Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben 3 gleichartige Sprintraketen - die alle keinen Ball halten oder flanken können - und einen Friese der tw. die falsche Position spielt.

Wir hsben einen guten Altach-Rückkehrer der aber Unterstützung braucht.

Wir haben keinen Aufbauspieler im MF (und nachdem Kehat weg ist auch keinen mehr mit Hirn oder einen Einfädler); Grünwald schafft das nicht.

Unsere Aussendecker sind Durchschnitt und wir haben EINEN sehr guten DMF.

Unsere IV wären grundsätzlich gut - ist meine Meinung , egal was andere sagen.

Unser Defensivverhalten ist absolut mangelhaft (insb. nach Ballverlust, vor allem ist kein grundsätzliches System erkennbar, aber auch wenn der Gegner drückt), die "alten" Probleme - Loch vor dem 16, Eckball,... - haben sich nicht geändert.

Das System ist - nach einen kurzen variableren Hoch zu Beginn der Saison - wieder das des vergangenen Jahres und das bedeutet - einfach auszurechnen und daher einfach zu verteidigen. Unsere guten Angriffsszenen entstehen durch Einzelaktionen und kaum über ein Spielkonzept - sorry Herr Fink.

...

Wenn wir nicht zumindest einen sehr guten ZOM kaufen und endlich das System anpassen sehe ich schwarz.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Eine ''Kontertaktik'' mal zu versuchen wäre definitiv mal eine Idee nur kannst dir vorstellen was da gepfiffen wird....

Darum darf es aber nicht gehen. Man muss einfach akzeptieren, dass es stärkere Mannschaften gibt und man dementsprechend die Taktik anpassen muss. Heute wäre so ein Spiel gewesen.

Bin keiner der "viere"-Fraktion, aber in den letzten Spielen ist es wieder sehr mühsam mit dem Spielaufbau. Hinten hin- und herspielen und den Ball dann erst wieder teilweise unkontrolliert hoch nach vorne kann auch nicht die Lösung sein, vor allem da gerade die ersten Spiele dieser Saison von der Anlage her deutlich variabler gestaltet wurden. Die letzten 2 Partien verfällt man irgendwie wieder in alte Muster kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine ''Kontertaktik'' mal zu versuchen wäre definitiv mal eine Idee nur kannst dir vorstellen was da gepfiffen wird....

bei dem gegurke von heute kam aber auch keine freude auf. vor allem wennst null torraumszenen hast wird es mühsam. dann halt doch vielleicht mal kontertaktik gegen stärkere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Stadion war der Support heute trotz schwacher Leistung bis zum Schluss sehr ok und auch die Choreo hat gefallen. Dankeschön! 15.400 bei herrlichem Badewetter in den Ferien ist auch eine ordentliche Besucherzahl, auch wenn im E ein gutes Drittel grün war. Ok, das Spiel haben wir verdient verloren, haben nie Zugriff bekommen, Fink hat auch den falschen Matchplan offenbar bereits auf seine Kappe genommen (lt.ORF). Es hat sich übrigens wieder gezeigt, dass Rotpuller in dieser Mannschaft nicht zu ersetzen ist, genauso wenig wie AG. Ebenso hat sich erwiesen, dass die oft geforderten zwei Stürmer uns um gar nichts gefährlicher machen müssen. Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, Aufbau- und Umschaltspiel müssen einfach noch besser werden. Gegen Sturm, Trondheim und Altach müssen sich alle steigern. Dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wurden wir heute eigentlich von jemandem aus Trondheim beobachtet? Wenn ja war es von uns ein perfektes Verwirrspiel indem wir den Gegner jetzt in Sicherheit wiegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dazu müßte die Defensivarbeit der Mannschaft funktioniern - tut sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dazu müßte die Defensivarbeit der Mannschaft funktioniern - tut sie aber nicht.

Mit einem klaren Matchplan vielleicht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die resignierende Stimme in mir sagt: Rapid ist einfach um mindestens eine Klasse stärker als wir... Und das nicht erst seit heute ....

Ich wollte es lange nicht wahr haben und war eigentlich über die Ausagen von Fink nach der letzten Saison nicht wirklich amused....

Rapid hat nicht nur den stärkeren Kader sondern strahlt auch bei weiten mehr Siegeswillen und Kampfgeist aus ....

Bei uns ist diese Einstellung leider nur bei einigen wenigen Spielern zu erkennen....

Es gibt viel zu viele junge Herren in unserem Kader die nach so einer Niederlage immer die gleichen Ausreden parat haben.... Schlechter Tag, Doppelbelastung etc. und 5 Minuten nach einer 1:4 Derbyniederlage schon wieder ein Lächeln im Gesicht haben.... Das unterscheidet uns von Rapid .... Vielen ist leider gar nicht bewusst, um was es bei so einem Spiel geht ...

Mit dieser Einstellung und diesem Kader kann es diese Saison mit viel Glück wieder für Platz 3 reichen.... Mit viel Glück ... Und das weiß auch Fink...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So gerade die Aufnahme des Spieles gesehen.

Was ist das bitte für eine unnötige Hundstruppn? Wie kann man in einem Derby so Eierlos auftreten? Wieso darf ein Tajouri nur 15 Minuten spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum darf es aber nicht gehen. Man muss einfach akzeptieren, dass es stärkere Mannschaften gibt und man dementsprechend die Taktik anpassen muss. Heute wäre so ein Spiel gewesen.

Bin keiner der "viere"-Fraktion, aber in den letzten Spielen ist es wieder sehr mühsam mit dem Spielaufbau. Hinten hin- und herspielen und den Ball dann erst wieder teilweise unkontrolliert hoch nach vorne kann auch nicht die Lösung sein, vor allem da gerade die ersten Spiele dieser Saison von der Anlage her deutlich variabler gestaltet wurden. Die letzten 2 Partien verfällt man irgendwie wieder in alte Muster kommt mir vor.

Das ist halt die Sache. Unsere Spielanlage ist grundsätzlich auf Dominanz ausgelegt und erfordert auch ein gewisses Maß an Risiko und es ist ein schmaler Grat zwischen zu konservativ (wie vs. Trnava) und halt zu offensiv/riskant. Ich denke dennoch, die wenigsten hätten ein Problem, wenn wir es bei den Derbys vorsichtiger Anlegen würden. Ich hoffe, Fink findet in Zukunft eine bessere Balance/Abstimmung gegen die Grünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die resignierende Stimme in mir sagt: Rapid ist einfach um mindestens eine Klasse stärker als wir... Und das nicht erst seit heute ....

Ich wollte es lange nicht wahr haben und war eigentlich über die Ausagen von Fink nach der letzten Saison nicht wirklich amused....

Rapid hat nicht nur den stärkeren Kader sondern strahlt auch bei weiten mehr Siegeswillen und Kampfgeist aus ....

Bei uns ist diese Einstellung leider nur bei einigen wenigen Spielern zu erkennen....

Es gibt viel zu viele junge Herren in unserem Kader die nach so einer Niederlage immer die gleichen Ausreden parat haben.... Schlechter Tag, Doppelbelastung etc. und 5 Minuten nach einer 1:4 Derbyniederlage schon wieder ein Lächeln im Gesicht haben.... Das unterscheidet uns von Rapid .... Vielen ist leider gar nicht bewusst, um was es bei so einem Spiel geht ...

Mit dieser Einstellung und diesem Kader kann es diese Saison mit viel Glück wieder für Platz 3 reichen.... Mit viel Glück ... Und das weiß auch Fink...

Dieser Post stimmt leider 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn wir nicht in die EL kommen ist mein persönlicher Geduldsfaden bei Fink gerissen. Wird nix ändern, ist aber so.

wenn wir nicht in die EL kommen, dann ist es auch schon wurscht ob Fink nun bis 2017 weitermacht oder nicht. Den EC wird man gegen die Konkurrenz in der BL schon noch wieder erreichen und mehr ist dann eh nicht drin oder offenbar auch allen egal. Daran, dass wir die Punkte im EC jetzt schön langsam aber sicher wie einen Bissen Brot brauchen ändert sich nix. Scheiden wir aus, wird der Druck nächstes Jahr stärker zu punkten noch größer und wenn dann die CL Punkte weg sind, dann können wir uns Gruppenphase etc für längere Zeit aufzeichnen, weil wir immer als ungesetzter reingehen. Wohin das führt sieht man ja bei Sturm. Angesichts dessen, dass alleine die Antrittsprämie in der EL 2,56 Mille ausmacht, ist die Gebarung des Vereins aus meiner Sicht nahezu fahrlässig.

Aber ich will auch nicht die 95e "Fifamanager" Diskussion führen, wir wissen eh, dass bei uns die professionellsten aller Profis am Werk sind und alles im Griff haben. Mehr ist halt nicht möglich. Darum kassieren sie auch einen Zehner mindestens im Monat um wenigstens dieses Mindeste rauszuholen. Aber ich merk schon, ich red mich da in zynische Rage und es is eh sinnlos. Es kommt wie es kommen wird. Abgesehen davon, dass Weltklima, Geo- und Wirtschaftspolitik eh besorgniserregend genug sind, als dass man sich über das da groß den Kopf zerbrechen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

2) Auf den Rängen: Das war eine Blamage. Als Abonnent in E in einem Auswärtssektor. Im eigenen Heimspiel von Kreaturen angepöbelt, beschimpft und penetriert, bei denen ich im Normalfall nicht einmal ankommen möchte....Niemand da, Ordner schauen nur deppat, Polizei ? Keine gesehen...die W*** konnten schalten und walten,beleidigen und herumkotzen wie sie wollten...sie waren ja quasi unter sich. Es war ein Heimspiel für Rapid. Unsere Fanszene ist tot, der Verein MUSS sich etwas überlegen...keiner will Zustände wie bei den Grünen, wo echt der letzte Lurch herumrennt und wo kriminelle Elemente alles im Griff haben, aber so wie es bei uns läuft ist es unter jeder Kritik. Wir werden bald wie die Mattersburger vor 3000 Hansln spielen, die dann brav mit den aufblasbaren T Mobile Händchen klatschen und sich von den Grünen anbr****zen lassen müssen , im eigenen Heimspiel...gegen Altach könnts schon sein ,dass es nicht einmal mehr 4000 sind

So deprimiert war ich eigentlich noch nie, nach einem "Heimspiel"...gemma bitte nach Dornbach. Doppelveranstaltungen mit dem Sportklub...

PS Abo auf E kommt nicht mehr in Frage. Für das nächste Heimspiel kauf mich mir trotz Abo eine Karte auf C7D2 irgendwo...

+1

Beschwerdemail an Verein schreibe ich morgen, denn heute würde ich mich im Ton vergreifen .....

Irgendwann verliert ein Familienvater in violett die Fassung ob der permantenen Beschimpfungen, Beleidigungen und Pöbeleien und ....

Dann poscht's - aber heftig im Sektor E .... war ja heute schon knapp drann an der Grenze E/D!

Des Gsindl (egal für welchen Sektor die auch immer Karten kaufen) bitte zukünftig gemeinsam in den Käfig in den sie gehören sperren.... ist überall in Europa bei risikospielen so! Versucht in London mit der Liverpool - Panier ins Stadion zu kommen ..... geht ausnahmslos nur im Away - Sektor (wenn du karten hast ansonsten wir dir überall der Zutritt schlicht verweigert) egal wo du gezahlt hast ....

Das Spiel und das Ergebnis schockieren mich weniger als das was ich heute auf E erleben musste .... Unglaublich was sich da herumgetrieben hat!

In die Sozialhilfe-Arena in Vorderpurkersdorf fahre ich ja aus Sicherheitsgründen schon lang nimmer, wenn ich jetzt bei Heimderbies in "meinem" Sektor den ungehinderten Pöbeleien des Lurchs aus der Vorstadt ausgesetzt sein muss, wird der Verein/ Veranstalter handeln müssen - sonst bleib ich nach bald 20 Jahren ABO weg!

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten