chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Stoeff schrieb vor 1 Stunde: Sachlicher Kommentar von RANhttp://www.ran.de/fussball/international/news/salzburg-fans-sauer-wegen-rb-leipzig-wir-sind-die-lachnummer-im-klubfussball-1161642 Das ist kein Kommentar, sondern ein Bericht oder eine News, die Fakten sachlich zusammenfasst. Ein Kommentar hat in der Regel kommentierende mit Meinung versehende Passagen. bearbeitet 6. September 2016 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 5 Minuten: Das hat er aber auch schon davor gesagt. Der Artikel hat schon seine Daseinsberechtigung, da viele Leute die Sache nicht so verfolgt haben, aber für die meisten Leute in diesem Channel ist der Neuigkeitswert einfach nicht gegeben. Wollte damit auch keinen provozieren etc. Dachte vielleicht interessiert es jemanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2016 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Mit Bernardo auch ein IV zu seiner Zukunft. Aussage zum Wechsel: "Seit ich zu RB Brasil gewechselt bin, war es immer ein Ziel von mir, irgendwann zu RBL zu wechseln. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es schon in dieser Transferperiode klappt. Für mich war das der richtige Schritt" Zum Zwischenschritt RBS: "Das halbe Jahr in Salzburg war perfekt für mich. Österreich ist Deutschland ja sehr ähnlich. Ich konnte den Fußball, die Kultur und die Mentalität adaptieren. Dadurch bin ich jetzt in der Lage den nächsten Schritt zu machen" Ich habe starke Zweifel daran, daß der Zeitpunkt tatsächlich der richtige war. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute: Ich habe starke Zweifel daran, daß der Zeitpunkt tatsächlich der richtige war. Sehe ich eigentlich genauso. Ein Jahr weiterhin RBS hätte ihm sicher nicht geschadet. Ist für mich eher ein Nottransfer von RR da er anscheinend sonst nichts passendes gefunden hat und den Kader quantitativ absichern will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Wollte damit auch keinen provozieren etc. Dachte vielleicht interessiert es jemanden. Ist ja auch keine Provokation Keine Ahnung, wie Du jetzt auf das kommst? Ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass dieser ganze investigative Journalismus zu den Verflechtungen RBs, etc. nicht so extrem investigativ sind. AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten: Mit Bernardo auch ein IV zu seiner Zukunft. Aussage zum Wechsel: "Seit ich zu RB Brasil gewechselt bin, war es immer ein Ziel von mir, irgendwann zu RBL zu wechseln. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es schon in dieser Transferperiode klappt. Für mich war das der richtige Schritt" Zum Zwischenschritt RBS: "Das halbe Jahr in Salzburg war perfekt für mich. Österreich ist Deutschland ja sehr ähnlich. Ich konnte den Fußball, die Kultur und die Mentalität adaptieren. Dadurch bin ich jetzt in der Lage den nächsten Schritt zu machen" Das wollen ja die Wenigsten wahrhaben, dass Bernardo unbedingt in die DBL wollte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Man beobachtet, aber unterstützt nicht. Leipzigs Weg, irgendeine Konstante im deutschen Klubfußball darzustellen, wird noch steiniger und eigentlich in einem Zeitrahmen einer Dekade fast zur Mission impossible als die kläglichen CL Bemühungen von Liefering A weiter fortzuführen. Wenn ich hier großkotzig lese, dass RR einer der besten Manager weltweit ist, dann kommt mir schon ein herzhaftes Lachen aus. Ich denke, dieser Blender hat seine Nische gefunden. Er managt halt Vereine mit überlegenem Budget durch die unteren Klassen, um dann in einer wirklichen Weltklasseliga doch nur ein äußerst durchschnittlicher performender Manager zu sein. Er wird scheitern und das noch deutlicher als Salzburg. RBS hat mit der Akademie ein Faustpfand der Existenzberechtigung, deshalb mache ich mir um den Fortbestand diesbezüglich überhaupt keine Sorgen. Salzburg muss halt seine Nische so breit und gut wie nur möglich ausfüllen. Mit second Hand Personal von RRs Gnaden wird es aber nicht gelingen, doch auch die Tage des schwäbischen Großmauls sind bei RB begrenzt. Regimewechsel kommen auch nicht immer angekündigt, sie geschehen aber doch. Wird ein Festtag und auf den freue ich mich umso mehr. bearbeitet 6. September 2016 von ab+ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich eigentlich genauso. Ein Jahr weiterhin RBS hätte ihm sicher nicht geschadet. Ist für mich eher ein Nottransfer von RR da er anscheinend sonst nichts passendes gefunden hat und den Kader quantitativ absichern will. Mag schon sein, aber Bernardo kann man doch nicht komplett rauslassen. Der wollte unbedingt wechseln und RBL war da natürlich ideal. Bei Pires war es so eine ähnliche Geschichte, der hatte halt das Pech, dass ihn RBL nicht wollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 2 Minuten: Das wollen ja die Wenigsten wahrhaben, dass Bernardo unbedingt in die DBL wollte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte Das mag ja sein, aber er hatte einen langfristigen Vertrag bei uns und so hätten wir immer das letzte Wort gehabt. Genau dieses Gefühl hatte man - auch angesichts der Aussagen einiger Verantwortlicher - beim Wechsel zu Leipzig eben nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb Gerade eben: Ist ja auch keine Provokation Keine Ahnung, wie Du jetzt auf das kommst? Ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass dieser ganze investigative Journalismus zu den Verflechtungen RBs, etc. nicht so extrem investigativ sind. Eher Vorbeugung, manch einer könnte es anders interpretieren. Gibt da Spezialisten. Punkte Journalismus gebe ich dir Recht, wobei ich bin mir sehr sicher dass RB die Regularien punkt genau einhält. Werden da schon darauf achten. Wobei für mich die Außendarstellung für mich persönlich das Gegenteil belegt. Diverse Aussagen von Angestellten und Ex-Spielern des Vereins. Ein Fehlverhalten von RB wird denke ich von der UEFA nicht zu beweisen sein. ab+ schrieb vor 2 Minuten: Man beobachtet, aber unterstützt nicht. Leipzigs Weg, irgendeine Konstante im deutschen Klubfußball darzustellen, wird noch steiniger und eigentlich in einem Zeitrahmen einer Dekade fast zur Mission impossible als die kläglichen CL Bemühungen von Liefering A weiter fortzuführen. Wenn ich hier großkotzig lese, dass RR einer der besten Manager weltweit ist, dann kommt mir schon ein herzhaftes Lachen aus. Ich denke, dieser Blender hat seine Nische gefunden. Er managt halt Vereine mit überlegenem Budget durch die unteren Klassen, um dann in einer wirklichen Weltklasseliga doch nur ein äußerst durchschnittlicher performender Manager zu sein. Er wird scheitern und das noch deutlich als Salzburgöö RBS hat mit der Akademie ein Faustpfand der Existenzberechtigung, deshalb mache ich mir um den Fortbestand diesbezüglich überhaupt keine Sorgen. Salzburg muss halt seine Nische so breit und gut wie nur möglich ausfüllen. Mit second Hand Personal von RRs Gnaden wird es aber nicht gelingen, doch auch die Tage des schwäbischen Großmauls sind bei RB begrenzt. Regimewechsel kommen auch nicht immer angekündigt, sie geschehen aber doch. Wird ein Festtag und auf den freue ich mich umso mehr. Naja die Akademie die in Leipzig entstanden ist, ist selbst in Deutschland fast außer Konkurrenz. Haben dort auch alles und noch viel mehr was benötigt wird um Spieler auszubilden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Das mag ja sein, aber er hatte einen langfristigen Vertrag bei uns und so hätten wir immer das letzte Wort gehabt. Genau dieses Gefühl hatte man - auch angesichts der Aussagen einiger Verantwortlicher - beim Wechsel zu Leipzig eben nicht. Ja, die Kommunikation, etc. war ein Witz. Aber auch ein Hinteregger, Pires, Jantscher, Mané, etc. haben trotz Vertrag einen Wechsel "erzwungen". Und natürlich sind die Verhandlungen zwischen Freund und RR eine reine Scheinangelegenheit, aber man kann die Spieler nicht einfach so aus der Gleichung rauslassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 4 Minuten: Ja, die Kommunikation, etc. war ein Witz. Aber auch ein Hinteregger, Pires, Jantscher, Mané, etc. haben trotz Vertrag einen Wechsel "erzwungen". Und natürlich sind die Verhandlungen zwischen Freund und RR eine reine Scheinangelegenheit, aber man kann die Spieler nicht einfach so aus der Gleichung rauslassen. All die von dir erwähnten Transfers waren jedoch zu externen Klubs, das hat zwar auch einen Beigeschmack, aber in einer ganz anderen Dimension als diese Aktionen zwischen RBS und RBL - zumindest ist es für mich so. Bei den von dir genannten Spielern hätten wir trotz Angeboten und Willen des Spielers immer noch "Nein" sagen können und auf den Vertrag verweisen können. Wäre das auch bei RBL und RR eine realistische Option gewesen? Ich denke, die Antwort kannst du dir selbst geben. bearbeitet 6. September 2016 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 6. September 2016 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Naja die Akademie die in Leipzig entstanden ist, ist selbst in Deutschland fast außer Konkurrenz. Haben dort auch alles und noch viel mehr was benötigt wird um Spieler auszubilden. Vielleicht von der Infrastruktur, wobei in Bayern doch aich in die Akademie neu und mehr investiert wird. Im Vergleich zur heimischen "Konkurrenz" ist RBS den anderen Lichtjahre voraus, Leipzig ist in der Akademienahrungskette irgendwo angesiedelt. Und selbst Schalke profitiert sportlich nicht in dem Ausmaß vom eigenen Nachwuchs, der wahrlich absolute Spitzenklasse symbolisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: All die von dir erwähnten Transfers waren jedoch zu externen Klubs, das hat zwar auch einen Beigeschmack, aber in einer ganz anderen Dimension als diese Aktionen zwischen RBS und RBL - zumindest ist es für mich so. Bei den von dir genannten Spielern hätten wir trotz Angeboten und Willen des Spielers immer noch "Nein" sagen können und auf den Vertrag verweisen können. Wäre das auch bei RBL und RR eine Option gewesen? Dieses Argument vor allem bei Bernardo für mich nicht unwichtig. Denke nicht dass man diesen Spieler an einen anderen Klub so einfach abgegeben hätte da er ja wohl sportlich für OG nicht unwichtig war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 ab+ schrieb Gerade eben: Vielleicht von der Infrastruktur, wobei in Bayern doch aich in die Akademie neu und mehr investiert wird. Im Vergleich zur heimischen "Konkurrenz" ist RBS den anderen Lichtjahre voraus, Leipzig ist in der Akademienahrungskette irgendwo angesiedelt. Und selbst Schalke profitiert sportlich nicht in dem Ausmaß vom eigenen Nachwuchs, der wahrlich absolute Spitzenklasse symbolisiert. Für uns kann es trotzdem in Zukunft ein Vorteil sein, dass in Leipzig auch eine Akademie ist. Dann sollten Abgänge wie jene von Schmitz oder Bernardo nicht mehr nötig sein, weil Leipzig die Nachfrage nach Ergänzungsspielern durch eigene Akademie-Spieler sättigen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten: All die von dir erwähnten Transfers waren jedoch zu externen Klubs, das hat zwar auch einen Beigeschmack, aber in einer ganz anderen Dimension als diese Aktionen zwischen RBS und RBL - zumindest ist es für mich so. Bei den von dir genannten Spielern hätten wir trotz Angeboten und Willen des Spielers immer noch "Nein" sagen können. Wäre das auch bei RBL und RR eine Option gewesen? Hätten wir, haben wir aber nicht. Das ist doch nur hypothetisch. Warum? Weil der Spieler seinen Willen durchgesetzt hat. Gleichzeitig wollte Bernardo weg und RBL wollte ihn auch, win-win für beide Seiten. Und ja, Freund hat ihn natürlich nicht halten können und muss ihn zu RBL abgeben. Aber wie gesagt, das ist auch so häufig der Fall mit Spielern, die unbedingt wegwollen. Dass RBS und RBL nur Scheinverhandlungen führen und RBL die Priorität im Konzern hat, ist ja jetzt nicht die wirkliche Neuigkeit. Deshalb kann man die anderen Faktoren nicht einfach ausblenden bearbeitet 6. September 2016 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts