[NACH] FK Austria Wien - SV Ried 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Purple Eagle schrieb vor 22 Stunden:

Ist es also wieder soweit, dass Holzhauser durchs Dorf getrieben wird. Die starken Leistungen im Derby, gegen Rom und Sturm sind schon wieder vergessen.

Gestern hat er eine schlechte Partie gespielt, hat 3 Turnovers verursacht, wobei er auch von Rotpuller mehrmals in den Krieg geschickt wurde.

Auf der anderen Seite hat er mit dem Fersler wieder eine Torbeteiligung zu Buche stehen. Da frage ich mich dann eher wie viele Punkte uns die guten Standards und Weitschüße von Holzhauser schon gebracht haben.

Fink hat gemeint, dass er nur 3 Einheiten in der LSP mit der Mannschaft absolvieren konnte.

Wenn er ihn dann tortzdem einsetzt, dann steht zu vermuten, dass er ihn für einen wertvollen Spieler hält. Wer ist da jetzt im Recht und wer im Unrecht? Der Trainer, der die Spieler in jedem Training sieht oder die geifernde Internetmeute, die jeden Fehler des charakterschwachen Superstars peinlich genau seziert und sich in ihrer Selbstgerechtigkeit auch noch befeuert und anstachelt.

Ich weiß wohin ich tendiere.

So ganz verstehe ich die Kritik auch nicht, jeder kennt seine unbestreitbaren Stärken und jeder kennt auch seine Schwächen; er ist in Ö sicher einer der techn. besten Spieler und ist - vermutlich auch gerade deshalb - manchmal schlampig/lässig vielleicht sogar überheblich.

Er spielt körperlos (was allerdings nicht bedeutet dass er mit seinen langen "Haxn" nicht viele Bälle erobert - einfach einmal ein Spiel nüchtern analysieren) und er ist - trotz seiner Größe - mit den Kopf einfach schlecht (was mich immer schon verwundert hat).

Vielen der Bällen die er verliert gehen nicht geahndete Fouls voraus (die er durch seine Spielweise aber provoziert und die er auch als letzter Mann nicht ändert - sprich den einfachen Sicherheitspass spielt - leider) und zusätzlich wird er oft einfach ins Feuer geschickt (Rottl ist so ein Phänomen - allerdings nicht nur bei HH).

Mich stört (insb. defensiv) aber Martschinko, der reißt praktisch jedes Spiel mindestens einen gefährlichen, unbedrängten Vollbock, sein Stellungsspiel ist ... und seine Offensivleistung ist sehr, sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Die von dir genannten spielen in ganz anderen Systemen und brauchen kaum den 40m Pass. Klar werden sie es auch können, ob sie diese konstante Präzision aus dem Spiel heraus haben, kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich kaum ein Spiel von Real auslasse. Für Messí und Iniesta gilt das noch mehr, da sie üblicherweise zwischen 5 und 10 Metern spielen.

Der Vergleich mit Beckenbauer war schon richtig. Auch er spielte als Libero des Öfteren diese Pässe mit gleicher Genauigkeit (wie ja im TV bestätigt wurde) und Ocwirk eben auch, obwohl er ein Achter war aber dennoch des Öfteren weiter hinten zu finden war.

In Österreich und vor allem bei der Austria, und darauf bezog ich den Vergleich, kannte und kenne ich keinen, Prohaska eingeschlossen, der aber der König des Kurzpassspiels war. Sicher hätte auch er den langen Pass so genau beherrscht wie Modric, Kross und Co.

Aber das soll nichts heißen, ein Müller, der ähnlich gute, lange Pässe spielte, war ja auch bei Tirol tätig. Ist mir halt beim Schreiben so in den Sinn gekommen, muss aber vor Gericht nicht halten.... ;-)

Beckenbauer hin, Ocwirk her. Wie viele Tore haben wir nach einem der 40 Meter Pässe von links nach rechts bis dato erzielt? HH spielt sie zumeist in mittlerer Bedrängnis. Er verlagert so das Spiel ganz gut und nimmt den Gegendruck meist aus dem Spiel. Doch um selbst gefährlich zu werden, müsste er schnell und variabel spielen. Dass er das kann, hat er etwa in Rom oder gegen Sturm gezeigt. Und in vielen Spielen hat er leider gezeigt, dass er nicht so wirklich will, zB gegen die Ried.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Hat der Schnitt jetzt echt festgehalten, dass der Beckenbauer der beste Kicker aller Zeiten war?

Bitte entmündigts ihn endlich.

Jetzt mal ehrlich. Ihr bzw. in dem Fall du, hast anscheinend wirklich eine Leseschwäche. Ähnlich wie breiti der das Wort "sinnbildlich" anscheinend nicht versteht.

Hier nochmal mein Text:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Beckenbauer hin, Ocwirk her. Wie viele Tore haben wir nach einem der 40 Meter Pässe von links nach rechts bis dato erzielt? HH spielt sie zumeist in mittlerer Bedrängnis. Er verlagert so das Spiel ganz gut und nimmt den Gegendruck meist aus dem Spiel. Doch um selbst gefährlich zu werden, müsste er schnell und variabel spielen. Dass er das kann, hat er etwa in Rom oder gegen Sturm gezeigt. Und in vielen Spielen hat er leider gezeigt, dass er nicht so wirklich will, zB gegen die Ried.

Ich kann dir definitiv nicht alle Tore aufzählen, die nach seinen Pässen auf die Außenspieler fielen, dementsprechend auch nicht die gefährlichen Aktionen daraus, aber dass das der Fall war, das weiß ich - und nicht nur ich hier - ganz sicher.

Es ist schon verwunderlich, was aus einer einfachen Feststellung von Fußballexperten, die lediglich die Qualität seiner (langen) Pässe betonen, heraus kommt und unterschiedlichst kommentiert wird. Ist ja fast schon wie in der populistischen Politik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

.....

In Österreich und vor allem bei der Austria, und darauf bezog ich den Vergleich, 

.....

Danke. Somit ist meine Nachfrage geklärt.

Schön, dass man auch normal antworten kann. Auch wenn ich diese Meinung nicht 100%ig teile.

PS: Messi spielt in einem Match wohl zirka gleich viel lange Bälle (zumeist von rechts aus dem Halbfeld nach links vorne) wie Holzhauser. Nur so am Rande angemerkt nach meiner Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds ja interessant dass sich der Holzhauser immer noch in unserer Hirschenliga o'gfretn muass obwohl er sämtliche Kicker der letzten Jahrzehnte unserer Liga in den Schatten stehlt. Mehr noch, er wird gar mit einigen der besten Kicker ever verglichen.

Starkes Stück...

Sinnerfassend lesen Johnny und dann dementprechend kommentieren wäre zielführender um eine Diskussion auch korrekt führen zu können. Ist das so schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Sinnerfassend lesen Johnny und dann dementprechend kommentieren wäre zielführender um eine Diskussion auch korrekt führen zu können. Ist das so schwer?

Gut. Hab ich zuviel hineininterprediert bzw. zuwenig genau gelesen. Tut Leid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 13 Stunden:

dass Holzhauser genauere Wechselpässe spielt, als Modric, Kross, Iniesta oder Messi?

€2 Mio. Marktwert zu €260Mio.....die ganze Ö BuLi hat €160 Marktwert.....

Solche Vergleiche sind nicht mal halblustig und einer brauchbaren Diskussion deshalb auch nicht zuträglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Danke. Somit ist meine Nachfrage geklärt.

Schön, dass man auch normal antworten kann. Auch wenn ich diese Meinung nicht 100%ig teile.

PS: Messi spielt in einem Match wohl zirka gleich viel lange Bälle (zumeist von rechts aus dem Halbfeld nach links vorne) wie Holzhauser. Nur so am Rande angemerkt nach meiner Einschätzung. 

Holzhauser auch nur in der Unterhose mit Messi zu vergleichen, fiele mir nicht im Traum ein. Aber es ist halt ein anderer Stil und eine andere Spielweise. Und aus dem Halbfeld kommen von Messie meist 20 Meterpässe in die Mitte. In der Diskussion geht es nur um die langen 40 Meterpässe (können auch 50 Meter sein), die Holzhauser tatsächlich brillant schlagen kann wie kaum ein anderer hier in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

€2 Mio. Marktwert zu €260Mio.....die ganze Ö BuLi hat €160 Marktwert.....

Solche Vergleiche sind nicht mal halblustig und einer brauchbaren Diskussion deshalb auch nicht zuträglich. 

 

Ich habe keine Vergleiche angestellt sondern eine Nachfrage gestellt. Und diese hat Tifoso mittlerweile beantwortet. Und ich habe mich nicht mal absichtlich dumm gestellt wie mir angedichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann dir definitiv nicht alle Tore aufzählen, die nach seinen Pässen auf die Außenspieler fielen, dementsprechend auch nicht die gefährlichen Aktionen daraus, aber dass das der Fall war, das weiß ich - und nicht nur ich hier - ganz sicher.

Es ist schon verwunderlich, was aus einer einfachen Feststellung von Fußballexperten, die lediglich die Qualität seiner (langen) Pässe betonen, heraus kommt und unterschiedlichst kommentiert wird. Ist ja fast schon wie in der populistischen Politik...

Die Fußballexperten dürfen von mit aus auch festestellen, dass der kleine El Maestro 400 Mal mit verbundenen Augen gaberln kann. Ich würde mir dennoch die Frage erlauben, mit welcher Häufigkeit diese besondere Gabe zu Toren führt. Doch es ist wahrlich verwunderlich, dass hier viele nie ohne Polemik antworten wollen. Denn dein erster Absatz hätte gereicht: Du kannst KEIN Tor aufzählen, dass nach einem 40 Meter Pass von links nach rechts gefallen ist. Ich übrigens auch nicht und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass das derart oft passiert ist, dass ich mich bloß nicht mehr erinnern kann, in welchem Spiel das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.