Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die Fanszene ist einfach tot. Es stehen Leute im "Block" , die dort in einer gesunden Fanszene nichts verloren haben  (alte Frauen und Herren, Normalos im bedruckten Trikot ) . -Wohlgemerkt in der Mitte des Blockes, die gestern defacto leer blieb. Ebenso waren vielleicht 20 Ultras im Stadion,dazu der Haufen von Inferno und Alcatraz.  Auch das Material, die zerschlissenen Fahnen, ja auch die Doppelhalter wirken nur noch wie Relikte aus vergangenen Tagen.  

Unser Image muss einfach wieder spritziger werden.  Da hoffe ich doch auf das neue Stadion und eventuell auf eine Reorganisation in Sachen Marketing.  Wir müssen wie nach Stronach den jugendlichen Geist wiederbeleben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bisasam schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin keil Teil der VF.

Mir scheint allerdings, dass mit dir sowieso keine vernünftige Diskussion möglich ist, wenn du schon keine andere Meinung zulässt.

Denn jetzt die schuld alleine bei den VF zu suchen ist ziemlich armseelig.

klär mich doch auf? schliesslich ein forum hier? hier geht es doch um den zuschauerschwund,.. meiner meinung nach hat das u.a. da seinen ursprung,.. den VF gebührt natürlich da eine teil-schuld, man hat sich schliesslich mit der gruppierung die für alles schlechte in vergangenheit gesorgt hat solidarisch gezeigt.. es wurde ewig boykottiert.. seitdem ist der schwund doch eindeutig sichtbar.. wenn man sich da eben mattersburg away bzw bilbao in erinnerung ruft.. doch verständlich das nicht jeder gerne in so einer kurve steht? aber gut.. ich hab mittlerweile verstanden das man das hier nicht gerne liest... es ist jediglich meine ansicht der lage. nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der P(B)arazit schrieb vor 6 Minuten:

Die Fanszene ist einfach tot. Es stehen Leute im "Block" , die dort in einer gesunden Fanszene nichts verloren haben  (alte Frauen und Herren, Normalos im bedruckten Trikot ) . -Wohlgemerkt in der Mitte des Blockes, die gestern defacto leer blieb. Ebenso waren vielleicht 20 Ultras im Stadion,dazu der Haufen von Inferno und Alcatraz.  Auch das Material, die zerschlissenen Fahnen, ja auch die Doppelhalter wirken nur noch wie Relikte aus vergangenen Tagen.

 

Du beschreibst das aktuelle bild unseres fanblocks wirklich sehr treffend! Beim anblick des "harten kerns" aus D2 gestern war meine wahrnehmung eig genau die selbige! Ein trauergspü in wahrheit :greenoops:

Was ist mit unseren ganzen "ultras"? Freuts die nicht mehr ins stadion zu gehen, wurden sie alle ausgesperrt, od was sind hier die themen!??! Das kanns doch nicht geben dass in einer kurve der WIENER AUSTRIA defacto der mittelblock leer bleibt.... da tut einem eig das herz weh beim anblick dessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
frk schrieb vor 8 Minuten:

klär mich doch auf? schliesslich ein forum hier? hier geht es doch um den zuschauerschwund,.. meiner meinung nach hat das u.a. da seinen ursprung,.. den VF gebührt natürlich da eine teil-schuld, man hat sich schliesslich mit der gruppierung die für alles schlechte in vergangenheit gesorgt hat solidarisch gezeigt.. es wurde ewig boykottiert.. seitdem ist der schwund doch eindeutig sichtbar.. wenn man sich da eben mattersburg away bzw bilbao in erinnerung ruft.. doch verständlich das nicht jeder gerne in so einer kurve steht? aber gut.. ich hab mittlerweile verstanden das man das hier nicht gerne liest... es ist jediglich meine ansicht der lage. nichts weiter.

Ich hab auch nirgends behauptet, dass die Szene keine Mitschuld daran hat. 

Dein erstes Posting hat mich aber vermuten lassen, dass du den VF die ganze Schuld.

Zu dem Punkt du vermisst SHAW und Fedayn: Einige Shaws sind auf Sektor E (korrigiert mich einer wenn ich falsch liege). Die Fedayn, wenn sie da sind, zwar optisch nicht präsent, aber hin und wieder sind a paar da und stehen C/D.    Und auch jetzt gibt es noch genügend FCs, Problem ist nur, dass jetzt "Normalos" wegbleiben wegen dem Happel.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die 2 Jahre durchzustehen.

Die einzige Situation wo wir halbwegs viele Zuschauer in den Prater bringen könnten, wäre wenn wir bis zum Schluß um den Titel mitspielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß, bzgl VIP nicht möglich. Aber ich würde 100mal lieber in der Südstadt spielen. Ubahn hin oder her. Badnerbahn Freifahrt für Karten- und Abobesitzer, evtl Shuttle Busse von Wien und wir schaffen den 5000er Schnitt dort genauso. Nur sieht das Stadion dann voller aus

Mein Herz Blutet jedes mal bei der 8% Auslastung der Kloschüssel. Ich hasse das Stadion sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es sind ja früher auch nie die Massen ins happel gekommen (von spielen wie gegen Moskau usw mal abgesehen), aber zumindest C und D1 waren immer voll. Gerade dieser teils des stadions schaut jetzt besonders traurig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Der P(B)arazit schrieb vor 1 Minute:

Auswärts sind wir im Vergleich zu Sturm aber eh fast noch auf Augenhöhe.  St Pölten, Graz und Ried waren allesamt schwer okay (St Pölten sogar sehr stark) 

 

Stimmt, auswärts isses 10x besser. Außer im Derby. Da sind wir daheim wie auswärts peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade auch das viele Supportwillige nicht in der Fankurve stehen. Jeder der dort für Stimmung sorgt, reisst ev. wieder einen Anderen mit usw. usf.. Dann ist/wäre auch eine bessere Stimmung und es kommen ev. auch wieder mehr Leute. 

Was war interessiert mich eigentlich nicht sonderlich mehr. Lösungen wären interessant. Für mich gehört nämlich eine tolle Stimmung und eine starke Szene zu Austria Wien dazu. Im Moment machts wenig Spass im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich persönlich stand über 30 Jahre immer in der Fankurve, und habe mich meistens stimmgewaltig am Support  beteiligt.

Nur im Happel will ich nicht hinterm Tor in der Kurve stehen, denn ehrlich gesagt ist dort die Sicht afoch nur Orsch. 

Darum bin ich erstmals nicht im Fanblock, sondern auf E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.