Die Ligareform


Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Die Punktehalbierung ist ein unverständlicher Fauxpass. Warum zählen die Spiele der ersten 22 Saisonspiele nur halb so viel wie die letzten 14 Spiele? Das ist nicht einzusehen.

Damit es spannender wird bzw bleibt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stehe der Reform eher skeptisch gegenüber und hoffe auch das bald der nächste Schritt gemacht wird, mit einer 14er oder 16er Liga. 

Aus Admira Sicht finde ich beide Möglichkeiten für die Admira unattraktiv. Entweder man spielt oben wo man in den meisten Fällen wahrscheinlich kaum Punkten wird oder unten wo man (wenn die Entwicklung von Verein so weiter geht) eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Im besten Fall gewinnt man das UPO und hat dann 1 oder 3 extra Spiele, bei denen es sehr unwahrscheinlich ist sich durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
charley schrieb vor einer Stunde:

Diese "Ligareform" ist die sicherste Methode, die letzten gutwilligen Zuschauer zu vertreiben. Gibt es keine Fussballfachleute mehr in Österreich?

Nö, deswegen hat man ja eine sündhaft teure consulting firma aus holland engagiert... ;)

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke schon, dass es spannend sein kann allerdings finde ich die Punkteteilung nicht gut. Aber wenigstens hat man als Sieger des QP noch die Chance aufs internationale Geschäft. Ich wart mal ab. Beschweren kann man sich hinterher auch noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Alfisti schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke schon, dass es spannend sein kann allerdings finde ich die Punkteteilung nicht gut. Aber wenigstens hat man als Sieger des QP noch die Chance aufs internationale Geschäft. Ich wart mal ab. Beschweren kann man sich hinterher auch noch ;-)

als 7. in den Europacup klingt nach einer Lex Rapid! :D

Spannender könnte es werden, ob es sportlich wertvoller wird, wird sich zeigen. Aber zumindest weniger Spiele, mal sehen wie man die dann einteilt. Weil Dienstag/Mittwoch Abend im Dezember war ja nicht der große Hammer. Wenn aber  der Grunddurchgang im Herbst durchgezogen wird, kanns noch ärger werden. 22/10 Runden + 2 PO?  

Und zu oft unteres PO sollte man sich auch nicht leisten - weil die Zuschauerbringer werden sich dort nicht gerade auf die Zehen steigen.Also ob es langfristig für die Liga gut ist???  

bearbeitet von Südstadt68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Südstadt68 schrieb vor 52 Minuten:

als 7. in den Europacup klingt nach einer Lex Rapid! :D

Spannender könnte es werden, ob es sportlich wertvoller wird, wird sich zeigen. Aber zumindest weniger Spiele, mal sehen wie man die dann einteilt. Weil Dienstag/Mittwoch Abend im Dezember war ja nicht der große Hammer. Wenn aber  der Grunddurchgang im Herbst durchgezogen wird, kanns noch ärger werden. 22/10 Runden + 2 PO?  

Und zu oft unteres PO sollte man sich auch nicht leisten - weil die Zuschauerbringer werden sich dort nicht gerade auf die Zehen steigen.Also ob es langfristig für die Liga gut ist???  

Laut Ebenbauer Interview auf Laola wird der Grunddurchgang fix nicht im Herbst fertig gespielt. Unten um den 1. Platz zu spielen kann auch spannend sein. 

Stehe der ganzen Reform eher negativ gegenüber, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Aufstockung sollte die Admira profitieren. Man wird nicht immer so eine gute Saison wie diese und letzte Spielen. Langfristig sehe ich die Admira auf Platz 6 bis 10, gut wenn ein Puffer nach unten geschaffen wird. Nachdem euch die Akademie immer mit gute Spieler versorgt, glaube ich schon das es in einer 12er Liga immer zumindest 1 Mannschaft gibt die schwächer ist als die Admira.

Die Punkteteilung ist halt ein ziemlicher Müll. Von Platz 7 könnte aber gerade die Admira noch profitieren...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Von der Aufstockung sollte die Admira profitieren. Man wird nicht immer so eine gute Saison wie diese und letzte Spielen. Langfristig sehe ich die Admira auf Platz 6 bis 10, gut wenn ein Puffer nach unten geschaffen wird. Nachdem euch die Akademie immer mit gute Spieler versorgt, glaube ich schon das es in einer 12er Liga immer zumindest 1 Mannschaft gibt die schwächer ist als die Admira.

Die Punkteteilung ist halt ein ziemlicher Müll. Von Platz 7 könnte aber gerade die Admira noch profitieren...

Da schreibst du gleich mal so viel und dann sind 99,9% davon blödsinn...gratuliere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb Gerade eben:

Da schreibst du gleich mal so viel und dann sind 99,9% davon blödsinn...gratuliere :)

Hast du auch Inhaltlich etwas dazu zu sagen? Ich finde Kritik etwas tolles, damit kann man seinen Standpunkt hinterfragen und womöglich besser werden. Du beleidigst halt in erster Linie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Von der Aufstockung sollte die Admira profitieren. Man wird nicht immer so eine gute Saison wie diese und letzte Spielen. Langfristig sehe ich die Admira auf Platz 6 bis 10, gut wenn ein Puffer nach unten geschaffen wird. Nachdem euch die Akademie immer mit gute Spieler versorgt, glaube ich schon das es in einer 12er Liga immer zumindest 1 Mannschaft gibt die schwächer ist als die Admira.

Die Punkteteilung ist halt ein ziemlicher Müll. Von Platz 7 könnte aber gerade die Admira noch profitieren...

Wenn man es nicht ins Meisterplayoff schafft, bist du dann aufgrund der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang voll im Abstiegskampf drinnen. Außer es ist halt ein Team wirklich mit mehr als 12 Punkten hinten nach, aber das wird nach 22 Spieltagen wohl kaum der Fall sein. Da bist dann halt statt z. B. 10 Punkte vorm Abstiegsplatz dann nur mehr 5 Punkte vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.