Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, mir wäre lieber gewesen, wir hätte kommuniziert, wir machen aufgrund der Erkenntnisse der Vergangenheit einen richtigen "reset" und es wird 1-2 Jahre dauern bis wir dort sind wo wir sein wollen.

Das wäre wohl tatsächlich schlauer gewesen. Aber mit Erwartungen Dämpfen haben es eure Verantwortlichen nicht so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

dem LASK haben jetzt schon 600k gefehlt, die Lizenz bekamen sie auch mit Auflagen, so locker flockig wie bisher werden die nicht mehr am Transfermarkt wildern können, die Austria wird sich mit Abgängen selber aus dem Rennen nehmen, bleiben Sturm und RB

so geschissen wir aktuell spielen und die Saison ist, sind wir doch auf Augenhöhe mit LASK und Austria also wovon sollen wir uns fürchten? wir gehen ohne FF in die neue Saison das ist auch ein großes Plus

natürlich ist es die selbe Leier wie die letzten Jahre, aber man darf schon anerkennen, dass jetzt andere Leute am werkeln sind, alleine die (vor einingen Monaten undenkbaren) Vertragsverlängerungen mit Querfeld und scheinbar Hedl und Auer zeigen doch die Richtung vor, die Stimmung im Verein ist positiv obwohl es sportlich wenig zum Lachen gibt

Nur weil man von Landesnahen Unternehmen mehr Geld aushandeln will, heißt das nicht, dass man das auch nur macht weil es ein Minus im Budget gibt. Das entspringt nur der Fantasie eines Schreiberlings. Auch BWT, Kornspitz und Co mussten mehr springen lassen, genauso wie Aspöck und viele andere Unternehmen ohne Landesbezug. Dazu noch namhafte neue Sponsoren wie Immo United, Silberpfeil Energy(auch wenn es nur ein kleines Engagement ist) oder eben die Voest. Wir generieren um die 6 Mio Mehreinnahmen durch Sponsoren die zusätzliche oder teurere Vip packages kaufen müssen. Das günstige Package fängt bei 3,5k an in Pasching waren das 2,5k. In Pasching waren 700 Plätze, jetzt sind es rund 1,5k inkl. Logen. 100k/Loge 39 verkauft...

Jeder muss mehr ausgeben, so auch die Landesnahen, haben ja immerhin auch 3 Logen...

Die Auflage finde ich als LASK Fan gut, da man jedes Jahr positiv bilanziert, muss man kein zukunftbasierendes Budget abgeben. Jetzt eben im Herbst schon. Vermutlich wollens alle wissen, wie geht das? Was hats wirklich gekostet, was bringt es tatsächlich mehr. Ich finde es gut, so kann Frühzeitig erkannt werden um ein weiteres FAK Desaster zu verhindern.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, mir wäre lieber gewesen, wir hätte kommuniziert, wir machen aufgrund der Erkenntnisse der Vergangenheit einen richtigen "reset" und es wird 1-2 Jahre dauern bis wir dort sind wo wir sein wollen.

oder man kommuniziert generell irgendwas, irgeneinen mittel und langfristigen Fahrplan woran sich die Fans festhalten und die Vereinsführung gemessen werden können

diese Aussagen wie "immer das Maximum holen" und "von Spiel zu Spiel schauen" sind wertlos

111ASK schrieb vor 1 Minute:

Nur weil man von Landesnahen Unternehmen mehr Geld aushandeln will, heißt das nicht, dass man das auch nur macht weil es ein Minus im Budget gibt. Das entspringt nur der Fantasie eines Schreiberlings. Auch BWT, Kornspitz und Co mussten mehr springen lassen, genauso wie Aspöck und viele andere Unternehmen ohne Landesbezug. Dazu noch namhafte neue Sponsoren wie Immo United, Silberpfeil Energy(auch wenn es nur ein kleines Engagement ist) oder eben die Voest. Wir generieren um die 6 Mio Mehreinnahmen durch Sponsoren die zusätzliche oder teurere Vip packages kaufen müssen. Das günstige Package fängt bei 3,5k an in Pasching waren das 2,5k. In Pasching waren 700 Plätze, jetzt sind es rund 1,5k inkl. Logen. 100k/Loge 39 verkauft...

Jeder muss mehr ausgeben, so auch die Landesnahen, haben ja immerhin auch 3 Logen...

Die Auflage finde ich als LASK Fan gut, da man jedes Jahr positiv bilanziert, muss man kein zukunftbasierendes Budget abgeben. Jetzt eben im Herbst schon. Vermutlich wollens alle wissen, wie geht das? Was hats wirklich gekostet, was bringt es tatsächlich mehr. Ich finde es gut, so kann Frühzeitig erkannt werden und. Ein FAK Desaster zu verhindern.

verständlich, weil ohnehin alles teurer wird und das neue Schmuckkästchen finanziert werden muss, mit dem kommt aber auch eine andere Erwartungshaltung und ein anderer Druck, der EC ist beim LASK jetzt auch Pflicht damit das komplette Werk weiterläuft, bin gespannt ob der LASK seine heiße Aktien wie Nakamura und Co halten kann

dafür dass es bei euch sportlich "gut" rennt und bei uns "katastrophal" sind wir gar nicht so weit weg von euch, am Sonntag Nachmittag sind wir warscheinlich tabellarisch auf Augenhöhe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre wohl tatsächlich schlauer gewesen. Aber mit Erwartungen Dämpfen haben es eure Verantwortlichen nicht so :D

Das denke ich mir auch, weil das in Summe einfach ein Prozess ist, der einge gewisse Zeit in Anspruch nimmt, da gehts gar nicht darum ob man gut oder weniger gut arbeitet. Schau dir Chelsea an, die buttern hunderte Millionen in den Kader und spielen schlechter als vorher, sicher ein extremes Negativbeispiel, aber trotzdem ist es dort aktuell so.

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

oder man kommuniziert generell irgendwas, irgeneinen mittel und langfristigen Fahrplan woran sich die Fans festhalten und die Vereinsführung gemessen werden können

diese Aussagen wie "immer das Maximum holen" und "von Spiel zu Spiel schauen" sind wertlos

kurzfristig gesehen kannst aber nur von Spiel zu Spiel schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verständlich, weil ohnehin alles teurer wird und das neue Schmuckkästchen finanziert werden muss, mit dem kommt aber auch eine andere Erwartungshaltung und ein anderer Druck, der EC ist beim LASK jetzt auch Pflicht damit das komplette Werk weiterläuft, bin gespannt ob der LASK seine heiße Aktien wie Nakamura und Co halten kann

dafür dass es bei euch sportlich "gut" rennt und bei uns "katastrophal" sind wir gar nicht so weit weg von euch, am Sonntag Nachmittag sind wir warscheinlich tabellarisch auf Augenhöhe :D

Nakamura ist fix weg. Hab aus dem Vereinsumfeld vernommen das ein 15 Mio Angebot Unterschriftsreif ist. Da ich diese Quelle noch nicht so gut kenne, wie meine damalige Wels Connection. Bleibt es für mich ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nakamura können wir sicher nicht halten über den Sommer und der wird sehr schwer auch nur ansatzweiße zu ersetzen. Und so realistisch muss man sein, so viele andere heiße Aktien haben wir Momentan nicht.

Bei uns war der Tenor zur spielerischen Leistung vor dem Cup Spiel gegen Sturm bzw Austria Auswärts auch anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das denke ich mir auch, weil das in Summe einfach ein Prozess ist, der einge gewisse Zeit in Anspruch nimmt, da gehts gar nicht darum ob man gut oder weniger gut arbeitet. Schau dir Chelsea an, die buttern hunderte Millionen in den Kader und spielen schlechter als vorher, sicher ein extremes Negativbeispiel, aber trotzdem ist es dort aktuell so.

kurzfristig gesehen kannst aber nur von Spiel zu Spiel schauen.

ja kurzfristig, diese Saison ist das Motto rette was zu retten ist, die nächste + übernächste Saison haben wir auch keine Vorgage oder ausgerufenes Ziel, langfristiger 5 Jahresplan ebenfalls nicht das gefällt mir so nicht, natürlich könnte man die Vereinsführung dann festnageln wenns nicht nach Plan läuft aber ich kann doch sagen

diese Saison ist das Ziel einen EC Platz, nächste Saison Top3 und in den nächsten 5 Jahren wollen wir gefestigt sein, Vizemeister werden und die Top50 in Euro ins Visier nehmen, wenn wir in 5 Jahren immer noch am 4. Platz rumgurken werden die Verantwortlichen ohnehin die Koffer packen müssen auch ohne Zielvorgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Finden wir auch bzw. der LASK etliche die genauso Rohrkrepierer sind wie im Endeffekt Kitagawa.

Der Unterschied ist, dass Nakamura vor dem LASK Engagement schon 2 Jahre in Europa war (bei Twente und St. Truiden). Zeit die man solchen Spielern wohl einfach geben muss. Im Endeffekt war wohl die Erwartungshaltung an Kitagawa eine völlig falsche. Solche Spieler musst du wenn dann als Langzeitprojekt sehen und behutsam aufbauen. Dafür sind wir wohl genauso wenig gut aufgestellt wie auch der LASK.

Aber es ist mühsam jetzt jedes positive Beispiel eines Gegners mit Negativ-Beispielen des eigenen Klubs zu vergleichen. Wie gesagt, gerade der LASK hatte in den letzten Jahren zig Spieler die genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind (auch aus Asien). Die haben halt das Trial and error Prinzip angewendet und einfach mal zig Spieler geholt und bei den Juniors und anderen Klubs geparkt. Nach dem Motto "der ein oder andere wird schon aufgehen". Auch alles auf Kosten der eigenen Jugend. Dort braucht man sich also bitte gar nichts abschauen.

keito spielte sich bei uns auch erst nach einem jahr bei den oö juniors in die kampfmannschaft und konnte in seinen ersten spielen überhaupt nicht überzeugen, da zu langsam, zu eigensinnig, zu wenig robust. er brauchte dann auch in der bundesliga gut ein halbes jahr zum fuß fassen und entwickelte sich erst mit frühjahr 2022 zu einem richtig starken spieler.

die strategie mit den zig legionären in der zweiten mannschaft hat man gottseidank wieder beendet und legt jetzt wieder den fokus auf die eigenen nachwuchsspieler. das ist auch ein punkt, wo ihr uns sicher voraus seid, wie die vielen eigenbauspieler bei euch im kader der KM zeigen. 

orßit schrieb vor 59 Minuten:

Ja bei denen geht halt die meiste kohle in die kampfmannschaft, wir haben keine ahnung wie viele angestellte die nix mit dem sport zu tun haben. Der lask hat zb. nur einen fanbetreuer der den job gratis macht. 

das ist aber eh nichts erstrebenswertes. gerade hier wünschen sich die meisten fans mehr professionalität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Lehrer schrieb vor 2 Minuten:

Nakamura können wir sicher nicht halten über den Sommer und der wird sehr schwer auch nur ansatzweiße zu ersetzen. Und so realistisch muss man sein, so viele andere heiße Aktien haben wir Momentan nicht.

Bei uns war der Tenor zur spielerischen Leistung vor dem Cup Spiel gegen Sturm bzw Austria Auswärts auch anders.

bezüglich Aktien würd ich auch Ljubicic und Usor zu dieser Kategorie zählen

Schlager ist ja auch fix weg zu Saisonende, gibts da schon einen Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Tobias Lawal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

aus der eigenen Jugend?

Ja

MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Ljubicic hat momentan seine Leichtigkeit und seinen Platz an Mustapha verloren. Auch nur 2 Tore in den letzten 11 Spielen. Um 2.9 mio gekauft.

Usor ja, der hat sehr gute anlagen, ist aber auch nur ausgeliehen und Kaufoption 2-3mio.

Und allzu hohe Verkäufe hatten wir ja noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 16 Minuten:

Nakamura ist fix weg. Hab aus dem Vereinsumfeld vernommen das ein 15 Mio Angebot Unterschriftsreif ist. Da ich diese Quelle noch nicht so gut kenne, wie meine damalige Wels Connection. Bleibt es für mich ein Gerücht.

sollten die 15 Millionen stimmen, was ich nicht für unrealistisch halte, dann habt ihr eh keine sorgen und könnt gute Spieler dafür holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 24 Minuten:

Hab aus dem Vereinsumfeld vernommen das ein 15 Mio Angebot Unterschriftsreif ist.

Er ist ein guter Spieler, aber 15M klingen nach Wunschdenken für einen (im Sommer) 23-jahrigen Spieler, der die österreichische Liga sicher nicht zerreißt. Höjlund war (ohne nachzusehen) dominanter und 4 Jahre jünger.

Nach kurzem Nachsehen würde ich Nakamura wohl von den Scorerwerten etwas stärker sehen. Aber wohl nicht so viel, um bei 4 Jahren mehr die quasi gleiche Summe zu rechtfertigen.

Wenn es stimmt, dann kann man aber nur gratulieren. Da muss der LASK ihn eigentlich schon in Watte einpacken, bis der Vertrag unterschrieben ist. :D

Edit: An die 10M würde ich aber sofort glauben. Es wird sicher gutes Körberlgeld werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag