FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien (ÖBL Runde 8)


Stoeff

Recommended Posts

Spielleser
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Aber gerade wirklich erfahrene Spieler würden wohl enorme Anpassungsschwierigkeiten haben, wenn sie sich erst im fortgeschrittenen Alter auf dieses sehr fordernde System einstellen müssen. Da könnte man am ehesten noch einen Chef in die IV oder auf die 6 stellen, aber sonst könnte das schon problematisch sein.

Wer weiß wie langfristig Oscar zu planen gedenkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Aber gerade wirklich erfahrene Spieler würden wohl enorme Anpassungsschwierigkeiten haben, wenn sie sich erst im fortgeschrittenen Alter auf dieses sehr fordernde System einstellen müssen. Da könnte man am ehesten noch einen Chef in die IV oder auf die 6 stellen, aber sonst könnte das schon problematisch sein.

Sehe ich auch so. Und es ist ja nicht so, dass wir jetzt mit komplett blinden Routiniers spielen. Ein Soriano ist immer noch eine Ausnahmeerscheinung in Ö, Schwegler oder Ulmer sind zumindest solide Arbeiter. Ich glaube also nicht, dass zwei externe Routiniers alleine unbedingt für unser Seelenheil sorgen würden.

Wir müssen wieder anfangen - egal in welcher Altersklasse - Neuzugänge zu holen, die relativ zeitnah funktionieren. Von mir aus können das auch Routiniers sein, müssen es aber nicht zwingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

 

Wir müssen wieder anfangen - egal in welcher Altersklasse - Neuzugänge zu holen, die relativ zeitnah funktionieren. 

Das will man ohnehin immer. Die Frage ist mehr: warum funktioniert das jetztmnicht mehr?

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 8 Minuten:

Das will man ohnehin immer. Die Frage mehr: warum funktioniert das jetztmnicht mehr?

Gute Frage! Stell die mal Freund/Sauer. Denn das hat eigentlich erst so richtig unter den beiden angefangen. Davor hatten wir fast unter jedem Sportdirektor der RBS-Ära Sofortverstärkungen dabei. Einziger Transfer, der bei Freund sofort einigermaßen funktioniert hat, war mMn Bernardo - und der ist schon wieder weg. Der Rest hat länger gebraucht oder bis heute gar nicht funktioniert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Gute Frage! Stell die mal Freund/Sauer. Denn das eigentlich erst so richtig unter den beiden angefangen. Einziger Transfer, der sofort einigermaßen funktioniert hat, war mMn Bernardo - und der ist schon wieder weg. Der Rest hat länger gebraucht oder bis heute gar nicht funktioniert.

Oscar wäre auch ein guter Adressat für diese Frage. Ich kann bonheurs Argument, das fertige Spieler mit diesem System (anfangs) überfordert sind einiges abgewinnen. Wenn dem so ist müssen Freund/Sauer (und Oscar, wenns ihn noch interessiert) die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Fertige Spieler müssen mit dieser Spielweise vertraut sein, sonst hat es wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 3 Minuten:

Oscar wäre auch ein guter Adressat für diese Frage. Ich kann bonheurs Argument, das fertige Spieler mit diesem System (anfangs) überfordert sind einiges abgewinnen. Wenn dem so ist müssen Freund/Sauer (und Oscar, wenns ihn noch interessiert) die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Fertige Spieler müssen mit dieser Spielweise vertraut sein, sonst hat es wenig Sinn.

mrbonheurs Forderung ist irgendwie sich selbst widersprechend, sorry. Einerseits fordert er Routiniers, andererseits bemängelt er, dass unsere Routiniers (fertigen Spieler) das aktuelle System nicht wirklich schnell begreifen bzw. umsetzen können. Wer sagt uns also, dass die von ihm geforderten Routiniers nicht wieder mit Oscars System überfordert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Da hat aber auch Garcia Mitschuld. Der wollte mehr Erfahrung und jetzt sind halt mehr ältere Dutzendkicker im Kader und die jungen Kicker spielen trotzdem. Kann man wenigstens sudern, dass die Qualität nicht da ist bzw. die Spieler noch jung sind. Warum man nicht eher 1-2 routinierte Kicker mit wirklicher Erfahrung geholt hat, versteh ich nicht. 

Der Ansatz ist gut. Es wird aber wsl schwer werden Spieler zu bekommen die Routine aufweisen und System beherrschen. 

Wsl sollte man sich da am ehesten in Spanien umsehen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

mrbonheurs Forderung ist irgendwie sich selbst widersprechend, sorry. Einerseits fordert er Routiniers, andererseits bemängelt er, dass unsere Routiniers (fertigen Spieler) das aktuelle System nicht wirklich schnell begreifen bzw. umsetzen können. Wer sagt uns also, dass die von ihm geforderten Routiniers nicht wieder mit Oscars System überfordert sind?

Indem man Routiniers sucht die dieses System kennen und sowas schon mal gespielt haben? Die in der Vergangenheit taktisch flexibel, spielintelligent und körperlich robust waren?

wenn man keine findet --> Liefering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ademir1 schrieb vor 2 Minuten:

Indem man Routiniers sucht die dieses System kennen und sowas schon mal gespielt haben? Die in der Vergangenheit taktisch flexibel, spielintelligent und körperlich robust waren?

wenn man keine findet --> Liefering

Könnte man voraussetzen das herauslesen zu können. 

 Lustig dass ich auch gerade indirekt selben Inhalt geschrieben hab :D

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 4 Minuten:

Indem man Routiniers sucht die dieses System kennen und sowas schon mal gespielt haben? Die in der Vergangenheit taktisch flexibel, spielintelligent und körperlich robust waren?

Du stellst aber ein ganz schon komplexes Anforderungsprofil, wenn Freund/Sauer noch nicht mal von der direkten österr. Konkurrenz gute und nicht gute Leute erkennen bzw. unterscheiden können (zB Stangl). Und einen von dir geforderten Spieler findest du sicherlich nicht oft, schon gar nicht in Ö. Und dann schwebt ja über RBS immer noch das Thema Alter bzw. Altersschnitt.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Du stellst aber ein ganz schon komplexes Anforderungsprofil, wenn Freund/Sauer noch nicht mal von der direkten österr. Konkurrenz gute und nicht gute Leute erkennen bzw. unterscheiden können (zB Stangl). Und einen von dir geforderten Spieler findest du sicherlich nicht oft, schon gar nicht in Ö. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Dass sie nicht auf Bäumen wachsen oder täglich anrufen ob ein Platz frei wäre ist klar. Wozu hat RBS eine teure Scouting-Abteilung, müssen ja nicht einmal Sauer/Freund selber erkennen. Ob er aus Ö, Brasilien oder Burkina Faso kommt ist ja wurscht.

wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Könnte man voraussetzen das herauslesen zu können. 

 Lustig dass ich auch gerade indirekt selben Inhalt geschrieben hab :D

War ja irgendwie klar was gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

Dass sie nicht auf Bäumen wachsen oder täglich anrufen ob ein Platz frei wäre ist klar. Wozu hat RBS eine teure Scouting-Abteilung, müssen ja nicht einmal Sauer/Freund selber erkennen. Ob er aus Ö, Brasilien oder Burkina Faso kommt ist ja wurscht.

Mir ist es auch wurscht, woher die kommen, solange sie weiterhelfen. Das war zuletzt eh selten genug der Fall. Aber allmählich bräuchten wir wieder mal eine epische Transferperiode mit neuen Kampls, Manes oder Keitas. Was mich halt ärgert, wenn es neue Spieler aufgrund der Leistungen/Qualitäten nicht mal in den Kader schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ademir1 schrieb vor 3 Minuten:

Dass sie nicht auf Bäumen wachsen oder täglich anrufen ob ein Platz frei wäre ist klar. Wozu hat RBS eine teure Scouting-Abteilung, müssen ja nicht einmal Sauer/Freund selber erkennen. Ob er aus Ö, Brasilien oder Burkina Faso kommt ist ja wurscht.

War ja irgendwie klar was gemeint war.

1. diese Spieler werden ja nicht gescoutet. Daher auch mühselig darüber zu diskutieren, auch wenn der Ansatz von @mrbonheur gut war.

2. wenn man will ja, wenn man nichtvwill nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist es auch wurscht, woher die kommen, solange sie weiterhelfen. Das war zuletzt eh selten genug der Fall. Aber allmählich bräuchten wir wieder mal eine epische Transferperiode mit neuen Kampls, Manes oder Keitas. Was mich halt ärgert, wenn es neue Spieler aufgrund der Leistungen/Qualitäten nicht mal in den Kader schaffen.

Ist ja auch ärgerlich, hast völlig recht. wäre ich DM würde ich den ganzen Haufen vom Chefscout bis zum Trainer mal antreten lassen und mal höflich fragen was das soll, geschenkt bekam man die Spieler ja auch nicht. 

Natürlich greift man ab und zu daneben aber wenn nach 3 Monaten keiner einen Stammplatz hat rennt irgendwas furchtbar schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 12 Minuten:

1. diese Spieler werden ja nicht gescoutet. Daher auch mühselig darüber zu diskutieren, auch wenn der Ansatz von @mrbonheur gut war.

2. wenn man will ja, wenn man nichtvwill nein. 

Was heißt nicht gescoutet?

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.