9. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

letzter Zehner

Ich hoffe nur das wir nicht mal einen ähnlichen Negativlauf hinlegen wie wir ihn jetzt auf positiver Seite haben. Momentan ist auch das Glück komplett auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schauen wir einmal, wie ruhig man bei Rapid bleibt, wenn die mission 33 [emoji38] im winter in ziemlich weiter ferne ist. wie die Austria neun punkte (eigentlch zehn) aufholen will, ist mir sowieso unklar.

Was ist diese Mission 33? Ich kenne nur die Mission 17. [emoji6]

Jeder Punkt den wir jetzt geholt haben bisher, wird im Verlauf der Saison noch viel wert sein, zwischen Platz 2 und 5 wird es ein mMn harter Vierkampf zwischen uns, den beiden Wienern und Altach.

Ich glaube, da traust du Altach ein wenig zuviel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
quaiz schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe nur das wir nicht mal einen ähnlichen Negativlauf hinlegen wie wir ihn jetzt auf positiver Seite haben. Momentan ist auch das Glück komplett auf unserer Seite.

Naja, wir hätten gegen Rapid auch gewinnen müssen, als Hierländer zweimal ganz allein auf Strebinger zulief. Über die Saison gesehen gleicht sich vieles aus. 

Im Enddeffekt hat gestern Deni Alar den Unterschied ausgemacht. Er hat seine beiden Chancen eiskalt verwertet, während der WAC bei seinen Möglichkeiten zu nachlässig war.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Styria schrieb vor 1 Minute:

Naja, wir hätten gegen Rapid auch gewinnen müssen, als Hierländer zweimal ganz allein auf Strebinger zulief. Über die Saison gesehen gleicht sich alles aus. 

Im Enddeffekt hat gestern Deni Alar den Unterschied ausgemacht. Er hat seine beiden Chancen eiskalt verwertet, während der WAC bei seinen Möglichkeiten zu nachlässig war.

Eh aber es wird wieder eine schwächere Phase geben, wo der Ball vom Gegner dann ins Tor springt und bei uns die Tore nicht gelingen wollen. Möge das noch lange nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 49 Minuten:

Ich glaube, da traust du Altach ein wenig zuviel zu.

Nein. Erstens spielen sie keinen schlechten Fußball, sind taktisch gut eingestellt und haben mit Dovedan und Oberlin in der Offensive eine hohe individuelle Qualität. Zweitens ist das Gesamt-Niveau unserer Liga niedrig, mit einer halbwegs guten Saison kann jede Mannschaft vorne mitspielen.

quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Eh aber es wird wieder eine schwächere Phase geben, wo der Ball vom Gegner dann ins Tor springt und bei uns die Tore nicht gelingen wollen. Möge das noch lange nicht der Fall sein.

Das wird sicher irgendwann kommen, keine Frage. Das muss man dann aber realistisch einschätzen. Wie man auch den aktuellen Lauf realistisch einschätzen muss, das gelingt aber einigen nicht unbedingt gut. Man sollte sich zumindest einprägen dass wir nicht Meister werden, weil sonst spielen wir am Ende womöglich wirklich eine super Saison, werden dann 2. oder 3., und trotzdem sind alle enttäuscht weil sie den Titel erwartet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

Gratulation nach Graz. Wennst so effizent und abgebrüht spielst stehst nicht umsonst ganz vorne und bist Titelkandidat. Aus 2 Chance 3 Tore...so wird man Meister. In Schönheit darf Rapid oder wer anderes sterben...zählen tun die Tore. Auch wenn der WAC gestern mit ähnlicher Effizenz sogar als klarer Sieger vom Platz gehen kann...aber mit so Tipkickern wie einem Sollbauer, Hüttenbrenner, Standfest, Wernitznig, Jacobo gewinnst halt nix.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mostbartl schrieb vor 3 Minuten:

Gratulation nach Graz. Wennst so effizent und abgebrüht spielst stehst nicht umsonst ganz vorne und bist Titelkandidat. Aus 2 Chance 3 Tore...so wird man Meister. In Schönheit darf Rapid oder wer anderes sterben...zählen tun die Tore. Auch wenn der WAC gestern mit ähnlicher Effizenz sogar als klarer Sieger vom Platz gehen kann...aber mit so Tipkickern wie einem Sollbauer, Hüttenbrenner, Standfest, Wernitznig, Jacobo gewinnst halt nix.... 

Standfest ist für mich immer noch einer der besten RV der Liga (in den letzten Jahren sogar DER Beste, aktuell sehe ich Pavelic aber besser), den würde ich nur ungern in einem Satz mit diesen anderen Unkickern stehen haben.

Ansonsten.... tja, der WAC bräuchte vielleicht einen Sportdirektor, einige Transfers sind nicht verständlich, bei der Rückholaktion von Topcagic hat man sich zB genau den selben Typ Stürmer geholt den man mit Prosenik eh im Kader hat, anstelle eines Stürmers der vom Typ her Ouedraogo gleicht.... Mit Sanogo hat man jetzt aber offenbar einen solchen, der auch über die Flügel kommen kann.

Wenn die Effizienz etwas anders aussieht, hätte es statt 3:0 auch 0:3 ausgehen können, aber wie gesagt, wir gewinnen solche Spiele weil wir in einem Lauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Altach könnte wohl bald größere Probleme bekommen bzw. sich in einer sehr unangenehmen Situation wiederfinden.

Ich möchte dazu jetzt nichts sagen und des mal so stehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
nero08 schrieb vor 12 Minuten:

Altach könnte wohl bald größere Probleme bekommen bzw. sich in einer sehr unangenehmen Situation wiederfinden.

Nix gegen dich B0y, aber wenn du so G0ssip lässt, dann lass den B33f gleich richtig raus und nicht den Kaffeehaustratsch der Milchkühe vom Tribeka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Btw.:
Warum sind wir glücklich? Gestern wär ein X zufrieden gewesen, ansonsten waren wir wohl in jedem Spiel besser als der Gegner. Ich weiß nicht, warum sich dass so eingebürgert hat, dass man die Mannschaft mit optischer Üblergenheit oder mehr Spielanteilen als die bessere ansieht.

Gerade Fußball ist so ein komplexer Sport, der mit so einfachen Kennzahlen niemals beschrieben werden kann. Die Packingrate war ein Griff ins Klo, aber in diese Richtung muss es gehen, nur das versteht der weststeir. Bauernbua bei seinem Schilicherfrühstück net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Dass ihnen bei Schlechtwetter die Zuschauer ausbleiben, wenns nicht bald zu bauen beginnen?

Zum Spiel: Ein bissl Geilheit hat gestern gefehlt. Auf Tore und generell auf Spielen und Kombinieren. Außer eben zwischen dem ersten Treffer und der Halbzeit. Dassd die Partie trotzdem 3:0 gewinnst ist natürlich Wahnsinn! Nur in Zukunft wünsch' ich mir wieder zumindest zwei, drei solcher Phasen pro Match!
22 Punkte - i wia nimma :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Die Packingrate war ein Griff ins Klo, aber in diese Richtung muss es gehen, nur das versteht der weststeir. Bauernbua bei seinem Schilicherfrühstück net.

Warst zuviel mit dem Baldur unterwegs? So depperte Aussagen ist man von dir nicht gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
Styria schrieb vor 35 Minuten:

Dieser Sanogo hat mir gestern auch sehr gefallen, der war schnell, technisch beschlagen und extrem giftig unterwegs. Könnte ein Goldgriff für den WAC werden. 

sanogo ist eine echte verstärkung für den wac - der hat uns fast 90 minuten echte probleme gemacht mit seinem antritt, auch seinen körper setzt er gut ein.

zum gestrigen spiel: stimmung war wieder unfassbar geil, knapp 12.800 auch eine geile kulisse. der wac gestern richtig gut auf uns eingestellt, hat viele zweite bälle gewonnen, normalerweise unsere spezialität.

unsere leistung war kämpferisch gut, spielerisch bis auf einige maticlichtblicke und die beiden entstehungsgeschichten zu den ersten beiden toren, sehr dürftig.

überzeugt haben matic und jeggo, der unglaublich viel laufarbeit verrichtete, unsere beiden stürmer, allen voran alar, der sowas von kalt ist vorm tor, edo mit einer energieleistung zum 3-0, dazu gefielen mir auch schmerböck und hierländer, der das erste tor unfassbar geil einleitete, auch gratzei war gut.

in summe hat gestern die etwas glücklichere und abgebrühtere mannschaft gewonnen und das bestätigt, was ich immer schon sagte: mit einem echten knipser vorne gewinnt man eben auch spiele, wo es mal nicht so läuft.

die chancenauswertung in dieser saison, die pfeilschnell gespielten konter, ein mittelfeld, das unablässlich arbeitet, manche genieblitze von matic u manchmal hierländer, eine mittlerweile gut eingespielte abwehr und zwei gute flügelspieler mit schmerböck u huspek sind das erfolgsgeheimnis dieser saison, das längst keines mehr ist.

nur wenn alle fit bleiben sehe ich auch chancen, dass sich heuer auch die top 3 ausgehen, denn auf unserer bank sehe ich ausser schoissi derzeit keinen, der uns entscheidend helfen kann, aber wer weiss, vielleicht kommt ja ein zulechner mal auf touren.

nachdem wir offensichtlich wiedermal finanziell den gürtel enger schnallen müssen wird es in der winterpause wohl einige kaderveränderungen geben -  ich denke, man wird den einen oder anderen wie stanko, kienast, dobras,...abgeben um kosten einzusparen und sie intern mit jungen nachbesetzen.

so würden zwar endlich auch der eine oder andere junge langsam herangeführt werden, gleichzeitig aber wäre unsere bank dann noch "dünner" besetzt und somit ein top 3 rang wohl nicht mehr wahrscheinlich.

mal sehen, was passiert, aber diese nicht erfreuliche meldung von tebbich gerade im derzeitigen hoch, verpasst mir dann schon einen kleinen euphoriedämpfer. vielleicht ist es ja auch gut so.    

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag