SK Rapid Wien - KRC Genk 3:2 (0:1)

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

nach dem ich ja arbeiten bin,habe ich mir die Konferenz auf sky angeschaut

Bist du rapid fan oder austria fan?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann wird bald statt Szanto spielen da bin ich mir sicher, obwohl Szanto weiterhin nie wirklich schlecht ist, immer brav und gg Sturm auch wirklich stark aber Hofmann hat in der Übersicht schon große Vorteile natürlich. Und ja, abmontiert wird er wohl auch nicht, wie einige hier in völlig irrationaler Panik befürchtet haben. 

Ansonsten Sieg natürlich etwas glücklich aber verdient, Stimmung war traumhaft, ec in hütteldorf :love:

Großartig von dibon, ohne ihn wäre das heute nicht gut gegangen. Schwab wie meistens Licht und Schatten, Traustason ab Minute 30 schwach davor hat er mir ganz gut gefallen, glaub da scheitert es noch mental, der erwartet sich selber zu viel und nach einer schlechten Ballmitnahme war der ganz anders drauf. Dass er nicht immer richtig steht, muss das trainerteam auch mal ausbügeln. Apropos trainerteam, danke für den Wechsel im Tor.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das sind die richtig geilen Europacupabende auf die man sich immer bei Rapid freuen kann.

Erste Halbzeit teilweise einfach nur schlecht, da hat fast alles gefehlt, aber offenbar hat der Mike dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden um der Mannschaft klarzumachen wie man genk knackt. Von Genk an sich war ich nicht beeindruckt, man merkt klar dass es denen an Erfahrung fehlt, Klasse dürfte aber genügend vorhanden sein.

Schwab war in HZ1 eher schlecht unterwegs, aber es is sowas von typisch für ihn dann einfach so ein Tor reinzufetzen, für solche Situationen is er da. Traustason leider teilweise unglücklich und schlampig unterwegs dafür hat er sich wenigstens ordentlich reingehaut, mit mehr Eingespieltheit und Präzision wird das schon noch. Pavelic leider der schwächste Mann am Platz, defensiv leider immer wieder überfordert und auch offensiv is zu wenig gekommen.

Men of the Match waren mMn Dibon, Strebinger und Joe. Dibon mit einigen richtig geilen Tacklings, Strebinger rettet uns in ein paar Situationen richtig gut und Joe hat die Abwehr von Genk richtig schön beschäftigt und endlich wieder einmal ein Tor gemacht. Der Typ is einfach nur ein leiwander Fußballer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich schwanke zwischen Jubel und Enttäuschung.

Obwohl Genk ein gute Mannschaft ist und über Sehr gute Spieler verfügt ist mir in der 1 HZ Rapid Taktisch und Läuferisch eine Klasse schlechter vorgekommen.

1) Bilde ich mir das nur ein das Rapid spielerisch immer schwächer wird besonders in der Offensive,da geht ohne Joe,.Schaub und Schwab gar nichts.

Das schnelle Umschalt Spiel in der Offensive klappt nur über Schaub,da geht Schobi stark ab.

2) Wir haben in der 1 HZ kaum Fouls gemacht,wir wollen alles spielerisch lösen,da gehört mehr Härte Rein

3) sind wir zu weit von Gegner weggestanden,weil dieser immer Gedanken schneller war

4) Traustason wird eher schwächer,ist nie am Flügel,kommt mir Technisch eher schwach vor,hoffe ich Täusche mich und er wird viiiiiiieel besser,weil das ist bisher gar nix.

5) unter MB spielen wir zu wenig über die Flügel und Mocinic ist zu Defensiv aufgestellt,da geht in der Offensive auch nichts.

6) Genk hatte besonders in der 1 HZ jeden zweiten Ball

7) Zweite HZ haben wir einige Punkte (wie oben geschrieben) viel besser gemacht und dadurch auch besser Gespielt.

8) Steff ist noch nicht so weit,besonders in so einen Spiel,ihm fehlt einfach die Spielpraxis

Aber Hauptsache gewonnen,denn Genk ist eine sehr gute Mannschaft die auch den anderen beiden Gruppen Gegner Punkte wegnehmen können.

Schaub ist schon ein feiner Kicker.

Schwab zwar mit einigen Fehlpässen aber Trotzdem war er Stark.

Joe bis jetzt die beste Neuerwerbung.

Strebinger und Dibon auch Stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Gerade in der 1 Hz. war unser Aufbauspiel wieder irgendwas.
Sobald ein Gegner etwas besser hinten steht und die Räume zumacht fällt uns wenig ein.
Fehlpass-Orgien, Pässe zum Spieler welcher 2-3 Gegner direkt um sich hat, viel Zufall und hoffen auf Ballglück, keine bis wenig Bewegung etc.. usw..
Als man dann in Hälfte 2 mehr gelaufen ist und gekämpft hat ist es gleich besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Fuern Schwab is international das Tempo einfach zhoch, er versucht das zwar immer mit Willen auszubueglen, unterm Strich fehlt ihm aber einfach das Talent fuer ganz oben.

Ansonsten wars ein gute Leistung, bin sehr angetan von unseren Aussenprackern, von unseren Mittelstruermer und von Schaubi... am Rest kann ma no herumbasteln, da wird sich in der Saison die Spreu vom Weizen trennen.

Schwab als dominate Rapidfigur wuerd I als mutig empfinden, so wie die Einkaufspolitik vom Sportdirektor, aber am Schluss muss eh er sein Kopferl hinhalten. Weit genug hinausgelehnt hat er sich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
servasoida schrieb vor 53 Minuten:

Genau das sind die richtig geilen Europacupabende auf die man sich immer bei Rapid freuen kann.

Erste Halbzeit teilweise einfach nur schlecht, da hat fast alles gefehlt, aber offenbar hat der Mike dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden um der Mannschaft klarzumachen wie man genk knackt. Von Genk an sich war ich nicht beeindruckt, man merkt klar dass es denen an Erfahrung fehlt, Klasse dürfte aber genügend vorhanden sein.

Schwab war in HZ1 eher schlecht unterwegs, aber es is sowas von typisch für ihn dann einfach so ein Tor reinzufetzen, für solche Situationen is er da. Traustason leider teilweise unglücklich und schlampig unterwegs dafür hat er sich wenigstens ordentlich reingehaut, mit mehr Eingespieltheit und Präzision wird das schon noch. Pavelic leider der schwächste Mann am Platz, defensiv leider immer wieder überfordert und auch offensiv is zu wenig gekommen.

Men of the Match waren mMn Dibon, Strebinger und Joe. Dibon mit einigen richtig geilen Tacklings, Strebinger rettet uns in ein paar Situationen richtig gut und Joe hat die Abwehr von Genk richtig schön beschäftigt und endlich wieder einmal ein Tor gemacht. Der Typ is einfach nur ein leiwander Fußballer :love:

Genau das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Start. Freut mich. Aber schon eine Ironie dass dann wirklich ausgerechnet der Jamaikaner 2x trifft.

moerli schrieb vor einer Stunde:

Also ich schwanke zwischen Jubel und Enttäuschung.

4) Traustason wird eher schwächer,ist nie am Flügel,kommt mir Technisch eher schwach vor,hoffe ich täusche mich. Bis jetzt war das nix.

Das hab ich schon nach ein paar Spielen so gesehen. Also der ist um dieses Geld echt eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag