Europa League Gruppenphase

Recommended Posts

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

angeblich keine CL fixplätze für die nationen 11 und 12 mehr. daher wird es wohl praktisch unmöglich werden, dass österreich jemals einen CL fixplatz bekommt.

Angeblich rücken BEIDE nach, sofern der EL- oder der CL-Titelverteidigerplatz nicht gebraucht werden (wenn ich das richtig verstehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Angeblich rücken BEIDE nach, sofern der EL- oder der CL-Titelverteidigerplatz nicht gebraucht werden (wenn ich das richtig verstehe).

ja, hört sich so an, aber derzeit glaub ich vom oberchecker user bei bert, partizan_belgrade, noch nicht bestätigt. seine gerüchte sind ja quasi fakten.

der CL titelverteidigerplatz wird wohl oft nicht benötigt werden, jener für den EL titelverteidiger in der nächstjährigen CL vmtl. meistens schon. damit hat wohl praktisch bestenfalls der 11 noch einen fixplatz.

den derzeit 11., tschechien, sehe ich durchaus in unserer reichweite, allerdings gibt es dahinter noch die niederlande, die schweiz und griechenland (alles vor dem elften ist mMn nicht in unserer reichweite). wird wohl sehr schwer bis unmöglich. ein platz mehr wäre da schon hilfreich gewesen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
El_aurare schrieb vor 3 Minuten:

Also wie ich das jetzt verstehe hätte es zumindest viel schlimmer kommen können, besser natürlich auch - aber das stand e schon lang nicht mehr zur Diskussion :D

Seh ich auch so. 

Und durch die neue Berechnung der Club-Koeffizienten kommen wir den Top50 näher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
RenZ schrieb am 26.8.2016 um 21:43 :

5 Punkte würde ich schon nehmen. Darunter wäre es bitter. Freue mich aber schon auf die Gruppen Spiele. Bin nach wie vor mit der Gruppe zufrie

Passt, bin auch jetzt noch zufrieden. Schade um das Heimspiel gegen die Italiener...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Zugangsliste für die UEFA - Bewerbe ab 2018.

-Wenn der CL-Titelverteidigerplatz nicht benötigt wird, rückt der Meister von Liga 11 in die CL-Gruppe nach (also in 99 % der Fälle).

-Wenn der EL-Titelverteidigerplatz nicht benötigt wird, rückt der Dritte aus Liga 5 in die CL-Gruppe nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

EL-Quali dürfte recht ähnlich bleiben (außer dass CL-Verlierer in einer eigenen Quali spielen). Die Setzungsgrenze in Q4 wird dadurch recht ähnlich bleiben, womit wir in den nächsten Jahren bei den Gesetzten sind.

Als Meister in die CL wird aber schwieriger, da nur noch 4 Plätze so ausgespielt werden. Mit Pech kann uns genau das die Setzung in der entscheidenden Runde kosten. Außerdem steigt man früher ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 19 Stunden:

Das heißt aber, das depperte Cupsieger/Vizemeister-Loch für die Nationen 10-12 habens weiterhin nicht geschlossen.

Sprich, wenn man Cupsieger und Vizemeister wird, fällt der Fixplatz in der EL-Gruppenphase an den 3. der Liga während man selber in der 2. Runde der CL-Quali ran muss und keine EL-Gruppenphase fix hat, obwohl man sich über den Cup eigentlich einen Platz erspielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

astra vs genk.

...könnte also zumindest noch eine runde spannend werden, was eine mögliche aufholjagd hinsichtlich platz 15 betrifft. astra und genk sind wohl durchaus auf augenhöhe (nicht unbedingt im positiven sinn gemeint).

kopenhagen spielt gegen ludogorets razgrad.

PAOK vs schalke wird sicher wieder lustig. :davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

astra vs genk.

...könnte also zumindest noch eine runde spannend werden, was eine mögliche aufholjagd hinsichtlich platz 15 betrifft. astra und genk sind wohl durchaus auf augenhöhe (nicht unbedingt im positiven sinn gemeint).

kopenhagen spielt gegen ludogorets razgrad.

PAOK vs schalke wird sicher wieder lustig. :davinci:

grubi87 schrieb vor 29 Minuten:

Astra wird gegen genk souverän ausscheiden, denke ich.

denk ich auch

und Bilbao spielt gegen APOEL Nikosia, ich weiß, ist sinnlose Spekulation, aber so groß wäre die Chance aufs Achtelfinale (angenommen wir hätten die selbe Auslosung wie unsere Gruppengegner bekommen) wohl selten gewesen.

In before irgendwelchen Sprüchen mit Verwandten, Radln und Autobussen ;)

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
ivanhavi23 schrieb vor 1 Minute:

In before irgendwelchen Sprüchen mit Verwandten, Radln und Autobussen ;)

aber gerne:
deine oma würde mit dem radl in den autobus fahren, wenn sie vom achtelfinaleinzug von rapid hört.

gut so? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
maindrop schrieb Gerade eben:

aber gerne:
deine oma würde mit dem radl in den autobus fahren, wenn sie vom achtelfinaleinzug von rapid hört.

gut so? :D

für die Oma nicht gut ;) 

Naja, bei den darauffolgenden Auslosungen flammt der Schmerz über das Ausscheiden im Europacup bei mir halt immer wieder mal auf und man verliert sich in Spekulationen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
ivanhavi23 schrieb vor 2 Minuten:

für die Oma nicht gut ;) 

aso nein, nix schlimmes - ein neues drittes gebiss braucht sie halt. ;) 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
...creating history...

es gibt einen weiteren strohhalm bzgl. EC in der nächsten saison an den wir uns klammern können und an den ich bisher noch nicht gedacht habe.

(sorry, dass ich das hier poste, aber es macht wohl jetzt noch keinen sinn einen EC thread für die nächste saison zu erstellen; zudem wäre das ein ganz böses tschu-tschu - das will ich natürlich nicht riskieren :D ).

RBS und RBL werden wohl sehr wahrscheinlich in der nächsten saison beide im EC vertreten sein. die UEFA entscheidet über die rechtmäßigkeit sobald sich beide qualifiziert haben (egal welcher UEFA bewerb). demnach also irgendwann zwischen ende der meisterschaft/cup in AT/DE und dem beginn der EC quali. vllt. auch schon früher, falls sich beide mannschaften vorzeitig für den EC qualifizieren.

sollte RBS wg. RBL nicht antreten DÜRFEN, dann geht der EC platz an den nächsten in der meisterschaft. ist der cupsieger unter den top 3 UND RBS DARF NICHT antreten, dann wäre rapid sogar als fünfter qualifiziert. bekommen RBS und RBL die erlaubnis anzutreten, RBS verzichtet dann aber freiwillig, DARF AT KEINEN alternativverein nennen. das wäre wohl der worst case für den österreichischen fußball und in dem fall müsste mMn die BL auch über ernsthafte konsequenzen für RBS nachdenken. dieser fall ist aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

was der kurier nicht behandelt: falls RBS VOR der entscheidung der UEFA verzichtet, dann müsste mEn ein weiterer verein nachrücken dürfen und u.U. muss die UEFA dann gar kein prüfverfahren einleiten.

quelle: https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-vs-leipzig-bullen-auf-kollisionskurs/236.839.744

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag