Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Wie darf man sich das vorstellen, Flupp und plötzlich fehlen wieder ein paar Millionen? 

:aufdrogen:

etwaige Vertragsverlängerungen, Teuerung bei Strom, variable Zinsanpassungen (die sind die aktuell die schwerwiegendsten Probleme weil ja quasi monatlich Erhöhungen kommen) und nicht zu vergessen der zusätzliche Manager Jürgen Werner (laut ihrem Channel steigt der nicht unter 500k jährlich aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 1 Minute:

etwaige Vertragsverlängerungen, Teuerung bei Strom, variable Zinsanpassungen (die sind die aktuell die schwerwiegendsten Probleme weil ja quasi monatlich Erhöhungen kommen) und nicht zu vergessen der zusätzliche Manager Jürgen Werner (laut ihrem Channel steigt der nicht unter 500k jährlich aus)

Die Formulierung klingt halt eher so als wärs aus der Tagespresse. Wenn die Geld ausgeben sollte ihnen schon bewusst sein, dass sie es nicht haben. 

Ich kann auch nicht in 14 Tagen mein Gehalt verschnallzen und dann ganz überrascht feststellen, dass sich ein Loch auftut :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Bronze5 schrieb vor 5 Stunden:

Ja, das Problem ist nur, was man sich im Falle von einem Konkurs der Austria von denen holen will. Mit einem Stadion, welches ihr größtes Vermögen darstellt, kann eine Bank nicht viel Anfangen. Deswegen hofft man, dass man einfach irgendwie einen kleinen Teil von seinem Geld zurück bekommt.

Würde das Stadion dann fix der BA gehören? Da gäb´s vielleicht auch schlechtere Zeitpunkte so eine Immobilien zu besitzen (ÖFB, Vikings,...) - eventuell würde man da ins Geschäft kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Wie darf man sich das vorstellen, Flupp und plötzlich fehlen wieder ein paar Millionen? 

:aufdrogen:

Die Kühlung für die Butter ist ausgefallen

Wurmi12 schrieb vor 6 Minuten:

Würde das Stadion dann fix der BA gehören? Da gäb´s vielleicht auch schlechtere Zeitpunkte so eine Immobilien zu besitzen (ÖFB, Vikings,...) - eventuell würde man da ins Geschäft kommen :)

So genau bin ich in der Materie nicht drinnen. Falls die BA eine Hypothek oder ein anderes Absonderungsrecht auf das Stadion hat, dann ja, falls nicht weiß ich es ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Fehlen die Millionen nicht eh schon länger?? Nur weil jemand bürgt, wie es wohl bei der lizenz letztes Jahr wer getan hat, heißt das ja nicht dass das Problem nachhaltig gelöst wurde.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Fehlen die Millionen nicht eh schon länger?? Nur weil jemand bürgt, wie es wohl bei der lizenz letztes Jahr wer getan hat, heißt das ja nicht dass das Problem nachhaltig gelöst wurde.

So wie ich das verstanden habe haben die Investoren beim letzten Finanzloch die 9,9% noch dazugekauft und halten jetzt eben 49,9% vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Investoren werden halt für den "Nachschub" optimale Konditionen raushandeln wollen, wie das dann auch immer aussehen mag, irgendwann im März haben die ja zudem eine außerordentliche HV, da muss der Verwaltungsrat erst angenommen werden.

Wolti schrieb vor 32 Minuten:

So wie ich das verstanden habe haben die Investoren beim letzten Finanzloch die 9,9% noch dazugekauft und halten jetzt eben 49,9% vom Verein.

https://fk-austria.at/news/das-war-die-ordentliche-generalversammlung-2022

Da kann man es nachlesen, ja die Viola Investment GmbH hat die Option auf die 9,9% gezogen und der Fehlbetrag für 2021/2022 betrug 7mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zitat

Dennoch sind, so Krisch, auch 2022/23 und 2023/24 negative Jahresergebnisse – ohne internationale Gruppenphasen kalkuliert – zu erwarten, die durch Finanzierungsmaßnahmen kompensiert werden müssen.

Wieso schaffen sie keinen Ausblick auf 22/23 inklusive Gruppenphase? Ist doch schon vorbei. Saftladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Die Investoren werden halt für den "Nachschub" optimale Konditionen raushandeln wollen, wie das dann auch immer aussehen mag, irgendwann im März haben die ja zudem eine außerordentliche HV, da muss der Verwaltungsrat erst angenommen werden.

https://fk-austria.at/news/das-war-die-ordentliche-generalversammlung-2022

Da kann man es nachlesen, ja die Viola Investment GmbH hat die Option auf die 9,9% gezogen und der Fehlbetrag für 2021/2022 betrug 7mio.

Also laut Auszug aus dem Firmenprofil der FK Austria Wien AG steht Viola Investment bei 40% stand 04.02.2023

Nur so Interesse halber was sagt ein EGT von -6,8 Mio aus?

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Also laut Auszug aus dem Firmenprofil der FK Austria Wien AG steht Viola Investment bei 40% stand 04.02.2023

Also laut dem Protokol der HV wurde die Option auf die 9,9% gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nostradamus_fidibus schrieb vor 6 Minuten:

Nur so Interesse halber was sagt ein EGT von -6,8 Mio aus?

Das sie aus dem Gewöhnlichen Geschäft (Das Kerngeschäft eines Unternehmens) ein Minus von 6,8 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Also im Endeffekt, dass dort eine ganze Menge schief läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Da ja @derfalke35 immer richtig gut informiert ist – hoffentlich kannst du bald die Meldung bringen, das die vom Verteilerkreis Konkurs angemeldet haben….auch wenn es die Schiedsrichter ( wie gestern gesehen) gut mit ihnen meinen!
Weg mit denen. Konkurs, Zwangsabstieg, Wurscht. Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag