FC Liefering - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hier wird ja wieder mal maßlose übertrieben beim schwarz malen

@2 Halbzeit

Obwohl man perfekt gestartet ist verlor man die Stabilität in der Defensive. Nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte bekam man den Ausgleich (ich bin eher der Ansicht, dass der Schuss haltbar war). Nachdem Gartler wieder aussetzten (als Königstransfer muss man den machen) ging Liefering nach einer schönen Kombination in Führung (hier kam Dmitrovic mMn zu spät aus dem Tor heraus).

Danach verlor das Spiel auf beiden Seiten an Struktur. Michael und Mayer hatten noch den, wohl verdienten, Ausgleich auf dem Fuß. Leider jedoch zwei mal vergeben.

Mit der Leitung in HZ1 kann man zufrieden sein, vorallem mit der spielerische Linie. Denke wir sind noch nicht am Leistungsmaximum und sollten mit einem Sieg gegen Innsbruck mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen zufrieden sein, vorallem da wir eine schwere Auslosung hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

This

Und jetzt hol ich mir zum Tag des Bieres eines und spül diese mehr als unnötige Niederlage runter.

Absolut wenn Mayer denn macht schauts ganz anders aus. Ich weiß nicht ganz was ich von Gartler halten soll - heute wieder nicht Fisch und nicht Fleisch.

Penz hätte man heute auch spielen lassen können, einfach weil er es sich verdient hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sind wir uns ehrlich, konstant haben wir noch nie richtig gespielt seit wir aufgestiegen sind, wollen aber gerne immer dabeisein , Spielsystem wie Glasner sich vorstellt war auch nur ein kurzer Versuch und das wir vorne nicht treffen und hinten welche bekommen sahen wir letzte Saison schon. In Lustenau schnitzen wir beim Ausgleich und Pavo rettet uns den Punkt, beim Derby hat BW die besseren Torchancen und beim 2:1 bringen wir den Ball nicht weg, in Liefering schiessen wir zwar 2 Tore und sind Spielbestimmt bekommen aber 3 Tore durch Fehlern ....Und ein Stürmertor in 3 Spielen ist zu wenig, es wird uns nichts bringen besser zu sein, man muss auch die Hauptaufgaben erledigen, hinten gut stehen und vorn treffen.Es wird nicht reichen, wenn wir nur gegen schwächere gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Sind wir uns ehrlich, konstant haben wir noch nie richtig gespielt seit wir aufgestiegen sind, wollen aber gerne immer dabeisein , Spielsystem wie Glasner sich vorstellt war auch nur ein kurzer Versuch und das wir vorne nicht treffen und hinten welche bekommen sahen wir letzte Saison schon. In Lustenau schnitzen wir beim Ausgleich und Pavo rettet uns den Punkt, beim Derby hat BW die besseren Torchancen und beim 2:1 bringen wir den Ball nicht weg, in Liefering schiessen wir zwar 2 Tore und sind Spielbestimmt bekommen aber 3 Tore durch Fehlern ....Und ein Stürmertor in 3 Spielen ist zu wenig, es wird uns nichts bringen besser zu sein, man muss auch die Hauptaufgaben erledigen, hinten gut stehen und vorn treffen.Es wird nicht reichen, wenn wir nur gegen schwächere gewinnen.

Doch letzte Saison war man konstant. Man hat mehr Punkte wie Mattersburg die Saison davor geholt und ist nur an überragenden Niederösterreicher gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Glasner arbeitet mit der Mannschaft zwar wie wild, habe mich davon selber schon überzeugt, aber fruchten tut so gut wie gar nichts.

Mir fehlt einfach die spielerische Linie und ein klares Konzept, von langen Bällen auf die Spitzen, die diese dann abtropfen lassen, einmal abgesehen. Heute waren teils gute Kombinationen dabei, trotzdem bin ich der Meinung, dass, in Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil bereits letztes Jahr den LASK-Dress trug, die Spielidee Glasners besser verinnerlicht sein müsste. Wenn es nach ein paar hier im Channel geht dürfte ja niemand an irgendwem oder irgendwas Kritik üben, diese Haltung, wie auch das andere Extrem ist natürlich unangebracht. Würde aber alles so dufte laufen, wie es der ein oder andere darstellt, wären wir schon in der Bundesliga und würden diese mit Kurzpassspiel zum Zungenschnalzen aufmischen. Ganz so ist es jedoch nicht, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Insofern stimme ich Sportsfreund im Großen und Ganzen zu. Nur, dass eine möchte ich noch entschieden loswerden: Wenn man auswärts 2 Tore erzielt, in Führung geht und dennoch unterliegt, ist es doch etwas eigenwillig, wenn man über ein "Stürmerproblem" lamentiert. Wer die Tore macht ist letzten Endes egal. Ich denke auch, Gartler hat mit seiner Torquote im letzten Jahr das Plansoll erfüllt, mehr kann ein Aufstiegskandidat aus Liga 2 nur schwer verlangen. Was mich darüber hinaus auch noch nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass ich ständig das Gefühl hatte, unsere Abwehr könne den technisch versierten Jungspunden von Liefering im eigenen Abwehrdrittel nicht wirklich was entgegensetzen und das Tor müsse zwangsläufig fallen. So kam es dann leider auch. Ich klinke mich hier mal aus, leider mit der bösen Vorahnung, dass wir gegen spielstarke Gegner ohne Wahnsinns-TW ein ums andere Mal arg schwimmen werden. Vielleicht male ich aber das Ganze auch etwas zu schwarz, ich weiß es nicht, bin heute doch sehr enttäuscht.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir fehlt einfach die spielerische Linie und ein klares Konzept, von langen Bällen auf die Spitzen, die diese dann abtropfen lassen, einmal abgesehen. Heute waren teils gute Kombinationen dabei, trotzdem bin ich der Meinung, dass, in Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil bereits letztes Jahr den LASK-Dress trug, die Spielidee Glasners besser verinnerlicht sein müsste. Wenn es nach ein paar hier im Channel geht dürfte ja niemand an irgendwem oder irgendwas Kritik üben, diese Haltung, wie auch das andere Extrem ist natürlich unangebracht. Würde aber alles so dufte laufen, wie es der ein oder andere darstellt, wären wir schon in der Bundesliga und würden diese mit Kurzpassspiel zum Zungenschnalzen aufmischen. Ganz so ist es aber nicht, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Das ist auch meine Meinung, es fehlt die klare Linie, Glasner hat sich die Auslosung so gewünscht weil er der Meinung war besser eingespielt zu sein als die Gegner, Liefering hatte man beim ansuchen auch berücksichtigt um eher die Bubis als die Profis zu bekommen wie letztes Jahr. Hoffe gegen Wacker läufts besser .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist nicht alles perfekt, aber auch nicht alles schlecht. Ich finde das man sich spielerisch schon steigern konnte. Leider fehlt uns oft die Cleverness nach einer Führung das Tempo raus zu nehmen.

Man sollte aber schon noch 1 oder 2 Runden abwarten, traue der Mannschaft noch eine Steigerung zu.

Sollte es heuer wieder nicht mit dem Aufstieg klappen muss man natürlich auch den Trainer und die Spielphylosophie hinterfragen. Aber sicher nicht nach 3! Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es war einfach eine unnötige Niederlage. Da dreht man die Partie von 0:1 auf 2:1 und bekommt im Gegenzug wieder das 2:2. Das darf einfach nicht passieren. Wir bekommen zu oft nach einem Tor von uns den sofortigen Gegentreffer. Das war leider schon mehrmals der Fall. Dann verstolpert Gartler wieder einmal kurz vorm Tor, und dann auch noch Mayer, der sogar Zeit gehabt hätte, den Ball kurz zu stoppen und dann überlegt links oder rechts den Ball neben die Stange ins Tor zu schießen. Das wäre dann der Endstand von 3:3 gewesen, mit dem glaube ich, alle zufrieden gewesen wären.

Das Tor zum 4:2 war wieder einmal ein katastrophaler Fehler von "Abwehrchef" ?? Ramsebner. :facepalm:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist klar das vieles noch besser wird aber vergleicht man mMn die Spiele gegen Liefering seit wir in der 2 Liga spielen, hat sich unter Glasner die spielerische Leistung sicher nicht zurückgebildet. 33 Runden sind es noch und es ist 0 passier :)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So kam es dann leider auch. Ich klinke mich hier mal aus, leider mit der bösen Vorahnung, dass wir gegen spielstarke Gegner ohne Wahnsinns-TW ein ums andere Mal arg schwimmen werden

nur sehe ich keine spielstärkeren Gegner als Liefering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es ist Wahnsinn wie viele Chancen ein Gartler verstolpert. wir brauchen einen Stürmer der seine Möglichkeiten eiskalt verwertet. ein Roman Wallner bringt die nötige Ruhe vorm Tor mit, der könnte uns zum aufstieg schießen. Ramsebner ist für mich nicht profi tauglich, unglaublich. was der für schnitzer macht. diese Niederlage heute war unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es ist Wahnsinn wie viele Chancen ein Gartler verstolpert. wir brauchen einen Stürmer der seine Möglichkeiten eiskalt verwertet. ein Roman Wallner bringt die nötige Ruhe vorm Tor mit, der könnte uns zum aufstieg schießen. Ramsebner ist für mich nicht profi tauglich, unglaublich. was der für schnitzer macht. diese Niederlage heute war unnötig.

hm.. der Wallner wäre wohl in der Tat noch interessant. Ist wohl vereinslos wenn ich das richtig sehe.

Leistungsbezogenen Vertrag (wir wohl machbar sein) - und dann AUF GEHT´S :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Problem ist halt, dass der Gartler bei uns ws der Topverdiener ist. Und solange man ihn nicht an den Mann bringt wird auch kein neuer Bomber kommen.

Für mich ist Gartler vom Preis-Leistungsverhältnis unser schlechtester Stürmer seit Ewigkeiten (seit Zickler vl?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Problem ist halt, dass der Gartler bei uns ws der Topverdiener ist. Und solange man ihn nicht an den Mann bringt wird auch kein neuer Bomber kommen.

Für mich ist Gartler vom Preis-Leistungsverhältnis unser schlechtester Stürmer seit Ewigkeiten (seit Zickler vl?).

sorry, aber das finde ich definitiv nicht... da gab es genügend, die nicht mal 5 Tore zusammengebracht haben...

von dem abgesehen - woher wissen immer alle, dass er sooo viel verdient? Kennt jemand seinen Gehaltszettel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.