FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien (ÖBL Runde 8)


Stoeff

Recommended Posts

Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Sicher kann man sich nie sein, sonst hätte man ja nicht in den letzten drei Saisonen 35 Spieler um 25 Mio engagiert dazu 7 aus Liefering. 

Aber man sollte sich zumindest über die Klasse des Spielers vor dem Transfer im Klaren sein, ob das reicht oder nicht. Dann braucht man nicht ein paar Monate später solche Aussagen tätigen - wenn sie denn so gesagt wurden.

Dass man sich bei Transfers nicht sicher sein kann, absolut richtig. Aber man sollte zumindest im Vorhinein davon überzeugt sein, dass das ein Spieler mit Qualitäten ist, mit denen er das Zeug hat, um zu überzeugen.

Beim konkreten Fall Stangl waren aber auch schon im Vorhinein nicht wenige User und Fans im Allgemeinen skeptisch - wie man jetzt sieht, nicht ganz so zu Unrecht. Aber kann ja noch werden, wie bei allen anderen Neuen übrigens auch - und das wäre auch wichtig, um eine Qualitätssteigerung im Kader herbeizuführen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Sicher kann man sich nie sein, sonst hätte man ja nicht in den letzten drei Saisonen 35 Spieler um 25 Mio engagiert dazu 7 aus Liefering. 

Kann mich noch an Keita und Soriano erinnern, die beide floppten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Aber man sollte sich zumindest über die Klasse des Spielers vor dem Transfer im Klaren sein, ob das reicht oder nicht. Dann braucht man nicht ein paar Monate später solche Aussagen tätigen - wenn sie denn so gesagt wurden.

Dass man sich bei Transfers nicht sicher sein kann, absolut richtig. Aber man sollte zumindest im Vorhinein davon überzeugt sein, dass das ein Spieler mit Qualitäten ist, mit denen er das Zeug hat, um zu überzeugen.

Beim konkreten Fall Stangl waren aber auch schon im Vorhinein nicht wenige User und Fans im Allgemeinen skeptisch - wie man jetzt sieht, nicht ganz so zu Unrecht. Aber kann ja noch werden, wie bei allen anderen Neuen übrigens auch - und das wäre auch wichtig, um eine Qualitätssteigerung im Kader herbeizuführen.

Auch bei Kampl und Mane waren viele Fans skeptisch, das sagt nicht viel. Aber ansonsten geb ich dir recht, die Vereinsführung muss überzeugt sein dass ein Spieler prinzipiell geeignet ist. Da könnte ich auch einkaufen gehen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ademir1 schrieb vor 3 Minuten:

Auch bei Kampl und Mane waren viele Fans skeptisch, das sagt nicht viel. Aber ansonsten geb ich dir recht, die Vereinsführung muss überzeugt sein dass ein Spieler prinzipiell geeignet ist. Da könnte ich auch einkaufen gehen.

Bei einem Dabbur sind jetzt sehr viele Parallelen zu Soriano. Über die anderen Spieler sollten wir nach ca einen halben Jahr urteilen. Das sind keine Maschinen bei denen du den Standort wechselst und sie funktionieren sofort. Das geht leider nur sehr selten bei Spieler. Die These mit der Eingewöhnung kommt nicht von irgendwo. 

Und die Überzeugung der vereinsführung war da, gibt es aber immer wieder dass Transfers scheitern. Auch bei den ganz großen Vereinen. Und noch sind diese nicht gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 12 Minuten:

Bei einem Dabbur sind jetzt sehr viele Parallelen zu Soriano. Über die anderen Spieler sollten wir nach ca einen halben Jahr urteilen. Das sind keine Maschinen bei denen du den Standort wechselst und sie funktionieren sofort. Das geht leider nur sehr selten bei Spieler. Die These mit der Eingewöhnung kommt nicht von irgendwo. 

Und die Überzeugung der vereinsführung war da, gibt es aber immer wieder dass Transfers scheitern. Auch bei den ganz großen Vereinen. Und noch sind diese nicht gescheitert.

