Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:01 (bearbeitet) Hat Tebbich eigentlich dieses Jahr irgendwas weitergebracht? - TZ Bau hat gestartet: find ich gut - ist aber ein langfristiges Projekt, das crowdfunding rundherum wurde ja gekonnt in den Sand gesetzt. - Lizenz bekommen: find ich gut (aber ist wohl nicht mehr die Masteraufgabe) ... der Rest Niente! Naja .. darüber sollte man mal nachdenken wenn man schon ständig unseren GF Sport kritisiert... Preis/Leistung ist da mehr als fragwürdig. bearbeitet Gestern um 07:03 von Veteran82 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 07:05 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Hat Tebbich eigentlich dieses Jahr irgendwas weitergebracht? - TZ Bau hat gestartet: find ich gut - ist aber ein langfristiges Projekt, das crowdfunding rundherum wurde ja gekonnt in den Sand gesetzt. - Lizenz bekommen: find ich gut (aber ist wohl nicht mehr die Masteraufgabe) ... der Rest Niente! Naja .. darüber sollte man mal nachdenken wenn man schon ständig unseren GF Sport kritisiert... Preis/Leistung ist da mehr als fragwürdig. kannst du bitte mal warten? es wird demnächst sicher wieder den jährlich erscheinenden, von einem praktikanten verfassten(oder mittlerweile eh von chatgpt), text auf der hp geben indem all die herausragenden leistungen des 8039ers aufgezählt werden. bearbeitet Gestern um 07:07 von themanwhowasntthere 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:05 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Hat Tebbich eigentlich dieses Jahr irgendwas weitergebracht? - TZ Bau hat gestartet: find ich gut - ist aber ein langfristiges Projekt, das crowdfunding rundherum wurde ja gekonnt in den Sand gesetzt. - Lizenz bekommen: find ich gut (aber ist wohl nicht mehr die Masteraufgabe) ... der Rest Niente! Naja .. darüber sollte man mal nachdenken wenn man schon ständig unseren GF Sport kritisiert... Tebbich hat hier eh auch quasi 0 Fans und das wird doch immer wieder mal erwähnt aber Parensen(bzw seine Arbeit) ist halt jedes Wochenende auf Sky zu sehen, dementsprechend wird öfter drüber geredet. Aber ganz abgesehen von Parensen, Tebbich und wen man noch so kritisieren will(und es gibt doch einige), finde ich, dass es eher schlechter Stil ist, zuerst die Verdienste der Person aufzuzählen nur um dann zu sagen, dass des eh quasi jeder Dodl gschafft hätte bearbeitet Gestern um 07:06 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:09 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten: kannst du bitte mal warten? es wird demnächst sicher wieder den jährlich erscheinenden, von einem praktikanten verfassten(oder mittlerweile eh von chatgpt), text auf der hp geben indem all die herausragenden leistungen des 8039ers aufgezählt werden. Sorry ganz vergessen .. die übliche Lobhudelei! Schiri99 schrieb vor 32 Minuten: Tebbich hat hier eh auch quasi 0 Fans und das wird doch immer wieder mal erwähnt aber Parensen(bzw seine Arbeit) ist halt jedes Wochenende auf Sky zu sehen, dementsprechend wird öfter drüber geredet. Aber ganz abgesehen von Parensen, Tebbich und wen man noch so kritisieren will(und es gibt doch einige), finde ich, dass es eher schlechter Stil ist, zuerst die Verdienste der Person aufzuzählen nur um dann zu sagen, dass des eh quasi jeder Dodl gschafft hätte Das was ich aufgezählt habe sind Fakten, die vermutlich sowieso passiert wären, ob mit oder ohne ihn. Ob damit erfolgreicher oder besser oder nicht sei mal dahingstellt In erfolgreichen Zeiten kann auch ein nasses Handtuch auf der Position die Zahlen steigern ... aber die Vorbereitung auf die Stagnation sollte da sein um auch dort weiterhin gutes Geld zu machen - eher nicht passiert oder halt so geheim - dass nicht sichtbar Die Stimmung in Messendorf bzgl. dem 8000er ist ja auch nicht grad die Beste. Gutes Beispiel das Marketing Fiasko mit seinem Best Friend in der Verantwortung... Und das ist ein Forum: also kein schlechter Stil sondern Diskussionsgrundlage bearbeitet Gestern um 07:12 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1909 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 07:11 Veteran82 schrieb vor 7 Minuten: Hat Tebbich eigentlich dieses Jahr irgendwas weitergebracht? - TZ Bau hat gestartet: find ich gut - ist aber ein langfristiges Projekt, das crowdfunding rundherum wurde ja gekonnt in den Sand gesetzt. - Lizenz bekommen: find ich gut (aber ist wohl nicht mehr die Masteraufgabe) ... der Rest Niente! Naja .. darüber sollte man mal nachdenken wenn man schon ständig unseren GF Sport kritisiert... Preis/Leistung ist da mehr als fragwürdig. Also ich finde die Stadion App sehr gelungen. Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 07:16 War halt sehr großes Pech, dass wir genau in der sehr erfolgreichen Zeit einen GF Wirtschaft hatten, der daraus so gut wie Nichts gemacht hat, außer sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, dass sich mehr Merch und Tickets verkaufen, wenn wir alles gewinnen (nonaned). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:17 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 48 Minuten: Das was ich aufgezählt habe sind Fakten, die vermutlich sowieso passiert wären, ob mit oder ohne ihn. Ob damit erfolgreicher oder besser oder nicht sei mal dahingstellt In erfolgreichen Zeiten kann auch ein nasses Handtuch auf der Position die Zahlen steigern ... aber die Vorbereitung auf die Stagnation sollte da sein um auch dort weiterhin gutes Geld zu machen - eher nicht passiert oder halt so geheim - dass nicht sichtbar Die Stimmung in Messendorf bzgl. dem 8000er ist ja auch nicht grad die Beste. Gutes Beispiel das Marketing Fiasko mit seinem Best Friend in der Verantwortung... Ich werd eh keinen Fanclub für ihn starten, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es allgemein kein guter Diskussionsstil ist alles was eine Person in ihrem Job okay oder gut macht als leicht oder eh offensichtlich hinzustellen. Und bei Tebbich ists auch komplett unnötig weil seine Arbeit auch mit diesen Dingen vollkommen ungenügend ist. "Die Lizenz haben wir, das Trainingszentrum wird gebaut aber des würd eh mit jedem passieren also ists wertlos" "Die Defensive ist stabilisiert aber dafür ists offensiv schwächer als davor also ists wertlos" "Der Seedy hat den Ball zwar reingedrückt aber erst nachdem der Goalie gefischt hat also ist's wertlos" Sind nur ein paar Beispiele die doch immer wieder ungefähr so vorkommen bearbeitet Gestern um 08:00 von Schiri99 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben Gestern um 07:17 Veteran82 schrieb vor 14 Minuten: Preis/Leistung ist da mehr als fragwürdig. Ohne Tebbich verteidigen zu wollen. Was ist denn der Preis für Tebbich? Bzw was wäre für dich ein angemessener Gehalt für den Posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:24 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: War halt sehr großes Pech, dass wir genau in der sehr erfolgreichen Zeit einen GF Wirtschaft hatten, der daraus so gut wie Nichts gemacht hat, außer sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, dass sich mehr Merch und Tickets verkaufen, wenn wir alles gewinnen (nonaned). Nicht zu vergessen die steigenden Mitgliederzahlen ... Aber nachdem die Mitglieder Vorteile eh schon wieder beschnitten werden mit Beginn der neuen Saison dafür aber zB die Famlienmitgliedschaft viel teurer geworden ist, wird wohl auch hier bald magisches Eintreten wieder .... Gastkommentar schrieb vor 3 Minuten: Ohne Tebbich verteidigen zu wollen. Was ist denn der Preis für Tebbich? Bzw was wäre für dich ein angemessener Gehalt für den Posten? Der Preis ist sein Gehalt und jenes soll sich doch in etwas höheren Gefilden mittlerweile befinden .... ob man für das Geld nicht wen besseren finden würde. Schiri99 schrieb vor 4 Minuten: "Die Lizenz haben wird, das Trainingszentrum wird gebaut aber des würd eh mit jedem passieren also ists wertlos" "Die Defensive ist stabilisiert aber dafür ists offensiv schwächer als davor also ists wertlos" "Der Seedy hat den Ball zwar reingedrückt aber erst nachdem der Goalie gefischt hat also ist's wertlos" Sind nur ein paar Beispiele die doch immer wieder ungefähr so vorkommen Nein nein nein, sportlich und wirtschaftliche "Erfolge" zu vergleichen ist nicht möglich. Als GF Wirtschaft führt man ein mittelständisches Unternehmen. Sportlich spielen einfach ganz andere Komponenten ein. Und ich würde Parensen nicht kritisieren, mit dem Umfeld und den wirtschaftlichen Gegebenheiten, warum auch immer diese so sind wie sie sind (wäre spannend zu wissen was da wirklich vor sich geht und SOVIEL Geld kostet), ist nicht einfach. Schon gar nicht nach einem Andi Schicker, der zurecht (auch wenn er natürlich auch daneben gegriffen hat) ein Denkmal im Verein hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:28 lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten: War halt sehr großes Pech, dass wir genau in der sehr erfolgreichen Zeit einen GF Wirtschaft hatten, der daraus so gut wie Nichts gemacht hat, außer sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, dass sich mehr Merch und Tickets verkaufen, wenn wir alles gewinnen (nonaned). @Langer_42 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben Gestern um 07:32 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 11 Minuten: Der Preis ist sein Gehalt und jenes soll sich doch in etwas höheren Gefilden mittlerweile befinden .... ob man für das Geld nicht wen besseren finden würde. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach nicht nur das an ihn bezahlte Gehalt sondern auch das ausgenutzte/ bzw. nicht ausgenutzte Potential „der Preis“ ist, dachte ich dass du das Gehalt kennst. Nachdem du Preis/Leistung kritisierst bin ich davon ausgegangen dass du mehr Informationen hast als „etwas höhere Gefilde“. Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener GF Gehalt? Vielleicht bekommt man ja auch was man bezahlt? bearbeitet Gestern um 07:36 von Gastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:03 (bearbeitet) grz1909 schrieb vor 51 Minuten: Also ich finde die Stadion App sehr gelungen. Ja, bisher gab's keine bugs. Ist echt selten bei solchen Produkten. bearbeitet Gestern um 08:03 von Clemens701 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben Gestern um 08:03 Veteran82 schrieb vor 59 Minuten: Hat Tebbich eigentlich dieses Jahr irgendwas weitergebracht? - TZ Bau hat gestartet: find ich gut - ist aber ein langfristiges Projekt, das crowdfunding rundherum wurde ja gekonnt in den Sand gesetzt. - Lizenz bekommen: find ich gut (aber ist wohl nicht mehr die Masteraufgabe) ... der Rest Niente! Naja .. darüber sollte man mal nachdenken wenn man schon ständig unseren GF Sport kritisiert... Preis/Leistung ist da mehr als fragwürdig. Nicht zu vergessen die Erstellung der profunden Powerpoint-Präsentation für den Mitgliederinfoabend (übrigens mit demselben Inhalt und denselben Tippfehlern wie in der Präsentation bei der Generalversammlung vor 2 Jahren, lustiger Zufall ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:07 14 minutes ago, Gastkommentar said: Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach nicht nur das an ihn bezahlte Gehalt sondern auch das ausgenutzte/ bzw. nicht ausgenutzte Potential „der Preis“ ist, dachte ich dass du das Gehalt kennst. Da bin ich vollkommen bei dir. Ich bin kein Fan von TT. Bin jetzt auch keiner, der sagt, den Job hätt jeder x-beliebige von der Straße gleich gut machen können, weils durch die sportlichen Erfolge quasi ein Selbstläufer ist. Jetzt kommt aber das große ABER: Ich vermisse, dass hier moderner Ansätze. Mir fehlen die Visionen und vor allem der Mut, etwas auszuprobieren. Es folgen ein paar durchgewürfelte Ideen, ich weiß nicht ob alles in TTs Einflussbereich liegt - nachdem es aber durch die Bank keine sportlichen Themen sind nehm ich mal an, ja, es wäre seine Zuständigkeit. - Englischsprachige / fremdsprachige Social Media Inhalte rund um internationale Profis, allen voran aktuell z.b. Georgien mit Kite & Mama. -> Reichweite & Merch. Mitchell für Costa Rica. etc. - Verbesserte Matchday-Premium-Erlebnisse. Ja, da gibts rudimentäre Dinge. Da geht viel mehr, bzw. gehörts stärker vermarktet. CL hätte sich für VIP Player Dinner o.ä. angeboten. - Zum hundertsten Mal das Merch-Potential, mit Augenmerk auf Qualität und Alltagsgewand. Limited Drops / Capsule Collections, Streetwear-Kollabs (siehe Werder Bremen × 032c, Roma × Aries), Lifestyle-Linie. zum tausendsten Mal: Urban Stripes ausbauen, zweite Linie aufbauen, (und dritte und vierte) - Sturm-Damen und Sturm 2. Existieren, werden minimalst erwähnt. Die kommerzielle Aktivierung fehlt in der simplen Aussenansicht komplett. - Kompletter Nachholbedarf in Themen Nachhaltigkeit/ESG. Ist heutzutage ein großes Thema im Sponsoring, für ATX notierte Unternehmen AFAIK sogar mittlerweile harte Vorraussetzung für Sponsoring. Betrifft Themen wie Klimaneutralität, geförderte Mobilität (Fan-Anreise), Offenlegung der Lieferkette des Merch usw. Und da gibts noch etliches mehr, wenn man da mal die Köpfe zusammensteckt. Ich sehe das größte Problem allerdings insofern, dass diese Ideen ja angeblich auch alle existieren, aber *irgendjemand* Nein dazu sagt. Und sollte das wiederum stimmen, ist das mMn fast schon vereinsschädigend. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:16 prep0an schrieb vor 6 Minuten: Offenlegung der Lieferkette des Merch usw. Wollen wir wirklich, dass die Lieferkette vom Nike Merch offengelegt wird? Gab da als Nike Ausrüster wurde mal eine BlackFM Folge in der TT angesprochen auf die Nike Produktionsbedingungen, die damals anscheinend nochmal bescheidener waren als bei vielen anderen Sportartikelherstellern, ziemlich ins Schwimmen gekommen ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts