SK Rapid Wien - KRC Genk 3:2 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem ich gestern das erste mal wieder mit der UBahn heimgefahren bin statt mit dem Bus, seit wann gibt es denn die hirnrissigen Absperrungen rund um den Bahnhof?

Seit Chelsea. Sei froh, dass du nicht S45 fahrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Der Sieg gegen Genk ist schon eine feine Sache. Besonders die 2te Halbzeit (mit Ausnahme des unnötigen Elfers) konnte sich schon sehen lassen.

Einziger Wermutstropfen... die (vehement) geforderten Einsatzminuten unseres Kapitäns wirken, zumindest auf mich, erschreckend! Vorallem die Körpersprache... ich glaub, er weiß schon lange, dass seine Zeit vorüber ist. :(

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sulza schrieb vor 1 Minute:

Seit Chelsea. Sei froh, dass du nicht S45 fahrst.

Selten etwas dümmeres gesehen. Nagut das Happel Leitsystem vielleicht.

Gratuliere dem Blitzkneisser welcher sich das hat einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Selten etwas dümmeres gesehen. Nagut das Happel Leitsystem vielleicht.

Gratuliere dem Blitzkneisser welcher sich das hat einfallen lassen.

Ich denke es hat damit zu tun, dass jetzt doch bis zu 10000 Menschen mehr bei unseren Matches als früher sind.

Der Eingang zum BH Hütteldorf ist schon ein ziemliches Nadelör und von dem her versucht man das wohl schon zuvor ein wenig zu kanalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
CECKO schrieb vor 3 Minuten:

Einziger Wermutstropfen... die (vehement) geforderten Einsatzminuten unseres Kapitäns wirken, zumindest auf mich, erschreckend! Vorallem die Körpersprache... ich glaub, er weiß schon lange, dass seine Zeit vorüber ist. :(

Sehe ich ehrlich gesagt total anders. Immer noch ein Vorbild in Sachen Einsatz, Kampf und Siegeswillen. Der Pass auf Schaub war ganz fein. Das es nicht mehr so aussieht wie vor 10 Jahren ist logisch. Seine Zeit ist noch nicht vorüber, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es hat damit zu tun, dass jetzt doch bis zu 10000 Menschen mehr bei unseren Matches als früher sind.

Der Eingang zum BH Hütteldorf ist schon ein ziemliches Nadelör und von dem her versucht man das wohl schon zuvor ein wenig zu kanalisieren.

Klingt logisch, funktioniert aber leider nicht. Die einen wollen rein und können nicht weil es von der Treppe zurückstaut, die anderen wollen raus und können nicht weil es komplett zu ist da man die Leute direkt zum Eingang lotst.

Und das war weit nach Spielende.

Früher war alles besser :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Traustason sehe ich ehrlich gesagt entspannt. Preis hin oder her, er kommt aus einer anderen Liga und macht sich sicher auch selbst einigen Druck. Er hatte gestern ein paar gute Aktionen, natürlich auch einige schlecht und unglückliche, aber ich bin doch zuversichtlich, dass er sich noch steigert.

Mocinic' Leistungen kritisiere ich ja schon seit ein paar Spielen, gestern fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht. Schwab dagegen auf dem besten Weg der emotionale Ersatz von Burgstaller zu werden - bei kaum einem Spieler wechseln sich :love: und :facepalm: so schnell innerhalb eines Spiels ab wie bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Supersonic schrieb vor 47 Minuten:

Enttäuschend war die Besucheranzahl bei uns im Vip-Bereich. 1/3 leer und musste der Sitzbereich Innen verkleinert werden, damit es nicht so leer wirkt. Stimmung im Stadion natürlich super.

Strebinger Dibon die Besten. Schwab und Mocinic haben öfters beim Pass was riskiert und ist manchmal daneben gegangen, fand es aber trotzdem ok... Warum alle pavelic so schlecht gesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen... über ihn und Schaub (rechte Seite) kamen oft gefährliche Vorstösse, hat aber auch gut verteidigt... Gegentor war Schösswendter Schuld... Natürlich das Foul im Strafraum darf er so nie mache. Die linke Seite mit Schrammel und Traustason habe ich viel schwächer gesehen, da kam fasr gar nix... missing Kainz!!!

Wenn Kainz in Bremen floppt => rueckholaktion! #mitgelderschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Traustason sehe ich ehrlich gesagt entspannt. Preis hin oder her, er kommt aus einer anderen Liga und macht sich sicher auch selbst einigen Druck. Er hatte gestern ein paar gute Aktionen, natürlich auch einige schlecht und unglückliche, aber ich bin doch zuversichtlich, dass er sich noch steigert.

Mocinic' Leistungen kritisiere ich ja schon seit ein paar Spielen, gestern fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht. Schwab dagegen auf dem besten Weg der emotionale Ersatz von Burgstaller zu werden - bei kaum einem Spieler wechseln sich :love: und :facepalm: so schnell innerhalb eines Spiels ab wie bei ihm.

+1

Schwab is hoid Schwab, er taugt mir aber trotzdem bei Rapid.

Ev. schafft er es ja noch mit ein wenig mehr Konzentrationsübungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
LaDainian schrieb vor 18 Minuten:

Seine Zeit ist noch nicht vorüber, da leg ich mich fest.

Würd mich natürlich freuen, wenn es so ist.

Allerdings hoffe ich sehr, dass man nach dieser Saison beruhigt feststellen kann... es geht auch ohne den Fussball-Gott. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn sie nur jede Woche mit so einem Einsatz wie in Halbzeit 2 spielen würden....

Ansonsten: Richtig feiner Europacup-Abend. Gerade nach dem Ausgleich hat man gesehen, was stimmungstechnisch im neuen Stadion möglich ist.

Rapid <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jekyll und Hyde bei Rapid

1.Hz erschreckend schwach. Das hat an das Ballgeschiebe der letzten Saisonen erinnert. Riesige Abstände zwischen den Linien und überhaupt keine Bewegung ohne Ball, dazu noch lethargisch und zweikampfschwach.

In der 2. dann besser rausgekommen, auch wenn wir erst mit dem Tor von Schwab so richtig explodiert sind. Warum man allerdings erst dann mehr Einsatz, Bewegung(auch ohne Ball) und besseres, aktiveres Zweikampfverhalten zeigt, bleibt mir unerklärlich.

Jekyll und Hyde auch bei Schwab. Die ersten zehn-fünfzehn Minuten aktiv und dann wirkt es so als hätte er seine "Anfangsenergie" verbraucht, womit Ungenauigkeiten und andere Schwächen aufzuscheinen beginnen. Danach rafft er sich wieder auf, erzielt das Tor, bekommt wieder für fünfzehn Minuten einen Energieanfall (in diesem Fall mit der gesamten Mannschaft) um dann nach dem 3:1 wieder komplett abzutauchen. Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag