielleicht ist das jener, der damals fast die 10mio bezahlt hätte.....

der 10Millionen Sponsor war aber aus dem arabischen Raum ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 27 Minuten:

Was aber wiederum den Wert der Immobilie senkt, wenn man einen Mieter hat, der eine mögliche Nebeneinnahme (Business-Events) 365 Tage im Jahr verhindert und dort dann 100% der Einnahmen kassieren will. Womit dann die Miete eigentlich höher werden sollte.

Ich halte nur zwei Käufer für möglich: Die öffentliche Hand oder ein Gönner der Austria. Jeder echte Investor hat mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag