FC Blau Weiß Linz : SC Wiener Neustadt


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Nach dem holprigen Auftakt gegen Wattens und der unglücklichen Niederlage gegen die Paschinger geht es in der 3. Runde gegen den SC Wiener Neustadt.

Dieser ist sogar noch schlechter in die Saison gestartet und hat derzeit die rote Laterne inne.

Von einem Pflichtsieg zu sprechen wäre zwar vermessen - aber dennoch wirds eine Partie die schon richtungsweisend sein kann.

Bei einem Sieg kann man etwas ruhiger weiterarbeiten. Bei einer weiteren Niederlage könnte das schon einen Knacks geben.

Aufstellung würde ich gerne folgende sehen:

Binder

Jackel - Maier - Gabriel - Huspek

Krennmayr - Goiginger

Kerschbaumer - Markovic - Renner

Pellegrini

Binder: erstens hat er sich sein Profidebüt verdient und zweitens hat mich Hankic auch nicht 100% überzeugt.

Pellegrini: Pecirep ist für mich als Solospitze unbrauchbar. Sofern man das Spielsystem offensiver auslegt kann man ja mit einem DM spielen und dafür eine Doppelspitze aufbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

weils im Derby-Thread auch schon angesprochen wurde:

ich bin mir nicht sicher, ob Binder oder Hankic die bessere Wahl währe

sicher kann man Binder gegen Wr Neustadt eine Chance geben

aber ich weiß nicht, obs so gut für Hakic währ wenn man ihn bereits nach den ersten beiden Partien gleich wieder auf die Bank setzt

und einen Binder der RLM kannst du nicht mit einen Hankic der ersten beiden Partien vergleichen

immerhin hatte Binder zB ja auch eine richtig gut eingespielte Abwehr (wo wir gegen Wattens zB die größten Unsicherheiten hatten???)

Pellegrini in der Startelf würde mir gefallen

eine Steigerung der Leistung im Vergleich zur ersten Partie war sicher da

wenn ma sich jetzt nochmal steigern kann bin ich mir sicher dass zumindest mal ein Punkt drin ist

wichtig währs in Führung zu gehen

Hankic
Jackel - Maier - Gabriel - Huspek
Krennmayr - Goiginger
Kerschbaumer - Markovic - Renner
Pellegrini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Richtungsweisend ist dieses Spiel auf alle Fälle.

Ein Sieg-und man ist endlich angekommen, würde sicher noch weitere Kräfte freimachen.

Über ein anderes Ergebnis will ich gar nicht nachdenken.

Für den wichtigen 8.Platz waren in den letzten Saisonen so um die 40 Punkte nötig.

Bedeutet, ein bisschen mehr als 1 Punkt pro Spiel…...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
...

aber ich weiß nicht, obs so gut für Hankic währ wenn man ihn bereits nach den ersten beiden Partien gleich wieder auf die Bank setzt und einen Binder der RLM kannst du nicht mit einen Hankic der ersten beiden Partien vergleichen, immerhin hatte Binder zB ja auch eine richtig gut eingespielte Abwehr (wo wir gegen Wattens zB die größten Unsicherheiten hatten???)

...

Ich denke, dass sich der Willi entschieden hat. Emotional betrachtet, hätte sich der Bindex Einsätze in der EL verdient gehabt, weil ich auch der Überzeugung bin, dass er sich echt reingehängt hat die letzten beiden Jahre und das Maximum aus sich herausgeholt hat. Da hat er sicher dazu gewonnen.

Sehe es aber auch so, dass er sehrst von seiner Abwehr in der RL profitiert hat und für den Profistatus nicht alles hint anstehen lässt (siehe berufliche Bindung). Da sehe ich beim Hidajet schon einen anderen Biss. Gut ich kenne ihn nicht persönlich (den Bindex aber eh auch nicht), aber was ich so auf seiner HP lese, gehe ich schon davon aus, dass der ein Goali durch-und-durch ist und noch einiges im Fussball vor hat.

http://www.hankic1.com/index.php?article_id=12&clang=1

Mir gefällt er. Und ich gehöre nicht zur "BW-hatte-und-braucht-immer-einen-Goalie-Hawara-à-la-Wimleitner"-Fraktion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für manche heute wohl die letzte Gelegenheit für lange Zeit, Blau Weiß Linz im Stadion zu erleben.

Schwierig gestaltet sich die Bestrafung der Fan-Gewalttäter beim Linzer Derby.

"Stadionverbote kann nur die Bundesliga nach Gerichtsurteilen verhängen", erklärt ein Blau-Weiß-Funktionär.

Jetzt will der Verein mit Hausverboten gegen die Übeltäter vorgehen, benötigt dafür aber deren Namen von der Polizei.

Diese dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen aber nicht weitergegeben werden – weshalb sich Blau-Weiß mit Videomaterial selber auf die Suche nach den Radaubrüdern begibt.

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Darum-ist-Wiener-Neustadt-heute-der-ideale-Gegner;art102094,2308839

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eben. hausverbot weil ich nicht mehr "geduldet" bin? das öffnet willkür tür und tor.

außerdem was verspricht sich der verein davon? beim nächsten auswärtsderby sind trotzdem wieder alle dabei

außerdem: wann gab es zuletzt ernsthafte vorfälle bei einem heimspiel? eben..........

aber pack die wörter "gewalttäter" und "radaubrüder" in einen zeitungsartikel und du findest bestimmt jemanden der das richtig toll findet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

bei der Austria gab es einmal einen Fall in Zusammenhang mit der Ultragruppierung Inferno. Diese haben Rauchtöpfe gezündet und man konnte die Täter nicht ausforschen woraufhin der Verein dem Capo HV gab - dieser war jedoch nicht beim Spiel sondern im Urlaub.

SVs sind nie willkürlich - HVs im Gegenteil leider schon desöfteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

eben. hausverbot weil ich nicht mehr "geduldet" bin? das öffnet willkür tür und tor.

außerdem was verspricht sich der verein davon? beim nächsten auswärtsderby sind trotzdem wieder alle dabei

außerdem: wann gab es zuletzt ernsthafte vorfälle bei einem heimspiel? eben..........

aber pack die wörter "gewalttäter" und "radaubrüder" in einen zeitungsartikel und du findest bestimmt jemanden der das richtig toll findet :facepalm:

so sind hausverbote halt.

wenns dich aus einer disco schmeissen weilst ihnen nicht mehr zum gesicht stehst und sie lassen dich nicht mehr rein ist das auch willkür - ist aber halt so.

sollte es unschuldige treffen sollten sie sich nicht über dein verein aufregen, sondern über die idioten wegen denen solche maßnahmen überhaupt durchgeführt werden müssen.

und wenn man einem identifizierten bank-weitwerfer nicht ohne ein gerichtsurteil ein hausverbot erteilen kann/darf/soll, dann führt das jegliche bemühungen diese idioten von unserem verein fernzuhalten ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eine neue disko ist schnell gefunden........

"erwischt es dich unschuldig bedanke dich bei den ubeltätern"- das ist doch reine polemik.

ich gehe mal davon aus, dass diese idee schnell wieder ad acta gelegt wird, denn damit schadet sich der verein nur selbst. Immerhin gabs in den letzten jahren keine probleme bei heimspielen und das nächste auswärtsderby kommt bestimmt.

aber hier gehts um WN und langsam wird's zeit für punkte!! den aufwärtstrend fortsetzten, unsere anfälligkeit bei standards abstellen dann bin ich guter dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

eine neue disko ist schnell gefunden........

"erwischt es dich unschuldig bedanke dich bei den ubeltätern"- das ist doch reine polemik.

ich gehe mal davon aus, dass diese idee schnell wieder ad acta gelegt wird, denn damit schadet sich der verein nur selbst. Immerhin gabs in den letzten jahren keine probleme bei heimspielen und das nächste auswärtsderby kommt bestimmt.

aber hier gehts um WN und langsam wird's zeit für punkte!! den aufwärtstrend fortsetzten, unsere anfälligkeit bei standards abstellen dann bin ich guter dinge!

Die Sache mit den Hausverboten ist doch sowieso reine Phrasendrescherei um die Ober- bzw. Mittelschicht zu besänftigen, im Endeffekt wird es keinen einzigen treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.