Ja, man sollte jedem Spieler Zeit geben. Aber wir haben 15(?) Pflichtspiele absolviert und bis auf einen hat sich keiner der fertigen Zugänge bisher auch nur ansatzweise als Verstãrkung erwiesen. Eigentlich auch Wanderson nur mit Abstrichen. Das ist schon erschreckend und da müssen sich alle inkl. Oscar bei Nase nehmen und sich fragen was da passiert ist. Was bonheur geschrieben hat ist durchaus plausibel und da muss man halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

 

 

edit: niemand erwartet dass jeder Neue sofort einschlägt aber so wie bei uns jetzt ist auch nicht normal.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht halt den Anschein, dass man vor Panik ein Liefering A zu werden bzw. als LIefering A betrachtet zu werden, auf einmal viele arrivierte Leute geholt hat, die man auch intern hätte besetzen können. Leute wie Gulbrandsen, Radosevic, etc. sind doch ein Scherz, wenn man so einen Nachwuchs hat. Die können genauso gut auf der Tribüne sitzen.

Dabbur lass ich mir einreden und sogar Stangl (da kommt einfach nichts nach, aber es gibt auch noch woanders LV in Theorie). Aber wenn ich Leute hole, dann müssen die zumindest die physischen Attribute haben. Unfertige Spieler wie Wanderson sind verschmerzbar (ansonsten kann man so einen Spieler nicht holen), aber der hat zumindest die Grunddynamik.

Da hat aber auch Garcia Mitschuld. Der wollte mehr Erfahrung und jetzt sind halt mehr ältere Dutzendkicker im Kader und die jungen Kicker spielen trotzdem. Kann man wenigstens sudern, dass die Qualität nicht da ist bzw. die Spieler noch jung sind. Warum man nicht eher 1-2 routinierte Kicker mit wirklicher Erfahrung geholt hat, versteh ich nicht. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Warum man nicht eher 1-2 routinierte Kicker mit wirklicher Erfahrung geholt hat, versteh ich nicht. 

An welche Alterskategorie bzw. Erfahrungwerte der Spieler hast du da gedacht?

Was mich überrascht, ist, dass nicht mal Garcias vermeintlicher Wunschspieler Dabbur regelmäßig spielen darf.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fak-personalsituation-fuer-salzburg/

Zitat

 

Austria gegen Salzburg auch ohne Friesenbichler?

Wien  -  Freitag, 16.09.2016, 12:45 Uhr
 

Erschöpft, aber glücklich kehrte die Austria nach dem 3:2 bei Astra Giurigiu am Freitag um 2:00 Uhr morgens in Wien zurück. Nach dem erfolgreichen EL-Auftakt gilt nun dem Schlager gegen RB Salzburg (So, 16:30 Uhr) die volle Konzentration.

Nach Robert Almer (Adduktorenprobleme), Richard Windbichler (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und David De Paula (Wadenbeinprellung) könnte auch Kevin Friesenbichler ausfallen. Der Stürmer hat Schmerzen im Kniegelenk. Eine Untersuchung soll Aufschluss geben.

 

Der Austria fehlt vielleicht Friesenbichler am Sonntag, dass Almer auch fehlt kann kein Nachteil sein, auch wenn Hadzkic ein guter junger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

An welche Alterskategorie bzw. Erfahrungwerte der Spieler hast du da gedacht?

Was mich überrascht, ist, dass nicht mal Garcias vermeintlicher Wunschspieler Dabbur regelmäßig spielen darf.

Ich fürchte Oscar weiß aktuell nicht wie er Soriano und Dabbur gemeinsam spielen lassen soll. Da Dabbur noch mehr außer Form ist als Soriano hockt er halt auf der Bank. Plan A ist nicht aufgegangen, Plan B gibt's anscheinend noch keinen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte Oscar weiß aktuell nicht wie er Soriano und Dabbur gemeinsam spielen lassen soll. Da Dabbur noch mehr außer Form ist als Soriano hockt er halt auf der Bank. Plan A ist nicht aufgegangen, Plan B gibt's anscheinend noch keinen.

kann mir auch vorstellen dass Soriano nicht die Fitness hatte um zB auf der 10 zu spielen, Dabbur davor.

Bei einem Spiel mit zwei Stürmer sind wird dahinter im Mittelfeld auch zu "grün" (wie auch damals zu Beginn der RS Ära). Aber das sind alles Theorien, die genau so falsch wie richtig sein können.

Gespannt bin ich wenn Leitgeb sich wieder zeugen darf, im Kader war er ja schon regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

kann mir auch vorstellen dass Soriano nicht die Fitness hatte um zB auf der 10 zu spielen, Dabbur davor.

Bei einem Spiel mit zwei Stürmer sind wird dahinter im Mittelfeld auch zu "grün" (wie auch damals zu Beginn der RS Ära). Aber das sind alles Theorien, die genau so falsch wie richtig sein können.

Gespannt bin ich wenn Leitgeb sich wieder zeugen darf, im Kader war er ja schon regelmäßig.

Ja, ist Spekulation, vielleicht hat er ja auch eine Idee, kann sie aber aktuell nicht umsetzen weil Nebenleute, Fitness oder sonstwas fehlen. Ein fitter Leitgeb wäre da schon ein Hit auch wenn er nicht der Mann ist, der die Mannschaft in kritischen Situationen herausreißt. 

Aber wie ich immer sage, Roger hat auch einige Zeit gebraucht bis Alan und Soriano funktioniert haben, vielleicht kommts ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
mrbonheur schrieb vor 25 Minuten:

Es macht halt den Anschein, dass man vor Panik ein Liefering A zu werden bzw. als LIefering A betrachtet zu werden, auf einmal viele arrivierte Leute geholt hat, die man auch intern hätte besetzen können. Leute wie Gulbrandsen, Radosevic, etc. sind doch ein Scherz, wenn man so einen Nachwuchs hat. Die können genauso gut auf der Tribüne sitzen.

Dabbur lass ich mir einreden und sogar Stangl (da kommt einfach nichts nach, aber es gibt auch noch woanders LV in Theorie). Aber wenn ich Leute hole, dann müssen die zumindest die physischen Attribute haben. Unfertige Spieler wie Wanderson sind verschmerzbar (ansonsten kann man so einen Spieler nicht holen), aber der hat zumindest die Grunddynamik.

Da hat aber auch Garcia Mitschuld. Der wollte mehr Erfahrung und jetzt sind halt mehr ältere Dutzendkicker im Kader und die jungen Kicker spielen trotzdem. Kann man wenigstens sudern, dass die Qualität nicht da ist bzw. die Spieler noch jung sind. Warum man nicht eher 1-2 routinierte Kicker mit wirklicher Erfahrung geholt hat, versteh ich nicht. 

Unsere Neuzugänge hätten ja alle (mehr oder weniger) Stammspieler Qualitäten. Auch nachweislich. Also kann es eigentlich mMn nur an der Integration oder am System liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

 

Da hat aber auch Garcia Mitschuld. Der wollte mehr Erfahrung und jetzt sind halt mehr ältere Dutzendkicker im Kader und die jungen Kicker spielen trotzdem. Kann man wenigstens sudern, dass die Qualität nicht da ist bzw. die Spieler noch jung sind. Warum man nicht eher 1-2 routinierte Kicker mit wirklicher Erfahrung geholt hat, versteh ich nicht. 

Aber gerade wirklich erfahrene Spieler würden wohl enorme Anpassungsschwierigkeiten haben, wenn sie sich erst im fortgeschrittenen Alter auf dieses sehr fordernde System einstellen müssen. Da könnte man am ehesten noch einen Chef in die IV oder auf die 6 stellen, aber sonst könnte das schon problematisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.