SKN St.Pölten - Fc Admira Wacker Mödling 2:1 (0:0)


Recommended Posts

Botaniker

Ich bin ja der meinung es kommt vom stadtwappen mödlings und wäre ein panthel :lol:

Das Stadtwappen Mödlings kommt ja seinerseits vom steirischen Wappen und ich muß gestehen, wenn es nicht Allgemeinwissen wäre, daß das ein Panther sein soll, würde ich es auch nicht glauben.

90px-Steiermark_Wappen.svg.png

100px-AUT_M%C3%B6dling_COA.jpg

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...wenn es nicht Allgemeinwissen wäre, daß das ein Panther sein soll, würde ich es auch nicht glauben.

Liegt daran, dass der heraldische Panther (auch Panthel genannt), der auf dem steirischen Wappen und folglich auch auf dem Mödlinger Stadtwappen ist, mit dem eigentlichen Panther, also dem Tier nix zu tun hat, heißt nur gleich.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Liegt daran, dass der heraldische Panther (auch Panthel genannt), der auf dem steirischen Wappen und folglich auch auf dem Mödlinger Stadtwappen ist, mit dem eigentlichen Panther, also dem Tier nix zu tun hat, heißt nur gleich.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier)

Spannend. Danke für die Info. :)

ti-1-3911-1_96.jpg

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ist doch egal wer welche Tiere im Wappen hat, wichtig ist dass die Punkte in der Landerhauptstadt bleiben :)

Eher in die Fussballlandeshauptstadt wandern

sagt er doch eh :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Heute kann man wieder schön den Gegner vom Wochenende beobachten, hoffentlich wird die Admira von Liberec gscheit gefordert;)

mir wäre lieber wenn sie heute einen hohen Sieg feiern könnten. Dann glaubens am Sonntag bei der Anreise, sie sind die Weltmeister.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mir wäre lieber wenn sie heute einen hohen Sieg feiern könnten. Dann glaubens am Sonntag bei der Anreise, sie sind die Weltmeister.

Mir auch. Einen Derbysieg würde ich sofort gegen einen hohen Sieg über Liberec eintauschen. Ein Aufstieg gegen Liberec bringt richtig Kohle, ein Sieg gegen euch nur ein bissl Spaß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mir auch. Einen Derbysieg würde ich sofort gegen einen hohen Sieg über Liberec eintauschen. Ein Aufstieg gegen Liberec bringt richtig Kohle, ein Sieg gegen euch nur ein bissl Spaß. :D

wahrscheinlich nicht einmal das. Für den Tabellenvierten der letzten Saison ist das Spiel gegen den Aufsteiger im Grunde ein Pflichtsieg.

Deshalb ja mein Wunsch nach einem hohen Sieg der Admira heute. Das wäre mMn die größte Chance des SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.