Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Einige Erkenntnisse hat dieses Unspiel dennoch hervorgebracht:

Lazaro ist mehr als nur eine Alternative für Klein. Dass er offensiv seine Qualitäten ausspielen kann, ist bekannt. Überrascht war ich aber darüber, wie robust Lazaro aussieht und auch so spielt. Hat die nötige Aggressivität an den Tag gelegt.

Weniger überrascht war ich von Madl. Wer seine Leistungen in diesem Jahr verfolgt hat, sollte wissen, dass er zu Recht seine Chance bekommen hat. Leider ist er seit Kurzem beim Verein ohne erkennbaren Grund nicht mehr 1. Wahl, was es natürlich für Koller schwer macht, den Steirer in einem Qualispiel zu bringen.

Zu erwähnen wäre natürlich noch Lukse. Wurde zwar, wie die restliche Abwehr, nicht oft gefordert, konnte sich aber zweimal auszeichnen und wirkte, bis auf einen Abschlag, sehr sicher. Auch im Tor ist aber von Koller kein Wechsel zu erwarten.

Rein fußballerisch war Onisiwo eine Enttäuschung, aber auf Grund seiner Athletik bleibt er natürlich auf dem Radar. Eine Empfehlung für die Startelf war das aber nicht.

Hinterseer sollte in naher Zukunft nicht berücksichtigt werden.

Die Slowakei ist genau einmal gefährlich worden, als dieses saftlose Anbohren wieder einmal nicht funktioniert hat. Man hat das Anpressen eh ein wenig zurückgefahren, aber leider sieht es so aus, als ob es gar nie funktioniert.

bearbeitet von BlauerEdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Wahrscheinlich.

Ich mag die Spieler, und auch den Koller, aber ich das was wir jetzt spielen und immer dieselbe Reaktion der Spieler, im Spiel und danach in den Kommentare.. wenn ichs net wieder besser wuesst dann wuerd ich sagen sie hoeren nimmer auf ihn oder spielen gegen ihn.

Da fehlt was in der Einstellung was vor der EM auch in den Testspielen da war. I glaub da muss was bei der EM zwischen Mannschaft und Trainer schief grennt sein was nimma gekittt is,  irgendwas stimmt da net.

Gut möglich, auch wenn immer bestritten wird, dass es Querelen innerhalb der Mannschaft gab/gibt, aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, ganz rund läufts nimma.

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happelbua schrieb vor 14 Minuten:

Dazu verdient er eindeutig zu gut, um den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Stimmt leider. Würde jetzt wirklich gerne einen Neustart sehen. Die heurige Bilanz ist einfach zu schlecht, als dass man da ganz normal zur Tagesordnung übergehen könnte. Vor allem, wenn man sich nur die Pflichtspiele ansieht. Bis auf Portugal war kein übermächtiger Gegner dabei. Dennoch schaffte man aus diesen 7 Partien gerade einmal einen Sieg. Noch viel schlimmer als die reinen Resultate war allerdings das "Wie'. Scheint so, als wäre kein Leben mehr in dieser Mannschaft. Denke nicht, dass man mit Koller den Turnaround schaffen kann. Meiner Meinung nach sollte man jetzt die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der_Experte schrieb Gerade eben:

Stimmt leider. Würde jetzt wirklich gerne einen Neustart sehen. Die heurige Bilanz ist einfach zu schlecht, als dass man da ganz normal zur Tagesordnung übergehen könnte. Vor allem, wenn man sich nur die Pflichtspiele ansieht. Bis auf Portugal war kein übermächtiger Gegner dabei. Dennoch schaffte man aus diesen 7 Partien gerade einmal einen Sieg. Noch viel schlimmer als die reinen Resultate war allerdings das "Wie'. Scheint so, als wäre kein Leben mehr in dieser Mannschaft. Denke nicht, dass man mit Koller den Turnaround schaffen kann. Meiner Meinung nach sollte man jetzt die Reißleine ziehen.

Man könnte ja Don Didi einen Einjahresvertrag anbieten, mit Optionen falls es gut läuft, der macht das auch für ein Butterbrot =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 10 Minuten:

I glaub da muss was bei der EM zwischen Mannschaft und Trainer schief grennt sein was nimma gekittt is,  irgendwas stimmt da net.

Tellergate wahrscheinlich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich glaub dass die Chemie zwischen den Spieler noch immer sehr gut is, ich hab aber den Eindruck dass das Verhaeltnis der Spieler zu Koller nicht mehr stimmt, und zwar substantiell. 

Wenns einer wird dann der Herzog, vielleicht wartet der Wintner auch die naechsten Spiele der Amis in der Quali ab, man hoert das Ende der Klinsmann/Herzog Aera naht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Wintner dem ganzen noch laeng zuschaut, dazu is er zu ehrgeizig und hat den OEFB gemeinsam mit Ruttensteiner nicht umsonst so derart auf Schiene gebracht wenn man sich die Qualitaet des Nachwuchs anschaut.

Mittlerweise kann und muss man sich mehr erwarten, die Quali mag vielleicht schwieriger sein aber es ist das eine das ganze sang und klanglos aufzugeben oder zu versuchen mit einem Wechsel das Ruder noch herumzureissen. Ich glaube nicht dass Wintner in alten Zeiten zurueckfallen moechte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

Mal abwarten, nachdem Windtner verkundet hat eine Teamchefdiskussion sei so notwendig wie ein Kropf, erwarte ich mir in dieser Sache keine rasche Lösung.

Ja, aber ich glaub er hat aus der Constantini Zeit gelernt, zulang zuwarten bringt nix. Wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer am Ende ist dann wird sich da nix mehr aendern. Notwendig is eh net aber wenn der Kropf da ist, is er da.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Nach der Leistung von Lukse frag ich mich halt wirklich, was einen Rambo all die Jahre als Österreichs Nr.2 qualifiziert hat. 

Heute solides Torwartspiel und On-Point Reflexe in einem Saukick, bei dem du dir im Tor eigentlich nur die Eier abfrierst und es noch 10mal schwerer ist, mental im richtigen Moment da zu sein.. genau so bitte! Nicht mehr und nicht weniger

Der Rambo hat am Samstag bei der einzigen Aktion einen ausm Winchester Eck durch die Hosenträger bekommen und sich danach noch peinlich rausgeredet... 

Genau, sein großkotziges Ghettoblabla ("Wenn du meinen Namen falsch aussprichst, hau ich dir ja auch nicht gleich ein paar in die Fresse") kann er gleich mitnehmen und sich dann gepflegt über d'Häuser haun. Mit ihm hinten wärs eh 0:2 ausgegangen wieder, seine Bilanz im Tor im NT sagt eigentlich eh alles aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zwei Fragen an den ÖFB:

Wer in Gottes Namen kommt auf die grandiose Idee, das letzte Schaulaufen des Jahres, gegen einen nur bedingt zugkräftigen Gegner und Temperaturen um den Gefrierpunkt, um 20:45 anzusetzen? Da wirst du auch mit Tickets um 10 Cent die Betonschüssel nicht annähernd voll kriegen.

Und warum fährt Sabitzer nicht auch mit nach Spanien, zu einem Match wo es um nicht wenig geht, sondern muss beim A-Team bleiben um dann, wenn ich mich nicht täusche, als einziger Feldspieler des gesamten Kaders nicht zum Einsatz zu kommen. Wahrscheinlich wären wir auch mit ihm nicht zur U21 EM gefahren, aber diese Entscheidung, von wem auch immer, ist ein schlechter Scherz.

Zwei Dinge die dann doch wieder unterstreichen, dass es beim Verband zum Teil doch noch immer sehr laienhaft zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe auf Darts umgeschaltet. Mehr gibt es von mir nicht zu sagen zu dieser überflüssigen Partie

5 Minuten Österreich - Slowakei, dann auf die Italien Partie umgeschaltet. Hat mich auch nicht vom Hocker gehaut. Tennis war dann sehr Ok.

Für mich ist der Länderspieltermin überflüssig und bringt absolut nichts mehr. Das Jahr war bereits durch die Euro sehr intensiv und im März gehts erst weiter. Da hätte man sich das auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
scorponok schrieb vor 5 Stunden:

Zwei Fragen an den ÖFB:

Wer in Gottes Namen kommt auf die grandiose Idee, das letzte Schaulaufen des Jahres, gegen einen nur bedingt zugkräftigen Gegner und Temperaturen um den Gefrierpunkt, um 20:45 anzusetzen? Da wirst du auch mit Tickets um 10 Cent die Betonschüssel nicht annähernd voll kriegen.

Und warum fährt Sabitzer nicht auch mit nach Spanien, zu einem Match wo es um nicht wenig geht, sondern muss beim A-Team bleiben um dann, wenn ich mich nicht täusche, als einziger Feldspieler des gesamten Kaders nicht zum Einsatz zu kommen. Wahrscheinlich wären wir auch mit ihm nicht zur U21 EM gefahren, aber diese Entscheidung, von wem auch immer, ist ein schlechter Scherz.

Zwei Dinge die dann doch wieder unterstreichen, dass es beim Verband zum Teil doch noch immer sehr laienhaft zugeht.

Lt. Koller hatte Sabitzer muskuläre Probleme. Da wäre er bei der U21 a nur am Bankerl gesessen.. In Spanien wärs halt wärmer gewesen.

Beginnzeit wird wohl vom ORF auch mitbestimmt zwecks Zuschauerquote. Besser wäre 19 Uhr , aber das geht net da im ORF 2 die Bundesländerstudios sind und ab 19:30 die ZiB. Sonst würden sich ja die beiden übertragungen die Zuschauer wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was für ein Schei*...

Einzige Lichtblicke: Lukse, Madl und ja, Arnautovic. Da ist nix mehr von seiner früheren Scheißdrauf-Rotzbuben-Phase, der ist in England wirklich gereift. Lazaro und Baumgartlinger waren relativ ok, der Rest tw. unterirdisch, Alaba mit einer weiteren Partie zum fremdschämen. Da kann er bei Bayern noch so gut sein, langsam will ich ihn SO im Nationalteam nicht mehr sehen, den Herrn Starkika....

bearbeitet von /dev/null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag