Großes Board-Upgrade am 9.August 2016


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Leute,

durchschnittlich alle vier bis fünf Jahre vollführen wir hier im ASB ein großes Softwareupgrade. In diesem Fall handelt es sich um den Wechsel von der Invision Power Board Version 3 auf die neue Version 4.

Die Boardsoftware wurde modernisiert, auf den neuesten Stand der Technik gebracht und auch an der Performance wurde geschraubt. Wer schon ein bisschen schmökern möchte, kann dies hier tun: https://invisionpower.com/forums/

Auch das Design des ASB wurde natürlich überarbeitet. Das Ganze wird schön schnörkellos aussehen, responsive perfekt funktionieren, die Mobile Version ist beim neuen Board sicher eines der größten Assets.

Das gesamte Upgrade wird von unserem Technikparter Ixolit (www.ixolit.com) durchgeführt. Die verlässlichen Jungs und Mädls von Ixolit, die auch unsere (ausgezeichnet laufenden) Server verwalten, kümmern sich um den kompletten Upgrade-Prozess, haben auch das Design des neuen Boards gemacht und waren dauerhaft in Kontakt mit dem Software-Hersteller, weil es noch einige offene Fragen gab, die es bei einem Boardupgrade dieser Größenordnung eben gibt und die geklärt werden mussten.

Die Offline-Zeit fällt diesmal recht lang aus, was aber auch der Größe des ASB geschuldet ist.

Wir werden etwa heute um Mitternacht offline gehen und am frühen Nachmittag des 9.August wieder da sein.

Während dieser Zeit werden wir euch auf unserer Facebook-Seite über den Upgrade-Prozess auf dem Laufenden halten. Ihr seid live dabei in der Ixolit-Zentrale :)

Eine Sache, die ich schon jetzt hundertprozentig sagen kann: In den ersten Tagen nach dem Upgrade werden einige Emoticons und Grafiken innerhalb von Postings und Messages nicht funktionieren. Dies liegt daran, dass sämtliches HTML noch einmal nachgezogen werden muss. Dieser Prozess startet ebenfalls um Mitternacht und wird sich wohl fast bis über die ganze Woche ziehen. In neuen Postings ist dies natürlich nicht so und alles wird funken.

Wir werden natürlich nach dem Upgrade hier in der Kabine einen Thread eröffnen, wo über mögliche Fehler oder Bugs nach dem Umstieg diskutiert werden kann und bitten wie immer um eure Mithilfe, damit so schnell wie möglich alles hinhaut, wie es soll.

Alle Fragen zum Thema bitte vorerst hier rein und wünscht uns Glück für das morgige Upgrade :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das ist übrigens unser erstes Upgrade, bei dem wir im Vorfeld alles aus der Hand gegeben haben. Die Ixolit ist zu 100% damit beauftragt und ich kann somit keinen Schas drah'n :D

Insgesamt ist es bereits das fünfte große Software-Upgrade im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist die mobile Version auch von einem Update/Upgrade betroffen oder bleibt das wie es ist?

Lesen Post, nix fragen Bledsinn!

Viel wichtiger: wird die Einbindung von Tweets und Facebook-Beiträgen funktionieren?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.