Alles rund um die Austria


Recommended Posts

  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Weltklassekicker
capRapidler82 schrieb vor 9 Minuten:

LINK

Als hätte ich es 'gespürt'. Das Thema Stadion ist zur Zeit eine große Belastung für den Verein. Wie wäre es mit Crowdfunding? Ich wäre dabei.

Diese Kommentare bei dem Artikel..:glubsch:

Naja, es steht ja nur das man nicht gewillt ist nicht mehr in den bestehenden Platz zu investieren und das eine verkleinerte Variante, sowie ein ausweichen nach Grödig, klarerweise, nicht optimal ist.
Da hilft ein Crowdfunding wenig. Sollte man für die Zeit nach 2024/25 allerdings einen Platz gefunden haben, wo man die Tribüne aufstellen kann, dann ist ein solches crowdfunding für weitere infrastrukturelle Maßnahmen sicher sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
capRapidler82 schrieb am 17.8.2021 um 13:57 :

LINK

Als hätte ich es 'gespürt'. Das Thema Stadion ist zur Zeit eine große Belastung für den Verein. Wie wäre es mit Crowdfunding? Ich wäre dabei.

Die Kommentare unter dem laola-Artikel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert, hoffe das passt hier herein, ansonsten bitte verschieben:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-flutlicht-debatte-knipst-maxglaner-licht-aus-108082864

 

Die zahlen haben mich schon etwas überrascht, die über 1,1 Mios nur für die Beleuchtung???

Wo ist das Problem wenn man die 5.000K Leuchtmittel gegen 3.000K austauscht?

Da im Artikel von "2015 auf neuesten Stand gebracht wurde" gesprochen wird, gehe ich von LED aus?  Oder doch noch Halogendampfstrahler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nAUTilus schrieb vor 33 Minuten:

Wo ist das Problem wenn man die 5.000K Leuchtmittel gegen 3.000K austauscht?

Das Problem liegt auch sicher darin, (irgendwo stand glaub ich) das der Umbau 250.000 kostet! Und ob sich das auszahlt in Maxglan kann ich mir nicht vorstellen! Ziemliches Kasperltheater wegen paar Insekten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier der Artikel wo steht das der Umbau 250.000 kosten soll, und nicht mehr investiert wird. 
 

https://www.krone.at/2485890
 

wobei jetzt auch gerade ein interessanter Artikel aufgetaucht ist von Pinzgau Saalfelden, die ihr Flutlicht umbauen auf 3000 Kelvin um 60.000

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/fc-pinzgau-loest-flutlicht-dilemma-108412147?fbclid=IwAR0jDwVF0s-tUkdeVfJ-XDIX-PA7ILnW7LBf2rPc3SuD5a7szrH3VmJhUVc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller

Endlich Hoffnung über das neue Stadion. 
Sponsor Max Aicher will ein Stadion bauen, die Austrian wäre Hauptmieter, wird aber auch für anderes genützt (Konzert,..) 

Fassungsvermögen ca 5.000

im Zuge werden auch Wohnungen geschaffen zum refinanzieren der Kosten laut Aicher. 
Die Gespräche mit der Stadt finden schon statt.

man wartet nur mehr auf das ok der Stadt, es soll bis 2024 fertig sein. 
Endlich mal gute Nachrichten. 
https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-sponsor-will-der-stadt-ein-stadion-bauen-112061533

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Astoria schrieb vor 3 Minuten:

Endlich Hoffnung über das neue Stadion. 
Sponsor Max Aicher will ein Stadion bauen, die Austrian wäre Hauptmieter, wird aber auch für anderes genützt (Konzert,..) 

Fassungsvermögen ca 5.000

im Zuge werden auch Wohnungen geschaffen zum refinanzieren der Kosten laut Aicher. 
Die Gespräche mit der Stadt finden schon statt.

man wartet nur mehr auf das ok der Stadt, es soll bis 2024 fertig sein. 
Endlich mal gute Nachrichten. 
https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-sponsor-will-der-stadt-ein-stadion-bauen-112061533

Hier der ganze SN Text:

Geht es nach den Plänen von Austria-Sponsor Max Aicher, dann bekommen die Violetten eine neue Heimstätte.

Wenige Stunden nach dem 3:2-Heimsieg zum Abschluss der Regionalliga Salzburg gegen Saalfelden ließ Austria-Sponsor Max Aicher bei der Aufstiegsfeier in Stiegls Brauwelt mit einer Rede aufhorchen. Der bayrische Bauunternehmer erklärte der Austria-Familie, dass er sich wegen des dringend benötigten Stadion-Neubaus in Gesprächen mit der Salzburger Stadtpolitik befinde.
Der Plan von Aicher ist mutig und revolutionär: Der Unternehmer will auf dem Messegelände ein Grundstück kaufen und dort auf eigene Kosten ein Stadion errichten. Mittels Schenkung soll das Stadion in den Besitz der Stadt Salzburg übergehen und die Austria als Hauptmieter einziehen. Ganz ohne Eigennutz wird der Bayer dieses Projekt aber nicht realisieren: Neben dem Stadion sollen Wohnungen entstehen, mit denen Aicher einen Teil der Kosten refinanzieren will. "Wir kennen diese Pläne unseres Sponsors natürlich schon länger und stehen diesem Projekt positiv gegenüber", erklärt Austria-Präsident Claus Salzmann.
Gibt die Stadtpolitik grünes Licht, dann soll bereits in den nächsten Monaten mit dem Bau begonnen werden. "Die Zeit drängt: Das Stadion in Maxglan ist ab Juni 2024 ohne Flutlicht und Fantribüne nicht mehr wirklich attraktiv für uns. Wir wünschen uns eine neue Heimat und dank Max Aicher wäre es möglich. Jetzt ist die Stadtpolitik am Zug", betont Salzmann.
Geplant ist ein echtes Schmuckkästchen: 5000 Zuschauer sollen im neuen Stadion auf dem Messegelände Platz finden. Neben Fußballspielen soll auch die Ausübung anderer Sportarten und Konzerte möglich sein. "Dieses Stadion wird nicht nur für die Austria gebaut. Wir wären zwar der Hauptmieter, aber es wären natürlich auch andere Veranstaltungen möglich."
Sportlich will die Austria nach Platz zwei in der Regionalliga Salzburg im Frühjahr auch in der überregionalen Westliga eine gute Rolle spielen. "Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf die Teams aus Tirol und Vorarlberg", sagt Austria-Trainer Christian Schaider, der sich im Winter den einen oder anderen Neuzugang wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ob die Geschichte tatsächlich realisiert wird - und zu welchen Bedingungen -  bleibt abzuwarten. Deshalb bin ich erst einmal skeptisch, da die vergangenen Jahre schon oftmals gezeigt haben, dass die anfängliche Euphorie schnell einer Ernüchterung weichen musste.....

Sollte es tatsächlich gelingen, ein Stadion für 5.000 Zuschauer und die Austria als Hauptmieter zu leistbaren Konditionen zu gewinnen, wäre es für uns natürlich ein Lotto-Sechser. Aber lieber mal nicht zu früh freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.