*FC Salzburg - GNK Dinamo Zagreb

Recommended Posts

Stoeff schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt drehns komplett durch bei der UEFA ^^

Normal müssten eigentlich alle Verbände bis auf die 5-6 großen Nationen auf die Barrikaden gehen.

Naja, Platini hatte nicht nur ein Herz für persönliche Bereicherung, sondern auch für die kleinen Verbände. Er ist nicht mehr da (in dem Fall LEIDER).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Wer bei Dinamo spielt wird nicht entscheidend sein. Es wird wichtig sein, dass man sich auf die eigenen Stärken konzentriert und endlich die Nervosität ablegt. Wenn dann noch das nötige Glück dazu kommt, wird's hinhauen. Wenn wieder alles gegen uns läuft, kannst eh nix machen - dann is ziemlich Wurscht wer bei denen kickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mücke schrieb vor 1 Minute:

Wer bei Dinamo spielt wird nicht entscheidend sein. Es wird wichtig sein, dass man sich auf die eigenen Stärken konzentriert und endlich die Nervosität ablegt. Wenn dann noch das nötige Glück dazu kommt, wird's hinhauen. Wenn wieder alles gegen uns läuft, kannst eh nix machen - dann is ziemlich Wurscht wer bei denen kickt. 

Das sagt man zwar immer so schön, aber es macht mMn doch einen Unterschied, ob beim Gegner ein Europameister im Tor steht oder ein 18-Jähriger ohne große Profi-Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Nervosität wird schon da sein - bei Beiden. Hoffe, dass unsere Spieler sehr schnell das Spiel im Griff haben. Dann legt sich die Nervosität auch, dann gelingen die Pässe und der Abschluss.  

Ich würde ihnen ja Anti-Stress-Tropfen á la Notfalltropfen verabreichen. :) Die machen einfach cool, und es kommt kein Flattern auf.

Wobei, wenn ich unsere Truppe in den letzten Spielen mit den in den letzten Jahren vergleiche, kein Vergleich, dann brauchen sie auch keine Anti-Stress-Behandlung.

Wenn wir Glück haben, dann ist bei Zagreb die Luft schon draußen. Und sie haben sich mit der EL schon angefreundet. Hoffen darf ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gratis VPN über zB Hola (einfach googeln) und dann ORF oder nach dem Stream selbst googeln.
Hab sogar einen Livestream vom Mattersburgspiel auf der dritten Seite bei Google gefunden und das CL Qualispiel wird wohl auf sehr viel mehr Sendern übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stoeff schrieb vor 4 Minuten:

Gratis VPN über zB Hola (einfach googeln) und dann ORF oder nach dem Stream selbst googeln.

Bitte mit Hola sehr vorsichtig umgehen, datenschutzmäßig ist Hola schon öfter negativ aufgefallen. Browsec für Chrome ist aktuell die vielleicht angesagteste VPN-Erweiterung. Auch hier Verwendung auf eigene Gefahr.

tzoumer schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde ihnen ja Anti-Stress-Tropfen á la Notfalltropfen verabreichen. :) Die machen einfach cool, und es kommt kein Flattern auf.

Wie wär's dann gleich mit ein paar Stamperln Schnaps? Der Ethanolgehalt dürfte sich bei beiden die Waage geben. Oder vielleicht gleich eine lustige Zigarette in der Kabine rumreichen? THC gilt ja schon ein Zeiterl nicht mehr als Doping-Mittel.

Wenn ich sehe, wie angespannt Ulmer ist, werde ich auch leicht verkrampft. Leider sind es unsere Veteranen, die immer besondere Unsicherheit vor dem entscheidenden Spiel ausstrahlen. Glücklicherweise steht Leiti zurzeit nicht so im Rampenlicht, der wäre wohl auch nur mehr ein Nervenbündel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich würd's nicht an einem Spieler festmachen das Flattern. Mancher lässt sich leichter ein anderer schwerer davon anstecken. 

Ist mir nicht bekannt, dass THC nicht mehr unter Doping fällt. Aber in Österreich ist es ja schon fast verboten nur daran zu denken. Denke eher an eine saftige Strafe sowohl vom Verein als auch was weiß ich vom Gericht?

Aber THC macht ja müde und ein wenig dumpf im Schädel, das wär nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Aber THC macht ja müde und ein wenig dumpf im Schädel, das wär nicht so gut.

Da wird das bei Rapid vermutlich täglich eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tzoumer schrieb vor 8 Minuten:

Ich würd's nicht an einem Spieler festmachen das Flattern. Mancher lässt sich leichter ein anderer schwerer davon anstecken. 

Den psychologischen Faktor hat man mMn im Hinspiel schön gesehen. In den ersten 15-20 Minuten ging bei uns aufgrund der Nervosität nicht viel. Und auf einmal hatten wir eine gute Aktion und schon lief es viel besser und flüssiger. Und umgekehrt war es auch schön zu sehen, was passiert, wenn Dinamo zunächst schön Druck aufbaut und dann hinten eine Chance zulassen. Schon waren sie im Anschluss nicht mehr so druckvoll und auch verunsichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 5 Stunden:

Ich geh mal nicht davon aus, dass die Kroaten da auch so komische Vorstellungen haben wie manche hier im Forum die jeden der möglicherweise in absehbarer Zeit wechseln könnte auf die Tribüne setzen würden, sondern dass sie dem Erfolg alles unterordnen. Und wenn Kranjcar keinen besseren Spieler auf einer Position hat, dann wird er auch einen bald wechselnden Spieler ranlassen, Ohne Rog und Soudani wäre Dinamo nämlich definitiv eine Klasse schwächer. Daher wird er sie sicherlich spielen lassen.

Stimmt. Ein Profi ordnet da alles unter. Mich stören solche gadanken vieler User, die Spieler könnten sich "schonen". Das macht kein Profi ..... Und ZK wird, wie du sagst sicher die besten spielen lassen.

AlexRodriguez schrieb vor 5 Stunden:

Eduardo steht morgen sowieso nicht mehr im Tor, bei den beiden anderen kann ich mir vorstellen, daß sie sich zumindest nicht mehr verletzen möchten und vielleicht auch nicht mehr gerade ihr letztes Hemd geben werden. Ob es der Trainer schafft, sie bei der Ehre zu packen... ich weiß nicht.

Das wirst ja hoffentlich selber nicht glauben. Und dass Eduardo nicht im Tor steht habe ich nirgends vernommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Das wirst ja hoffentlich selber nicht glauben. Und dass Eduardo nicht im Tor steht habe ich nirgends vernommen 

Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Sonst hätten sie ihn ja direkt nach dem Hinspiel abgeben können. Deshalb rechne ich morgen fix mit Eduardo im Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Baboon schrieb vor 1 Stunde:

http://www.vecernji.hr/nogomet/vratar-dinama-antonijo-jezina-potpisao-za-belgijskog-drugoligasa-1108305

lt vecernji list bleiben coric und soudani bei dinamo.

eduardo hat auch schon bei chelsea unterschrieben,und der junge torhüter wird am mitteoch spielen,da der andere ersatztorwart auch in belgien unterschrieben hat

Jetzt erst gelesen, das ünetrascht doch sehr ?

chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Das sagt man zwar immer so schön, aber es macht mMn doch einen Unterschied, ob beim Gegner ein Europameister im Tor steht oder ein 18-Jähriger ohne große Profi-Erfahrung.

Im Grunde ja. Die Abschlüsse werden dennoch von den Vorderseiten verhindert. 

Interessant wäre wie er seine Vorderleute coacht und ob er Sicherheit ausstrahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Im Grunde ja. Die Abschlüsse werden dennoch von den Vorderseiten verhindert. 

Interessant wäre wie er seine Vorderleute coacht und ob er Sicherheit ausstrahlen kann.

Spannend wird es, wie die Abwehr reagiert, wenn Semper am Beginn gleich mal einen Bock macht. Verunsichert das dann seine Vorderleute auch? 

Ich kann nur für mich sprechen: Ich an der Stelle des Trainers würde in keinem Fall einen so unerfahrenen Keeper in einem so wichtigen Spiel aufstellen, wenn ich deutlich erfahrenere Alternativen im Kader hätte, die wahrscheinlich auch qualitativ noch über den Jungspund zu stellen sind. Denn Eduardo ist sicher kein schlechter Torwart, sonst würde er nicht bald zu Chelsea wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Es werden die besten - vorhandenen Spieler spielen. Da müssen wir nicht Glaskugel gucken. Alles andere wäre Irrsinn.

Nochmal: kein Profi denkt in dem Spiel auf den neuen Verein oder lässt sich ablenken/beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten