gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2017 Silva schrieb vor 35 Minuten: Hauptsache viele neue Spieler fordern aber mit keiner sekunde an konsequenzen denken (laufende verträge - verlust beim verkauf - hohe ablösesummen - keine verbesserung - und dann???) Ich glaub, dass es billiger ist den Trainer auszutauschen und das Glück zu haben, dass einer mit diesem Kader am Ende des Jahres unter den Top 4 zumindest steht, als den Kader an Vorstellungen eines Trainers anzupassen und das Glück haben zu müssen, dass es dann aber wirklich die richtigen Spieler sind und nicht so wie die Neuzugänge dieses Jahres kaum eine relevante Rolle spielen, weil dauernd verletzt oder halt nicht besonders konstant. Edit: Grundaussage soll aber sein: Wieso ist massive Kritik an der Mannschaft, die überwiegend in den letzten 3 Jahren schon gezeigt hat, was sie kann (und nicht kann), in Ordnung ist, aber der Trainer soll sakrosankt sein. Das ist ein Irrglaube das es billiger ist einen neuen Trainer zu holen hat auch Bickel gestern so gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. April 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute: aktuell haben wir weder den goalgetter noch die aussenbahnspieler. Wenn du selber sagst, dass wir das in den letzten Jahren nie hatten, wieso glaubst du dann, dass es einen Unterschied macht, wenn statt Pavelic ein Farkas aufläuft und man statt Auer einen Jäger hat? (z.B.) Die Mannschaft hat mAn genug Qualität, dass auch ohne "Beric und Kainz" ein Platz unter den ersten 5 inkl. deutlich niedrigerem Abstand zu den ersten Plätzen möglich sein sollte. Dass uns dann die Einzelspieler fehlen um ganz oben mitzumischen, das unterschreib ich. Aber das hat halt wenig mit den langjährigen Kaderspielern zu tun, sondern in erster Linie mit den Transfers dieses Jahres. gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Das ist ein Irrglaube das es billiger ist einen neuen Trainer zu holen hat auch Bickel gestern so gesagt. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Trainer sofort 3,4 neue Spieler holen will, ja. Wird aber sicher auch Trainer geben, die mit der überwiegenden Mehrheit der Spieler arbeiten kann. Vor allem den teuren Transfers wie Mocinic, Traustason, Kvilitaia und Joelinton. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 3. April 2017 ich stimme niceandslow schon zu in dem punkt, dass wir eben nicht die megaqualität im kader haben, weil körperlich unsere spieler seit jahren in partien gg die sogenannten kleinen einen scheisskick nach dem anderen liefern, weil sie das körperliche spiel der besagten kleinen nicht annehmen können. da fehlt es vor allem auch am körperlichen rüstzeug und da haben die spieler sehr wohl auch eine eigenverantwortung mein lieblingsbeispiel ist schaub! der hat von fast allen hier den beinamen schönwetterkicker und funktioniert meistens gut von juli-september, mit dem einen oder anderen positiven ausrutscher im EC aber ich sehe bei schaub seit jahren keine entwicklung mehr-wenn der nicht beginnt hart an sich selber zu arbeiten, dann bleibt er das ewige talent! und das tut sehr weh, weil das talent hätte er, aber möglicherweise fehlt die richtige einstellung, das talent zu forcieren. würde er diese entwicklungsschritte liefern, wäre er nicht mehr bei rapid.... das viele statt ihm verkauft wurden, liegt nicht unbedingt an schaubs loyalität ggüber rapid, sondern weil möglicherweise nichts reizvolles bislang dabei war. in england würde schaub tribünenspieler sein, weil körperlich komplett unterlegen! woran es bei ihm scheitert, dass sein stern aufgeht, liegt mit sicherheit zu einem großteil an ihm selbst..... vlt sollte man mit ihm ein ambitioniertes fitnessprogramm aufbauen, aber 5-7kg zusätzliche muskelmasse schaden ihm sicher nicht ja, wir haben viele spieler die körperlich aufholen müssen, definitiv! gerade die letzten spiele zeigten, wie oft wir um den berühmten schritt zu spät sind und es zu trottelfouls kommt (elwood sprach das glaube ich an), aus denen standards zu toren resultieren. es fehlt an grundspeed, aber auch an körperlicher kraft! ich hatte gg skn nicht das gefühl, dass ab minute 70 noch viel potential zum nachlegen da gewesen wäre.... und schwabs interview nach dem spiel, dass man eine gute leistung über 60-70 minuten bringen müsste um zu gewinnen, mag der enttäuschung geschuldet sein, ja, aber ein spiel dauert bekanntlich 90 minuten, nicht 60-70.... es sei denn man führt 4:0, dann darf ein wenig schlendrian nach 70 minuten einkehren..... und schaut euch die matchbeiträge der letzten 3 jahre an! wie oft war da die kritik laut, dass wir ab minute 70 einbrechen? net nur einmal haben wir uns darüber geärgert..... es ist wie immer die berühmte mitte! ja, canadi trägt seine verantwortung!! die spieler aber mindestens genau so! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2017 Silva schrieb vor 8 Minuten: Das ist ihnen wohl auch bewusst. Aber gerade im Sport gibt es Phasen, in denen du dir selber nicht erklären kannst, wieso es nicht läuft. In so einer ist unsere Mannschaft gerade und aus dieser muss sie sich befreien. Zusammen mit dem Trainer und dem restlichen Verein. Nur werden dann einige Spieler nicht zu uns kommen, wenn sie woanders fix mehr verdienen können. Nicht weil sie keine Leistung zeigen wollen, aber man hat halt gern ein bisserl Sicherheit im Leben und will nicht davon abhängig sein, dass es läuft bzw. man überhaupt spielen darf. Aber um es noch mal festzuhalten: Die Mannschaft darf bei einer Analyse der Probleme nicht außen vor gelassen werden. Nur ihr komplett die Qualität abzusprechen und zu sagen, dass man nur wegen einzelner Spieler die letzten Jahre so gut war, hat nichts mit einer fairen Analyse zu tun. Das ist ebenso polemisch wie zu sagen, dass ein anderer Trainer nur besser sein kann. das tue ich keineswegs, mir kommt es nur so vor als würde die Mannschaft aussen vor kommen bei Kritik! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) 1) Du musst als Trainer ein optimales System für die vorhandenen Spieler finden, kann sich noch wer an Klopps Experiment mit der 3er Kette in Dortmund erinnern als es schlecht lief ? Aber ein Klopp hatte auch die Größe, dass sofort als Fehler zu erkennen, zu ändern und diesen öffentlich zu kommunizieren. Unter Tuchel wird nun auch ein 3-4-3 erfolgreich gespielt. 2) Ein primitver Umgangston hat nix mit Motivation zu tun, sondern mit Primitivität. 3) Kaum einer unserer Spieler ausser Hofmann und Sonnleitner erlebten schon mal so eine Situation, ich denke, dass stellt viele unserer Spieler vor eine neuen Herausforderung und um die zu bewältigen ist unser Verein in Gesamtheit gefordert. 4) Wenn die einfachsten Dinge nimmer funktionieren ist das offensichtlich ein Zeichen von massiver Verunsicherung. 5) Wir haben die Rechnung für dieses Jahr präsentiert bekommen, ein Jahr in welchen von Beginn an massiv viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, fast ausnahmslos von ALLEN, ausser Bickel. 6) Wir müssen in allen sportlich relevanten Bereichen im Detail profesioneller agieren und dazu ist es notwendig sich entsprechendes Knowhow einzukaufen und auch Veränderungen in Kauf zu nehmen. 7) Kurzfristig gilt es nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen und den Cup als weitere Chance zu nutzen um sich wieder zu finden, ein Sieg macht zwar bezüglich Professionalität keinen Unterschied kann aber mental etwas bewirken. bearbeitet 3. April 2017 von derfalke35 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. April 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten: selbstverständlich hat candi keine narrenfreiheit, vor allem bei seiner kommunikation nach aussen was facebook und medieninterviews betrifft bin ich nicht bei allen punkten bei ihm und da sollte der club ein genaues auge auf ihn werfen. bei rapid wird jedes wort medial 3 mal umgedreht und wenn nötig zurück geschossen - siehe hackl. bei altach wäre das den zeitungen keine 3 sätze wert gewesen - rapid ist größer. das muss canadi lernen. ich mache canadi jedoch keinen vorwurf wegen unserer sportlichen situation, er hat zu einem fragwürdigen zeitpunkt ein physisch und psychisch angeschlagenes team bekommen (auch das ist kein alleiniger vowurf an seinen vorgänger büskens - man sollte hier in meinen augen die mannschaft viel mehr zur verantwortung ziehen) hatte ab tag 1 (salzburg away) hohe erwartungen zu erfüllen an denen man in meinen augen mit eben diesem in meinen augen qualetativ mangelhaften kader nur scheitern kann. Mit den sinngemeäßen "hängt canadi höher" rufen kann ich schlichtweg nichts anfangen. Es gibt da aber auch noch was dazwischen und das musst auch du erkennen. Es ist weder Canadi alleine Schuld noch sind die Spieler alleine Schuld, noch ist der Physio, der Präsident oder wer auch immer alleine Schuld. Es ist 100% ein Zusammenspiel aus vielen Punkten. Und da ist sehr wohl auch Canadi damit gemeint. Ja, für die vorliegenden Umstände konnte er nichts, ja für die vielen Verletzten konnte er nichts (so zumindest die Vermutung), ja, für die zahlreichen, spielentscheidenden Schirifehlentscheidungen konnte er nichts. ABER, er hat im Vorhinein gewusst welche Spieler er zur Verfügung hat, er hat im Vorhinein gewusst welche Stärken und Schwächen die Spieler haben und er hat im Vorhinein gewusst, dass er von Minute 1 weg liefern muss bei einem Klub wie Rapid. Er ist nun fast ein halbes Jahr bei Rapid, hat eine Vorbereitung mit dem Team hinter sich und die Mannschaft entwickelt sich sportlich mehr zurück als vorwärts. Es hat den Anschein als wird es ständig schlechter als besser. Zudem ist offensichtlich, dass er Spieler in ein Korsett presst, mit dem sie nicht umgehen können. Das sieht selbst einer, der von Fußball nicht viel versteht bzw. damit nicht beschäftigt. Dann läuft es schon sportlich absolut katastrophal (wofür der Trainer nun mal Hauptverantwortlich ist) und dann sorgt er auch noch abseits des Rasens für genügend Konfliktpotenzial. Nein sorry, Canadi hat großen Anteil an der derzeitigen Situation. Wenn man das nicht sieht, blendet man die Realität ebenso aus. Und ja, ich hoffe auch er kann das Ruder noch rumreißen und hat eine Zukunft bei Rapid. Mit noch mehr Leistungen wie am Samstag, glaube ich aber immer weniger daran. Es hakt einfach an allen Ecken und Enden. Und ja, auch den Spielern gehört kräftig der Marsch geblasen. Was und wie sich die teilweise aufführen auf den Platz ist ebenso untragbar. Definitiv, ja! Aber eines ist auch klar, die Spieler haben bis auf 2 Ausnahmen alle Verträge, deshalb bitte endlich damit abfinden, dass wir mit dem identen Kader in die nächste Saison gehen (mehr wie 2-3 Zugänge und wohl ebenso viele Abgänge wird es nicht spielen, alles andere ist realitätsfremd). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. April 2017 Lucifer schrieb Gerade eben: das tue ich keineswegs, mir kommt es nur so vor als würde die Mannschaft aussen vor kommen bei Kritik! Ich hab da auch eher N1ce *nd Sl0w gemeint. Bzw. andere. Und ja, es ist schon richtig, dass die Mannschaft oft ein wenig zu kurz kommt. Ich sehe halt aber vor allem ein Problem darin, wenn man ihr die Qualität grundsätzlich abspricht. Für mich ist das aktuell weniger ein Frage der Qualität an sich, als eine Problem, wie man diese Qualität auf den Rasen bekommt und dort zeigen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 3. April 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Wenn du selber sagst, dass wir das in den letzten Jahren nie hatten, wieso glaubst du dann, dass es einen Unterschied macht, wenn statt Pavelic ein Farkas aufläuft und man statt Auer einen Jäger hat? (z.B.) Die Mannschaft hat mAn genug Qualität, dass auch ohne "Beric und Kainz" ein Platz unter den ersten 5 inkl. deutlich niedrigerem Abstand zu den ersten Plätzen möglich sein sollte. Dass uns dann die Einzelspieler fehlen um ganz oben mitzumischen, das unterschreib ich. Aber das hat halt wenig mit den langjährigen Kaderspielern zu tun, sondern in erster Linie mit den Transfers dieses Jahres. ja, auf dem papier sollten sie die qualität haben, und ich bin mir sicher hätte nicht gefühlt 90% der mannschaft eine mittel oder langfristige verletzungspause inkl. trainingsrückstand aufgerissen hätten sie das auch auf den platz bringen können. aber so wars zu wenig. ich möchte auch nicht nur einzelne spieler anpatzen. auch wenn manche in meinen augen unser laibal nicht verdient haben, in der vergangenehit hat es immer wieder einzelspieler gegeben die die gesamte mannschaft mitgerissen haben. Sowas sieht man halt leider garnicht mehr.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. April 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben: Sowas sieht man halt leider garnicht mehr.. Weil die Spieler, die dafür geholt wurden langfristig verletzt (Mocinic), immer wieder verletzt (Traustason), kaum Erfahrung (Joelinton) oder nicht extrem gut eingebunden (Kvilitaia) sind. Dazu noch der Ausfall von Schobesberger, die Formschwäche von Schaub und der Rückstand nach Verletzung (Schwab). Dass ein Hofmann nicht jünger wird und selber mit Verletzungen zu kämpfen hat und auch Murg verletzt ausfällt, hilft nicht viel. Der Rest kann trotzdem was, nur sind sie halt die Spieler, die in einer funktionierenden Mannschaft gut sind, aber eben nicht die anderen mittragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2017 Silva schrieb vor 3 Minuten: Ich hab da auch eher N1ce *nd Sl0w gemeint. Bzw. andere. Und ja, es ist schon richtig, dass die Mannschaft oft ein wenig zu kurz kommt. Ich sehe halt aber vor allem ein Problem darin, wenn man ihr die Qualität grundsätzlich abspricht. Für mich ist das aktuell weniger ein Frage der Qualität an sich, als eine Problem, wie man diese Qualität auf den Rasen bekommt und dort zeigen kann. dieses Problem haben wir zumindest in Bezug auf Kontinuität auch schon länger, schwierig bei der allgemeinen Verunsicherung... noch problematischer wird es wenn man gewisse Stärken in Schwächen umwandelt... Das Mitteldrittel ist trotz der hohen Anzahl an aufgestellten Spielern unser Problemfeld Nummer 1! Der Aufbau ist kaum vorhanden, auch kein wunder weil unser gesamter spielerischer Apparat in der Defensive weilt und nur Kvilitaia und Joelinton vorne sind... bis dann einer aufrückt haben die beiden schon längst den Ball verloren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten: Nein sorry, Canadi hat großen Anteil an der derzeitigen Situation. Wenn man das nicht sieht, blendet man die Realität ebenso aus. Und ja, ich hoffe auch er kann das Ruder noch rumreißen und hat eine Zukunft bei Rapid. Mit noch mehr Leistungen wie am Samstag, glaube ich aber immer weniger daran. Es hakt einfach an allen Ecken und Enden. Und ja, auch den Spielern gehört kräftig der Marsch geblasen. Was und wie sich die teilweise aufführen auf den Platz ist ebenso untragbar. Definitiv, ja! Aber eines ist auch klar, die Spieler haben bis auf 2 Ausnahmen alle Verträge, deshalb bitte endlich damit abfinden, dass wir mit dem identen Kader in die nächste Saison gehen (mehr wie 2-3 Zugänge und wohl ebenso viele Abgänge wird es nicht spielen, alles andere ist realitätsfremd). ich respektiere deine meinung, das wird subjektiv jeder ein bisschen anders wahrnehmen, aber mir ist und war einfach wichtig das diese hier im thread spürbare allgemeine forderung nach canadis kopf, am besten gestern statt heute oder morgen, aufhört. weil es unsere sitaution nicht verbessern sondern das chaos nur vergrößern würde. 2-3 Zugänge - das könnte reichen. Die richtigen 2-3 Neuen an den richtigen Positionen. Dazu ein fitter Schwab, Schobi, Dibon. Ein Schaub der auch im Winter gut spielt. Ein Mocinic der ebenfalls seine Sommerform aufblitzen lässt. Vllt kann ja auch ein Traustasson noch explodieren wenn er nach dem Sommer mit weniger Druck und hoffentlich verletzungsfrei auflaufen kann. Die jungen hungrigen Maliscek, Knoflach, Arase, Thurnwald. Das kann was werden! Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich bete einfach das wir von einer derartigen Verletzungsserie wie dieses/voriges Jahr verschont bleiben, dann ist ALLES möglich. Das wars jetzt von mir zu dem Thema muss hackeln auch noch was hehe bearbeitet 3. April 2017 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) 2-3 Zugänge würden 8-9 Abgänge bedeuten, mMn fast unmöglich, vielleicht startet man auch ohne EC mit einem 25 Mann Kader, aber mit dem erwähnten 23er Kader kann ich mir 2-3 Zugänge nur schwer vorstellen. bearbeitet 3. April 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. April 2017 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: 2-3 Zugänge würden 8-9 Abgänge mit sich ziehen, mMn fast unmöglich, vielleicht startet man auch ohne EC mit einem 25 Mann Kader, aber mit dem erwähnten 23er Kader kann ich mir 2-3 Zugänge nur schwer vorstellen. Man wird wohl auch viel mit leihen probiern denk i mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. April 2017 -3 mal Vizemeister -Ajax ausgeschaltet -EL - Gruppensieger -Austria und Sturm regelmäßig zerstört -International so erfolgreich wie seit 20 Jahren nicht mehr Aber klar, dass haben wir alles nur Kainz, Stangl und Petsos zu verdanken. Geh bitte Leute, das zu behaupten ist doch himmelschreiender Blödsinn! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2017 mrneub schrieb Gerade eben: Man wird wohl auch viel mit leihen probiern denk i mal. wird wohl eine notwendige Option sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts