-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 16. September 2016 Mecki schrieb vor 9 Stunden: Hofmann wird bald statt Szanto spielen da bin ich mir sicher, obwohl Szanto weiterhin nie wirklich schlecht ist, immer brav und gg Sturm auch wirklich stark aber Hofmann hat in der Übersicht schon große Vorteile natürlich. Und ja, abmontiert wird er wohl auch nicht, wie einige hier in völlig irrationaler Panik befürchtet haben. Ich denke, dass da ziemlich viel Rotation drin sein wird. Gefallen hat mir unser Spiel in der zweiten Halbzeit eigentlich besser mit Szanto als mit Hofmann. Aber gut, es war seine erste Partie. Im Cup wird er dann wohl von Beginn an starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 16. September 2016 Schwab hatte auch einmal ein tackling, das stark wie gg ajax aussah .. gsd hat er den ball dabei gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 Mecki schrieb vor 9 Stunden: Toll war auch wie traustason sich nach dem eigentor vor der Tribüne feiern lässt vl gibt das ihm ja Auftrieb, gute Ansätze sind durchaus da Nicht ganz zu unrecht, wenn Traustason nicht voll auf den Tormann zurennt, macht der den Fehler wahrscheinlich nicht. sulza schrieb vor einer Stunde: Seit Chelsea. Sei froh, dass du nicht S45 fahrst. Warum? Eine Stunde nach Spielende, locker und bequem mit Sitzplatzgarantie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Warum? Eine Stunde nach Spielende, locker und bequem mit Sitzplatzgarantie! Ich hab keine Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 sulza schrieb vor 1 Minute: Ich hab keine Zeit Natürlich, du bist wahrscheinlich ein zweifacher Familienvater, der am nächsten Tag früh aufstehen muss, dabei nüchtern, erholt und fröhlich sein sollte um die beiden Kleinen in Schule und Kindergarten abzuliefern um danach in die Arbeit zu hetzen. Öha, das bin ja ich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 16. September 2016 Ich fand witzigerweise die erste Halbzeit nicht so schlecht wie viele (im Stadion / ASB). War logisch dass wir sie nicht mit Haut und Haar fressen KÖNNEN, Genk hingegen hat sich aufs die wesentlichsten Dinge beschränkt: hinten nix anbrennen, Konter fahren. Ihre 3 Chancen waren allesamt aus gewonnenen Zweikämpfen(/Pressbällen), sonst hat mich da sehr wenig vom Hocker gehaut. Wir haben das Spiel versucht zu machen, kamen zumindest zu Halbchancen, in Summe hätte ich den Klasseunterschied viel markanter erwartet. Die zweite Halbzeit war dann halt nurnoch geil. Schaub vernascht 4 Leute, hat das gute Auge, Schwab mit Gefühl im Pratzerl schön ins untere Eck. Und dann der Schub der durch die Mannschaft und das ganze Stadion gegangen ist - Gänsehaut pur. Joe holt sich den Ball am Mittelkreis und rennt "halt mal so" nach vorne und knallt ihn rein. Wie schon hier geschrieben wurde, sicher eins der grandiosesten Tore der letzten Zeit. Und beim Öha vom Genkischen Goalie hab ich mir auch gedacht "passt, das Stadion funktioniert" - die hatten ja so einen Strich in der Hose. Auch wenn's ein Rasenfehler war und Strebinger für so einen Fehler vermutlich wie die Sau durch Hütteldorf gejagt worden wäre. Apropos Strebinger: 2 sehr starke Aktionen in der ersten Halbzeit, hat uns im Spiel gehalten. Bitte konstant so weiterspielen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Auch hervorgehoben gehört unsere IV, speziell Dibon. Was für eine Maschine, was für ein Viech. Habe das schon letzte Saison geschrieben, wenn fit, einer unser besten Spieler. Traustasson bleibt noch einiges schuldig, aber dem geb ich noch Zeit, wurscht was er gekostet hat. Szanto umtriebig, aktiv, ein guter Kicker, find ich durchaus positiv, dass man hier schon jemanden hochzieht. Auch wenn er von der Anlage sehr ähnlich einem Schaub und Murg ist. Hab eh gern 3 von der Sorte. Die SHFG-Einwechslung war fast schon kitschig, schade dass seine erste Aktion ein Foul, seine zweite ein Schweinspass, seine dritte ein verlorener Zweikampf war ... in Summe also durchwachsen. Abgeschrieben wird der trotzdem noch nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 GrimCvlt schrieb vor 18 Minuten: Jekyll und Hyde bei Rapid 1.Hz erschreckend schwach. Das hat an das Ballgeschiebe der letzten Saisonen erinnert. Riesige Abstände zwischen den Linien und überhaupt keine Bewegung ohne Ball, dazu noch lethargisch und zweikampfschwach. In der 2. dann besser rausgekommen, auch wenn wir erst mit dem Tor von Schwab so richtig explodiert sind. Warum man allerdings erst dann mehr Einsatz, Bewegung(auch ohne Ball) und besseres, aktiveres Zweikampfverhalten zeigt, bleibt mir unerklärlich. Jekyll und Hyde auch bei Schwab. Die ersten zehn-fünfzehn Minuten aktiv und dann wirkt es so als hätte er seine "Anfangsenergie" verbraucht, womit Ungenauigkeiten und andere Schwächen aufzuscheinen beginnen. Danach rafft er sich wieder auf, erzielt das Tor, bekommt wieder für fünfzehn Minuten einen Energieanfall (in diesem Fall mit der gesamten Mannschaft) um dann nach dem 3:1 wieder komplett abzutauchen. Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus ihm. vermutlich habe ich es schonmal gepostet, dass es mich bei schwab nicht wundern würde wenn er probleme mit der konzentration hat. den nächsten eindruck den er bei mir weckt ist, dass er so gut wie nie eine nervöse bzw. hektische haltung am platz zeigt. vl sind das so die letzten adrenalin prozente welche den unterschied machen würden und ihn nicht so (teilweise) phlegmatisch wirken lassen würden. wenn man seine unnötigen ballerverluste analysiert dann kommt man zum schluss, dass diese nicht aufgrund von fehlendem technischen geschick entstehen, sondern eben aus schlampereien, wie oben angesprochen, zustande kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 Übrigens, die vielgescholtenen Vip´s sind für ihre Verhälnisse gestern brav "mitgegangen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Perfekter Spielverlauf für ein spannendes Spiel. Über weite Strecken fand ich unser Spiel mittelmäßig, aber die Belgier waren auch nicht beeindruckend. Für Joelinton freuts mich besonders, Weltklasse-Tor! Grüße auch an die Genker-Fans, guter Auftritt finde ich. Leider sieht man sowas in der Bundesliga nicht, bzw. maximal wenn die Grazer kommen. @Schwab: Seit der die Kapitänsbinde hat, muss man sich zumeist mehr über ihn aufregen als freuen. bearbeitet 16. September 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 Über die Steffen Einwechslung habe ich mich sehr gefreut und auch wenn es sicher nicht sein bestes Spiel für Rapid war, hat man gesehen das er uns diese Saison noch helfen kann. Sein Zusammenspiel mit Schaub war sehr fein, das Ballverteilen wichtig und sein Einsatz und seine Präsenz am Feld sind immens wichtig gerade in so einem Spiel. Splinta schrieb vor 1 Minute: Grüße auch an die Genker-Fans, guter Auftritt finde ich. Leider sieht man sowas in der Bundesliga nicht, bzw. maximal wenn die Grazer kommen. Stimmt, das erste mal das wir einen richtigen Auswärtssupport daheim erlebten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Some game that Geile Atmosphäre, v.a. in der zweiten Hälfte. Die Genkis haben mir v.a. in Halbzeit 1 ziemlich gut gefallen. Sind hoch gestanden, waren aber extrem kompakt und haben die Räume eng gemacht. Wir sind kaum in den Raum zwischen Viererkette und Mittelfeld gekommen, und Ball hoch nach vorne hat auch nichts gebracht, weil die beiden Riegel da hinten alles abgeräumt haben, auch wenn sich Joe nach Kräften bemüht hat. Zum Glück ist Strebinger im 1 v 1 wirklich unglaublich stark, das waren jetzt vier tolle Paraden in Folge in den vergangenen beiden Spielen im direkten Duell mit einem gegnerischen Offensivspieler. Das Trainerteam rund um MB hat in der Pause dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden; die Aggressivität hat die Belgier definitiv überrascht, plötzlich gewannen wir die 50/50 Bälle und hatten den zweiten Ball, und der schnelle Ausgleich hat natürlich auch sehr geholfen, den Gegner aus der Balance zu bringen. Tolle 30 Minuten von Minute 46-75, danach locker runtergespielt, auch wenn der Elfmeter – Pavelic war auch schon müde, von daher eher wenig Vorwurf – komplett unnötig war und das Stadionecho gekillt hat Taktisch ist mir auch noch aufgefallen, dass MB die Außenverteidiger definitiv angewiesen haben muss, etwas konservativer als sonst zu agieren. Ich kann die Kritik an Pavelic nicht nachvollziehen; im Gegensatz zu sonst hat er gestern keinen Flügelstürmer, sondern eben einen konservativen, auf Defensive bedachten AV gegeben. Der verschuldete Elfmeter war unglücklich, aber sonst fand ich beide Außenverteidiger schwer in Ordnung. Wiederum nicht gut gefallen haben mir leider Szanto, der viel zu passiv war in Halbzeit 1 und nicht in die Schnittstellen gekommen ist, zudem auch einfach vom Tempo her große Probleme hat. Leider war das eine Schwachstelle mit Ansage, auch wenn das nicht alle so sehen. Wäre mir lieber, er würde zB gegen Mattersburg oder Leobendorf beginnen und dort mal 90 Minuten spielen, aber wenn ich einen Dribbler wie Murg, der bei so einer kompakten Mannschaft Räume aufreißen und auch mal 1-2 Gegner überspielen kann, auf der Bank habe, würde ich gerne eine etwas andere Offensive sehen. Anyway. Bei Traustason passt der Einsatz, und das war gestern mal das Wichtigste, aber nach wie vor frage ich mich, was er gut kann. Das hängt halt nur sehr peripher mit fehlender Vorbereitung, EM und wenig Urlaub zusammen. Er kann weder besonders gut schießen, noch ist sein Passspiel überragend, er kann kaum einen Gegner überspielen und ist auch nicht besonders schnell. Bisher ist mir noch unklar, wie er uns konkret weiterhelfen wird, aber man wird das hoffentlich spätestens im Frühjahr sehen. Es wäre aber schön, wenn er das Zentrum nicht noch enger machen würde, als es eh schon ist (gestern Schaub, Szanto, Schwab & Mocinic), sondern einfach mal Schrammel auf der Linie draußen unterstützen würde. Die 2-3 Mal, die er das gemacht hat, wurde es auch gleich semi-gefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MB ihm nicht die Anweisung gibt, zumindest zeitweise die Linie zu halten, denn Schaub hat eh schon alle Freiheiten fürs Zentrum und zu eng wird mans auch nicht machen wollen. Insgesamt fehlt mir ein bisschen die "Linie" im Spiel, mir scheint die Haupttaktik ist es, den Offensivsspielern rund um Schaub, Szanto und Traustason möglichst viel Freiheiten zu geben und ihre individuelle Klasse auszuspielen, aber ein klarer Plan ist im Moment eher nicht auszumachen. Nach einem tollen EC-Spiel will ich mich aber ned beschweren... Die Stärksten gestern waren IMO Dibon, Schaub (diese Ballkontrolle und Übersicht, hoffentlich bleibt er fit), Joe (Wahnsinnstor und die beiden Brocken ordentlich beschäftigt) und natürlich Strebinger, er mein MotM ist. Schwab wie immer zwischen Genie und Wahnsinn, einige tolle Aktionen v.a. in der Offensive, und dann waren wieder Aktionen dabei, bei denen er dem Gegner den Ball einfach in die Füße spielt. Mocinic mit einer guten Partie, wobei der eine Katastrophenpass ca. um Minute 70 beinahe in einem Gegentor gemündet wäre... Insgesamt ein toller Start in den Europacup, und das Ergebnis in Sassuolo ist natürlich auch interessant... bin gespannt, wie sich die Gruppe entwickelt. bearbeitet 16. September 2016 von Starostyak 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2016 StepDoWn schrieb vor 7 Minuten: Ich fand witzigerweise die erste Halbzeit nicht so schlecht wie viele (im Stadion / ASB). War logisch dass wir sie nicht mit Haut und Haar fressen KÖNNEN, Genk hingegen hat sich aufs die wesentlichsten Dinge beschränkt: hinten nix anbrennen, Konter fahren. Ihre 3 Chancen waren allesamt aus gewonnenen Zweikämpfen(/Pressbällen), sonst hat mich da sehr wenig vom Hocker gehaut. Wir haben das Spiel versucht zu machen, kamen zumindest zu Halbchancen, in Summe hätte ich den Klasseunterschied viel markanter erwartet. Die zweite Halbzeit war dann halt nurnoch geil. Schaub vernascht 4 Leute, hat das gute Auge, Schwab mit Gefühl im Pratzerl schön ins untere Eck. Und dann der Schub der durch die Mannschaft und das ganze Stadion gegangen ist - Gänsehaut pur. Joe holt sich den Ball am Mittelkreis und rennt "halt mal so" nach vorne und knallt ihn rein. Wie schon hier geschrieben wurde, sicher eins der grandiosesten Tore der letzten Zeit. Und beim Öha vom Genkischen Goalie hab ich mir auch gedacht "passt, das Stadion funktioniert" - die hatten ja so einen Strich in der Hose. Auch wenn's ein Rasenfehler war und Strebinger für so einen Fehler vermutlich wie die Sau durch Hütteldorf gejagt worden wäre. Apropos Strebinger: 2 sehr starke Aktionen in der ersten Halbzeit, hat uns im Spiel gehalten. Bitte konstant so weiterspielen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Auch hervorgehoben gehört unsere IV, speziell Dibon. Was für eine Maschine, was für ein Viech. Habe das schon letzte Saison geschrieben, wenn fit, einer unser besten Spieler. Traustasson bleibt noch einiges schuldig, aber dem geb ich noch Zeit, wurscht was er gekostet hat. Szanto umtriebig, aktiv, ein guter Kicker, find ich durchaus positiv, dass man hier schon jemanden hochzieht. Auch wenn er von der Anlage sehr ähnlich einem Schaub und Murg ist. Hab eh gern 3 von der Sorte. Die SHFG-Einwechslung war fast schon kitschig, schade dass seine erste Aktion ein Foul, seine zweite ein Schweinspass, seine dritte ein verlorener Zweikampf war ... in Summe also durchwachsen. Abgeschrieben wird der trotzdem noch nicht. Das Posting kann man ruhig duplizieren. @Tormann: Der hatte doch schon in der 1. Halbzeit die Hose voll. Kaum einen Ball gefangen und 2 oder 3 Bälle ins Out abgeschlagen. @Traustasson: Keiner kann erwarten, dass er dne besten Spieler der letzten Saison 1:1 ersetzt, aber das is bisher wirklich deutlich zu wenig für die Transferkosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 16. September 2016 Splinta schrieb vor 4 Minuten: @Schwab: Seit der die Kapitänsbinde hat, muss man sich zumeist mehr über ihn aufregen als freuen. das schwab bashing geht mir auf die eier, der junge kann was, kämpft und wächst schön langsam auch als führungsperson auf dem feld.... dass er den steff nicht so schnell und gleichwertig ersetzen kann müsste klar sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 16. September 2016 Die Stimmung war Wahnsinn! DIe Leistung der Mannschaft bis auf 10 Minuten weniger. Dibon mit Abstand bester Mann am Platz. Ein Fels in der Brandung. Traustason muss sich gewaltig steigern. Das ist bislang gar nichts. Hoffe da kommt noch was ansonsten haben wir da wohl 2 Mille in den Sand gesetzt. Mocinic ebenfalls mit einer schwachen Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2016 Für mich ist der wichtigste Spieler, im Moment, Dibon. Was der hinten wegräumt, ist unglaublich, er hat fast jeden Ball, egal ob sein Gegenspieler einen Kopf größer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts