ÖFB-Cup Viertelfinale SV Grödig - Linzer ASK


LASK08

Wer soll der Gegner sein?   

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin schon richtig heiß auf das Grödig-Match! Geht's euch auch so? Ich rechne mit mehr als 500 LASK-Fans und einer sehr fokussierten und aggressiven schwarz-weißen Mannschaft. Alle wollen weiterkommen. Und alle wollen ins Finale.

Grödig spielt eine sehr gute Saison und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Andererseits haben wir gegen sie in der Sommer-Vorbereitung deutlich gewonnen. Und ebenso deutlich mussten sie sich in der Winter-Vorbereitung gegen Liefering geschlagen geben. Wenn wir ins Halbfinale kommen, würden wir dort wohl auf einen der "großen Drei" (am Papier) stoßen. Dann würden wir auch gleich in Bezug auf die nächste Saison sehen, wo wir mit der aktuellen Mannschaft stehen. 

Ich bin froh, dass wir in der Tabelle schon so gut dastehen. Das ist nicht nur in Bezug auf die Kaderplanung vorteilhaft. Sondern es macht auch im Cup einen Unterschied, ob es so ist wie es ist, oder ob du parallel in der Meisterschaft mit großer nervlicher Anspannung um den Aufstieg kämpfen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb am 2.4.2017 um 12:12 :

Ich bin schon richtig heiß auf das Grödig-Match! Geht's euch auch so? Ich rechne mit mehr als 500 LASK-Fans und einer sehr fokussierten und aggressiven schwarz-weißen Mannschaft. Alle wollen weiterkommen. Und alle wollen ins Finale.

Grödig spielt eine sehr gute Saison und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Andererseits haben wir gegen sie in der Sommer-Vorbereitung deutlich gewonnen. Und ebenso deutlich mussten sie sich in der Winter-Vorbereitung gegen Liefering geschlagen geben. Wenn wir ins Halbfinale kommen, würden wir dort wohl auf einen der "großen Drei" (am Papier) stoßen. Dann würden wir auch gleich in Bezug auf die nächste Saison sehen, wo wir mit der aktuellen Mannschaft stehen. 

Ich bin froh, dass wir in der Tabelle schon so gut dastehen. Das ist nicht nur in Bezug auf die Kaderplanung vorteilhaft. Sondern es macht auch im Cup einen Unterschied, ob es so ist wie es ist, oder ob du parallel in der Meisterschaft mit großer nervlicher Anspannung um den Aufstieg kämpfen musst. 

Ich denke, ein einziges Spiel wird dahingehend kaum als zulässiger und aussagekräftiger Maßstab dienen können und Rückschlüsse zulassen. Dem Rest kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wundere mich gerade über die Tatsache, dass wir die bisherigen Duelle nie verloren haben:

Bisherige Duelle:
25.09.2012 LASK - SV Grödig 2:0
11.05.2012 LASK - SV Grödig 1:1
27.03.2012 SV Grödig - LASK 1:1
29.10.2011 LASK - SV Grödig 2:1
19.08.2011 SV Grödig - LASK 0:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beLOYAL schrieb vor 40 Minuten:

Ich wundere mich gerade über die Tatsache, dass wir die bisherigen Duelle nie verloren haben:

Bisherige Duelle:
25.09.2012 LASK - SV Grödig 2:0
11.05.2012 LASK - SV Grödig 1:1
27.03.2012 SV Grödig - LASK 1:1
29.10.2011 LASK - SV Grödig 2:1
19.08.2011 SV Grödig - LASK 0:3

In meiner Erinnerung haben wir am 11.5.2012 daheim verloren. :augenbrauen: (Haben wir eh, weil dadurch die letzte Chance dahin war, abgesehen vom Reichelschen System, sprich Lizenzwahnsinn und 8. Liga und so, wieder aufzusteigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berni-LASK schrieb vor 27 Minuten:

Haben wir eigentlich vorbelastete spieler die bei einem möglichen aufstieg und einer weiteren gelben gesperrt sind ??

Laut fußballoesterreich.at schaut es so aus:

2mal Gelb: Ullmann

1mal Gelb: Rep, Luckeneder, Gartler, Lageder, Michorl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachgeschaut:

Zitat

§ 13 Ausschlüsse und Verwarnungen (1) Ein Spieler, der in Spielen ab der ersten Runde des ÖFB-Cups durch Vorweisen einer Gelben Karte insgesamt dreimal verwarnt wurde, ist für das der letzten Verwarnung folgende Spiel des ÖFB-Cups automatisch gesperrt. Erhält ein Spieler nach einer verbüßten automatischen Gelbsperre im ÖFB-Cup weitere zwei Verwarnungen, ist er für das folgende Spiel des ÖFB-Cups neuerlich automatisch gesperrt. Im Falle eines Vereinswechsels in der Winterübertrittszeit bleiben Verwarnungen (Gelbe Karten) hinsichtlich allfällig weiterer Einsätze im ÖFB-Cup aufrecht.

Quelle: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/46968_20381_OEFB-Cup Durchfuehrungsbestimmungen 2016-17 EF.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Steve McManaman schrieb vor 55 Minuten:

In meiner Erinnerung haben wir am 11.5.2012 daheim verloren. :augenbrauen: (Haben wir eh, weil dadurch die letzte Chance dahin war, abgesehen vom Reichelschen System, sprich Lizenzwahnsinn und 8. Liga und so, wieder aufzusteigen)

Ja stimmt, war eine gefühlte Niederlage. Nachträglich betrachtet müssen wir froh sein dass es so gekommen ist .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur zur Erinnerung:

In der 1. Runde schlugen wir Parndorf erst nach Verlängerung 2:1. (117' Rep)

In der 2. Runde wurde Kalsdorf fast zum Stolperstein. Es brauchte einen starken Pervan und gute Nerven im Elfmeterschießen.

Und im November hatte man in Amstetten zu Beginn keine Probleme, sind jedoch dennoch erst in der Verlängerung aufstiegen. 

Fazit:

Drei Mal hatte man einen Regionalligisten als Gegner. Und drei Mal war es mehr als nur eng. Jetzt kommt der vierte Drittligist. Und dieser führt nebenbei die RLW an. 

Ich hoffe aber,  auf eine gewohnt dominante Darbietung unserer Jungs. Vermutlich hätten wir uns aber gegen Austria, Rapid oder St. Pölten leichter getan. Also, volle Konzentration! Dann klappt's auch mit einem eventuellen Halbfinale.

Und ist es eigentlich noch so, dass man fix für die EL-Quali spielberechtigt ist, wenn man im Finale gegen (heuer zb) RBS spielt? Oder rückt dann automatisch der Viertplatzierte der tipico in dieses Vergnügen? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht erst vor wenigen Jahren geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
L-INZ1908 schrieb vor 5 Minuten:

Und ist es eigentlich noch so, dass man fix für die EL-Quali spielberechtigt ist, wenn man im Finale gegen (heuer zb) RBS spielt? Oder rückt dann automatisch der Viertplatzierte der tipico in dieses Vergnügen? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht erst vor wenigen Jahren geändert wurde.

Nur mehr der Cup Sieg berechtigt zur EL Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.