SK Vorwärts Steyr - FC Gleisdorf 09


Recommended Posts

Postaholic

Habe mich bisher bezüglich Gulajev zurückgehalten, aber was der gestern 1 Stunde bieten durfte, war ein Witz. Keine Zweikämpfe gewonnen, keine Kopfballduelle, nur Bälle verloren und durch unnötige Fouls aufgefallen, dazu noch eine Riesenchance und eine 1000%ige vergeben...und einer, der vorne wirbeln könnte, sitzt wieder die meiste Zeit auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieder nix - Nix is bliem... Vorletzter Tabellenplatz. Die Vorwärtsseele blutet ob des Gebotenen. Das "Bemühen" und das "Wollen" ist zwar erkennbar. Die Mannschaft hat aber zur Zeit leider einfach nicht die richtigen Ideen um eine solide Mannschaft wie Gleisdorf zu knacken. Obwohl die wirklich nicht übermächtig waren. Das fängt damit an, dass einfach wirklich Tausender vergeben werden. Die Bälle werden einfach nach vorne gedroschen, auf unseren kleinen Efendioglu, der soll sich gegen 1,90m Verteidiger durchsetzen :clever: ?? Man leidet ja mit beim Zuschauen mit den jungen Burschen. Im zentralen Mittelfeld diesmal der junge Bader, der noch viel lernen muss, da haben wir zur Zeit wohl den größten Aufholbedarf. Ein weiterer Minuspunkt in dieser Saison: Wir sind nicht in der Lage bei Standards gefährlich zu werden. Voriges Jahr waren wir eine Macht und ich erinnere mich, dass unzählige Spiele mittels Standards entschieden worden sind. Wohin ist diese Gefährlichkeit über die Sommerpause hin verschwunden? :ratlos: Neben mir auf der Süd wurde schon geschimpft, dass man für solchen Grottenkick Eintritt zahlen müsse, vielleicht wusste der Präsident im Vorfeld schon warum er die Dauerkartenpreise so stark reduziert hat :ratlos: Kopf in den Sand stecken wird die Lösung nicht sein, das Glück des Tüchtigen (und der Wille ist ja da) wird dann doch wieder mal bei uns vorbeischaun. Vielleicht benötigt und bekommt man dann im Winter doch noch hoffentlich den ein oder anderen ligaerprobten Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Doc_Hoolywood schrieb vor einer Stunde:

Habe gerade erfahren das es vor!!! dem Spiel ein Powertraining gegeben haben soll. Rasen kaput, Spieler kaput. Scheibenlehner geht's eh nu??

Das bedeutet das wir nicht vom obligatorischen Aufwärmen sprechen??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Arbeiterklasse Steyr schrieb vor 5 Stunden:

In vier Spielen nur ein halbes Tor erzielt. Das gestern war ein Eigentor und das in Grieskirchen war ein halbes Eigentor. Das gestern war wieder ein Fußballspiel zum vergessen. Also ich habe keine Ahnung was diese Mannschaft während der Woche trainiert, aber mit Fußball hat es sicher nicht viel zu tun. Gestern ist etwas eigetreten was noch nie der Fall war. Ich habe zwecks Trostlosigkeit und elender Tristesse das Stadion nach 70 Minuten verlassen. Hut ab vor den 500 wackeren Steyrern die sich sowas noch antun. Wenn Scheiblehner sagt wir müsssen noch Geduld haben frage ich mich was er damit meint. Diese Saison? In der nächsten machen wir dann wieder Punkte gegen St. Martin, Bad Schallerbach und Co?!

100 Pro Zustimmung

Powerstation schrieb vor 1 Minute:

Das bedeutet das wir nicht vom obligatorischen Aufwärmen sprechen??? 

Ich denk schon aber zu intensiv hat mir grad wer gesagt das die Spieler dann immer so hinich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hey Leute,

das größte Problem bei dem SKV is das Mittelfeld. Wobei ich die größte Schuld dem Trainer geben will. Ich sehe bei dieser Mannschaft keinen richtigen Spielaufbau bzw. einen richtigen Ballbesitz, wo der Ball mal länger gehalten wird.

Ständig wird der Ball nach vorne gedroschen und man hofft, dass sich das vorne schon i-wie von alleine regelt. Das ist ja nicht Regionalliganiveau. Da darf man sich als Zuschauer und Fußballliebhaber ein bisschen mehr erwarten.

Großer Fehler von dem SKV war es, den Andreas Pühringer und den jungen Slowenen Ivan Matanovic gehen zu lassen. Andreas ein robuster und schneller Spieler, der einen guten zug zum Tor hatte. Ivan ein ruhiger, technisch überragender Spieler mit ner tollen übersicht. Genau solche Spieler bräuchten wir.

Ich finde es halt schade für so einen tollen Traditionsverein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft, die glaube ich spielerisch stärker besetzt ist als letztes Jahr, immer noch den gleichen Kick&Rush Stil spielen möchte! 

Natürlich ist die Mannschaft eine sehr junge, aber bei mir schwinden schön langsam die Hoffnung, dass wir mit diesem Trainer noch die Trendwende schaffen! 

Ich meine nicht die Trendwende hinsichtlich Punkte sammeln, weil das konnten wir mit viel Glück bei gleicher Spielweise auch schon letztes Jahr, aber ich meine endlich wieder mal auch spielerisch 1-2 Schritte nach vorne zu machen! Und nur am Geld kann es nicht liegen.

Nach den ersten Heimspielen war ich erschrocken, denn das war sogar ein Rückschritt zu letztem Jahr! Ja es sind erst 4 Runden gespielt und man muss dem jungen Team auch Zeit geben, aber taktisch und spielerisch besteht schon seit 1 Jahr quasi Stillstand! Die andere Seite ist aber auch, wo findet man jetzt einen Trainer, der kompetent genug ist Sportdirekter+Trainer zu geben und noch frei ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...stimme ganz bei und trau mir auch nicht dem trainer 100%ig den rücken zu stärken, aber jemanden zu finden, der sich so für den verein zerreißt wie er ist halt schon schwierig....mit so beschränkten mitteln, ich kann mich nur wiederholen..

...meine erschütterndste aktion in diesem spiel war die letzte, als mann und maus und reini im strafraum versammelt waren und himmelfreundpointner den ruhenden ball nichteinmal aus guter position in den strafraum brachte, das war eigentlich wirklich absolutes totalversagen....in einem spiel vieler armseliger aktionen die mit abstand erbärmlichste aber dennoch wohl sinnbildlichste der aktuellen situation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 17 Minuten:

...stimme ganz bei und trau mir auch nicht dem trainer 100%ig den rücken zu stärken, aber jemanden zu finden, der sich so für den verein zerreißt wie er ist halt schon schwierig....mit so beschränkten mitteln, ich kann mich nur wiederholen..

...meine erschütterndste aktion in diesem spiel war die letzte, als mann und maus und reini im strafraum versammelt waren und himmelfreundpointner den ruhenden ball nichteinmal aus guter position in den strafraum brachte, das war eigentlich wirklich absolutes totalversagen....in einem spiel vieler armseliger aktionen die mit abstand erbärmlichste aber dennoch wohl sinnbildlichste der aktuellen situation....

Ich verstehe nur eines nicht, warum muß Scheiblehner im Verein eine Doppelfunktion ausüben und warum Wurde Grünwald aus seinem Amt entfernt. Entweder sportlicher Leiter oder Trainer,beides ist scheinbar nicht zu bewerkstelligen  mMn. könnte er sich besser aufs Trainer-Amt einstellen und eventuell ein geeignetes Konzept erstellen um die Mannschaft erfolgreich in der Liga zu etablieren, ja sogar einige Spieler in der Entwicklung nach vorne zu bringen. WARUM FUNKTIONIERT ES BEI ANDEREN VEREINEN aber bei uns nicht, und kommts ma bitte nicht immer mit der kein Geld-Keule, due kann ich schon nicht mehr hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- auch wenn du es nicht mehr hören willst, vernünftiges budget ist ganz einfach einmal die grundlage, ohne geld bekommt man nirgends gute leute, weder in der wirtschaft noch im sport...hüft nix, is so

- das mit der doppelfunktion finde ich auch nicht glücklich, kann aber auch nicht sagen, ob es andere kandidaten gegeben hätte oder ob scheiblehner dies eben auch noch angenommen hat, weil sich sonst niemand fand...kenne weder die seite des vereins noch die grünwalds

- also es funktioniert bei vielen anderen vereinen ebenso wenig oder noch weniger...schaun wir allein einmal nächstes jahr, wie´s da bei blau-weiß zB ausschauen wird, und die hätten besseres umfeld bzw. voraussetzungen als wir...

- fakt bleibt aber, dass scheiblehner bisher durch viel engagement und einsatz aufgefallen ist, noch nicht durch sportliche erfolge bzw. eine erkennbare handschrift.....wie aber so oft bleibe ich noch auf der seite, dass speziel im amateurbereich zuerst einmal die mannschaft spiele gewinnt oder verliert, nicht der trainer...ist ja nicht so, dass wir an unserer taktik scheitern sondern bisher am unvermögen der spieler...dennoch....100%ig nachvollziehbar sind natürlich nicht alle entscheidungen des trainers...stellt sich noch länger kein erfolg ein, dann sollte ihm schon gestattet sein, sich auch einmal zu hinterfragen....aber vorerst sollte man ihm noch ein bißchen ruhe lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 18 Minuten:

 

-fakt bleibt aber, dass scheiblehner bisher durch viel engagement und einsatz aufgefallen ist, noch nicht durch sportliche erfolge bzw. eine erkennbare handschrift.....wie aber so oft bleibe ich noch auf der seite, dass speziel im amateurbereich zuerst einmal die mannschaft spiele gewinnt oder verliert, nicht der trainer...ist ja nicht so, dass wir an unserer taktik scheitern sondern bisher am unvermögen der spieler...dennoch....100%ig nachvollziehbar sind natürlich nicht alle entscheidungen des trainers...stellt sich noch länger kein erfolg ein, dann sollte ihm schon gestattet sein, sich auch einmal zu hinterfragen....aber vorerst sollte man ihm noch ein bißchen ruhe lassen...

Ist für mich ein Zeichen, dass er kein erfolgreicher Trainer ist und das hätte der Verein bereits auch erkennen können. Ich bin mir sicher  bei der Bestellung von Scheiblehner wurde ein gewisses Anforderungsprofil erstellt und ich kann mir nicht vorstellen das dieses auch nur zum Teil im Sportlichen-Sinne  erfüllt wurde. Ausser man will Jahr für Jahr nur um den Abstieg spielen, aber da werden euch die Zuseher im stich lassen. Erste anzeichen sind bereits gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 14 Stunden:

Ist für mich ein Zeichen, dass er kein erfolgreicher Trainer ist und das hätte der Verein bereits auch erkennen können. Ich bin mir sicher  bei der Bestellung von Scheiblehner wurde ein gewisses Anforderungsprofil erstellt und ich kann mir nicht vorstellen das dieses auch nur zum Teil im Sportlichen-Sinne  erfüllt wurde. Ausser man will Jahr für Jahr nur um den Abstieg spielen, aber da werden euch die Zuseher im stich lassen. Erste anzeichen sind bereits gegeben!

aha....."werden EUCH...."

ist es jetzt nicht mehr dein verein....weils grad schlecht läuft???

also auch ein gloryhunter

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 4 Stunden:

aha....."werden EUCH...."

ist es jetzt nicht mehr dein verein....weils grad schlecht läuft???

also auch ein gloryhunter

In diesm Fall ist es zum Wohle des Vereines und nicht zu meinem. Es sollte sich um  lukrative Einnahmen handeln und die würden  dem Verein weiterhelfen und nicht mir.

 

bevor du solche Meldungen in den Raum wirfst solltest du erst darüber nachdenken mein bester :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ganz ehrlich, bevor ich grünwald als sportlichen leiter habe, habe ich lieber scheiblehner in doppelfunktion! was man so von manch ehemaligen spieler hört, war das eher eine positive entscheidung vom verein! 

grundsätzlich fehlt es in der mannschaft nur an qualität im mittelfeld, denn sonst würde scheiblehner nicht so einen fußball spielen lassen! oder er will einfach stur diese art von fußball durchziehen! nur ohne eine änderung von dem fußballstil wird man keine zuschauer zurück holen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.