FC Admira/Wacker - SK Sturm Graz


schallvogl

Recommended Posts

Knows how to post...

Aufstellung lt FB:

Unsere Startaufstellung gegen den SK Sturm Graz: Kuttin; Zwierschitz, Lackner, Wostry, Pavic; Ebner, Toth; Bajrami, Knasmüllner, Sax; Spiridonovic.

Ersatz: Leitner; Grozurek, Starkl, Strauss, Wessely, Blutsch, Monschein.

#herzblut | #ADMSTU

 

Find ich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir steigern uns ja eh: 0:5, 0:4, 0:3....

Na im ernst. Wir sind echt im oasch momentan. Irgendwie kann ich auch kein taktisches konzept erkennen. Wir spielen eigentlich immer irgendwas auf gut glück und dann landen die bälle reihenweise beim gegner. 

Einzig positiv ist dass wir trotzdem noch nicht letzter sind.

 

P.S.: Speedy darf bitte ab heute nur mehr bei den schulbesuchen spielen. Im dress der Admira will ich den nimmer sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wird eine harte und vor allem entscheidende Woche, die nächste. Wenn im Cup was passiert und gegen die Austria nicht gepunktet wird, wird die Mannschaft wohl einen "Impuls brauchen" (Zitat Walter Knaller). Ich halte die Daumen und die großen Zehen! Unabsteigbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kritisiere Spieler und Trainer nur ganz selten öffentlich  - aber ich begreife nicht , dass einerseits jede Woche ,, das Rad neu erfunden wird ''(Aufstellung ) andrerseits das Spiel immer gleich abläuft (v.a. langweilig für den Zuschauer) , egal wie es steht .
Den meisten Spielern will ich das Wollen nicht absprechen ,viele bemühen sich redlich, manchmal läuft es einfach   nicht , aber  dass es Leute gibt , die sich offenbar zu gut für die Admira sind (aber vermutlich nicht zu gut, um sich ihr Gehalt abzuholen ), das ärgert mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aufstellungstechnisch würde ich da gar nicht zu viel kritisieren. Ist halt auch schwer, wennst jedesmal am Spieltag noch Änderungen vornehmen musst.

Was mich stört: Ok, man hat eine Spielidee, will Ballbesitz und behutsamen Aufbau, etc.. Und wenn man in Form ist, einen Lauf hat, alles läuft, dann ist das auch ansehnlich und von Erfolg gekrönt. Aber wenn ich in der Scheissgassen hänge und Woche für Woche eine gewaltige am Deckel kriege, dann sollte man doch, Himmel noch mal, gegen hochfavorisierte Gegner nicht so stur daran festhalten. Da hilft doch im Fußball seit mindestens 100 Jahren das gute alte "hinten rein stellen, Ball nach vorne pfeffern und auf den lieben Gott hoffen" ( 2 defensive Viererketten und schnelles Umschaltspiel/schnelle Konter mit weiten Bällen, im Neusprech) noch am ehestens, bis man halt dann mal wieder in die Spur kommt. Mit dem ewigen Abholen von Debakeln werden wir jedenfalls nicht Selbstvertrauen und Form finden.
Jedenfalls ist es sehr auffällig, dass wir die Tore fast ausnahmslos entweder aus Standardsituationen oder nur Sekunden nach Ballverlusten im so tollen behutsamen Aufbauspiel erhalten (und nicht wegen des tollen Druckvollen Spieles der Gegner). Letzteres könnte man sich komplett ersparen. Kein langsamer Aufbau -> keine blöden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. 1:16 Tore in 5 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Zumindest die Hälfte der Gegentore hätte man sich ersparen können und wenn man die Gegner mehr aus ihrer Zone lockt hätte man eventuell auch mal die ein oder andere Konterchance vorgefunden und daraus das ein oder andere Tor erzielt. 4:8 wäre doch schon deutlich freundlicher als 1:16. Aktuell warten die Gegner nur geduldig auf unsere Fehler im Aufbauspiel, denn diese kommen so garantiert wie das Amen im Gebet. Richtig Druck gemacht hat abgesehen von Rapid im Allianzstadion noch kein Gegner und trotzdem schießen sie uns ab wie die Luftballons am Kirtag.

Einzelkritik erspar ich mir. Sind eh alle kollektiv von der Rolle. Im Cup erwarte ich mir die stärkste Mannschaft, Leitner im Tor und 100% Einsatz. Wird zwar auch nichts helfen, ist aber eine Hoffnung um über diesen Bewerb eventuell wieder in die Spur zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Da hilft doch im Fußball seit mindestens 100 Jahren das gute alte "hinten rein stellen, Ball nach vorne pfeffern und auf den lieben Gott hoffen" ( 2 defensive Viererketten und schnelles Umschaltspiel/schnelle Konter mit weiten Bällen, im Neusprech) noch am ehestens, bis man halt dann mal wieder in die Spur kommt. 

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das auch genau das Konzept mit dem vor über einem Jahr dir Erfolgssaison und der Lauf unserer Mannschaft begonnen hat! Back to the Roots!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.