*FC Salzburg - GNK Dinamo Zagreb

Recommended Posts

wuschal schrieb Gerade eben:

Für Dinamo würde sich dann nicht viel ändern.....

Psychologisch ist es sicher trotzdem nicht so lustig, wenn du ganz früh einem Rückstand hinterherlaufen musst. Zumal wir dann auf Konter spielen könnten und hinten alles zubetonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Psychologisch ist es sicher trotzdem nicht so lustig, wenn du ganz früh einem Rückstand hinterherlaufen musst. Zumal wir dann auf Konter spielen könnten und hinten alles zubetonieren.

Das könnten wir theoretisch zu beginn auch tun.

Das Momentum wäre auf unserer Seite, das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Denke auch bei einem frühen Tor sollten wir nicht zubetonieren, sondern eher auf das 2. Tor spielen. Ich weiß der Grad zwischen kontrollierter Offensive und gleichzeitiger stabiler Abwehr ist oft schmal, aber es wäre besser nicht zu mauern. Kann natürlich klappen, aber mir wäre wohler wir würden nicht mit Mann und Maus verteidigen!

Im Endeffekt ist aber egal, selbst wenn wir 90min mauern und es schaffen sollten passt es. Nur die Gefahr ist halt dass du dann bei einem Tor den Schalter nicht mehr umlegen kannst.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gleiche beobachtet. In der Früh war die Quote auf Zagreb Sieg noch 5.25.

dann stand sie kurzzeitig auf 4 und jetzt ist sie wieder leicht im steigen - aktuell 4.33.

Das ist sicher das Resultat der ganzen Wetten der RBS Anhänger, um sich bei einem Ausscheiden abzusichern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

Denke auch bei einem frühen Tor sollten wir nicht zubetonieren, sondern eher auf das 2. Tor spielen. Ich weiß der Grad zwischen kontrollierter Offensive und gleichzeitiger stabiler Abwehr ist oft schmal, aber es wäre besser nicht zu mauern. Kann natürlich klappen, aber mir wäre wohler wir würden nicht mit Mann und Maus verteidigen!

Ist auch nur eine Idee von mir. Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft wie Dinamo spielerisch relativ gut ist. Macht man ihnen dann in der gegnerischen Hälfte das Leben schwer, bekommen sie vielleicht eher Probleme sich Chancen herauszuspielen als wenn wir versuchen voll mitzuspielen und vielleicht sogar mit Pressing anfangen. Aber Beton anrühren kann natürlich auch voll in die Hose gehen. Von Beginn an würde ich das also keinesfalls praktizieren, sondern erst dann, wenn wir wirklich einen Vorsprung zu verteidigen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ist auch nur eine Idee von mir. Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft wie Dinamo spielerisch relativ gut ist. Macht man ihnen dann in der gegnerischen Hälfte das Leben schwer, bekommen sie vielleicht eher Probleme sich Chancen herauszuspielen als wenn wir versuchen voll mitzuspielen und vielleicht sogar mit Pressing anfangen. Aber Beton anrühren kann natürlich auch voll in die Hose gehen. Von Beginn an würde ich das also keinesfalls praktizieren, sondern erst dann, wenn wir wirklich einen Vorsprung zu verteidigen haben.

schon klar, aber in Zagreb die ersten 20min haben die uns förmlich an die Wand gespielt. Das Gute war, dass wir trotzdem keine 100% Chancen zugelassen haben bzw. Dinamo nie den letzten Pass spielen konnte. Aber nochmal darauf vertrauen??

Umgekehrt hat man 2. HZ gesehen wenn wir selber aktiver werden wir zu viel mehr klaren Chancen kommen, weil hinten ist Dinamo alles andere als sattelfest. Sind sie wohl auch aus der Liga nicht so gewohnt. Also sehe ich die Chance einfach größer, wenn wir aktiver und mutiger spielen und denen unser Spiel aufdrücken.

Dass wir gleichzeitig genug Leute hinter dem Ball haben sollten als Absicherung ist aber auch klar - die Mischung wirds also machen. Wenn die beiden IV + Bernardo + der Ballferne  AV einrücken bzw. gut absichern sollte es offensiv passen und die nötig Absicherung wäre auch da.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auch für mich ist es Zeit zu fahren, damit ich nicht zu spät komm - das nächste mal wenn ich dann hier herinnen schreibe dann hoffentlich als Anhänger eines CL-Teilnehmers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb Gerade eben:

So auch für mich ist es Zeit zu fahren, damit ich nicht zu spät komm - das nächste mal wenn ich dann hier herinnen schreibe dann hoffentlich als Anhänger eines CL-Teilnehmers!

Das wünschen wir dir und uns allen! :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei mir gehts auch gleich los - mit einem kurzen Stopp im Müllner Bräu. Wünsche euch allen das selbe wie mir, also einen gelungenen Abend und nicht überstrapazierte Nerven ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
adihuetter schrieb vor 16 Minuten:

Kleinigkeit: Wir sind ja bereits CL-Teilnehmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Mitchell schrieb vor 11 Minuten:

Locker easy Burschen. Würde auch einiges darauf setzten dass wir Soriano in der Startaufstellung sehen werden.

Nehme gerne Wetten an :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten