chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 6 Minuten: Gerade deswegen ist unser Kader qualitativ ausgeglichen in der Breite, ist ein Riesen Vorteil der Austria und den westlichen Wienern gegenüber. Da unser angeblich breiterer Kader vor allem bei Rotationsmaßnahmen des Trainers zum Tragen kommen würde, sehe ich das bislang nicht so als Vorteil, denn das war nicht gerade überzeugend, was da teilweise in der BL zwischen zwei CL-Quali-Spielen gezeigt wurde (zB beim 1:1 gegen den WAC). In der Breite sind bei uns fast ausschließlich ganz junge Spieler, die auch erst Erfahrung sammeln müssen. Deshalb sehe ich da nicht so einen Vorteil. Und vor allem Rapid hat mittlerweile in der Breite auch aufgerüstet. Gegenüber der Austria sehe ich diese Vorteil aber genauso wie du. Die Veilchen sind in der Breite nicht gerade üppig aufgestellt. bearbeitet 9. September 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten: Da unser angeblich breiterer Kader vor allem bei Rotationsmaßnahmen des Trainers zum Tragen kommen würde, sehe ich das bislang nicht so als Vorteil, denn das war nicht gerade überzeugend, was da teilweise in der BL zwischen zwei CL-Quali-Spielen gezeigt wurde (zB beim 1:1 gegen den WAC). In der Breite sind bei uns fast ausschließlich ganz junge Spieler, die auch erst Erfahrung sammeln müssen. Deshalb sehe ich da nicht so einen Vorteil. Und vor allem Rapid hat mittlerweile in der Breite auch aufgerüstet. Gegenüber der Austria sehe ich diese Vorteil aber genauso wie du. Die Veilchen sind in der Breite nicht gerade üppig aufgestellt. In der Bundesliga gegen den WAC hat man eine Chance zugelassen, und x nicht gemacht. Da war nur das Ergebnis wirklich schlecht! in der Breite sitzen Guli, Ratsche, Leiti, Dabbur, Ulmer etc draußen..... bearbeitet 9. September 2016 von wuschal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 wuschal schrieb Gerade eben: In der Bundesliga gegen den WAC hat man eine Chance zugelassen, und x nicht gemacht. Da war nur das Ergebnis wirklich schlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. September 2016 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Keine Diskussion darüber. Wir wissen du siehst Ergebnis vor Spiel. Hatten wir schon..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 Wird auch immer besser mMn, siehe das Spiel gegen Mattersburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 wuschal schrieb Gerade eben: Keine Diskussion darüber. Wir wissen du siehst Ergebnis vor Spiel. Hatten wir schon..... Was ja auch nicht falsch ist. Denn so läuft das Spiel eben. Da zählen, Tore, Punkte, Tabelle und nicht keine B-Note. Aber du hast Recht. Die Diskussion hatten wir schon und brauchen sie nicht noch einmal mit denselben Argumenten zu führen. Zum Thema breiterer Kader: Du hast das WAC-Spiel erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hat da mit Upa ein Spieler eklatant gepatzt, den ich im erweiterten Kader sehe, wo du wiederum unsere Vorteile gegenüber den Titelkonkurrenten siehst. Wie Upa, sind da aber auch noch viele andere "Grünschnäbel" in dieser Kategorie von Ergänzungsspielern, weshalb ich mir nicht sooo sicher bin, dass die Kaderbreite wirklich zu unserem Vorteil ist (gegen die Austria schon, bei Rapid zweifle ich daran aber etwas). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 8 Minuten: Wird auch immer besser mMn, siehe das Spiel gegen Mattersburg Die Angst vor Jugend ist für mich unbegreiflich. Dabei haben die nicht versagt bisher. chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten: Was ja auch nicht falsch ist. Denn so läuft das Spiel eben. Da zählen, Tore, Punkte, Tabelle und nicht keine B-Note. Aber du hast Recht. Die Diskussion hatten wir schon und brauchen sie nicht noch einmal mit denselben Argumenten zu führen. Zum Thema breiterer Kader: Du hast das WAC-Spiel erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hat da mit Upa ein Spieler eklatant gepatzt, den ich im erweiterten Kader sehe, wo du wiederum unsere Vorteile gegenüber den Titelkonkurrenten siehst. Wie Upa, sind da aber auch noch viele andere "Grünschnäbel" in dieser Kategorie von Ergänzungsspielern, weshalb ich mir nicht sooo sicher bin, dass die Kaderbreite wirklich zu unserem Vorteil ist (gegen die Austria schon, bei Rapid zweifle ich daran aber etwas). Wenn das Spiel passt werden auch Ergebnisse patzen. Ausnahmen bestätigen die Regel! Dass dabei Granaten Chancen liegen gelassen haben, wird vergessen. Ja Upa hat den Fehler gemacht, das sind aber bei ihm nicht mehr als bei CC zu Beginn, der war sehr schnell zu einem Leistungsträger geformt. Wenn man nur kurzfristig denkt hat man irgendwann eine 36 Jahre alte Mannschaft, weil man der Jugend ohnehin keine Chancen und vertrauen gibt. Sehe sehr wenig Grünschnäbeln die laufend Ergebnisse verpatzen. bearbeitet 9. September 2016 von wuschal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 9. September 2016 zaehlen wirklich nur die Ergebnisse, dann wuerde ich mir keine Spiele ansehen, sondern nur die Resultate nachlesen. Wir haetten keine Fussball-Fans, sondern nur Leute die den Erfolgreichen nachjagen - hmmm .... Als Freund des Fussballs erfreut man sich des guten Spiels und weiss, dass irgendwann auch die Resultate die Leistungen widerspiegeln werden. Zum breiteren Kader ist's ja auch klar. Wie der Name sagt, das ist (noch) nicht die Spitze. Somit liegt's in der Natur der Sache, dass sich genau dort am ehesten Fehler einschleichen - bei allen Teams. Zurueck zum eigentlichen Thema, unsere EL-Gruppe. Als jemand, der guten Fussball liebt, freue ich mich darueber. Alle Teams haben die Qualitaet und auch die Einstellung um guten Fussball zu spielen und nicht nur Zeit verstreichen zu lassen. Es gibt keinen grossen Aussenseiter, nach Marktwerten gerechnet noch am ehesten uns - eigentlich verrueckt, da wir ja aus dem 2. Topf gelost wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 1 Stunde: Wenn man nur kurzfristig denkt hat man irgendwann eine 36 Jahre alte Mannschaft, weil man der Jugend ohnehin keine Chancen und vertrauen gibt. Das Argument kann ja nicht dein Ernst sein. Zwischen 16, 17-Jährigen und 36-Jährigen ist dann noch ein ganz breites Feld an Spielern, die dazwischen liegen. Und außerdem: Wie viele Spieler bleiben denn wirklich bis zur Fußballer-Rente bei uns? Wir hatten in der Frühzeit von RBS nie eine extrem alte Mannschaft, sondern nur ein paar Routiniers und jetzt schon gar nicht mehr. Zum Thema Angst davor haben Junge einzusetzen: Gerade weil eben das Ergebnis immer noch das Wichtigste ist, hat halt nicht jeder Trainer die Eier, Junge einzubauen. Bei uns stellt sich die Frage aber eh nicht, weil wir eben 1.) viele gute Junge haben, die Potenzial mitbringen und 2.) wir auch in der Breite des Kaders irgendwann nicht mehr darum herumkommt auf Junge zu setzen. Jeder Trainer, der jetzt und in Zukunft bei uns arbeitet, muss und wird sich dem bewusst sein, dass er bei uns Ausbildungstrainer sein wird, wie auch immer man das genau definiert. Aber genug OT. bearbeitet 9. September 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. September 2016 Balotelli spielt schon ganz ordentlich. Ich muss sagen, dass mir Nizza allgemein ganz gut gefällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 11. September 2016 Die Generalprobe von Krasnodar endete übrigens mit einem torlosen Remis beim FC Ufa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. September 2016 mrbonheur schrieb vor 9 Stunden: Balotelli spielt schon ganz ordentlich. Ich muss sagen, dass mir Nizza allgemein ganz gut gefällt Die waren gegen OM sehr stark mmn. Zumindest offensiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 12. September 2016 Zusammenfassung vom Spiel gegen OM: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. September 2016 chrischinger86 schrieb am 9.9.2016 um 12:39 : Sehe uns auch als Außenseiter. Generell finde ich, dass die Gruppen in diesem Jahr allesamt extrem ausgeglichen sind und kaum ein Thema qualitativ (theoretisch) extrem abfällt. Das spricht schon für den Wettbewerb und von der Leistungsdichte finde ich die EL fast interessanter als die CL, wo zumeist ein Thema massiv abfällt. Man kann sichs auch persönlich schönreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) LordVader01 schrieb vor 1 Minute: Man kann sichs auch persönlich schönreden. Ich mache gerade eine Galerie zu den CL-Prämien. Da hast du Recht: Da braucht man sich echt nichts schönreden. Trotzdem finde ich unsere EL-Gruppe anspruchsvoll. Ist aber natürlich kein Ersatz für sechs Mal CL-Hymne. Und finanziell ist die EL schon drei Mal kein Ersatz für die Königsklasse (zB alleine 12,5 Mio. Startgeld, 1,5 Mio. pro Sieg, 0,5 Mio. für ein Remis) bearbeitet 12. September 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts