Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Schicker wird schon wissen was er tut.

Sturm hat nicht von irgendwo her den doppelten Marktwert von Rapid und schafft es ein Talent nach dem anderen langfristig zu binden, obwohl die finanziellen Mittel im Vergleich zu Wien Hütteldorf wesentlich kleiner sind.

Bevor man lange über andere philosophiert, sollte man sich lieber mal fragen, wieso man selbst auf Niveau der Krisen-Veilchen herumgurkt und es nicht schafft eine funktionierende, schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Der LASK wird jetzt im neuen Stadion bestimmt auch nochmal zulegen. Dann ist man bald die (einzementierte) Nr. 4 oder 5 in Österreich. Na bravo und Prost Mahlzeit.

Das siehst du zu schwarz, momentan macht Sturm zweifellos einen sehr guten Job und wenn die weiterhin so Spieler entwickeln, kaufen und verkaufen, ist kommt man dort fast nicht vorbei. Der LASK muss auch im neuen Stadion erst alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich sehe Rapid derzeit als Nr.3 in Österreich. Darf das der Anspruch sein? Ja und nein, RB ist wirklich weit weg und wenn dort nicht alles schief geht uneinholbar. Aber Sturm wird sich auch wieder auf Normalniveau begeben. Mit den Möglichkeiten die Rapid hat (politisch, finanziell und auch emotional), muss man mittelfristig wieder an Sturm heran oder sogar vorbei.

Das hilft nur derzeit nicht viel weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Boidi schrieb vor 37 Minuten:

Ein englischer (!) TW der bis jetzt 4(!) Liga gespielt hat ist jetzt auch nichts wovor man Angst haben müsste

Ein Hojlund, welcher 0 Ligatore in Dänemark geschossen hat, war auch nichts wovor man Angst haben musste. Trotzdem verbreitete er in der ganzen Liga „Angst und Schrecken“;) 

4. Englische Liga und circa auf dem gleichen Niveau wie die 2. Österreichische. Also warum sollte er so schlecht sein, nur weil er Engländer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immer wieder lustig was hier geschrieben wird:

Die Linzer behaupten, sie hätten nichts illegales gemacht. Die lilanen denken sie stehen finanziell eig ganz okay da, weil ja Schösswendtner* weg ist. Jetzt meinen die Grazer dort wird sportlich fehlerfrei gearbeitet, wodurch man uns schon seit Jahrzehnten abgehängt hat.

Die Zukunft wird uns die Wahrheit zeigen.

Nur, warum ist euch immer unsere Meinung so wichtig? :D 

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Die Linzer behaupten, sie hätten nichts illegales gemacht. Die lilanen denken sie stehen finanziell eig ganz okay da, weil ja Schösswendtner* weg ist. Jetzt meinen die Grazer dort wird sportlich fehlerfrei gearbeitet, wodurch man uns schon seit Jahrzehnten abgehängt hat.

Schoissengeyr* ;)

Sturmgefahr schrieb vor 18 Minuten:

Also warum sollte er so schlecht sein, nur weil er Engländer ist?

in der Regel JA! England und Goalies hat nie zusammengepasst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Weil, wenn Rapid mal eine Schwächephase durchmacht, die Grazer und Paschinger das "Nonplusultra" sind und dir die Welt erklären müssen. Ist doch egal, dass wir die vergangenen Jahre fast permanent im Europacup waren (im Gegensatz zu den Grazern). Jetzt sind halt die nächsten Monate die Grazer die Experten für eh alles. Wenn Ilzer weg ist und sie das Paschinger Schicksal ereilt, werden sie diesen Thread wieder komplett meiden

Also ruhig Blut. Die Zeit wird auch wieder vergehen:D

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Und ich erinnere dich dann wenn ihr wieder mal völlig in der Spur seit daran euch gefälligst bescheiden und zurückhaltend zu benehmen :D

Mich findest sicher nicht in eurem Channel, wenn dort gegen Rapid geschossen wird. Das habe ich schon lange aufgegeben irgendjemand zu überzeugen, wenn er komplexbehaftet über Rapid schreibt. ;)

Also wo ist jetzt das genaue Problem?

Es geht oft um das Wie. Das betrifft dich weniger als andere und eventuell war es in diesem Fall nicht wirklich schlimm. Aber wenn auf eine wirklich nicht extrem schlimme oder gar verblendete Aussage sofort eine Schar hier steht und gefühlt eine einzig wahre Sicht darzustellen, dann ist das tendenziell nervend.

Ich kanm mich zumindest noch Dunkel an die Barisic Zeit erinnern. Da waren hier auch alle der Meinung man würde alles und jedem gleich auf Jahre enteilen. Da war von der jetzt geforderten Bescheidenheit auch wenig zu spüren.

Ich fühle mich nicht angesprochen, von daher kann ich nichts dazu sagen. Bescheidenheit braucht es aber keine, man darf sich schon über die aktuellen Erfolge freuen. Es reicht wenn man nicht glaubt den Fußball neu erfunden zu haben und anderen durch die Blume erklären zu wollen, wie schlecht sie nicht eigentlich sind. Erfolg ist in Österreich abseits von Salzburg bislang häufig von kurzer Dauer. 

Der Mut Aussagen in diesen Channel richtig zu stellen ist direkt proportional zur aktuellen Performance des eigenen Verein. Manchmal könnte man etwas auch überlesen. Als würde es etwas ändern für irgendjemand, wenn Rapid-Fans glauben der Cup-Titel ist weniger wert als 4 EL-Teilnahmen und einige EC-Spiele im Frühjahr.

Wenn Rapid dauerhaft wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt wird der Ton hier auch wieder ein anderer

Ich hoffe doch, dass wir in unseren Channel einen anderen Ton haben, wenn es wieder laufen sollte. Und ich bin überzeugt, dass ihr dann genauso genervt von den Rapid-Fans seid, die euch ungefragt eure Fehler erklären werden. Da wird sicher wieder ein Beweis für die Arroganz der Rapid-Fans sein. Letztendlich nehmen sich da alle Fans nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bronaldo schrieb vor 25 Minuten:

Sportlich fehlerfrei wird wohl nirgends gearbeitet. Nur soll man jedem Spieler mal eine faire Chance geben bevor man urteilt. Bei Trainern genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sturmgefahr schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich fehlerfrei wird wohl nirgends gearbeitet. Nur soll man jedem Spieler mal eine faire Chance geben bevor man urteilt. Bei Trainern genau das selbe.

This you?

Sturmgefahr schrieb am 10.1.2023 um 22:45 :

Aber würde auch drauf tippen dass er bei Rapid nicht funktionieren wird, wie so viele Spieler.

Da ist der Spieler noch nicht mal ansatzweise bei Rapid und du erwartest dir, dass er scheitern wird. Und zusätzlich gibt es gleich obendrauf ein Pauschalurteil. Aber hier dann einfordern, dass Rapid-Fans euren Spielern eine faire Chance geben sollen. Passt nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgefahr schrieb vor 5 Stunden:

Ein Hojlund, welcher 0 Ligatore in Dänemark geschossen hat, war auch nichts wovor man Angst haben musste. Trotzdem verbreitete er in der ganzen Liga „Angst und Schrecken“;) 

4. Englische Liga und circa auf dem gleichen Niveau wie die 2. Österreichische. Also warum sollte er so schlecht sein, nur weil er Engländer ist?

Und wenn ihr einen tw aus der 2 österreichischen Liga holen würdet wärst du happy? Oder sollen Fans anderer Vereine Angst haben. Da es ja dasselbe Niveau ist.

Und ja Engländer und TW funktioniert nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 4 Stunden:

This you?

Da ist der Spieler noch nicht mal ansatzweise bei Rapid und du erwartest dir, dass er scheitern wird. Und zusätzlich gibt es gleich obendrauf ein Pauschalurteil. Aber hier dann einfordern, dass Rapid-Fans euren Spielern eine faire Chance geben sollen. Passt nicht.

Da hast du mich kalt erwischt := weiß nicht mal mehr um wen es damals ging.:confused: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab das jetzt nur kurz überflogen, aber ja, die Leute haben Recht und sind keine Romantiker. Wir haben mit unserem Budget nicht den Anspruch, sondern die absolute Verpflichtung den (leider) 2. Platz zu beanspruchen. Wir sind immer noch Rapid, und keine Mannschaft die ums obere Playoff kämpft. Manchmal frage ich mich ob da einige hier im Forum an Alzheimer leiden. Wir brauchen weder Trainerlehrlinge noch Spieler für andere größere Mannschaften ausbilden/ablösefrei gehen lassen. Was ist bitte aus diesem Verein geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturmgefahr schrieb vor 8 Stunden:

Ein Hojlund

Bei dem Typen geht mir automatisch des Feitl im Hosensenkel auf. Sry. den pack ich ned und da kann er noch so ein Talent sein der Schwindliche; Aber ausser Konkurenz oder? :nervoes: Oder greift epa der Bask ins Börserl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag