Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Büskens hat sich seine Probleme selbst gemacht. Beispiele gefällig?

– Sonnleitner, Hofmann und auch Tomi (ja, auch Tomi, der zu der Spielweise am besten gepasst hätte!) mehr oder minder abmontiert; Ja, Sonnleitner war die letzten beiden Spiele hauptverantwortlich für zwei Gegentore, aber zwischen "ist nicht mehr im Stamm" und "spielt keine Minute mehr" ist ein massiver Unterschied, auch fürs Mannschaftsgefüge

– Unzählige Personalentscheidungen. Sonnleitner, Hofmann, Tomi schon angesprochen. Entrup immer im Kader, trotzdem nie eingesetzt, wohl aus Angst vorm BW. Schrammel ausgerechnet gegen die Austria draußen lassen. Jelic als LM. Am 4-2-3-1 festgehalten, obwohl es augenscheinlich nicht klappt. Grahovac in Partien bringen, wo er uns einfach weniger bringt, als dies andere Akteure tun. Randomartig irgendwelchen Spielern Einsatzzeit geben, nachdem sie wochenlang nicht einen Ball gesehen haben (Auer, der sich dann gschissenerweise auch noch verletzt hat). Max Hofmann, der trotz sagenhafter Unform wochenlang weitergurken darf. Novota, der wochenlang spielt (und dann wieder doch nicht), obwohl 9/10 Leuten sehen, dass das nichts mehr wird. Die Liste ist endlos, ich weß gar nicht, wo man da aufhören soll.

– Wenig bis null Rotation, sofern keine Verletzungen reingespielt haben. Damit war schon im September klar, dass Spieler wie Joelinton, der letztes Jahr eine (!) Minute Profifussball gespielt hat, früher oder später kaputt sein werden. Damit einhergehend ...

– ... vermeidbare Verletzungen, v.a. im Muskelbereich.

– Die Entrup-Situaton. Beschissener hätte man es nicht lösen können, auch wenn Mike hier nur eine Teilschuld trifft und es sicher Anweisungen von oben gibt.

– Null In-Game-Coaching, außer wir spielen gut. Das ist vollkommen absurd, was er da betrieben hat.

– Kein taktischer Plan. Ja, wir spielen 4-2-3-1, aber weiter? Es gibt keine Automatismen, kein Hinterlaufen, keine einstudierten Spielzüge, wenig Flügelspiel. Die OM stehen sich zentral auf den Füßen, Anweisungen, dass jemand wie Traustason mal fix am Flügel bleibt, gibt es offensichtlich nicht. Der einzige Stürmer ist eigentlich eine hängende Spitze, die mehr am Mittelkreis, denn vorne zu finden ist. Kann mir niemand sagen, dass das keine Anweisungen sind, so dumm wären die Spieler nicht.

Büskens kann wenig bis nix für die katastrophale Chancenauswertung in den letzten Wochen. Trifft Schaub zB gegen die Austria, verletzt sich Schwab nicht und wir gewinnen die Partie vermutlich – und er würde wohl im Amt bleiben. Aber unter dem Strich hat ihn nur der Europacup bisher "gesichert", ohne diesen souveränen Aufstieg, bei dem man noch Zokis "Plan" gesehen hat (+ Schobi auch noch fit war), wäre der Düsseldorfer schon in der letzten Länderspielpause Geschichte gewesen. Und das wäre die einzig korrekte Entscheidung gewesen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir noch in beiden Cupbewerben dabei sind und in der Meisterschaft ein EC-Platz auch nicht meilenweit entfernt ist (der ebenfalls schwachen Konkurrenz sei Dank), muss man jetzt sofort reagieren. Das Experiment Büskens ist gnadenlos gescheitert.

Thread kann zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fjörtoft_11 schrieb vor 1 Minute:

Die größte Problematik ist nach wie vor dieses Trainerteam, das schon beim dritten Trainer (Jancker war halt unter Schöttel noch nicht dabei, ok) recht erfolglos werken darf. Da gehört besser heute als morgen aufgeräumt.

Meine Angst ist einfach, dass dann Akagündüz interimistisch übernimmt, kurz etwas reißt und dann gleich als Dauerlösung bleibt, wie wir es auch bei Barisic hatten. So oder so traue ich Rapid da aktuell keine sinnvolle Lösung zu.

Barisic war eine ausgezeichnete "Notlösung", damals hatten wir allerdings auch kein Geld für einen entsprechenden Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Barisic war eine ausgezeichnete "Notlösung", damals hatten wir allerdings auch kein Geld für einen entsprechenden Trainer.

Andere finanzielle Lage damals, keine Frage. Aber selbst wenn sich heute was tun sollte (woran ich nicht denke), dann glaube ich nicht, dass Rapid bereits für das nächste Spiel jemand in der Hinterhand hätte. Selbst wenn der oft zitierte Didi vereinslos ist. Bei Barisic war das ja aus gewissen Gründen nicht von heute auf morgen geplant.

Die einzige Variante, die ich mir vorstellen könnte ist, dass man intern unbedingt Kühbauer möchte und ein wenig Panik schiebt, dass Pucher vorher Vastic rauswirft und durch Kühbauer ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Rechne schon damit das heut was passiert sonst würde die PK wenig sinn machen.

Ist das schon fix ? Hab mich jetzt 1h lang gezwungen Arabella zu hören aber nichts von einer PK gehört..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Fjörtoft_11 schrieb Gerade eben:

Die einzige Variante, die ich mir vorstellen könnte ist, dass man intern unbedingt Kühbauer möchte und ein wenig Panik schiebt, dass Pucher vorher Vastic rauswirft und durch Kühbauer ersetzt.

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass intern irgend jemand Kühbauer aus sportlichen Gründen als Trainer möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dobie schrieb vor 1 Minute:

Wie lange hätte Canadi noch Vertrag bei Altach?

Andere Frage: Finanzielles hin oder her - ich würde als Trainer derzeit nicht wissen, ob ich mir Rapid antue. In Altach baut er sich gerade einen ordentlichen (Legenden)status auf, hat keinerlei Druck und könnte nach der Saison in Deutschland oder wie schon oft kolportiert in der Schweiz landen.

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass intern irgend jemand Kühbauer aus sportlichen Gründen als Trainer möchte.

Wenn es so ist, habe ich kein Problem damit. Bei Rapid weiß man allerdings nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Man sollte auch erwähnen, dass Altach als sie im EC gespielt haben in der Meisterschaft "fertig" waren, bitte unter Canadi, wills nur erwähnt haben, erst nachdem sie ausgeschieden sind haben sie sich langsam erholt. Müller hat es mMn verpasst Jens Keller zu holen, aber gut kann man eh nix machen, Kühbauer brauch ich nicht, da wäre mir sogar noch Pacult lieber, Schaaf oder Slomka sollten die nötige Erfahrung haben um einen Verein wie Rapid führen zu können, sofern wir uns wirklich von Büskens trennen. PK ist wann ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Büskens hat sich seine Probleme selbst gemacht. Beispiele gefällig?

– Sonnleitner, Hofmann und auch Tomi (ja, auch Tomi, der zu der Spielweise am besten gepasst hätte!) mehr oder minder abmontiert; Ja, Sonnleitner war die letzten beiden Spiele hauptverantwortlich für zwei Gegentore, aber zwischen "ist nicht mehr im Stamm" und "spielt keine Minute mehr" ist ein massiver Unterschied, auch fürs Mannschaftsgefüge

– Unzählige Personalentscheidungen. Sonnleitner, Hofmann, Tomi schon angesprochen. Entrup immer im Kader, trotzdem nie eingesetzt, wohl aus Angst vorm BW. Schrammel ausgerechnet gegen die Austria draußen lassen. Jelic als LM. Am 4-2-3-1 festgehalten, obwohl es augenscheinlich nicht klappt. Grahovac in Partien bringen, wo er uns einfach weniger bringt, als dies andere Akteure tun. Randomartig irgendwelchen Spielern Einsatzzeit geben, nachdem sie wochenlang nicht einen Ball gesehen haben (Auer, der sich dann gschissenerweise auch noch verletzt hat). Max Hofmann, der trotz sagenhafter Unform wochenlang weitergurken darf. Novota, der wochenlang spielt (und dann wieder doch nicht), obwohl 9/10 Leuten sehen, dass das nichts mehr wird. Die Liste ist endlos, ich weß gar nicht, wo man da aufhören soll.

– Wenig bis null Rotation, sofern keine Verletzungen reingespielt haben. Damit war schon im September klar, dass Spieler wie Joelinton, der letztes Jahr eine (!) Minute Profifussball gespielt hat, früher oder später kaputt sein werden. Damit einhergehend ...

– ... vermeidbare Verletzungen, v.a. im Muskelbereich.

– Die Entrup-Situaton. Beschissener hätte man es nicht lösen können, auch wenn Mike hier nur eine Teilschuld trifft und es sicher Anweisungen von oben gibt.

– Null In-Game-Coaching, außer wir spielen gut. Das ist vollkommen absurd, was er da betrieben hat.

– Kein taktischer Plan. Ja, wir spielen 4-2-3-1, aber weiter? Es gibt keine Automatismen, kein Hinterlaufen, keine einstudierten Spielzüge, wenig Flügelspiel. Die OM stehen sich zentral auf den Füßen, Anweisungen, dass jemand wie Traustason mal fix am Flügel bleibt, gibt es offensichtlich nicht. Der einzige Stürmer ist eigentlich eine hängende Spitze, die mehr am Mittelkreis, denn vorne zu finden ist. Kann mir niemand sagen, dass das keine Anweisungen sind, so dumm wären die Spieler nicht.

Büskens kann wenig bis nix für die katastrophale Chancenauswertung in den letzten Wochen. Trifft Schaub zB gegen die Austria, verletzt sich Schwab nicht und wir gewinnen die Partie vermutlich – und er würde wohl im Amt bleiben. Aber unter dem Strich hat ihn nur der Europacup bisher "gesichert", ohne diesen souveränen Aufstieg, bei dem man noch Zokis "Plan" gesehen hat (+ Schobi auch noch fit war), wäre der Düsseldorfer schon in der letzten Länderspielpause Geschichte gewesen. Und das wäre die einzig korrekte Entscheidung gewesen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir noch in beiden Cupbewerben dabei sind und in der Meisterschaft ein EC-Platz auch nicht meilenweit entfernt ist (der ebenfalls schwachen Konkurrenz sei Dank), muss man jetzt sofort reagieren. Das Experiment Büskens ist gnadenlos gescheitert.

was du schreibst ist korekt büskens hat sich selber abmontiert,er glaubt er kommt aus deutschland und ist der neue gott hat aber nur pfiefen klubs vorher trainert, und will alles ändern ein steff abmontiert ein sonni auch jan war ein führungsspieler abmontiert,der typ hätte nie rapid trainer sein dürfen müller holte seinen kumpel aus der versenkung ein freundschaftsdienst das der arme büskens eine arbeit hat, ein skandal ist das .dafür muss müller mitgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten