Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2016 Wanderson als sehr erfolgreichen Transfer zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben bzw. nur in Vergleich mit dem Rest zulässig. Da muss er schon noch mehr bringen als 20 min frischen Wind. Aber aktuell ist er der einzige mit dem man was anfangen kann. Dabbur war zumindest auf dem Papier ein Idealtransfer aber anscheinend weiß oscar nicht wie er ihn integrieren soll. Wird vielleicht noch, auch Roger hat lange gebraucht bis er Alan und Soriano zusammengespannt hatte. Kurz gesagt, Transferergebnisse bis jetz fail aber dafür sind nicht nur Sauer/Freund verantworltich, auch Oscar muss sich ein paar Fragen gefallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. September 2016 Was ist eigentlich mit unserer aufwändigen scoutingabteilung und Sportdirektoren. Die besten Transfers kamen durch Tipps der jeweiligen Trainer (kampl/roger; wanderson/Garcia) und vor allem die houillier connections (mane, keita, upa, sam) sonst jede Menge millionenflops. Und dass um über 3 Mio keine besseren als miranda, Nielsen oder berisha zu finden waren. Wundert mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2016 Cicero schrieb vor 6 Minuten: Was ist eigentlich mit unserer aufwändigen scoutingabteilung und Sportdirektoren. Die besten Transfers kamen durch Tipps der jeweiligen Trainer (kampl/roger; wanderson/Garcia) und vor allem die houillier connections (mane, keita, upa, sam) sonst jede Menge millionenflops. Und dass um über 3 Mio keine besseren als miranda, Nielsen oder berisha zu finden waren. Wundert mich. das ist der Fluch des Geldes. Gibt genug andere Beispiele von Klubs bei denen die Kohle wenig Rolle spielt. Wer jeden Euro 2 x umdrehen muss denkt oft mehr nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 16. September 2016 Bacchus schrieb vor 17 Minuten: Jetzt frag ich mich: Wir haben diesen Sommer gestandene Spieler für ca. EUR 10 Mio gekauft. Und außer Keita eigentlich keinen Abgang, der wirklich weh getan hat. Warum schaffen wir es nicht, die gestandenen Spielerzukäufe als tragende, konstante Verstärkungen zu etablieren. Warum sind unsere Zukunftsaktien eigentlich besser? Und wenn es dafür rationale Gründe gibt, heißt das dann, dass wir eigentlich International nie wirklich stärker (als zuletzt gesehen) sein werden??? Bis jetzt haben bei euch immer Spieler funktioniert, die über die nötige Dynamik, Robustheit und Technik verfuegen. Gekauft habt ihr den langsamen Damari 2.0 und das Original abgegeben. Zu euch haette ein Typ ala Joelinton viel besser gepasst und auch Alan-typisch mit Soriano harmoniert. Soriano erinnert uebrigens an die Zeit, als er mit Hendl Zarate und Maierhofer am Feld rumturnen musste. Er ist quasi allein. Ebenso hat man Geld fuer Nielsen 2 ausgegeben, der spielerisch nichts bringt und das Original abgegeben. Wanderson sticht deshalb so heraus, weil er eine ungeheure Dynamik hat. Leider hat er grobe technische Maengel. Trotzdem ist er im momentan Kader sicher ein Lichtblick. Der eine geht, weil er zu schwach ist und wird dann meistens "gleichwertig" ersetzt. Einen Miranda (bei dem übrigens das ganze TM Forum gewusst hat, dass er mit seinen Böcken glänzt) habt ihr mit Douglas auch schon mal abgeschoben gehabt. Bei einem Upa sieht man aber sofort, dass der mal was wird. Allein die Ballbehandlung ist grosse Klasse. Mit Talenten solchen Kalibers und wirklichen Klasseleuten im besten Fussballalter wuerd sicher etwas gehen. Es wuerde sich Ausbildung und Erfolg die hand geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2016 onlyaroth schrieb vor 2 Minuten: Bis jetzt haben bei euch immer Spieler funktioniert, die über die nötige Dynamik, Robustheit und Technik verfuegen. Gekauft habt ihr den langsamen Damari 2.0 und das Original abgegeben. Ebenso hat man Geld fuer Nielsen 2 ausgegeben, der spielerisch nichts bringt und das Original abgegeben. Wanderson sticht deshalb so heraus, weil er eine ungeheure Dynamik hat. Leider hat er grobe technische Maengel. Trotzdem ist er im momentan Kader sicher ein Lichtblick. Aus meiner Sicht ist Wanderson technisch durchaus beschlagen, im Abschluß hapert es halt gewaltig. Was Dabbur betrifft, sieht es wohl so aus, wobei ich auch denke, daß er mit Soriano durchaus gut funktionieren könnte, sofern man das System entsprechend anpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 16. September 2016 machen Miranda und Lainer nicht diese katastrophalen Stellungsfehler zum 1:0, geht das Spiel 0:0 aus und alle sind halbwegs zufrieden. Uns fehlt es vorne einfach an Durchschlagskraft. Wanderson hätte einen guten guten Zug zum Tor, wurde aber zu spät eingewechselt. Soriano hängt als Einzelstürmer in der Luft. Der sieht gegen 2 Kanten einfach kein Leibal. Er braucht wieder ein kongenialen Partner. Und ich weiß nicht was Garcia geritten hat, es über die Flanken zu probieren. Wir haben weder einen großen noch kopfballstarken Spieler vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. September 2016 Da_Wösa schrieb vor 21 Minuten: machen Miranda und Lainer nicht diese katastrophalen Stellungsfehler zum 1:0, geht das Spiel 0:0 aus und alle sind halbwegs zufrieden. Uns fehlt es vorne einfach an Durchschlagskraft. Wanderson hätte einen guten guten Zug zum Tor, wurde aber zu spät eingewechselt. Soriano hängt als Einzelstürmer in der Luft. Der sieht gegen 2 Kanten einfach kein Leibal. Er braucht wieder ein kongenialen Partner. Und ich weiß nicht was Garcia geritten hat, es über die Flanken zu probieren. Wir haben weder einen großen noch kopfballstarken Spieler vorne. Über die Flanken beinhaltet nicht automatisch hohe Bälle, also verstehe ich nicht, warum man es nicht auch dort hätte versuchen sollen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 16. September 2016 AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde: Aus meiner Sicht ist Wanderson technisch durchaus beschlagen, im Abschluß hapert es halt gewaltig. Was Dabbur betrifft, sieht es wohl so aus, wobei ich auch denke, daß er mit Soriano durchaus gut funktionieren könnte, sofern man das System entsprechend anpasst. Nunja. Es kommt immer drauf an, was man unter Technik versteht. Er kann ähnlich wie Reyna n par brotlose übersteiger, wenn er ned bedraengt wird. Zumindest macht das auf mich den Eindruck. Er hat aber viel mehr Dynamik und Durchschlagskraft als Reyna. Seine Ballannahme und Weiterverarbeitung ist halt grauenhaft, wodurch oft Angriffe im Keim erstickt werden (auch der Abschluss ist natuerlich ein Murks, was aber eben auch aus seiner Ungenauigkeit resultiert). Vll kann man das ja noch halbwegs auf Gerade biegen, wenn man intensiv mit ihm arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. September 2016 onlyaroth schrieb vor 2 Stunden: Nunja. Es kommt immer drauf an, was man unter Technik versteht. Er kann ähnlich wie Reyna n par brotlose übersteiger, wenn er ned bedraengt wird. Zumindest macht das auf mich den Eindruck. Er hat aber viel mehr Dynamik und Durchschlagskraft als Reyna. Seine Ballannahme und Weiterverarbeitung ist halt grauenhaft, wodurch oft Angriffe im Keim erstickt werden (auch der Abschluss ist natuerlich ein Murks, was aber eben auch aus seiner Ungenauigkeit resultiert). Vll kann man das ja noch halbwegs auf Gerade biegen, wenn man intensiv mit ihm arbeitet. Was man bei all dem was du im großen und ganzen richtig geschrieben hast aber trotzdem beifügen muss, im 1:1 hat er schon Qualität und ein mörder Tempo. Ansonsten ist das gut analysiert mMn. Das alles kann auch weil Mängel von frische sein. Im Gesamtpaket aber ein Spieler aus dem man was machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 16. September 2016 wuschal schrieb vor 2 Stunden: Über die Flanken beinhaltet nicht automatisch hohe Bälle, also verstehe ich nicht, warum man es nicht auch dort hätte versuchen sollen?! hab mich vlt falsch ausgedrückt. Ich meinte die hohen Flanken. Gegen das Spiel über die Flanken habe ich natürlich auch nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten: hab mich vlt falsch ausgedrückt. Ich meinte die hohen Flanken. Gegen das Spiel über die Flanken habe ich natürlich auch nichts Okay, war so nicht zu verstehen. Denk da aber eher dass es an der Intelligenz der Spieler mangelte. Wenn du gegen diese Mannschaft Flanken spielst müssen die schon sehr präzise sein. Oder du brauchst eine Überzahl um zweite Bälle zu erobern. Beides war nicht gegeben, und da solltest dann als flankengeber wissen welchen Ball du spielst. aber der lainer drischt einfach mal in die Mitte zB bearbeitet 16. September 2016 von wuschal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 16. September 2016 Klar war es gestern keine gute Vorstellung, aber wie der Scheiß Orf jetzt wieder draufhaut.... .... wenn es nur ansatzweise in die andere Richtung gehen würde, wenn wir gewinnen, würde ich es ja verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) mmh1 schrieb vor 2 Minuten: Klar war es gestern keine gute Vorstellung, aber wie der Scheiß Orf jetzt wieder draufhaut.... .... wenn es nur ansatzweise in die andere Richtung gehen würde, wenn wir gewinnen, würde ich es ja verstehen. Scheiss am ORF! Spätestens im Juni werdens wieder depat Schaun! es gibt keine objektiven Journalisten, oder nur ganz wenige! bearbeitet 16. September 2016 von wuschal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2016 Wenns um den Nachbericht auf ORF.at geht, was ist da konkret falsch oder untergriffig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 16. September 2016 Ademir1 schrieb vor 1 Minute: Wenns um den Nachbericht auf ORF.at geht, was ist da konkret falsch oder untergriffig? es geht darum, wie ein Nachbericht bei Salzburg (zurecht kritisch), und wie ein Nachbericht bei z.B. Rapid geschrieben wird. Und dann auch nich wie Nachberichte bei Siegen Wiener Vereine und bei Nachberichten von Siegen von RBS gestaltet werden. Und da ist ein großer unterschied bzw. differenziert man in der Welt der Berichterstattung massiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts