Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn habts euch also von 6,7 auf 7,1 und 7,5 mio gesteigert. Die rekorde purzeln. Am besten ihr kaufts RB gleich den Oberlin ab, jetzt wo ihr im Geld schwimmt.

Also wo du dir jetzt dieses "im Geld schwimmen" her interpretierst, entschließt sich mir. Aber gut jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es, denn ich halte es sogar für möglich dass in Graz jedes Spiel ausverkauft ist, Man müsste es eben schaffen besagte Masse zu mobilisieren. Ein schwieriges Unterfangen.

Warum? Die ersten Schritte dahingehend sind doch schon gemacht. Sturm hat einen guten Web-Auftritt.... damit meine ich nicht die Homepage auf der immer noch ein Machinger schreiben darf, und schon gar nicht den Webshop - aber die Präsenz in den sozialen Netzwerken, Facebook Twitter - das ist viel mehr wert als man glaubt. SturmTV ist zudem ein Meisterwerk. 

Sturm bleibt immer im Gedächtnis, die Leute bekommen viel mehr mit. Der Lauf im Herbst war auch viel wert weil man endlich einmal gesehen hat was Sturm wirklich kann wenn alles zusammenpasst, und das macht Lust auf mehr, das macht die Leute gamprig, wenn man es so nennen will.

100% Kampfgeist und eine anständige Vereinsmentalität - das sind die wichtigsten Zutaten, dann wird dir viel verziehen. Aber wenn du die Leute anlügst wie Goldbrich und auch Jauk (Sturm neu, 17+8, Ausbildungsplattform etc.), keine Fehler zugibst und Kritik nicht annimmst dann vergraulst du die Leute. Sportlicher Erfolg, Resultate - mMn nicht immer erstrangig wenns darum geht die Fans zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Na bitte, das ist jetzt aber schon ein Blödsinn, sorry. Wennst eine Milchmädchen-Rechnung willst rechne dir die Prozent aus und dann sag mir dass das schlecht ist. Das ist ein Verein der ganz klar eine Entwicklung hinlegt und zwar in jeder Hinsicht: Sportlich, wirtschaftlich, Infrastruktur. Professionalität. Und all das wird sich weiterhin entwickeln. Da hast dir wirklich den falschen Verein ausgesucht, wenn ich mir 2 aktuelle BL-Vereine aussuchen müsste bei denen ich mir in den nächsten Jahren einen Konkurs vorstellen kann dann muss ich nur nach NÖ schauen.

Wir werden sehen, nächstes Jahr gibts eh die Zahlen.Ich glaube der finanzielle Fortschritt hat mit dem sportlichen nicht mithalten können. Das Ende der Leihe mit Oberlin und der Verkauf von Canadi sind für mich auch Signale.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wir werden sehen, nächstes Jahr gibts eh die Zahlen.Ich glaube der finanzielle Fortschritt hat mit dem sportlichen nicht mithalten können. Das Ende der Leihe mit Oberlin und der Verkauf von Canadi sind für mich auch Signale.

Das sind keine Signale. Salzburg hat Angst um den Titel und zieht eine Klausel die von Anfang an im Leihvertrag war. Canadi hatte ebenfalls eine Ausstiegsklausel. Da wär für mich ein Matic-Verkauf 10x mehr Signal dass da ein Unheil bevorsteht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Also auch wenn mir Altach und auch deren ASB User nicht immer Sympathisch finde, sollte man doch anerkennen können das dort gut gearbeitet wird und dort im Gegensatz zu uns was weitergeht. Und eine Budget Steigung um 800 000 finde ich in Anbetracht des Gesamtbudgets sehr beachtlich 

Das eine sehe ich unabhängig vom anderen. Gerade weil sie sportlich gut gearbeitet haben und viel in die Infrastruktur investiert haben, ist es schwierig da finanziell schritt zu halten und schon garnicht mit 7-8 mio. Gibt unzählige Beispiele in Österreich wo Erfolg zum finanziellen Problem wurde.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Das eine sehe ich unabhängig vom anderen. Gerade weil sie sportlich gut gearbeitet haben und viel in die Infrastruktur investiert haben, ist es schwierig da finaziell schritt zu halten und schon garnicht mit 7-8 mio. Gibt unzählige Beispiele in Österreich wo Erfolg zum finaziellen Problem wurde.

Da reden wir aber von schlecht geführten Vereinen. FC Tirol seinerzeit.... und bei uns unter Kartnig war auch der Erfolg und die CL nicht schuld daran dass es soweit gekommen ist. GAK ebenfalls.... Und wenn das Geld nicht da wäre, würdens auch nicht in die Infrastruktur investieren. Ich würde ja sehr viel drauf verwetten dass ihr euch da sehr übel täuscht. V.a. das Budget steigt ja trotzdem weiter trotz der Investitionen und des Erfolgs.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Danke - ja du hast ws eh recht, aber wenn ich Tebbich's Interviews lese, dass er bis jetzt professionelle Strukturen aufgebaut hat, dann frage ich mich zuerst: Wie kann ein Präsident, der in der Finanzwirtschaft keine ganz unbedeutende Position hat, zulassen, dass es jahrelang keine ausreichenden Kontrollsysteme in der Wirtschafts-GmbH gab? Das ist eine wirklich spannende Frage, wie ich finde!

Und dann bin ich natürlich auch im Herzen etwas angrührt, wenn ein GF offenbar lieber die eigene Position absichert, als den Lauf der Mannschaft und die Euphorie um Sturm ausnutzt, und dringend benötigte Gelder aufstellt. Mit ein wenig Nachdenken kann ich ihn eh verstehen - wer geht im schlimmsten Fall gerne für die Inkompetenz seiner Vorgänger und Chefs in den Häfn? Dennoch überwiegt das Negative, wenn ein GF Wirtschaft in einem halben Jahr nicht mehr als eine Kooperation mit einer völlig unbekannten Firma aufbieten kann?

Mit mehr Geld wären zumindest Verträge mit Potenzialspielern wie Lyko oder Horvath verlängert, von Toptransfers redet bei uns eh keiner. Aber bitte, der Link zu den Finanzkennzahlen tut einfach weh - Sturm hat mit Abstand die 2. meisten Zuseher, ein Monopol in der Steiermark und gleichzeitig nicht wesentlich höhere Einnahmen als Mattersburg? Das gibts ja nicht! Und wenn man sich bei diesen bescheidenen Umsatz ca. eine halbe Mio für einen Foda leistet, dann frag ich mich schon, ob der Klub nicht zuerst seinen bezahlten Funktionären dient als anderen Zielen, wie etwa der kontinuierlichen sportlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung! Das ist bitte komplett irre, aber wurscht, 3. samma, Puntigamer, he he... 

Jauk ist alles zu zutrauen soviel sei gesagt. Diese Kontrollmechanismen bringen ja nicht nur Tebbich etwas sondern auch Sturm wir sind ja in der Hinsicht auch schon gebrannte Kinder. Außerdem wie würdest du reagieren wenn man dir als Wirtschaftlichen Verantwortlichen sagen würde dass Voriges Jahr ein Minus von über 1,5 Mio aufgerissen wurde und das heurige Budget auch sehr optimistisch kalkuliert wurde? Ich denke nicht anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Warum? Die ersten Schritte dahingehend sind doch schon gemacht. Sturm hat einen guten Web-Auftritt.... damit meine ich nicht die Homepage auf der immer noch ein Machinger schreiben darf, und schon gar nicht den Webshop - aber die Präsenz in den sozialen Netzwerken, Facebook Twitter - das ist viel mehr wert als man glaubt. SturmTV ist zudem ein Meisterwerk.

Absolut richtig, Social Media ist heutzutage absolut der Schlüssel zum Erfolg - und das macht Sturm richtig gut. Ich kenne einige Unternehmen von Weltrang, die sehr viel Geld ausgeben für einen guten Auftritt auf Facebook, Twitter und Co. Dagegen ist die reguläre Homepage fast schon wurscht.

Umso unverständlicher, dass Mattersburg nach wie vor keinerlei Social Media betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Da reden wir aber von schlecht geführten Vereinen. FC Tirol seinerzeit.... und bei uns unter Kartnig war auch der Erfolg und die CL nicht schuld daran dass es soweit gekommen ist. GAK ebenfalls.... Und wenn das Geld nicht da wäre, würdens auch nicht in die Infrastruktur investieren. Ich würde ja sehr viel drauf verwetten dass ihr euch da sehr übel täuscht. V.a. das Budget steigt ja trotzdem weiter trotz der Investitionen und des Erfolgs.

Ich hab eher in Richtung Fc Kärtnen und Pasching damals gedacht. Linz und Austria Salzburg.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich hab eher in Richtung Fc Kärtnen und Pasching damals gedacht. Linz und Austria Salzburg.

Ja, wie ich sagte - schlecht geführte Vereine. Pasching wär eh überlebensfähig gewesen aber hat sich 3x selbst verkauft - wenn ned öfter. LASK hatte unter Reichel zu leiden und die ganzen FC Kärntens, Austria Kärntens und Austria Klagenfurts.... eh wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Absolut richtig, Social Media ist heutzutage absolut der Schlüssel zum Erfolg - und das macht Sturm richtig gut. Ich kenne einige Unternehmen von Weltrang, die sehr viel Geld ausgeben für einen guten Auftritt auf Facebook, Twitter und Co. Dagegen ist die reguläre Homepage fast schon wurscht.

Umso unverständlicher, dass Mattersburg nach wie vor keinerlei Social Media betreibt.

Die glauben halt selbst nicht daran das sich noch all zu viele Leute für sie interessieren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 42 Minuten:


Wennst Geld verschenken willst, dann spende es lieber an Wikipedia, SOS:-) Kinderdorf oder Greenpeace.
Naja, viel Erfolg bedeutet hohe Prämien... Wieviel das ausmacht, weiß natürlich keiner.

Spende an SOS Katze, SOS Kinderdorf sowie lokale Einric htungen direkt. Ich wett trotzdem um 3 Bier mit dir... oder ist das auch zu unanständig? Ps: Rückgrat zeigen und Humor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Wir werden sehen, nächstes Jahr gibts eh die Zahlen.Ich glaube der finanzielle Fortschritt hat mit dem sportlichen nicht mithalten können. Das Ende der Leihe mit Oberlin und der Verkauf von Canadi sind für mich auch Signale.

Natürlich kann es sein, dass dieses Jahr weniger Geld überbleibt bzw. im worst-Case eine "schwarze Null" resultiert (je nach EC-Quali usw.), aber dann den Verkauf von Canadi und das Leih-Ende von Oberlin als Beispiel hernehmen?

Canadi hatte eine AK, die gezogen wurde, da er selbst zu Rapid gehen wollte, um den nächsten Schritt zu machen. Ihm wurde ja kein Messer an den Hals gesetzt und gesagt, er müsse gehen, weil man das Geld braucht. Natürlich ist jetzt als positiver Nebeneffekt noch einiges an Geld in die Kasse gekommen, das verringert allerdings die Chance darauf, am Ende ein Minus zu schreiben, nur weiter. Altach hatte es auch in der Aufstiegssaison mit anschließendem EC OHNE Transfererlöse geschafft, deutlich schwarze Zahlen zu schreiben und das Budget zu steigern - und das Trotz wenig attraktiver Gegner, der Reisen nach Innsbruck und den weiten Anreisen nach Portugal.

Bei Oberlin wurde ebenfalls die Option gezogen. Ich kenne den genauen Vertrag natürlich nicht, aber Logik und auch einige User aus dem Salzburg-Forum hat Salzburg das Gehalt bezahlt, er war für Altach also nahezu "gratis" und Altach erspart sich wohl kaum etwas - die Rückholung ist also wohl sehr ärgerlich, auch für die GF.

Sorry für das ganze OT.

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 17 Minuten:

Ja, wie ich sagte - schlecht geführte Vereine. Pasching wär eh überlebensfähig gewesen aber hat sich 3x selbst verkauft - wenn ned öfter. LASK hatte unter Reichel zu leiden und die ganzen FC Kärntens, Austria Kärntens und Austria Klagenfurts.... eh wissen. 

Permanent in der Bundesliga waren sowieso nur Rapid Austria und Wir.Von den neuen Bundesligavereinen hat sich nur Ried halbwegs etabliert . Die machen das schon lange recht gut. Von daher haben die mMn sowieso alle eine Halbwertszeit. Zur Gaude wette ich um eine Kiste das Altach in 10 Jahren da ist wo Bregenz heute ist. Müsste bei dir für einen guten Vormittag reichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Permanent in der Bundesliga waren sowieso nur Rapid Austria und Wir.Von den neuen Bundesligavereinen hat sich nur Ried halbwegs etabliert . Die machen das schon lange recht gut. Von daher haben die mMn sowieso alle eine Halbwertszeit. Zur Gaude wette ich um eine Kiste das Altach in 10 Jahren da ist wo Bregenz heute ist. Müsste bei dir für einen guten Vormittag reichen ;)

Boah, bei der Wette bin ich (obwohl ich btw kein Bier trinke ;) ) sofort dabei, da wirst einschauen.... Altach und Bregenz trennen Welten. Selbst wenn ich den Ligenunterschied und den finanziellen Unterschied weglasse. 

Ried hat sich etabliert.... für Mattersburg wäre es ein leichtes gewesen. Die waren ja schon 10 Jahre am Stück in der Liga, das musst erst mal schaffen. Aber schöpfen ihr Potenzial nicht aus. Admira ist für mich fast ein Vorzeigeverein..... ohne Geld aus dem Pool selbst ausgebildeter Spieler Jahr für Jahr eine BL Mannschaft formen, obwohl jeder Leistungsträger fast sofort irgendwo in Wien unterschreibt - und die meisten Leistungsträger habens sogar ablösefrei verloren.... Altach mit der Entwicklung in allen Bereichen vom Dorf-Heislklub zum souveränen BL-Klub mit EC-Ambitionen. 

Da haben wir genug super Vereine in Ö die aus ihren Mitteln die wohl knapp sind, viel rausholen. 

Auf der anderen Seite hast Klubs.... die wohl damit behaftet sind auf ewig Fahrstuhlmannschaften zu haben. Denke da etwa an Wacker Innsbruck oder auch an den LASK - die sicher ohne weiteres in die BL kommen und dort auch 2,3 gute Jahre haben können - aber dann wirds irgendwann unausweichlich dass ein Seuchenjahr kommt, sportliche, finanzielle Probleme, andere Probleme, Abstieg, Lizenz etc.... das wird mMn auch St.Pölten irgendwann drohen. Und der WAC ist eben von Riegler abhängig, wenn dem das Geld oder die Lust ausgeht könnt das auch mal ein jähes Ende finden. Aber grad jetzt mit AKA etc deutet nicht wirklich was darauf hin. 

Die Wiener und wir sind die Konstante, ja. Aber spätestens mit der Aufstockung wirst definitiv deine 7-8 Vereine haben die du als Konstante bezeichnen kannst in der Liga, wo dann eben Ried, Altach, eventuell Admira und WAC dazukommen - und eben mit LASK, Innsbruck, St.Pölten, Mattersburg, vl. Lustenau.... die Klubs die sich mehr oder weniger abwechseln werden in der Liga. 

Am wenigsten entwickelt in den letzten Jahren hat sich Sturm, so ehrlich muss man sein. 

btw jetzt kommts mir erst.... was diskutieren wir das überhaupt hier im Transferfredl? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.