derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Barisic wäre ja noch immer unser Rapid Trainer wenn es nur um das sportliche gegangen wäre. Wir haben gestern nicht verloren oder sind ausgeschieden es war eine Heislpartie von feinsten und jeden einzelnen gehört ein tritt in den Allerwertesten aber wir haben noch die besten Chancen zum weiterkommen.. Für mich wird interessant wie wir uns in Altach tun, wenn es dort auch so eine Leistung gibt ,dann werde ich auch leicht nervös. Das stimmt so nicht, das sportliche hat eine ganz entscheidenden Rolle gespielt, hätten wir mit Zoki die Meisterschaft geholt, wäre er noch unser Trainer, auch das Auftreten gegen Valencia hat seinen Teil dazu beigetragen, zumindest gab es xy Ansätze zur berechtigten Kritik. bearbeitet 29. Juli 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 Das ärgert mich auch, ich will diese Spieler "brennen" sehen, wenn sie für Rapid spielen. Und daher ist das Altach Spiel halt schon ein "Gradmesser", ich erwarte mir dort kein Schützenfest, nicht einmal ein klares Ergebnis, aber ein anderes Auftreten der Mannschaft. Da bin ich bei dir. Man kann auch Mal ein Spiel verlieren oder remisieren, wo ein Sieg erwartbar ist. Glück und Pech spielen oft mit bei diesem Sport, das ist zu akzeptieren. Aber das Auftreten der Mannschaft und auch des Trainers hat man in der eigenen Hand. Mit dem Ergebnis kann ich noch halbwegs leben, aber das "wie" war einfach unter den Erwartungen. Da brauchts auch keinen Trainer der schon monatelang im Amt ist. Die Spieler und der Trainerstab sollten vom ersten Match an in nahezu* jedem Spiel 1899% für unseren Verein geben. *Ausrutscher sind verzeihbar, die Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen.. aber nach 3 Pflichtspielen braucht man übre sowas noch nicht sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2016 Das ärgert mich auch, ich will diese Spieler "brennen" sehen, wenn sie für Rapid spielen. Und daher ist das Altach Spiel halt schon ein "Gradmesser", ich erwarte mir dort kein Schützenfest, nicht einmal ein klares Ergebnis, aber ein anderes Auftreten der Mannschaft. wahrlich, das ist es was man verlangen darf und das wurde auch versprochen - gestern war wenig bis gar nix davon zu sehen zumindest höher als wien. da spielen manches mal so viele faktoren mit, du wirst das wohl wissen. ich mache mir da keine bis wenige sorgen dzt. wir haben keine art von welpenschutz hier - das sind lauter gestandene profis, die spielen vor live kameras und treten dann teilweise so auf - inakzeptabel für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2016 @ Staro: Falls es aus meinen Aussagen nicht so rausgekommen sein sollte. Ich finde das Trainer-Bashing war damals völlig sinnlos und wäre es auch jetzt (jetzt noch viel mehr weil Büskens, wie richtig angemerkt, noch nicht lange da ist). Es geht mir eher darum, dass die Aussagen ob der Gründe für das "nicht knacken" solcher Teams eben als solche akzeptiert werden müssen und nicht ständig als Ausreden abgetan werden. Und das sind dann eben, das angesprochene Mauern mit 10 Mann, der stumpfe Rasen, die mangelnde Effizienz bei den wenigen Chancen. Und das ist ein Punkt den wird Büskens genauso wenig ändern können wie es bei Barisic der Fall war. Und damit zu @ Lucifer: Hier bin ich bei dir, die Mittel wie man dies verbessert waren durchaus mangelhaft. Sind aber auch sehr schwer und ich bin mir sicher wir werden auch unter Büskens in solchen Spielen auf Einzelaktionen, Standards, generell schnelle Treffer durch volle Power zu Beginn usw. angewiesen sein. Solche Umstände machen es einfach nicht wirklich leicht Tore zu erzielen. Das ist eigentlich der Punkt den ich ansprechen wollte. binnich absolut bei dir, Büskens bekam mit Schösswendter sicher einen Türöffner dazu, der bei solch Gegnern eine sehr gute Alternative sein kann... Ich habe bei Barisic einfach die alternative Herangehensweise vermisst, bzw. das er taktisch variabel ist! Objektiv gesehen haben wir gegen diese Art von Gegner, mit Fortdauer des Spiels, immer versucht über Ballbesitz den Türöffner zu finden... daraus resultierte eine epochales Ball hin und her Geschiebe ohne auch nur irgendwie der Box Nahe zu kommen geschweige denn Hochkaräter zu kreieren. Mal sehen ob Mocinic da hilfreich sein kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2016 Das ärgert mich auch, ich will diese Spieler "brennen" sehen, wenn sie für Rapid spielen. ...und auch wenn ihr mich (im übertragenen Sinn) dafür prügelt....ich bleib dabei, man kann nicht in jedem Spiel brennen, sonst brennt man aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Mal sehen ob Mocinic da hilfreich sein kann! Bestimmt nicht, wenn er nur für die 5 letzten Minuten eingewechselt wird, während ein Schwab wohl über das gesamte Spiel herumhendlt. bearbeitet 29. Juli 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) @ Lucifer: Mocinic könnte in diesem Zusammenhang sehr sehr wichtig werden. Vor allem hat man dann einen brauchbaren Feld mehr am Feld gegen solche Gegner und kann einen Grahovac rausnehmen, der in Partien wie gestern einfach nichts verloren hat auf dem Rasen. Mal sehen was von ihm kommt. Außerdem könnte hier dann der eventuell vor der Verpflichtung stehende, große Stürmer Abhilfe schaffen... Mal sehen. @ Splinta: Richtig, Schwab war gestern katastrophal. Aber er ist dann einfach oftmals im Strafraum bei einem Kopfball da oder bringt einen Schlenzer aus 20 Metern unter, insofern würde ich ihn auch nicht rausnehmen. Wie gesagt, für mich ist in solchen Partien Grahovac derjenige, der völlig unbrauchbar ist und das auch gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat. bearbeitet 29. Juli 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 @ Splinta: Richtig, Schwab war gestern katastrophal. Aber er ist dann einfach oftmals im Strafraum bei einem Kopfball da oder bringt einen Schlenzer aus 20 Metern unter, insofern würde ich ihn auch nicht rausnehmen. Wie gesagt, für mich ist in solchen Partien Grahovac derjenige, der völlig unbrauchbar ist und das auch gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Auf Grahovac hab ich nicht so geachtet. Womöglich ist es richtig, dass der Verbleib von Schwab richtig war. Ich hätte mir auf jeden Fall ein früheres Handeln vom Coach erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 Ich mir auch, definitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2016 also dass man sich in 90 minuten nicht auf einen langsamen rasen einstellen kann, ist mir unbegreiflich. dann muss ich halt die bälle so spielen dass sie zwei, dreimal aufpeppeln und nciht flach. die nicht flach gespielten bälle kamen ja auch nicht an und das kann nicht am boden liegen. mMn war man nicht zu 100% bei der sache bzw war nicht siegeshungrig genug. der rasen darf 20,30 minuten eventuell eine HZ lang eine ausrede sein aber sicher nicht 90 minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 ...und auch wenn ihr mich (im übertragenen Sinn) dafür prügelt....ich bleib dabei, man kann nicht in jedem Spiel brennen, sonst brennt man aus! Ich würde es auf, man kann nicht jedes Spiel über 90Minuten brennen.... Aber im ersten EC Spiel unter einem neuen Trainer, der dabei auch sein Europacup Debüt feiert, da möchte ich schon ein wenig mehr Leidenschaft sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Zoki hatte drei Jahre Zeit, um sich dagegen was auszudenken. Büskens ist 50 Tage im Amt.Der eine hat einen Scherbenhaufen übernommen und fast jedes Jahr die besten Spieler verloren und kaum adäquat ersetzt bekommen, der andere hat zwei Spieler bekommen, die mit Abstand neue Transferrekorde für uns aufgestellt bekommen haben. Dass noch nicht alles funktionieren kann, das sollte jeden klar sein, aber interessanterweise sind ja vor allem die riesengroßen Barisic-Kritisierer, die jetzt überrascht sind, dass doch nicht von heute auf morgen eine Menschenmauer kein Problem darstellt. Werden wohl auch die sein, die sich in einem halben Jahr wundern werden, dass es weiterhin Partien geben wird, in denen wenig gelingt. Edit: Aber bislang hat Büskens auch in Interviews nicht so viel anderes gesagt wie sein Vorgänger. Der eine wurde halt scharf dafür kritisiert, beim anderen ist es (noch) egal. bearbeitet 29. Juli 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2016 Wenn wir mit Büskens Meister werden und in die EC Gruppenphase kommen wurde alles richtig gemacht.Man sollte einfach von Spiel zu Spiel denken und nicht irgendwie etwas krampfhaft versuchen herzufantasieren. So und nicht anders. Wenn man gerade Zeit hat und auf dumme Gedanken kommt, so wie ich das habe, kann man sich einfach mal die Vorbesprechungs-Threads der letzten EL Quali durchlesen. Immer hochnäsig in das Spiel gehen um dann enttäuscht zu werden. Noch ist aber alles offen und gegen Helsinki war die Ausgangslage schlechter. Jetzt ist mein Fokus sowieso einmal auf Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2016 Bestimmt nicht, wenn er nur für die 5 letzten Minuten eingewechselt wird, während ein Schwab wohl über das gesamte Spiel herumhendlt. jep, sollte sich dieses Problem nicht schneller lösen lassen, so werden wir wie bisher nicht viel zusammen bringen, vor Allem gegen mauernde Gegner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2016 Ich würde es auf, man kann nicht jedes Spiel über 90Minuten brennen.... Aber im ersten EC Spiel unter einem neuen Trainer, der dabei auch sein Europacup Debüt feiert, da möchte ich schon ein wenig mehr Leidenschaft sehen. ...im Prinzip geb ich dir ja recht, aber solche spiele passieren einfach. Um zu brennen, musst du auch angezündet werden, und wenn dich der Trainer, wie ich mir vorstellen kann mit einer Taktik ala abwarten und schauen wir wie sich das Spiel entwickelt aufs Feld schickt und dann noch all die anderen schon angeführten Umstände ( fehlende Stimmung, Dorfplatz,Schwüle,stumpfer Rasen....) dazukommen, dann lässt sich das Feuer schwer entfachen. Zuhause bin ich mir sicher, dass wir eine spitze und hungrige Mannschaft sehen werden, die alles gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts