Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

sich immer wieder auf die verletzungen, müller und büskens auszureden, ist einfach falsch. wenn man das im verein auch tut, dann werden wir noch länger probleme haben

Sie haben sicher Einfluss, wie viele andere Dinge. Natürlich geht ein Spieler wie Schobesberger ab, der vorm Tor normalerweise eiskalt war, während Schaub ja bekannt ist, die einfachen gerne mal auszulassen. Aber das alleine kann natürlich kein Grund sein für >15 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und sowohl schaub als auch traustason spielen ja nicht zufällig auf diesen positionen. eben weil sie die technischen, läuferischen qualitäten haben und auch weil sie breits bewiesen haben, dass sie das tor treffen können. aber natürlich kann man spieler komplett fertig machen, indem man sie auf die tribüne setzt. wer soll dann da vorne spielen? pavelic? murg?

Hab ich ja nicht gefordert. Aber es ist halt schon auffällig, wie schlecht die beiden da sind. Wobei es mich ja bei Schaub wenig überrascht, selbst in seinen guten Phasen war er vorm Tor keine Bank. Das ist dann in den Phasen, in denen die anderen überhaupt nicht zu Chancen kommen, fatal. 
Aber du hast schon Recht, die beiden zu alleinigen Sündenböcken zu machen, wäre wie den Verletzungen die Schuld zu geben, zu leicht. Schuld sind dann auch die Spieler, die Freistöße verursachen und dann die gegnerischen Standardsituationen schlecht verteidigen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb Gerade eben:

Ja. Vor allem im mentalen Bereich dürften diese drei Spiele, in denen man zwar nicht geglänzt hat, dennoch aber weniger als verdient mitgenommen hat, auch einen Brocken bedeuten. Vielleicht erfolgt ja jetzt gerade gegen die Dosen eine Trotzreaktion.

zumindestens haben wir da nicht wirklich viel zu verlieren, da man aktuell eh nix erwarten darf.dh man kann relativ ohne druck agieren. vielleicht ist es genau so eine situation die unsere spieler brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Minute:

Ja. Vor allem im mentalen Bereich dürften diese drei Spiele, in denen man zwar nicht geglänzt hat, dennoch aber weniger als verdient mitgenommen hat, auch einen Brocken bedeuten. Vielleicht erfolgt ja jetzt gerade gegen die Dosen eine Trotzreaktion.

Gegen die Dosen kann es von Trotzreaktion bis zu HSV gegen Bayern wohl alles geben. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Spieler in dem Spiel, in dem niemand etwas erwarten wird, ein wenig befreiter agieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
database schrieb Gerade eben:

mich hat es unterhalten. es war sehr kampfbetont und das wollten doch alle wieder sehen

kein langweiliges rumgeschiebe, sondern direkter spielen
direkter kann man eben nur spielen, wenn man platz hat und den kriegt man nur, wenn der gegner aufmacht (zumindest in österreich)

so gekämpft gegen einen kleinen haben sie schon lange nicht mehr

Gut ich bin anderer Meinung für mich war das eher Krampf und kein Kampf. So viele technische Fehler und Fehlpässe das mir das kotzen kommt. Immer der selbe Schwachsinn und diese miesen Flanken aus dem Halbfeld. Ich werde wahnsinnig bei diesem dreckskick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
dahasi schrieb vor 1 Minute:

und der trainer soll dann stur an seiner idee festhalten? sollte nichts ändern? soll die spieler ständig kritisieren, damit sie selbstwewusster werden? soll ständig anweisungen geben, damit die spieler das gefühl bekommen, sie machen es richtig? ich bin schon bei dir, dass da viele faktoren waren, aber ganz kann man canadi da nicht aus der rechnung nehmen. das ist mir zu einfach. "die vorbereitung war soooo schwierig".

natürlich ist Canadi in der Pflicht! 100% unbestritten - ich habe auch nirgendwo was anderes behauptet..... ABER: alles NUR an ihm aufzuhängen ist dieselbe nicht richtige Einschätzung nur in die andere Richtung..... Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte ...und im Phrasenschwein.

Natürlich ist Canadis Hardcoreumstellung möglicherweise zu viel! Andererseits sind unsere Spieler alle keine Hungerleider, die dürfen sich endlich mal auch selber an der Nase nehmen und endlich leisten! UNd in meinen Augen sind das zuviele Mimosen....nur wer hat uns denn den Kader eingebrockt? Malen wir uns aus, wir rutschen Richtung Abstieg - hui, wir haben keine Typen im TEam.....keine Rausreißer..... aber lauter Typen die-wenns läuft-auch Meister werden können! Womit wir wieder beim Kopf wären, den so viele hier gerne ausblenden (du nicht, ernesto nicht,....aber sehr viele meinen wohl, dass der kopf wurscht ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
narya schrieb Gerade eben:

Vier neue ist aber bitte kein großer Umbruch. Arase und Thurnwald sind schon ein Zeiterl dabei und fallen sicher nicht unter Umbruch.

Soviel ich weiß, pendeln die jetzt zwischen Amas und 1er, z.B. heute nicht einmal auf der Bank. Von fix dabei kann bei Canadi keine Rede mehr sein. Solange sie im Kader aufscheinen wäre das dann nur ein Umbruch, wenn man mit ihnen als Stammspieler plant. Irgendjemand wird aber gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die spieler die einen abstiegskampf erfolgreich abwehren haben wir klarerweise nicht. aber dafür stellt man einen kader ja nicht zusammen. aber wir haben sehr wohl ein paar richtige leader im team. zb schwab, aber auch sonnleitner oder hofmann. und klarerweise hat nicht nur canadi schuld, aber er hat einfach zu intensive wechsel innerhalb des teams vorgenommen und daher für viel unsicherheit gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
narya schrieb vor 2 Minuten:

. Vielleicht erfolgt ja jetzt gerade gegen die Dosen eine Trotzreaktion.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich mein man kann zu den dosen stehen wie man will... aber fakt ist halt leider das die

den mit abstand stärksten Kader in österreich haben. Also wenn oder besser falls die 100% geben wirds schon für top mannschaften die auch das nötige selbstvertrauen haben sehr sehr schwer. Bei einer Rapid (oder leider auch mein Sturm) sehe ich

da im moment wenig hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die spieler die einen abstiegskampf erfolgreich abwehren haben wir klarerweise nicht. aber dafür stellt man einen kader ja nicht zusammen. aber wir haben sehr wohl ein paar richtige leader im team. zb schwab, aber auch sonnleitner oder hofmann. und klarerweise hat nicht nur canadi schuld, aber er hat einfach zu intensive wechsel innerhalb des teams vorgenommen und daher für viel unsicherheit gesorgt. 

das problem ist halt, dass viele dieser Umstellungen durch den allgemeinen, katastrophalen fitnesszustand erzwungen wurden....leider! aber wir haben KEINE typen a la maierhofer, korki, etc. wie im letzten meisterkader.....da haben wir zuviele weicheier im team.... und schwab braucht noch nach seiner verletzung....hofmann zu viel auf der bank, sonnleitner ist sonnleitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

Die Performance unter Canadi ist indiskutabel, da gibt's nix mehr schönzureden. Nächste Woche kommt die Milliardärstruppe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gurkal schrieb vor 5 Minuten:

Gut ich bin anderer Meinung für mich war das eher Krampf und kein Kampf. So viele technische Fehler und Fehlpässe das mir das kotzen kommt. Immer der selbe Schwachsinn und diese miesen Flanken aus dem Halbfeld. Ich werde wahnsinnig bei diesem dreckskick

masse statt klasse. kick n rush
wenige dafür gute chancen haben bei barisic nicht funktioniert
jetzt probieren wir es anders und das finde ich angenehmer zum zuschauen

vor allem gibts dieses rumgeschieben nicht mehr, bei dem man immer angst haben musste, dass ein fehlpass passiert und man ausgekontert wird, weil die IV im mittelkreis stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

das problem ist halt, dass viele dieser Umstellungen durch den allgemeinen, katastrophalen fitnesszustand erzwungen wurden

das bezweifele ich ehrlich gesagt. weder die systemumstellung noch die änderungen im kader haben mit dem körperlichen zustand zu tun. im gegenteil, mit der dreierkette ist teilweise mehr laufarbeit zu verrichten, im ballbesitz hat man mehr erholungsphasen als mit dem direkten stil, weil man natürlich weniger ballbesitz hat durch deutlich mehr risikopässe und daher öfter wieder den ball erobern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das bezweifele ich ehrlich gesagt. weder die systemumstellung noch die änderungen im kader haben mit dem körperlichen zustand zu tun. im gegenteil, mit der dreierkette ist teilweise mehr laufarbeit zu verrichten, im ballbesitz hat man mehr erholungsphasen als mit dem direkten stil, weil man natürlich weniger ballbesitz hat durch deutlich mehr risikopässe und daher öfter wieder den ball erobern muss.

wir haben das schon privat diskutiert, das weiß ich - aber ich bleibe bei meinem wissenstand, weil ich keinen grund habe, diese infos anzuzweifeln! und das die spieler tot waren ende herbst, war ja wohl offensichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 1 Minute:

wir haben das schon privat diskutiert, das weiß ich - aber ich bleibe bei meinem wissenstand, weil ich keinen grund habe, diese infos anzuzweifeln! und das die spieler tot waren ende herbst, war ja wohl offensichtlich

klar und genau da war der umstieg auf die dreierkette nicht hilfreich. dass der fitnesszustand schlecht war, war augenscheinlich. aber dann ein laufintensiveres system einzuziehen, ist halt auch nicht schlau. und daher geht dein argument ins leere, dass man diese umstellungen wegen des fitnesszustands machen musste. ganz das gegenteil ist der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten