_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 AC58 schrieb vor 8 Minuten: Ich habe NIE (in all den Wochen nicht) eine Statistik zitiert sondern lediglich meinen Eindruck, der durch viele Trainer und Beobachter bestätigt werden kann, wiedergegeben. Es ist aber richtig, im professionellem Sinne, seine Eindrücke durch objektivierte Werte evaluieren zu lassen. Das wichtigste für jemand in Verantwortung ist - und bleibt - aber immer das Gespür für Entwicklungen und Menschen. Vermutlich treffen eure Spieler im Training effizienter. Nutzt halt nix. Burgstaller ist halt auch nicht mehr in der Form wie letztes Jahr. Kühn find ich wirklich gut, aber (zum Glück) trifft er oft die falsche Entscheidung. Hängt euch halt an den möglichen Toren auf, aber es bringt euch halt keine bessere Platzierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. November 2023 mike380 schrieb vor einer Stunde: Austria hat gestern gegen die b mannschaft und eine sehr müde red bull mannschaft gut gespielt: Gegen lustenau mit schiri hilfe und viel glück gewonnen auch in graz war der sieg total unverdient .Ist ja nicht so das sie zauberfussball spielen sie haben sich klar verbessert defensiv und sie haben einen lauf und wir einen antilauf Bitte hör doch mit dem Dreck auf. Ich würde gerne so eine Partie sehen, wo man einen Sucic so aus dem Spiel nimmt, das Salzburger Pressing kaum Chancen hat, weil man hinten gut die Bälle hin und her schiebt und sich aus dem Mittelfeld gut anbietet. Gegen Lustenau waren die Statistiken pro Austria. Wäre es bei uns der Fall würde es heißten: "Verdient. Man hat sich damit belohnt." Wir hatten Sturm und LASK nach deren internationalen Partien. Da wäre bei uns schon wieder wohl Anfang September von Doppelbelastung geraunzt worden. Wenn wir ein schönes Tor fangen, wird von einem 1000 Gulden Schuß gesprochen, wenn wir gegen Altach so einen Reinknallen liest man nichts davon und das Tor des Monats wird gefeiert. Daß man bei einem Abschluß auch attackieren kann wird nicht einmal in Erwägung gezogen. So sieht es aus - "Schönrederei" bei uns Schlechtrederei hin zu den Gegnern - Woche für Woche. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Also nur Pech. Passt eh so, wenn man bei euch im Verein so denkt. Schreibe ich wo? Dass wir diese Saison nicht vom Glück verfolgt sind, könnte man auch mit violetter Brille erkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 wolf77 schrieb Gerade eben: Schreibe ich wo? Dass wir diese Saison nicht vom Glück verfolgt sind, könnte man auch mit violetter Brille erkennen. Formtief oder was meinst? Ihr schreibt euch halt größer (ebenfalls die Medien) als ihr Leistung bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Also nur Pech. Passt eh so, wenn man bei euch im Verein so denkt. Es gibt halt bei euch, wie anfangs bei uns, individuelle Fehler. Also habt ihr die Punkte die ihr verdient. Schau, Fakt ist wir bekommen mehr Tore als nach xG der Gegner zu erwarten wäre und erzielen weit weniger als unser eigener xG Wert aussagt. Und diesbezüglich sind bei euch beide Werte näher an den zu erwartenden als bei uns. Das war die ursprüngliche Aussage, und die ist einfach eine Tatsache. Und sicher ist da auch etwas Pech dabei. Aber daraus eine hier vorherrschende Meinung konstruieren zu wollen, dass alles nir Pech sei, zeigt einfach, dass du dich nicht informiert sondern einfach anhand weniger Beiträge eine vermeindliche Tatsache in den Raum gestellt hast, die so einfach nicht stimmt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2023 boeckinho schrieb vor 29 Minuten: Könnte man selbst als Violetter erkennen, dass das Zitat leider völlig richtig ist und nichts mit Überheblichkeit zu tun hat. + der mit Abstand höchste xG Wert. Eigentlich ein Wahnsinn dass aus diesen Werten so verdammt wenig zählbares rausschaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Schau, Fakt ist wir bekommen mehr Tore als nach xG der Gegner zu erwarten wäre und erzielen weit weniger als unser eigener xG Wert aussagt. Und diesbezüglich sind bei euch beide Werte näher an den zu erwartenden als bei uns. Das war die ursprüngliche Aussage, und die ist einfach eine Tatsache. Und sicher ist da auch etwas Pech dabei. Aber daraus eine hier vorherrschende Meinung konstruieren zu wollen, dass alles nir Pech sei, zeigt einfach, dass du dich nicht informiert sondern einfach anhand weniger Beiträge eine vermeindliche Tatsache in den Raum gestellt hast, die so einfach nicht stimmt Ich meinte nicht das asb, sondern eure Verantwortlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 -grünweiß- schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir ein schönes Tor fangen, wird von einem 1000 Gulden Schuß gesprochen, wenn wir gegen Altach so einen Reinknallen liest man nichts davon und das Tor des Monats wird gefeiert. Wir haben aber weit mehr solcher Tore bisher kassiert als erzielt. Aus welchem Grund reduzierst du das jetzt auf je 1 Ereignis? Klar, weil dann alles nur Schönrednerei, scheiße und bei der Konkurrenz besser ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 6 Stunden: Okay, für mich war damals jedenfalls überhaupt kein System/Plan erkennbar, anders als bei uns derzeit. Danke fürs sachlich bleiben, ich mag die Formulierung deiner Beiträge, auch wenn ich selten deiner Meinung bin. Ich verstehe dieses kein System und Plan erkennbar einfach nicht, entweder hat man dann zu wenig Ahnung oder man formuliert falsch. Schmidt (natürlich Wimmer heißt t der Mamndannke @iderf) hat ein sehr klares System und einen klaren Plan, der hat halt zu Saisonbeginn nicht wirklich funktioniert. Und dann habens die Mittelfeldzentrale umgestellt und seit dem stimmen die Ergebnisse. System und Plan und Adaptierungen damit dies funktioniert. Natürlich war es nicht vorhersehbar ob er umstellt und ob es funktioniert ebenso wenig. Aber er hat schon gezeigt, dass er daraus was macht was ihm zur Verfügung steht. bearbeitet 13. November 2023 von Homegrower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Formtief oder was meinst? Ihr schreibt euch halt größer (ebenfalls die Medien) als ihr Leistung bringt. Freu dich lieber auf euren nächsten Geschäftsbericht. Da haben wir dann alle wieder viel zu lachen und vor allem zum lästern. Irgendwer wird euch schon in den nächsten Jahre die hässlichen lila Lichter endgültig abdrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ich meinte nicht das asb, sondern eure Verantwortlichen. Und jetzt erklärst mir, wo unsere Verantwortlichen nur von Pech reden? Ist halt der moderne Zeitgeist, dass man sich alles zurecht dreht und nur versteht, was man verstehen will. So wird aus "wir belohnen uns für die Leistung nicht" schnell "wir haben halt nur Pech", obwohl beide Aussagen überhaupt nicht gleichzusetzen sind. Und wenn man das dann oft und vehement genug wiederholt, wird schnell die neue Wahrheit daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: Freu dich lieber auf euren nächsten Geschäftsbericht. Da haben wir dann alle wieder viel zu lachen und vor allem zum lästern. Irgendwer wird euch schon in den nächsten Jahre die hässlichen lila Lichter endgültig abdrehen. Bist du dumm oder so? Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten: Und jetzt erklärst mir, wo unsere Verantwortlichen nur von Pech reden? Ist halt der moderne Zeitgeist, dass man sich alles zurecht dreht und nur versteht, was man verstehen will. So wird aus "wir belohnen uns für die Leistung nicht" schnell "wir haben halt nur Pech", obwohl beide Aussagen überhaupt nicht gleichzusetzen sind. Und wenn man das dann oft und vehement genug wiederholt, wird schnell die neue Wahrheit daraus. Mach nur weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 13. November 2023 Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Ich verstehe dieses kein System und Plan erkennbar einfach nicht, entweder hat man dann zu wenig Ahnung oder man formuliert falsch. Schmidt hat ein sehr klares System und einen klaren Plan, der hat halt zu Saisonbeginn nicht wirklich funktioniert. Und dann habens die Mittelfeldzentrale umgestellt und seit dem stimmen die Ergebnisse. System und Plan und Adaptierungen damit dies funktioniert. Natürlich war es nicht vorhersehbar ob er umstellt und ob es funktioniert ebenso wenig. Aber er hat schon gezeigt, dass er daraus was macht was ihm zur Verfügung steht. Hast du Recht, besser formuliert war für mich nicht ersichtlich wie das System funktionieren sollte, bei uns ist finde ich über die gesamte Saison mit vereinzelten Ausnahmen ein funktionierendes System erkennbar. Dazu wie gesagt nochmal meine persönliche Interpretation dazu: Wenn du in dem System viele Chancen kreierst, dürfte das System funktionieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. November 2023 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Wir haben aber weit mehr solcher Tore bisher kassiert als erzielt. Aus welchem Grund reduzierst du das jetzt auf je 1 Ereignis? Klar, weil dann alles nur Schönrednerei, scheiße und bei der Konkurrenz besser ist, oder? Die Reduzierung war eher ein Beispiel. Mir geht es gar nicht über das Ereignis, sondern eher um die Ansicht. "1000 Gulden Schuß versus Traumtor". Die Gründe warum das so ist oder damit es zu einem 1000 Gulden Schuß des Gegners kommt, liegen natürlich auf der Hand. Damit es zu solchen Situationen kommt wird meistens nicht attackiert oder man steht zu weit vom Mann weg. Auf der Angreiferseite sollte gezielt abgezogen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2023 Wer hat den ganzen lila Lurch gerufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts